OFDb

Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Sehe ich das richtig, dass die Bücher und somit auch die Serie in einer Fantasywelt ohne die typischen Fantasyelemente wie Magie, Zwerge, Elfen, Orks usw. spielen?

Karotte84

7 Juni 2011, 09:21:23 #31 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2011, 19:05:58 von Karotte84
Fuer das erste Buch (bzw die erste Staffel) stimmt deine Aussage beinah. Die Magie ist ueber die Jahrhunderte in Westeros verschwunden, ebenso wie sie im Rest der Welt zurueckgegangen ist. Es gibt dennoch Hexen und Magier, mit teils beeindruckenden Kraeften.

Das erste Buch setzt nun dann ein, wenn Magie wieder in die Welt zurueckzukehren scheint. Woran genau das liegt steht noch nicht fest, wobei Magie wohl Magie anzuziehen scheint. Soll heissen, wenn Magie (zB magische Kreaturen) in der Naehe ist, werden Magier mit ihren Kuensten staerker.

Als Fantasyelement der ersten Staffel kannst du zumindest die "White Walkers" einstufen. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann taucht in der achten Folge (muss ich heute noch anschauen) die erste Magierin auf. Sehr kleiner Spoiler:
Spoiler: zeige
Zum Saisonfinale duerfte es dann bisschen was gezaubertes geben
 :respekt:.

Zwerge, Orks und Elfen gibt es aber (bisher...) nicht. Es gibt jedoch
Spoiler: zeige
Riesen, Gestaltwandler und Warge
.

Roughale

Ich hatte zum Anfang der Serie auch das Fantasy-Element stark vermisst, aber im Verlauf der Serie nahm das immer mehr ab und nun, gegen Ende der ersten Staffel fangen sich die Fantasy-Elemente immer mehr an sich zu verdichten, mehr Andeutungen und auch einige Sichtungen - ganz starke Serie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Super, danke euch für Erläuterungen und Einschätzung! Werde dann auch mal einen Blick riskieren.

Roughale

OMG  :icon_eek:

Die Serie geht einfach nur noch ab und man kann nie enau sagen, welcher Richtung eingeschwenkt wird - absolut genial!

Mehr sage ich lieber nicht, ich will ja niemandem den Spass verderben  :nono:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

@Roughale

Dann freu dich aufs Saisonfinale :).

War eine sehr starke neunte Folge. Schade, dass es nach naechster Woche schon wieder warten heisst.

StS

14 Juni 2011, 20:41:11 #36 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2011, 20:42:45 von StS
ZitatGame of Thrones' Sean Bean Stabbed in Bar Brawl

Turns out, Sean Bean's hero image is the real deal.

The Game of Thrones and Lord of the Rings tough guy reportedly came to the aid of his famous glamour model companion after a fellow pub reveler made some untoward comments on her topless posing past. While Bean's white knighthood was obviously admirable, it also proved rather dangerous, as a melee ensued and the actor was ultimately stabbed outside the London pub.

So what, exactly, happened? And just how is Bean doing now?

According to the Daily Mail, the incident kicked off when the 52-year-old Bean and 22-year-old Playboy bunny April Summers (real name Nadia Foster) went outside Camden's Hill Bar and Brasserie to smoke. A passerby spotted the duo (or at least one half of the duo) and began making lewd comments, leading Bean to confront the big talker.

All was seemingly well until the stranger returned later on, at which point a scuffle broke out, and Bean was reportedly punched in the face, causing a bruise over his eye, and stabbed in the arm with broken glass. Despite his wounds, Bean refused any medical attention and opted not to go to a hospital.

Instead, the actor accepted a first aid kit from the bar staff, then ordered another drink.

Guess all those tough guy roles haven't been too much of a stretch, after all.

(eonline.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vassago

Nun ja, nach der Überraschung am Ende der neunten Folge sollte der Barfight
Spoiler: zeige
weitere Dreharbeiten für Sean Bean ja wohl nicht sonderlich tangieren.
...
Wie krass ist das denn bitteschön?

Roughale

Was für eine geniale Abschlussfolge, die Folge hatte einfach alles, was ich mir von der Serie erwünscht hatte, nun geht das Schmachten los - ach wenn ich doch nur ein schnellerer Leser wär die Bücher 1-4 stehen ja rum...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness


El_Hadschi

Hab die erste Staffel noch nicht gesehen, aber in ein par Folgen reingeschaut. Sieht verdammt gut aus und scheint sich auch recht nah an den Büchern zu halten. :respekt:
Bin in der Mitte von Buch 3 und die Bücher haben's mir echt angetan.
Freu mich schon tiereisch auf die Serie.

