Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Erstellt von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eric

Ach du scheisse, bei ca. 10 Büchern werden es wohl also ca. 12 - 16 Staffeln werden, sofern die auch einige andere Bücher noch unterteilen wollen?
ogott ogott ogott
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

20 November 2012, 16:12:44 #151 Letzte Bearbeitung: 20 November 2012, 16:14:18 von Newendyke
Zitat von: Eric nach 20 November 2012, 15:54:14
Ach du scheisse, bei ca. 10 Büchern werden es wohl also ca. 12 - 16 Staffeln werden, sofern die auch einige andere Bücher noch unterteilen wollen?
ogott ogott ogott


Warum "ogott", wenn der hohe Standard der Serie beibehalten werden kann (ich hab lediglich S1 gesehen, aber am Mittwoch startet ja endlich die 2. auf TNT!), dann ruhig her damit. Wobei ich diesbezüglich eine Frage an die Bücherwürmer habe: gibt es viele Charaktere, die von Beginn an bis zum Ende der Reihe dabei sind oder rafft's die eh alle mit der Zeit (Schlachten, Intrigen, Hinrichtungen) hin?
Da könnte ja der ein oder andere Darsteller seine Karriere gleich auf die Serie ausrichten (grad die blonde Barbarenkönigin, die hat so viel Talent wie ne Suppenschüssel...). Ach, eine langlebige Fantasy-Serie, was für ein Traum!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Buch Spoiler bitte deutlich als solche kenntlich machen! Danke!

@Eric: Genaugenommen sind es ja nur bei uns so viele Bände, in Englad sind es derzeit 5, davon aber einige richtig dicke Klopper, da wollte man hier worhl etwas Profit draus schlagen ;) Martin will wohl an die 7 Bände zusammenbekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das wären noch 2...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale nach 20 November 2012, 16:35:19
Buch Spoiler bitte deutlich als solche kenntlich machen! Danke!


Oooooh ja!! Wer hier spoilert und sie NICHT unkenntlich macht muss mit drakonischen Strafen rechnen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric nach 20 November 2012, 16:45:21
Zitat von: Roughale nach 20 November 2012, 16:35:19
Buch Spoiler bitte deutlich als solche kenntlich machen! Danke!


Oooooh ja!! Wer hier spoilert und sie NICHT unkenntlich macht muss mit drakonischen Strafen rechnen!!


Nee, ich meinete im Besonderen, dass man Buch Spoiler noch deutlicher hervorhebt, weil ich, wie bei TWD, nicht auf dem Stand der Bücher, bzw Comics bin und mir nur die TV bezogenen Spoiler ansehen will! Oder hast du mich gar gerade unterstützt in meinem Wunsch? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale nach 20 November 2012, 16:58:11
Oder hast du mich gar gerade unterstützt in meinem Wunsch? :king:


Ääääh, ja?
Bin selber grosser Fan der Serie, aber meine Frau hat schon alle bisher in Deutschland erschienenen Bücher durch und kennt daher schon die ein oder andere Storywendung und weiss auch sehr genau wer es schaffen wird oder wer in den nächsten Bänden dahingerafft wird.
Und auch ihr habe ich schon mit Verstümmelung ihrer Brüste gedroht sofern sie irgendwas auch nur ANSATZWEISE spoilert!

Daher, ..., jep, ich unterstütze dich in deinem (und meinem) Wunsch!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Zitat von: Roughale nach 20 November 2012, 16:35:19
@Eric: Genaugenommen sind es ja nur bei uns so viele Bände, in Englad sind es derzeit 5, davon aber einige richtig dicke Klopper, da wollte man hier worhl etwas Profit draus schlagen ;) Martin will wohl an die 7 Bände zusammenbekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das wären noch 2...

Naja, ursprünglich wollte Martin ja auch nur 'ne Trilogie schreiben... und die Option mehr als sieben Bücher zu schreiben, hält er ja ausdrücklich offen.

Zitat von: Newendyke nach 20 November 2012, 16:12:44
Wobei ich diesbezüglich eine Frage an die Bücherwürmer habe: gibt es viele Charaktere, die von Beginn an bis zum Ende der Reihe dabei sind oder rafft's die eh alle mit der Zeit (Schlachten, Intrigen, Hinrichtungen) hin?
Da könnte ja der ein oder andere Darsteller seine Karriere gleich auf die Serie ausrichten (grad die blonde Barbarenkönigin, die hat so viel Talent wie ne Suppenschüssel...).

Hab's mal versucht abstrakt zu halten: Naja, ich finde es bei dem Tempo z.B. in der ersten Staffel schon fast verwunderlich, dass es überhaupt Überlebende gibt, von daher ist "viel" in diesem Fall eher relativ ;) Dazu kommt auch noch, dass sich die Gewichtung der Charaktere öfters verschiebt, was die Beantwortung deiner Frage nochmal schwieriger macht. Und manche Charaktere spielen ja z.B. trotz "Hinrichtung" noch eine Rolle...

Mr. Blonde

Zitat von: McClane nach 20 November 2012, 10:03:37
Außerdem werden Serien oft wegen des Prestige behalten ("The Wire" hatte nie Topquoten, aber war ein Kritikerliebling sondergleichen) und angesichts des Buzz, den "Game of Thrones" generiert, werden die die Serie wohl nicht so schnell absetzen.


