Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Erstellt von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Roughale

@Blondie und alle anderen nicht Buchleser:

Ich würde weder den Hound noch Tywinn abschreiben, irgendwie war auffällig, dass man bei beiden nicht eindeutig den Tod gesehen hat. Bei beiden wär das Überleben jeweils ein hammermässiger Handlungsstrang, gespickt mit Rachegelüsten - so mag ich das!

Nun  hat das Warten wieder begonnen, aber auch schön mal etwas weniger Stress mit der ganzen Zeiteinteilung zu haben - aber ich spüre schon den Entzug  :ill:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

Zitat von: Roughale nach 17 Juni 2014, 22:15:22
Lasst trotzdem die Bücher hier raus, es nervt immer auf alles achten zu müssen, macht euren Buch Club auf und gut - bitte!


Ich finde, dass du hier etwas überreagierst. Es ist nicht so, dass die "Buchspoiler" hier etwas weltbewegendes verraten, auf GAR KEINEN FALL trübt es den Lesegenuss, WENN man die Bücher denn liest. Will nicht wissen, wer sich hier über Buchspoiler echauffiert und selber noch keine Zeile vom Buch gelesen hat. Aber in diesem Fall hier hilft es, die Folge besser zu verstehen. Da helfen pms hingegen wenig weiter. Nicht jeder wird die Bücher überhaupt mal lesen, da sind Querverweise imo durchaus willkommen. Mit Buchclub (sorry, neudeutschenglisch: Buch Club) und Extraforum und was weiß ich nicht alles wird hier ne Mücke zum Elefanten gemacht. Vielleicht hilft es, einfach mal die Spritze aus dem Arm zu nehmen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

18 Juni 2014, 10:43:39 #362 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 10:46:15 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale nach 18 Juni 2014, 10:07:55
@Blondie und alle anderen nicht Buchleser:

Ich würde weder den Hound noch Tywinn abschreiben, irgendwie war auffällig, dass man bei beiden nicht eindeutig den Tod gesehen hat. Bei beiden wär das Überleben jeweils ein hammermässiger Handlungsstrang, gespickt mit Rachegelüsten - so mag ich das!


Als "The Imp" "verschifft" wurde, hat man im Hintergrund ja die Glocken gehört. Das kann natürlich bedeuten, dass Tywin tot aufgefunden wurde oder aber Großalarm nach Tyrion ausgerufen wurde. Oder beides.

Zitat von: Venom138 nach 18 Juni 2014, 10:11:08
Vielleicht hilft es, einfach mal die Spritze aus dem Arm zu nehmen.


Endlich mal wieder ein neues, interessantes Sprichwort.  :icon_lol:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Venom138 nach 18 Juni 2014, 10:11:08
Zitat von: Roughale nach 17 Juni 2014, 22:15:22
Lasst trotzdem die Bücher hier raus, es nervt immer auf alles achten zu müssen, macht euren Buch Club auf und gut - bitte!


Ich finde, dass du hier etwas überreagierst. Es ist nicht so, dass die "Buchspoiler" hier etwas weltbewegendes verraten, auf GAR KEINEN FALL trübt es den Lesegenuss, WENN man die Bücher denn liest. Will nicht wissen, wer sich hier über Buchspoiler echauffiert und selber noch keine Zeile vom Buch gelesen hat. Aber in diesem Fall hier hilft es, die Folge besser zu verstehen. Da helfen pms hingegen wenig weiter. Nicht jeder wird die Bücher überhaupt mal lesen, da sind Querverweise imo durchaus willkommen. Mit Buchclub (sorry, neudeutschenglisch: Buch Club) und Extraforum und was weiß ich nicht alles wird hier ne Mücke zum Elefanten gemacht. Vielleicht hilft es, einfach mal die Spritze aus dem Arm zu nehmen.


Was hast du mit meiner Bitte für ein Problem? Es ist einfach scheisse wenn man lesen muss, dass zB Person A in den Büchern stirbt, dann kann man absehen, dass das ziemlich wahrscheinlich auch in der Serie passieren wird - daher will ich das in einem TV Thread einfach nicht lesen, kann man das nicht verstehen? Und sich dann an der Rechtschreibung aufzugeilen - lachhaft! Und ja, ich sehe in OV, daher kommt das wohl ;) Und was der Spruch mit der Spritze soll, keine Ahnung, vielleicht hast du mich mit einem Zuckerkranken verwechselt, oder du denkst mit deinem Finger, der was-weiss-ich-wo steckt - mir ehrlich gesagt egal...