Der neue Cast fü Staffel 2 scheint auch schon zu stehen.
http://tvovermind.zap2it.com/cable/hbo/game-of-thrones/game-thrones-meet-faces-season-2/86984
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Erste Folge begutachtet und für sehr gut empfunden! Die Staffel wird komplett geschaut und bewertet! Sean Bean passt einfach höllisch gut in solche Filme/Serien!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Mega Serie. Nach Sichtung direkt das 2. Buch bestellt, denn bis April kann ich nicht warten! :D

El_Hadschi

Zitat von: uboot am 22 November 2011, 21:02:16
Mega Serie. Nach Sichtung direkt das 2. Buch bestellt, denn bis April kann ich nicht warten! :D

Na ob (nur) das zweite Buch reicht....;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

uboot

22 November 2011, 21:32:24 #46 Letzte Bearbeitung: 23 November 2011, 00:32:45 von uboot
Zitat von: El_Hadschi am 22 November 2011, 21:26:20
Na ob (nur) das zweite Buch reicht....;)

Irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden. ;-) Außerdem muss ich erstmal sehen, ob mir der Schreibstil gefällt. Das Original gibts momentan bei Amazon für 5,20€. Da konnte ich nicht nein sagen.

Endet eigentlich Season 1 genau identisch wie das erste Buch?
Edit: Hab nachgeforscht, und Season 1 Finale endet wohl genau gleich wie das erste Buch.

Travelling Matt

Das meiste ist ein zu eins übernommen, aber es gibt Kleinigkeiten die anders sind:
Spoiler: zeige
Tyrion wird im Buch als hässlich(er) beschrieben, die Prostituierte Shae kommt jeweils anders rüber und in der Serie wird eine Schlacht nicht gezeigt, die im Buch ausführlich beschrieben wird (Budgetgründe nehme ich an) - hmm, irgendwie scheinen alle Kürzungen mit Tyrion zu tun zu haben ;-)

El_Hadschi

Zitat von: Travelling Matt am 23 November 2011, 17:29:54
Das meiste ist ein zu eins übernommen, aber es gibt Kleinigkeiten die anders sind:
Spoiler: zeige
Tyrion wird im Buch als hässlich(er) beschrieben, die Prostituierte Shae kommt jeweils anders rüber und in der Serie wird eine Schlacht nicht gezeigt, die im Buch ausführlich beschrieben wird (Budgetgründe nehme ich an) - hmm, irgendwie scheinen alle Kürzungen mit Tyrion zu tun zu haben ;-)


Welche
Spoiler: zeige
 Schlacht
kommt nicht vor? Hab die Serie noch nicht geguckt, lese aber im Moment die Bücher.
Allgemein werden im Buch einige Personen
Spoiler: zeige
 optisch ganz schön runter gemacht.
:icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

uboot

Zitat von: Travelling Matt am 23 November 2011, 17:29:54
Das meiste ist ein zu eins übernommen, aber es gibt Kleinigkeiten die anders sind:
Spoiler: zeige
Tyrion wird im Buch als hässlich(er) beschrieben, die Prostituierte Shae kommt jeweils anders rüber und in der Serie wird eine Schlacht nicht gezeigt, die im Buch ausführlich beschrieben wird (Budgetgründe nehme ich an) - hmm, irgendwie scheinen alle Kürzungen mit Tyrion zu tun zu haben ;-)


Meinst du
Spoiler: zeige
 die Schlacht wo sie dann Jaime Lannister gefangen nehmen?

El_Hadschi

Zitat von: uboot am 23 November 2011, 19:25:16
Meinst du
Spoiler: zeige
 die Schlacht wo sie dann Jaime Lannister gefangen nehmen?


War die nicht erst im zweiten Buch?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Travelling Matt

Ich meine die, wo
Spoiler: zeige
Tywin Tyrion mit seinen Clansleuten mit in die Schlacht schickt.
In der Serie wird er
Spoiler: zeige
über den Haufen gerannt, nachdem er sein Zelt verlässt o.ä. und bleibt dann bewusstlos liegen
.

uboot

Zitat von: Travelling Matt am 24 November 2011, 00:34:33
Ich meine die, wo
Spoiler: zeige
Tywin Tyrion mit seinen Clansleuten mit in die Schlacht schickt.
In der Serie wird er
Spoiler: zeige
über den Haufen gerannt, nachdem er sein Zelt verlässt o.ä. und bleibt dann bewusstlos liegen
.

Ach das! Fand ich aber lustig. :D Vor allem war
Spoiler: zeige
 die Schlacht ja eher unwichtig. Ging ja nur um den Clou.

Hana-Bi

24 November 2011, 19:16:50 #53 Letzte Bearbeitung: 24 November 2011, 19:25:16 von Hana-Bi
Selten so einen guten Start bei einer TV Serie gesehen. Fand ja The Walking Dead schon grandios. Obwohl ich mir ein solches Schwergewicht wie Game of Thrones erst einmal nicht anschauen wollte, konnte mich ein Kumpel jedoch überzeugen da er immer wieder die Serie erwähnte, wie grandios sie doch sei. Nun bin ich voll dabei (wenn auch erst 3 Folgen gesehen), hab einen weiteren Kumpel mitgerissen und ich glaube das ich endlich mal wieder seit den Sopranos mit Charakteren zusammen leiden kann. Unfassbar die vielen verschiedenen Charakteren. Von absolut sympathischen und charismatischen Typen bis hin zu den größten Arschlöchern ist alles dabei. Allen voran Peter Dinklage, der, entgegen meiner Erwartungen, nicht den klischeehaften, fiesen kleinwüchsigen spielt. Ich weiß nicht wie sich seine Rolle noch entwickeln wird, ich sehe ihn als Tyrion Lannister sehr gerne.

Sean Bean war eine super Wahl. Ich sehe ihn sowieso sehr gerne
Spoiler: zeige
(was ich so von dem Ende der ersten Staffel hörte, wird er wohl auch in Zukunft keine Auszeichnung mehr bekommen)
und bin froh darüber das er die gleiche Synchronstimme hat wie in Der Herr der Ringe. Die deutsche Fassung werde ich mir auch weiterhin anschauen. Die zweite Staffel kommt ja sowieso erst im April 2012.

Die Taschenbücher sind mit 15 Euro pro Band wahrlich kein Schnäppchen. Bedenkt man das man nur einen halben Band dafür bekommt. Bestellt habe ich mir Band 1.1 dennoch. Meine Bestellung für das Quartal bei Bertelsmann war fällig. Out of Print wird die Neuauflage wohl nicht so schnell gehen. Blanvalet wird wohl besonders jetzt viele Exemplare verkaufen. Fünf Bände sind nun erhältlich, und bis März 2012 werden noch 3 weitere erscheinen. Geht natürlich ins Geld bei 15 Euro pro Band.

El_Hadschi

Also ich hab mir alle 4 Bände für 15€ bestellt. Allerdings auf Englisch.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Travelling Matt

Zitat von: uboot am 24 November 2011, 14:54:40
Zitat von: Travelling Matt am 24 November 2011, 00:34:33
Ich meine die, wo
Spoiler: zeige
Tywin Tyrion mit seinen Clansleuten mit in die Schlacht schickt.
In der Serie wird er
Spoiler: zeige
über den Haufen gerannt, nachdem er sein Zelt verlässt o.ä. und bleibt dann bewusstlos liegen
.

Ach das! Fand ich aber lustig. :D Vor allem war
Spoiler: zeige
 die Schlacht ja eher unwichtig. Ging ja nur um den Clou.

Naja,
Spoiler: zeige
für die Beziehung zum Vater finde ich es schon wichtig, ob er vor seinem Zelt bewusstlos auf dem Boden liegt oder ob er sich in der Schlacht bewährt (und trotzdem keine Anerkennung findet).
Aber nachvollziehbar ist die Entscheidung natürlich.

brachialromanti

Das Staffelfinale ist klasse. Die Einführung der Sagenwesen ist klar etwas, was mich bis zum Start der Season II bei der Stange halten wird. In der Zwischenzeit überbrücke ich ungeduldiges Wesen einfach mit SKYRIM.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Lucker

Hab die Serie relativ spät für mich entdeckt, aber bin ihr inzwischen auch total verfallen, wirklich sehr sehr genial!!! Freu mich schon auf Staffel II...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Indy

RTL II sichert sich "A Game of Thrones" und will die erste Staffel 2012 ausstrahlen. Na hoffentlich wird das nicht so ein Gemurkse wie seinerzeit bei BSG. Aber ich befürchte es dennoch.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Akayuki

Also ich fand Season I grandios. Die Serie hatte einen "schönen" wendungsreichen Plot und eine dichte Atmosphäre zu bieten. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
Spoiler: zeige
Lediglich der Schluss wirkte ein wenig abgehackt, verspricht allerdings einen spannenden Start für Staffel 2.


Gibt es irgendwo schon Neuigkeiten zu Staffel 2?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020