OFDb

Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

12 Januar 2015, 14:08:17 #390 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2015, 11:20:08 von Moonshade
Für alle, die gern die Eventprogrammierungen von RTL2 mitmachen (solls ja geben), weise ich schon mal mit einem Tag Vorlauf darauf hin, dass die 4.Staffel von GoT am Dienstag, den 13.01. dann ihre Free-TV-Premiere feiert.

RTL strahlt die Staffel nur einmal pro Woche aus über den Zeitraum von 4 Wochen und zwar in dem Folgentakt 3-2-2-3.
Ausstrahlung ab 20.15h, die Wiederholungen dann entsprechend in Nacht.

Generell schneidet RTL 2 mitunter leicht, die Nachtwiederholungen haben eine gute Chance auf Unversehrtheit.

http://www.serienjunkies.de/news/staffel-game-thrones-free-65023.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Mr. Blonde

Den Trailer spare ich mir. Als wenn ich auf den Appetit gebracht werden müsste, wo ich nun schon wieder sabbernd und grinsend in der Ecke sitze. Noch mehr als zwei Monate...  :zwangsjacke: Außerdem freue ich mich auf die Diskussionen hier im Thread, damit mal wieder ein wenig Leben in der Bude herrscht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Den Trailer fand ich ausgesprochen gut, sofern man die 4.Staffel schon komplett gesehen hat, verrät auch nicht zuviel, macht aber Appetit auf vieles. Ihn mit Bowies "Heroes" zu garnieren, ist schon echt schön.
Da freu ich mich schon auf die Folgen 8-10 den Season 4, ich hinke ja immer noch hinterher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Eine der nächsten "Durch die Nacht mit..."-Folgen von ARTE wird mit George RR Martin und Sibel Kekilli besetzt sein und in Santa Fe gedreht...das wird sicher ein Hit...

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-nacht-sibel-kekilli-65521.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bin jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand und mit Staffel 4 hochzufrieden (waren nur 10 Folgen zu wenig), vorzugsweise mit den letzten 3 Folgen, die absolut klassisch waren.

Nachdem sich jetzt schon angedeutet hat, dass ab Staffel 5 in der TV-Serie Figuren ex gehen könnten, die in den Büchern noch lustig und fidel sind...

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-fnfte-staffel-blutiger-65813.html

...gibt es jetzt noch Deleted Scenes aus Staffel 4 zum Anteasen vor der kommenden Season:

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-deleted-scenes-staffel4-65892.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Bevor es am 12.04. wieder losgeht, hier als kleiner Appetitanreger die aktuelle Folge (noch bis 29.03. abrufbar) von "Durch die Nacht" mit George RR Martin und Sibel Kekilli:
http://www.arte.tv/guide/de/051875-008/durch-die-nacht-mit?autoplay=1
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Captain_Chaos.ONE

HBO hat nun auch bestaetigt, dass die Serie definitiv die Buecher spoilern wird. Die Produzenten kennen das Buchende und das Ende der Serie soll sich davon nicht wirklich unterscheiden.

Travelling Matt

So ein Scheiß :icon_sad: Ich bin ja "zum Glück" erst durch die Serie auf ASOIAF aufmerksam geworden, und bin trotzdem enttäuscht, dass ich die restliche Geschichte jetzt quasi als Kurzfassung präsentiert bekomme. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das für Fans ist, die seit den Neunzigern mitfiebern und jetzt das Ende über's Fernsehen erfahren müssen - denn entziehen kann man sich dem wohl nicht, wenn man irgendwie im Internet unterwegs ist...

Mr Orange

Da ich zu den Lesern gehöre:
Heißt das die Bücher sechs und sieben sind quasi schon fertig, oder weiß Martin nur wie das Ende aussehen soll, aber es fehlt das gesamte Mittelstück? Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Bücher quasi nach der Serie rauskommen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Venom138

6 April 2015, 00:39:03 #402 Letzte Bearbeitung: 6 April 2015, 00:40:59 von Venom138
Er schreibt schon seit Jahren am vorletzten Buch und eines folgt dann noch. Da werden also noch einige Jahre ins Land gehen und bis dahin wird die Serie locker auf Stand sein; zumal nicht davon auszugehen ist, dass GoT 15 Seasons bekommen wird. Immerhin darf es als gesichert gelten, dass die Serie einen runden Abschluss erhält und nicht offen endet. Mir persönlich sind die "Spoiler" egal, ich kann auch mit Wissen nachts ruhig schlafen. Ob ich jemals zu den Büchern komme (liegen in Englisch hier rum), bleibt ebenso abzuwarten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)


Glod

Ich ziehe mir gerade die Staffeln 1-4 auf einen Rutsch rein und bin bei 3.04. Alter Falter, dass ist schon ziemlich krasser Tobak, was hier aufgefahren wird. Immer wenn man denkt "Nein, das macht der jetzt nicht", passiert es doch und manches sieht man überhaupt nicht kommen. Bin überaus angetan. Aber ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass da nach Staffel 5 noch irgendwer von Relevanz am Leben sein soll.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Solange sie in jeder Staffel 10-12 neue Figuren aus dem Hut zaubern, die sie dann auch zur Hälfte wieder weghäckseln können, sollte die Rechnung noch aufgehen.

Aber du darfst noch ein paar Abschiede in Staffel 4 einplanen... :icon_twisted: :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 16 April 2015, 14:37:37
Solange sie in jeder Staffel 10-12 neue Figuren aus dem Hut zaubern, die sie dann auch zur Hälfte wieder weghäckseln können, sollte die Rechnung noch aufgehen.

Aber du darfst noch ein paar Abschiede in Staffel 4 einplanen... :icon_twisted: :zwangsjacke:

Gott sei Dank hat meine Frau schon alle erhältlichen Bücher gelesen und kann mich dadurch immer wieder auf dem Laufenden halten wer genau denn jetzt wieder gemeint ist, da ich bei den ganzen Charakter doch des Öfteren mal durcheinander komme.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Zitat von: Eric am 16 April 2015, 14:47:24

Gott sei Dank hat meine Frau schon alle erhältlichen Bücher gelesen und kann mich dadurch immer wieder auf dem Laufenden halten wer genau denn jetzt wieder gemeint ist, da ich bei den ganzen Charakter doch des Öfteren mal durcheinander komme.  :00000109:

In der neuen TV Digital ist eine 24-seitige Beilage über GoT und dort steht das in Staffel 5 Charaktere sterben, die in den Büchern noch leben... :icon_eek:

Desweiteren soll das Drehbuch mit dem Ende von GoT bereits fertig sein und in einem Safe liegen... :andy:

Moonshade

Zitat von: DukeNukem69 am 17 April 2015, 02:58:47
In der neuen TV Digital ist eine 24-seitige Beilage über GoT und dort steht das in Staffel 5 Charaktere sterben, die in den Büchern noch leben... :icon_eek:
Desweiteren soll das Drehbuch mit dem Ende von GoT bereits fertig sein und in einem Safe liegen... :andy:

Das wurde schon vor 1-2 Monaten über viele Filmseiten kolportiert, was aber kein Wunder ist, wenn der Autor eine Serie kommissioniert, aber selbst sehr, sehr, sehr langsam und sorgfältig schreibt.
Generell muss man es aber sowieso trennen (bis zu einem gewissen Grad), denn die Serie führt ja auch Figuren, die in den Büchern nicht existieren, bzw. verzichtet auf Figuren aus den Büchern oder verschmilzt mehrere zu einer Figur.
Daher lasse ich das Lesen auch in diesem Fall und nehme die Serie erstmal pur.

Daß GRRM das Ende aber zumindest umrissen den Machern mitgeteilt oder mit ihnen abgesprochen hat, ist wohl eine zwingende Notwendigkeit, sonst schreiben die sich in eine falsche Richtung.

Aber der Mann soll nu endlich das sechste Buch veröffentlichen - sechs Jahre pro Buch sind selbst bei diesem Umfang üppig.
Nächstes Jahr soll es ja wohl soweit sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Orange

Ein eher ruhiger Staffel Start.
Nachdem in den ersten vier Staffeln Bücher und Serie ja -im Großen und Ganzen- parallel liefen, geht es jetzt aber wirklich extrem auseinander.
Finde ich aber gar nicht schlecht, so kann man auch als Leser noch überrascht werden. Außerdem hoffe ich, sollte das mit den o.g. fünf Charakteren stimmen, dass dafür evtl. Charaktere überlebn, die im Buch sterben.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Zitat von: Mr Orange am 17 April 2015, 12:29:20...sollte das mit den o.g. fünf Charakteren stimmen, dass dafür evtl. Charaktere überlebn, die im Buch sterben.

Nach mehrmaligem Lesen des Originalpostzs bin ich zum linguistischen Analyseergebnis gekommen, dass zwischen "5" und "Charaktere" eine Wortsinngrenze zu ziehen ist und die "5" zum Wort "Staffel" zuzuordnen ist, was dadurch unterstrichen wird, dass dieses Wort ohne Artikel verwendet wurde...

Könnt ihr euch vorstellen, dass sowas beim Englisch Studium Spass gemacht hat? Selten... :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

HOLY SHIT! Gestern Epidode 3.09 gesehen. Und alle so  :eek:

Was geht denn da bitte schön ab? Musste natürlich gleich noch Episode 3.10 anhängen, was dazu führte, dass ich erst halb 2 ins Bett kam und mir dann die ganze Nacht das Gesehene keine Ruhe gegeben hat. Ach ist das jetzt schön am Morgen. Erstmal  :andy: ...  :scar:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Ach ja, du wirst in Staffel 4 ne Menge Spaß haben...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Mich wundert's ja immer wieder, dass die Serie mit ner 16er Freigabe durchkommt. Muss wohl an den ganzen Titten liegen...  :icon_mrgreen:

Glod

Zitat von: Moonshade am 20 April 2015, 10:58:03
Ach ja, du wirst in Staffel 4 ne Menge Spaß haben...  :icon_mrgreen:

Hatte ich.  :icon_mrgreen:

Hab die vierte Staffel gestern beendet. So langsam aber sicher stellt sich aber schon die Frage, wie Martin das alles noch zu einem zufriedenstellenden Ende bringen will. Es erklärt sich auch, warum er mit den restlichen Büchern partout nicht vorankommt.  :LOL:

Alles in allem auch wieder ein super Staffel. Großes Highlight war natürlich,
Spoiler: zeige
wie die degenrierte Kackbratze verröchelt ist. Ich kannte den Spoiler zwar schon, aber boy war das schön.  :dodo:
. Auch der Abgang vom guten alten
Spoiler: zeige
Tywin
war mir nicht neu. Allerdings grenzte es fast schon an Ironie,
Spoiler: zeige
wie nebenher der auf'm Klo entsorgt wurde. Auch der Tod des Hound war mächtig unspektakulär, wenn man mal bedenkt, wie lange der schon dabei war. Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie spektakulär Oberyn Martell verhackstückt wurde, obwohl der in der Serie rückwirkend betrachtet keine nennenswerte Rolle spielte und nur dafür da war, Tyrion's Champion zu sein, dann war die Nummer vom Hound geradezu poetisch sanft.


Kritik habe ich dieses Mal aber auch. Trotz der sagenhaften Qualität schleichen sich jetzt doch einige Punkte ein, die mächtig gewollt wirken.
Spoiler: zeige
Lisa Arryn und Baelish haben Jon Arryn gekillt? Dann der Abflug durch die Mondtür...nicht wirklich ergreifend. Der Strang mit Bran zieht sich wie Kaugummi und lebt bislang eigentlich nur von den Hodor-Kills. Cersei's Motive gegenüber Tyrion sind nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Sie kann doch nicht so blöde sein und ihn wegen des Todes der Mutter so hassen, dass sie den ganzen Prozess faken will.
Tywin's und Shae's Beziehung wirkt arg aus dem Hut gezaubert. Im Endeffekt sollte das wohl bedeuten, dass Tywin Tyrion zum zweiten Mal mit einer Hure veralbert hat. Aber woher sollte er bitte wissen, dass Bronn ausgerechnet Shae aus irgendeinem Zelt ziehen würde? Und das Tywin sich an Shae rangemacht hat, nachdem er wusste, wer sie war, halte ich für ziemlich hanebüchen.Auch der Kampf zwischen Brienne und dem Hound wirkte irgendwie seltsam. Völlig aus der Kalten kurzes Gekloppe und dann wird weiter gezogen. Wo Arya hin ist? Ist nach 10 Sekunden Rufen dann auch schon egal.


Ich freue mich auf jeden Fall schon derbe auf Staffel 5. Die zeichne ich aber erst auf Sky auf und schaue sie dann hintereinander weg. Da jedes Mal eine Woche zu warten, geht irgendwie gar nicht. War schon bei TWD 5 scheiße.
Ich hoffe aber auch, dass sich die ganze Handlung jetzt nicht noch mehr zerfährt. Ich meine, die killen und killen und killen und irgendwie werden die Figuren nicht alle, weil immer 2 nachwachsen.  Und mittlerweile sind auch alle dermaßen weit verstreut, dass gegenseitige Einflussnahme hier doch arg gewollt erscheinen mag. Aber ich lasse mich da überraschen. Bis jetzt haben sie es ja ganz gut im Griff.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Zum Thema Hound:
Spoiler: zeige
Ich bin mir nicht sicher, dass er tot ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man ihn nicht sterben sehen.
Ein Buchleser sagte mir, dass (kein schlimmer Spoiler)
Spoiler: zeige
er in den bisher erschienen Romanen irgendwann verschwindet und bisher noch nicht wieder aufgetaucht ist. Kann also sein, dass GRRM da noch was für ihn geplant hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

27 April 2015, 16:32:58 #416 Letzte Bearbeitung: 27 April 2015, 16:45:04 von RoboLuster
Ich habs im Gefühl, dass der nochmal auftaucht. Vielleicht so: 
Spoiler: zeige
Brien trifft Sansa in der Stadt, erzählt ihr von Aryia und dem Hound, und Sansa wird ihren Freund in die Stadt holen lassen, wo er sich erholen wird.

(Alles S04 Spoiler)
Spoiler: zeige
Oder Brien hat ihn schon selbst mitgenommen (nachdem sie ihn gefunden hat, als sie nach Arya gesucht hat (sieht man ja nicht), denn neben Aryas Pferd, war auch das Pferd vom Hound nicht mehr zu sehen gewesen (das hatte man in einer Szene noch mitbekommen). Oder Arya hat von dem Geld das sie dem Hound abgenommen hat, noch ne Münze übrig gehabt für jemanden, der den Hound dann in die Stadt gebracht hat. Es gibt also ( imo wahrscheinliche) Möglichkeiten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer


George Martin, die olle Spaßbremse. Andererseits, das Folgeprojekt...  :icon_lol:

Coldplays Arbeit am GoT-Musical
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Captain_Chaos.ONE


RoboLuster

Kuckt das eigentlich noch jemand?^^

Haben die in Folge 4 doch glatt einen kleinen Merle eingebaut.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020