Das grundlegende Problem ist nun mal, dass die Tendenz zu Spoilern immer mehr zunimmt und da kann man oft nichts gegen machen - in einem Forum mit intelligenten Usern geht das doch auch, dachte ich zumindest, daher habe ich hier, in der Hoffnung, dass hier nicht nur Ignoranten unterwegs sind wie zB bei den cinefacts Leuten, nachgefragt, wenn das nicht möglich ist, meide ich halt den ganzen Thread, was ich schade finden würde, weil auch hier immer wieder wirklich interessante Diskussionen zur TV Serie gepostet wurden... Ich will auch die Leser nicht irgendwie beleidigen, oder ihnen auf die Füsse treten, daher der Vorschlag zu einem Buchthread (OK, das mit dem Club war eventuell unbeabsichtigt provokant - sollte es aber nicht sein...). Ich habe mich nun mal entschieden, erst die komplette TV Serie anzusehen und dann irgendwann später mal die Bücher zu lesen, zum einen wegen Zeitmangel und zum anderen weil ich mir nicht vorstellen kann, die Serie so geniessen zu können, wenn ich das Geschehen schon kenne...

@Mr. Blonde: Das hat mich auch stutzig gemacht, aber eindeutig war es nicht, auch bei Auffinden eines schwerverletzten Tywinn oder beim Bemerken, dass Tyrion ausgebuchst ist, hätte der Alarm ausgelöst werden können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

18 Juni 2014, 12:42:20 #364 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 12:57:40 von Venom138
Ernst haft, du soll test wirk lich die Spritze aus dem Arm nehmen. Über setzt heißt das nur, dass du runter kommen sollst und nicht in jedem 2. Bei trag rum weinst wie ein klein es Mäd chen wegen Spoiler gefahr. Mit Recht schreib spitzen musst du bei mir immer rechnen. Wörter aus ein ander zu schreiben scheint der neue Trend zu sein nach Deppen Apostrophen und Akzenten. Das war jetzt aber eher all ge meinerer Natur und kein Angriff auf dich.
Deine spoiler Lo gik wiederum ist etwas verquerend. Wenn du die Bücher liest, NACH DEM du die Serie ge sehen hast, dürf test du dir fast alles schon durchs TV weg ge spoilert haben. TV gucken ohne Buch Spoiler, Buch lesen mit TV Spoiler oder umgekehrt? Na, merkste was? Wie soll das jemals ohne Spoiler funktion ieren? Todes spoiler als Bsp: Wenn ich weiß, dass Joffrey stirbt im TV, weiß ich das JETZT SCHON auch fürs noch zu lesende Buch. Mindert es deswegen den Gesamt spaß? Na, seien wir mal ehrlich. NÖÖ. Was für ein Gewicht haben dann wohl klein ere Spoiler hier, zumal es hier nicht um Tode von A und B ging, sondern um regionale Beschaffen heiten? Er gibt (sorry: macht) das alles irgendwie Sinn? Wohl kaum.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Du bist einfach ein Clown... nur nicht komisch!

1 heftiges Beispiel, das ich durch unvorsichtigt gesetzte Buchspoiler lesen musste (ACHTUNG TV SEHER!!!!!):

Mutter Stark soll wiedererweckt werden

Muss sowas sein?

Und über das bekannte Geschehen beim späteren Lesen der Bücher mache ich mir keine Gedanken, weil das qualitativ bestimmt ein Aufstieg ist, allein bei den Volumen der Bücher im Gegensatz zu knapp 11 Stunden pro Staffel - daher die Entscheidung, es so zu machen.

Und nu kriech wieder schön in deine Höhle und bring die Ratten zum Lachen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

18 Juni 2014, 12:59:12 #367 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 13:08:25 von Venom138
Naja, wenn die Argumente ausgehen, werden die Beleidigungen ausgepackt, nicht wahr? Und oben noch von Ignoranten sprechen...
Ich bin pro-Buchspoiler und du dagegen. Und nun? Wir nehmen hier aber gern alle Rücksicht auf dich und deine Bedürfnisse, nur weil du gerne erst TV guckst und dann erst das Buchepos lesen möchtest. Es gibt vielleicht Leute, die das umgekehrt machen. Vielleicht.

Deinen Spoiler fand ich übrigens cool. Das versaut mir nicht kommende Staffeln, sondern heizt die Vorfreude an!


Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Du hattest mit der kranken Rechtschreibung angefangen, also pass mal auf wem du hier wass in die Schuhe schiebst, aber gut, *handshake* und peace! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kennzeichnet Buchspoiler einfach extra und gut ist. Beleidigen tue nur ich öffentlich, also macht das per PM weiter, Ihr Luftpumpen!

Buchspoiler: Tywin ist tot, und wenn Roghie das liest, ist er selber schuld
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Venom138

18 Juni 2014, 13:13:14 #370 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 13:15:22 von Venom138
Ich bin immer für Frieden.
Mir geht nur das (allgemeine!) Spoilergeheule mächtig auf den Keks, du hast jetzt nur das Fass zum überlaufen gebracht. Besser, ICH nehme jetzt mal die Spritze aus'm Arm.
Crumble und Roughie werd ich jetzt per pm beleidigen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

Zitat von: Venom138 nach 18 Juni 2014, 13:13:14
Crumble und Roughie werd ich jetzt per pm beleidigen.


Wir haben eine Shoutbox für sowas!


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Um fair zu sein, kennzeichnet exklusive Serienspoiler bitte auch extra, damit die Leute, die nur die Bücher kennen hier auch mitlesen können.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Und kennzeichnet Spoiler bitte immer als solche. Ich habe schließlich gerade mal S1 gesehen und immer noch keine Zeit für S2 gehabt. :icon_lol:

EDIT: Gibt es eigentlich eine Seite/Übersicht mit einem GoT-Friedhof? Also wo alle, die im Laufe der Serie (oder der Bücher) gestorben sind, aufgelistet sind? Wäre ja recht kühl.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Juni 2014, 13:37:54 #374 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 13:44:25 von LeCrumb
Wenn Du eine Liste fürs endgültige Ende willst: laut Martin alle .
"the end would be a cloud of dust or snow being driven by the wind across a vast graveyard full of tombstones."
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Danke für die etlichen Beleidigungen in meinem Postfach, die habe icdh sehr genossen :LOL:

Und eine bessere Spoilerfunktion hier wär auch nett, ausversehen bin ich über Crumbies Buchspoiler mit dem Mauszeiger gerutscht und meine etwas gesehen zu haben, was bestimmt fast so schlimm wär, wie ihn am FKK Strand - Bilder die ich wohl nie wieder loswerde  :hideugly: (kann passieren und ich hab schon Schlimmeres gesehen - auf beides bezogen ;))

Roughy Spoiler zu dem weiteren Verlauf von Game of Thrones (look at yopur own risk): The black throne moves from A5 to A6


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Eine Frage zu (grandiosen) Folge S04E10 habe ich noch:

Hat Shae von Anfang an für Tywin spioniert oder ist sie quasi erst "übergelaufen"? Das "My Lion"-Gerede lässt mich ersteres vermuten, aber eindeutig geklärt wurde das bisher zumindest in der Serie noch nicht, oder?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Orange

@Mc Clane, S4E10
Dazu gibt es im Buch auch keine weiteren Angaben, was Shae angeht ist die Serie also ziemlich deckungslgleich (und ich komme die Buchspoiler-Diskussion betreffend nicht in Schwulitäten  ;)).
Ich denke, Sie ist erst übergelaufen, als die Situation für Tyrion verloren (schien).
Das "my Lion" sollte imO nur nochmal ihre opportunistische Seite aufzeigen, da sie Tyrion vorher immer genauso angesprochen hat.
Außerdem hatte ja sein Vater verboten, dass Tyrion diese Hure mit nach Königsmund nimmt und so den Namen Lennister befleckt (cirka O-Ton).
Könnte natürlich eingeplant haben, dass Tyrion eh das Gegenteil macht, denke aber wie gesagt, dass sie nach Tyrions Verhaftung (und evtl. einem ernsteren Gespräch mit Tywin) lieber auf die "Gewinnerseite" gewechselt ist.

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

18 Juni 2014, 22:35:21 #378 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 22:39:24 von Mr. Blonde
Die Idee mit dem Auspionieren halte ich für möglich, allerdings ist sie ja eine Hure und wurde durch Tyrion stark verletzt. Also auch möglich, dass sie sich einfach aus Trost im Bett des mächtigen Oberhaupt hat ausheulen... äää ausficken wollen, um das Ego zu stärken. "My Lion" zeigt ja schon auf, dass diese Frau einen starken und mächtigen Mann braucht, der sie beherrscht und beschützt. Tyrion war dem ja trotz der Größe zeitweise "gewachsen". Natürlich war sie trotzdem auch eine dominante Frau, die am Ende Tyrion "kontrolliert" hat. Wir sollten aber nicht vergessen, dass schon während der Beziehung zwischen Shae und Tyrion ein weiblicher Spitzel (In welcher Situation war das?) lauschte. Also auch möglich, dass wenn Shae gelauscht hat, dies erst zum Ende der Beziehung passiert ist.

Die Dame, die Shae gespielt hat, hat übrigens in Deutschland ein paar Schmuddelfilmchen gemacht. Nur mal so nebenbei.  :king:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde nach 18 Juni 2014, 22:35:21...

Die Dame, die Shae gespielt hat, hat übrigens in Deutschland ein paar Schmuddelfilmchen gemacht. Nur mal so nebenbei.  :king:



Meinst du die Tatorte mit Axel Milberg?   :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

19 Juni 2014, 00:53:52 #380 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2014, 01:08:52 von RoboLuster
Du bist am lesen, was hier steht.      Schon wieder. 


SpoilerSpoilerSpoilerSpoiler

Zitat von: Mr. Blonde nach 18 Juni 2014, 22:35:21
allerdings ist sie ja eine Hure


Also erstmal ist sie eine Frau. :icon_lol:

Sie hat Tyrion geliebt und er sie, ab da war sie wohl kaum noch eine Hure. Tyrion hat sie weggeschickt, weil er dachte, sie würde sonst getötet werden. Das hat sie nicht verstanden. Weil Tywin da aber schon von ihr wusste (der Spitzel gehörte zu Cersei, die hat es wohl ihrem Vater gesteckt), hat er sie nicht gehen lassen (wollte sie wahrscheinlich eh nicht), sondern zu seiner "Gespielin" gemacht. Ich denke also nicht, dass sie spioniert hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster nach 19 Juni 2014, 00:53:52
Also erstmal ist sie eine Frau. :icon_lol:


Und der "Imp" ist in erster Linie ein Mensch und trotzdem wird er in der Serie nicht durchgängig so behandelt oder benannt. So what? ;)


Sie hat sich selbst als "seine Hure" bezeichnet. Und eine Hure ist ja nicht weniger Hure, nur, weil sie liebt. Hinterher war sie gleich wieder mit Tywin im Bett und hat ihm den gleichen Kosenamen gegeben. Was für eine Hure!  :icon_mrgreen:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 Juni 2014, 02:42:50 #382 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2014, 02:48:21 von RoboLuster
"Imp" ist keine Profession. Müssen wir jetzt klären, was eine Hure ist?^^

In der Zeit, als sie mit ihm zusammen war, hatte sie mit niemand anderem Sex. Und Sie hat lediglich aus Trotz und verletztem Stolz, or what ever, gesagt, sie wäre seine Hure. (Vielleicht wollte sie ihn auch geil machen, den Kontext weiß ich nicht mehr.)


Zitat von: Mr. Blonde nach 19 Juni 2014, 01:38:44
Hinterher war sie gleich wieder mit Tywin im Bett und hat ihm den gleichen Kosenamen gegeben. Was für eine Hure!


Oder einfach ne Frau.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Wie kommt ihr darauf, dass Shae Tyrion liebte??
In den Bücher war das so, dass man das nie genau wusste, ob sie wirklich irgendwas für ihn empfindet oder nur ihren Jub als Hure gemacht hat.
Mit der Serie bin ich noch nicht so weit.

(Ich hab vorsichtshalber mal Spoiler gesetzt)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Zitat von: El_Hadschi nach 19 Juni 2014, 14:42:15
Wie kommt ihr darauf, dass Shae Tyrion liebte??


In der Serie wurde die Beziehung zwischen den beiden ausführlich behandelt. Zum Ende hin, als Tyrion sich immer weniger für sie interessiert hat bzw. nicht mehr ihre Bedürfnisse erfüllen konnte, weil er gedanklich (und durch seine Pflichten)  wo ganz anders war, hat sie ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie darunter leidet, ihn braucht etc. Das wirkte irgendwie ziemlich echt, zumal sie es, wie erwähnt, mehrmals angesprochen hat. Irgendwann hat sie dann Tyrion ja sogar in die Ecke gedrängt. Aber vielleicht bin ich am Ende auch so jemand, der auf eine "Hure" reinfällt und einfach nur naiv.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde nach 19 Juni 2014, 16:00:10
Aber vielleicht bin ich am Ende auch so jemand, der auf eine "Hure" reinfällt und einfach nur naiv.


Ich dann auch.  :respekt:  (oder einfach auf ne Frau.) :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

 :banana: :banana: :banana: :banana: Die Bananen werden das Forum retten!  :banana: :banana: :banana: :banana:

Der Song ist sagenhaft. Gleich als neuen Klingelton einrichten.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Mr Orange

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"