Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Erstellt von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

dekay

Lange her, dass ich von einer Drama-Serie dermaßen begeistert war! Endlich mal eine erwachsene Alternative zur primitiven Kinder-Fantasy der letzten Kino-Jahre. Geschichte, Plot, Charaktere, Design - alles grandios!!! Und bei diesen Cliffhangern zum Staffelende bin ich in die Knie gegangen. Hoffentlich wird nicht nach zwei oder drei Staffeln schlappgemacht, sondern die Story durcherzählt. Wenn sie denn so genial bleibt. Und meinetwegen kann RTL2 das weiter so machen: In der Nachtwiederholung uncut alles ohne Werbung hintereinander wegsenden. War schon okay so.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

StS

HBO Renews Game of Thrones for Third Season
Source: HBO, April 10, 2012

HBO has renewed "Game of Thrones" for a third season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.

"Series creators David Benioff and D.B. Weiss raised our expectations for the second season - and then surpassed them," said Lombardo. "We are thrilled by all the viewer and media support we've received for the series, and can't wait to see what Dan and David have in store for next season."

Based on the bestselling fantasy book series by George R.R. Martin, "Game of Thrones" is an epic drama set in the world of Westeros, where ambitious men and women of both honor and ill-repute live in a land whose summers and winters can last years. The Emmy- and Golden Globe-winning fantasy series began its ten-episode second season Sunday, April 1 (9:00-10:00 p.m. ET/PT), with other episodes debuting subsequent Sundays at the same time.

According to early data, "Game of Thrones'" season two premiere has already accumulated a gross audience of 8.3 million viewers, and is on track to easily surpass the season one average of 9.3 million viewers.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

TNT Serie wiederholt demnächst die 1. Staffel, gehe also davon aus, dass die 2. Staffel ab Juni ausgestrahlt wird? Oder hat jemand von euch einen offiziellen Termin?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AfterBusiness

Ende Mai gehts mit Staffel 2 auf SKY weiter....  :icon_mrgreen:

Guckst Du...

http://www.wunschliste.de/17152


Newendyke

Ach fuck, scheiß Sky, hab mir schon fast gedacht, dass mit diesem neuen Atlantic HD HBO-Hybriden die Serie nicht mehr auf TNT ausgestrahlt wird... tolle Wurst...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

brachialromanti

Inzwischen Folge 4 von Staffel 2 gesichtet. Kann mir jemand mal ne PN schicken, was die gute Dame da gebährt am Schluss? Sah ja bedrohlich aus.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Akayuki

Zitat von: Newendyke nach 27 April 2012, 12:09:30
Ach fuck, scheiß Sky, hab mir schon fast gedacht, dass mit diesem neuen Atlantic HD HBO-Hybriden die Serie nicht mehr auf TNT ausgestrahlt wird... tolle Wurst...



Jap, hab mich auch schon darüber aufgeregt. Tolle Strategie von Sky, dem nicht HD-Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.  :icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


El_Hadschi

Zitat von: brachialromanti nach 28 April 2012, 14:44:59
Inzwischen Folge 4 von Staffel 2 gesichtet. Kann mir jemand mal ne PN schicken, was die gute Dame da gebährt am Schluss? Sah ja bedrohlich aus.


Meinst du Melisandre?
Hab zwar die Zweite Staffel noch nicht geguckt, dafür aber die ersten 3 Bücher gelesen.
Sollte doch so ein Wesen sein, das auch Renly getötet hat.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter


SutterCain

6 Mai 2012, 12:48:35 #99 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2012, 15:51:14 von SutterCain
In der Wochenendausgabe der SZ gibt's einen ganz interessanten Artikel über die Fresserei in GoT. Hab ihn mal abfotografiert - sorry für die miese Qualität.

Achtung Spoiler irgendwo im vorletzten Absatz:


RoboLuster

Fein, fein, rohes Pferdeherz. Ob das auch ins Buch gekommen ist.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Travelling Matt


Roughale

Zitat von: Travelling Matt nach  6 Mai 2012, 23:31:12
Bitte Spoilerwarnung für den Text setzen!!!


Welchen Text meinst du? Wenn der Zeitungsausschnitt gemeint ist, geht das hier gar nicht, aber ist meiner Meinung auch nicht nötigm, ist eh schwer zu lesen und etwas gross geraten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt

Ja, ich meine den Zeitungsausschnitt. Auch wenn's schwer zu lesen ist, enthält er im vorletzten Absatz einen erheblichen Spoiler. Und auch wenn man da mit der schicken Spoiler-Funktion keine schwarzen Balken setzen kann, kann man ganz Old School "Achtung Spoiler!" davorsetzen ;)

Roughale

Zitat von: Travelling Matt nach  7 Mai 2012, 14:03:51
Ja, ich meine den Zeitungsausschnitt. Auch wenn's schwer zu lesen ist, enthält er im vorletzten Absatz einen erheblichen Spoiler. Und auch wenn man da mit der schicken Spoiler-Funktion keine schwarzen Balken setzen kann, kann man ganz Old School "Achtung Spoiler!" davorsetzen ;)


Soweit bin ich gar nicht gekommen, zuviel SZ vertrag i net :king:

Es werden ja immer mehr die Stimmen laut, die bemängeln, dass in Staffel 2 mehr Diskrepanz zu der Buchvorlage herrscht - ich bin da froh, dass die Bücher weiterhin ungelesen bei mir rumstehen, so kann ich erst die Serie geniessen und dann irgendwann mal das Lesen nachholen und noch mehr von der Geschichte zu bekommen - aber all die Seiten, wann soll ich Langsamleser das mal packen - zum Glück sind die in Englisch, das lese ich komischerweise schneller...

Folge 6 der 2. Staffel war wieder ein absolutes Highlight, wie eigentlich jede Folge, klar der ein oder andere Handlungsstrang mag schwächer sein als der andere, aber da war wieder viel absolut Geniales drin. Staffel 2 rockt weiterhin sehr!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Joa da sind schon einige Veränderungen aber ich finde das wurde nur etwas zusammengerafft... das was weggefallen ist fand ich nicht unbedingt besonders wichtig.

Unglaublich wie süchtig machend die Bücher sind  :icon_eek: richtig richtig gut :dodo:

Dexter

Ich bin richtig gespannt auf Folge 9: Blackwater.  :dodo:

El_Hadschi

Zitat von: PillePlutonium nach  9 Mai 2012, 18:13:29

Unglaublich wie süchtig machend die Bücher sind  :icon_eek: richtig richtig gut :dodo:


Ja ich bin auch seit längerem mal wieder richtig positiv überrascht von einem Fantasy-Buch.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

10 Mai 2012, 12:53:32 #108 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 15:11:50 von PillePlutonium
Mhm S2 Episode 6 gefällt mir nicht ganz so gut muss ich sagen...da gabs jetzt echt n paar total unnötige Änderungen die mir garnicht gefallen

Buch Spoi oi oi ler

Ok bei Jon Snow komm ich noch klar, sofern sie es noch in die
richtige Richtung lenken und er nachher wieder zur Gruppe stösst und Ygritte dann laufen lässt

In Winterfell gehts auch gerade noch so...das mit Osha fand ich sogar gut gemacht aber warum zum Teufel muss Rodrik Cassel jetzt schon sterben und nicht durch die Hand von Roose Boltons Bastard ??

Kleinfinger und Tywin in Harrenhal .... mit Tywin Arya komm ich klar aber was macht Kleinfinger dort ? :(  
Gan schlimm wurde es dann bei Daenerys...die soll anscheinend mehr Drama bekommen...ist sicherlich im Buch nicht die spannenste Stelle aber diesen Drachenklau fand ich shitty bad!


Naja mal sehen wie es sich entwickelt....

Roughale

Das sieht nach Buchspoilern aus, da schau ich lieber nicht rein - wie oben gesagt: Für mich war das ein erneutes Highlight und es verdichtet sich der Verdacht zu einem Fakt, dass es gut ist, die Bücher noch nicht gelesen zu haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Garnicht gecheckt, Shae wird ja von Sibel Kekilli gespielt

wusselpompf

Habe erst diese Woche mit Staffel 1 angefangen (und bin jetzt bei Episode 8)... ungluabliche Serie, die Spannung und das mitfiebern mit handlung und Charakteren nehmen von Folge zu Folge zu. Im nachhinein kann ich mir gar nicht erklären, warum ich die Sichtung so lange vor mir her geschoben habe. Für mich seit Firefly wieder die erste Serie richtung 10 Punkte Wertung.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Jared Kimberlain

Zitat von: Roughale nach 10 Mai 2012, 14:12:25
Das sieht nach Buchspoilern aus, da schau ich lieber nicht rein - wie oben gesagt: Für mich war das ein erneutes Highlight und es verdichtet sich der Verdacht zu einem Fakt, dass es gut ist, die Bücher noch nicht gelesen zu haben ;)


Dürfte ganz sicher kein Nachteil sein, denke ich.
Habe jetzt aber auch mit dem ersten Buch angefangen, bin auch davon begeistert.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

wusselpompf

ich hätte mal ne Frage, vor allem an die Kenner der Bücher:
Wie habe ich den aufziehenden langen Winter zu verstehen? gibt es keine normalen Jahreszeiten in Westeron, sondern stattdessen nur lange (über mehrere Jahre andauernde) Sommer/Winter oder ist der kommende Winter ein besonderes, magisches Phänomen, dass die normalen Jahreszeiten überlagert?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

El_Hadschi

So wie ich das verstanden habe, dauern die Jahreszeiten zum Teil mehrere Jahre.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

ZitatWesteros and Essos both experience seasons of varying length, usually lasting at least a couple of years each. The length of the seasons is completely unpredictable and varies randomly. The maesters of the Citadel keep a close eye on the length of the days in order to try to predict how long the current season will last, but this is an inexact science at best.

At the time the series opens, the world has been experiencing a summer that has lasted for nine years, which is unusually long, and the maesters fear that an equally long winter will follow. Westeros extends much further north than Essos, so is much more adversely affected by long winters, whilst Essos, which extends into equatorial regions, is typically warmer.

Q: http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Westeros

Sorry for the English ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale nach 24 Mai 2012, 10:04:31
ZitatWesteros and Essos both experience seasons of varying length, usually lasting at least a couple of years each. The length of the seasons is completely unpredictable and varies randomly. The maesters of the Citadel keep a close eye on the length of the days in order to try to predict how long the current season will last, but this is an inexact science at best.

At the time the series opens, the world has been experiencing a summer that has lasted for nine years, which is unusually long, and the maesters fear that an equally long winter will follow. Westeros extends much further north than Essos, so is much more adversely affected by long winters, whilst Essos, which extends into equatorial regions, is typically warmer.

Q: http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Westeros

Sorry for the English ;)


No Problem ;)

Danke für die Info.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Travelling Matt

Ich war ja erst irritiert, warum die Staffeln in Westeros und Essos unterschiedlich lang sein sollen.. :viney:

Grimnok

So. Bücher nich gelesen, meine Ex schon. Die war angetan, ich hab keinen Bock auf Fantasykram.

Dann dutzende Male gehört: Schau es.

Resultat: Mehr Sex als erwartet, nach einigen Folgen der ersten Staffel sehr angetan, auch wenn es etwas komplex ist, so am Anfang. Aber die wirklich gut geschrieben Geschichte (ka wie unterschiedlich Serie und Buch sind) machen selbst die Erinnerungen an meine Vergangenheit weg, ich bin wirklich angetan :)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

brachialromanti

Zitat von: Dexter nach  9 Mai 2012, 18:57:06
Ich bin richtig gespannt auf Folge 9: Blackwater.  :dodo:


:icon_eek: was für ein Schlachtfest! Ähnlich intensiv, wie das Finale von Spartacus BAS. 10/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!