Klar, die eierlegende Wollmichsau wird nicht so schnell hergegeben, meine Bedenken gehen auch irgendwie in Richtung Romanvorlage. Wieviel Bände sollen denn da noch kommen? Nicht, dass sich Martin irgendwann übernimmt bzw. am Ende zu viel Input da ist, der nicht mehr sinnvoll zu Ende geführt werden kann.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Autor mit an der Serie beteiligt ist und die Änderungen in der zweiten Staffel quasi von ihm genehmigt sind?



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

Hast Du. Für einige Episoden hat er auch das Drehbuch geschrieben (Fun Fact: das Drehbuch zur Pilotfolge von Outer Limits 1995 stammt auch von ihm).

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Estrid

Kann kaum die dritte Staffel abwarten. Wird langsam Zeit  :icon_mrgreen:

Jared Kimberlain

Zitat von: Eric nach 20 November 2012, 15:54:14
Ach du scheisse, bei ca. 10 Büchern werden es wohl also ca. 12 - 16 Staffeln werden, sofern die auch einige andere Bücher noch unterteilen wollen?
ogott ogott ogott


Mach dir keine Sorgen, ganz so viel wird es nicht. Ich verfolge gerade die zweite Staffel auf TNT und nach 4 oder 5 Folgen bewegen wir uns anteilig bereits im vierten Buch.
Die Veränderungen nehmen auch zu, ich schätze mal nach 4-5 Staffeln ist der aktuelle Buchbestand verarbeitet.  :king:
Natürlich könnte man auch noch etwas strecken.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Falls es noch nicht erwähnt wurde: die Episoden der 3.Staffel sollen nicht ca 52, sondern etwa 56-57 min. laufen, so daß netto eigentlich eine zusätzliche Episode dabei herauskommen würde.

http://screenrant.com/game-thrones-season-3-longer-episodes/
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Mr. Blonde

Also Boardwalk Empire-Territorium. Mir kann das nur Recht sein. Das vollmundige Versprechen in der finalen Sequenz der zweiten Staffel bedarf sowieso einiger Erklärung und Handlung.  :dodo:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Gustl

Ich freu mich schon so auf den Release der zweiten Stafffel hierzulande. Im April ist es soweit. Ich will mir bis dahin nichts spoilern und auch nichts im Netz schauen. Will die Serie weiterhin in bestmöglicher Quali auf der großen Glotze sehen, und schön Untertitel dazu, damit ich auch alles verstehe.
Klaatu Verata Nektu

McClane

Wer sich die ersten beiden Staffeln noch einmal in Erinnerung rufen will  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Games of Thrones - Season 1 RPG von Collegehumor

Games of Thrones - Season 2 RPG von Collegehumor

Und SNL hat auch noch was zur Produktion der Serie zu sagen:

SNL
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MMeXX

:icon_mrgreen: Wie geil! Wobei ich mir jetzt nur das S1-Video angesehen habe, S2 habe ich nur die erste Folge bisher gesehen.

McClane

Zitat von: MMeXX nach 19 Januar 2013, 11:18:39
:icon_mrgreen: Wie geil! Wobei ich mir jetzt nur das S1-Video angesehen habe, S2 habe ich nur die erste Folge bisher gesehen.


Wenn dir das gefällt: Collegehumor haben auch "The Wire" und "Breaking Bad" derartig verarbeitet. Hab mir aber nur ersteres angeschaut, weil ich "Breaking Bad" noch nicht kenne.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Bei mir war auch heftiger Schmunzelalarm angesagt, werde mir gleich Breaking Bad geben.  :icon_lol:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klaus Jr.

Ha, Staffel 3 nähert sich. Bei uns haben sie letztens  ohne Ende VFX Artists dafür gesucht - gaaah, ich will das endlich auch sehen...

Die RPGs sind ja der Hammer  :LOL:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Moonshade

Wer Staffel 2 jetzt noch nicht verinnerlicht hat, weil keine Gelegenheit oder ehrlich:
RTL2 macht im März wieder ein Event draus: vom 08.-10.03. laufen wieder alle 10 Folgen in 3 Tagen.

http://www.tvforen.de/read.php?1,1302060
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

brachialromanti

Oder er kaufe sich einfach die Box, die im Februar erscheint.  :king: (mit Anstecknadel für die Vitrine)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Zitat von: brachialromanti nach 25 Januar 2013, 15:53:58
Oder er kaufe sich einfach die Box, die im Februar erscheint.  :king: (mit Anstecknadel für die Vitrine)


Das war ja auch für Leute, die lieber vorher wissen wollen, was sie käuflich zu erwerben gedenken. Bestellt ja nicht jeder blind bei Veröffentlichung... ;) :king:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"


Dexter


Newendyke

Kommt die deutsche Erstausstrahlung wieder auf Sky?

Habe mich zumindest scho mal darauf vorbereitet, die 3. STaffel erst Ende des Jahres auf TNT zu Gesicht zu bekommen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Hier noch ein kleiner Spaß: Jemand hat sich mal die Mühe gemacht den Vorspann so zu gestalten als sei die Serie in den 1990ern gelaufen (und er habe den Vorspann auf einem alten VHS-Tape gefunden).

Game of Thrones - 1995 Style
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

15 März 2013, 18:45:33 #178 Letzte Bearbeitung: 15 März 2013, 18:50:41 von RoboLuster
Hätte ich keine Folge von verpasst. :icon_mrgreen:


Das ist so auf Beverly Hills, 90210 gemacht, dass ich dabei dessen Intro Musik im Kopf hatte.
https://youtu.be/8gNGNMDX87I


... And Introducing Kristian Narn, dieser eine Behinderte. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter