OFDb

Tomorrow, When the War Began - Australisches Red Dawn

Begonnen von wusselpompf, 20 Juli 2010, 16:23:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

20 Juli 2010, 16:23:28 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2010, 17:12:04 von wusselpompf
Habe dazu noch keinen fred gefunden...

Tomorrow, When the War Began: Die australische Antwort auf Red Dawn - nur hoffentlich nicht so propagandistisch. ;) Kinostart in Australien ist der 2. September 2010.

Trailer:
Tomorrow, When the War Began Full Length Trailer HQ!
Tomorrow When The War Began - First Official Teaser Movie Trailer - 1

Ich finde das Ganze sieht sehr vielversprechend aus.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

20 Juli 2010, 16:53:18 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2010, 16:57:00 von Eric
Zitat von: wusselpompf am 20 Juli 2010, 16:23:28
Tomorrow, When the War Began: Die australische Antwort auf Red Dawn - nur hoffentlich nicht so propagandistisch. ;) Kinostart in Australien ist der 2. September 2010.
Ich finde das Ganze sieht sehr vielversprechend aus.  :respekt:

Statt "australische Antwort ..." passt wohl besser "australische 1:1 Kopie von RED DAWN!"  ;)
Teilweise haben die ja komplette Szenenfolgen von RED DAWN übernommen.
(Warum schreibe ich eigentlich "teilweise"??)

Aber, ..., egal, ..., RED DAWN gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, daher, schau mer mal, wie sich die Kopie so schlagen wird. ;o)


MFG


ERIC

P.S. Welches Land würde denn überhaupt Australien überfallen??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

Zitat von: Eric am 20 Juli 2010, 16:53:18
P.S. Welches Land würde denn überhaupt Australien überfallen??

Neuseeland? Indonesien? China? Bayern? Da gibts etliche Optionen  :king:

Das ganze ist aber wohl nicht nur bei Red Dawn abgekupfert, sondern beruht auf einer australischen Romanserie.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Shane Schofield

In den Büchern wird übrigens nicht erwähnt wer das Land überfällt.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

20 Juli 2010, 18:41:11 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2010, 18:48:55 von StS
Freu mich drauf, danke!  :D

Mal sehen, wie der so im Vergleich zum offiziellen "RD"-Remake abschneidet ... wenn wir das denn mal zu sehen bekommen, das ja momentan in der "Produktionshölle" (wegen der "MGM"-Pleite) festhängt.  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

20 Juli 2010, 18:47:07 #5 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2010, 18:53:51 von Eric
Zitat von: Shane Schofield am 20 Juli 2010, 17:39:29
In den Büchern wird übrigens nicht erwähnt wer das Land überfällt.

Spontan viel mir dazu vorhin ein:
"Scheiss druff, Hauptsache ne Menge Geballer!!"  ;)

Zitat von: StS am 20 Juli 2010, 18:41:11
Mal sehen, wie der so im Vergleich zum offiziellen "RD"-Remake abschneidet ... wenn wir das denn mal zu sehen bekommen, das ja momentan in der "Produktionshölle" (wegen der "MGM"-Pleite) festhängt.  :icon_confused:

Ich denke mal, dass das Remake von MGM wohl nicht mehr erscheinen wird. Bei ca. 2 Mrd. Dollar Miesen werden die solche Produktionen für imemr und ewig in der "Produktionshölle" schmoren lassen. (Leider)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

27 Mai 2011, 08:51:43 #6 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2011, 08:58:30 von Eric
*push*
So, Film ist ja jetzt draussen. Hat den mittlerweile schon jemand gesehen?

Noch ne Frage:
laut der OFDB hat der Filme eine 16er Freigabe.
Laut SB und AMAZON ist der Film ab 12??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 27 Mai 2011, 08:51:43
*push*
So, Film ist ja jetzt draussen. Hat den mittlerweile schon jemand gesehen?

Ja, ich leider vor ein paar Wochen (siehe OFDb-Eintrag  :icon_cool:). Ich wusste vorher nichts von dem Film und kannte auch die Buchreihe nicht, habe mich also vom Covertext zum spontanen ausleihen verleiten lassen.

Der Film an sich ist leider völlig Panne. Eine art Red Dawn für Kinder, mindestens so peinlich wie die Twilight/Biss-Filme.


ZitatNoch ne Frage:
laut der OFDB hat der Filme eine 16er Freigabe.
Laut SB und AMAZON ist der Film ab 12??

16 laut:
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1104%5C127032V.pdf

Eric

Zitat von: mali am 27 Mai 2011, 10:17:48
Der Film an sich ist leider völlig Panne. Eine art Red Dawn für Kinder, mindestens so peinlich wie die Twilight/Biss-Filme.

Fuck, vorhin bei AMAZON bestellt.  :wallbash:
Naja, schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Es wird im Film übrigens auch nicht definiert, wer da Australien angreift.
Sollen eben einfach unbestimmte Asiaten sein - alles die gleiche Mischpoke :icon_rolleyes:

Soweit ich gelesen hab: schöne Bilder, aber charakterlich flache Stereotypen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 27 Mai 2011, 10:29:09
Soweit ich gelesen hab: schöne Bilder, aber charakterlich flache Stereotypen...

Äääktschnfuim halt.  ;)
Naja, nächste Woche kommt die Blu-ray an, dann werde ich mal nen Blick riskieren.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

27 Mai 2011, 10:43:43 #11 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2011, 16:48:27 von StS
Film ist gelungen - Review ist ja auch in der Ofdb zu finden (neben den anderen Kritiken dort, die ja in eine sehr ähnliche Kerbe schlagen).

Der "Twilight"-Spruch ist natürlich mal wieder daneben - manche verstehen halt nicht, dass Jugendbücher nunmal auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet sind. Dann wird halt "the Hunger Games" ebenfalls mindestens so peinlich wie die Twilight/Biss-Filme (sprich: "Battle Royale" minus "Biss" und so). Aber hey, hauptsache mal wieder sinnlos jene andere Franchise mit einem (sinnlosen) Bashing versehen...  :icon_rolleyes:

Besser als der strunzdoofe Propaganda-Streifen "Red Dawn" ist "Tomorrow..." allemal, einfach weil er als Film (und nicht bloß vorrangig als plattes politisches Statement eines Hardliners) gut funktioniert...

Zitat von: Moonshade am 27 Mai 2011, 10:29:09
Es wird im Film übrigens auch nicht definiert, wer da Australien angreift.
Sollen eben einfach unbestimmte Asiaten sein - alles die gleiche Mischpoke :icon_rolleyes:

Eine Koalition (ungenannter) asiatischer Staaten, die auf die Rohstoffe des Landes aus ist. Wenn man die Region und Geschichte des Landes so betrachtet, kann man sich aber gut denken, um welche Staaten es sich dabei handelt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jared Kimberlain

Da ich "Red Dawn" (so verwerflich das auch sein mag) wirklich mochte und ihne auch heute noch 1xJahr schaue, werde ich mir natürlich auch diesen Ableger anschauen.  :icon_redface:
Ich kann gar nicht anders.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

Ich find "Red Dawn" nun auch nicht sooo furchtbar - aber "gut" sieht imo doch etwas anders aus.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: StS am 27 Mai 2011, 10:43:43
Der "Twilight"-Spruch ist natürlich mal wieder daneben - manche verstehen halt nicht, dass Jugendbücher nunmal auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet sind. Dann wird halt "the Hunger Games" ebenfalls mindestens so peinlich wie die Twilight/Biss-Filme (sprich: "Battle Royale" minus "Biss" und so). Aber hey, hauptsache mal wieder sinnlos jene andere Franchise mit einem (sinnlosen) Bashing versehen...  :icon_rolleyes:

So ein Schwachsinn  :viney: Das ist nunmal meine Meinung zu diesem Film, das hat mit Bashing genau gar nichts zu tun. Und die Twilight/Biss-Filme halte ich eben für das peinlichste, was je das das Label "Vampir-Film" erhalten hat - aber auch das hat mit "Bashing" null zu tun, sondern ist auch nur eine Meinung.

Sinnlos ist einzig und allein andere Meinungen immer gleich in die Bashing-Ecke zu schieben.


Nibi

Teilweise etwas sehr hanebüchend und doof, aber durchweg spannend und aus einer interessanten Perspektive inszeniert. Die Blu-Ray ist auch gelungen, knackiger Sound und ein gutes Bild.

Für einen absoluten "Blindkauf" bin ich wirklich sehr zufrieden!

  Donnerwetter, verdammte 7 / 10 :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: mali am 27 Mai 2011, 18:24:20
Zitat von: StS am 27 Mai 2011, 10:43:43
Der "Twilight"-Spruch ist natürlich mal wieder daneben - manche verstehen halt nicht, dass Jugendbücher nunmal auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet sind. Dann wird halt "the Hunger Games" ebenfalls mindestens so peinlich wie die Twilight/Biss-Filme (sprich: "Battle Royale" minus "Biss" und so). Aber hey, hauptsache mal wieder sinnlos jene andere Franchise mit einem (sinnlosen) Bashing versehen...  :icon_rolleyes:
So ein Schwachsinn  :viney: Das ist nunmal meine Meinung zu diesem Film, das hat mit Bashing genau gar nichts zu tun. Und die Twilight/Biss-Filme halte ich eben für das peinlichste, was je das das Label "Vampir-Film" erhalten hat - aber auch das hat mit "Bashing" null zu tun, sondern ist auch nur eine Meinung.
Sinnlos ist einzig und allein andere Meinungen immer gleich in die Bashing-Ecke zu schieben.

Naja, Fakt ist doch, dass sich gerade an den "Twilight"-Filmen die Geister arg scheiden, was regelmäßig zu Bashing (auch nichts weiter als der Ausdruck einer bestimmten Meinung) führt. Und dadurch, dass gerade jene Franchise als Vergleich herangezogen wurde, ließ bei mir nunmal den Verdacht aufkommen, zumal die Gegenüberstellung doch in die "Vergleiche Äpfel mit Birnen"-Richtung geht/ging. Und da Du ja jetzt noch ausgeführt hast, dass für Dich die "Twilight/Biss-Filme" das peinlichste sind, was je das das Label "Vampir-Film" erhalten hat - was heißt das im Hinblick auf Deinen Vergleich? Dass "Tomorrow..." das peinlichste ist, dass das Label "dramatischer Action-Thriller" erhalten hat? Mir fehlt(e) da halt nunmal der konkrete Zusammenhang zwischen beiden Werken, um die Argumentation von einem Bashing-Versuch zu unterscheiden. Aber das ist halt nur meine Meinung.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

So, gestern gesehen und eigentlich hat mir der Film recht gut gefallen. Obwohl er natürlich schamlos bei RED DAWN geklaut hat. ;o)
Die Charaktere sind natürlich schön stereotypisch gezeichnet, auch gibt es einige Handlungslöcher und "Was zur Hölle soll DAS denn jetzt" Momente aber generell taugt der Film.
(Obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte, vor allem am Schluss, dass der Film eher der Pilotfilm für eine Serie wäre)

Trotzdem bleibt RED DAWN definitiv noch auf Platz 1 stehen und JAWOLLO, ich stehe auf den Patriotismus von RED DAWN!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Ich habe Red Dawn bisher nicht gesehen, aber diesen schon. Naja, ich bin wohl zu alt für solchen Teenie-Scheiss. Vor 25 Jahren hätte ich's vermutlich cool gefunden.

Jared Kimberlain

So, jetzt auch gesehen und mich dabei erstaunlich gut amüsiert.
Ist eine popmoderne Version von "Red Dawn" auf australisch.  :icon_mrgreen:
Die Story ist wie im Original dünn und wird in diesem Fall ja auch nicht zu Ende erzählt. Fand das aber recht brauchbar umgesetzt, schauspielerisch in Ordnung und echt unterhaltsam.
Hat mir gefallen, vorerst 6/10 Punkten.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

Zitat von: Jared Kimberlain am  8 Juni 2011, 10:25:14
Die Story ist wie im Original dünn und wird in diesem Fall ja auch nicht zu Ende erzählt.

Letzteres liegt (in diesem Fall) ja vor allem daran, dass es sich bei dem Streifen um die Verfilmung des ersten Buchs einer siebenteiligen Reihe handelt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jared Kimberlain

Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 10:58:37
Zitat von: Jared Kimberlain am  8 Juni 2011, 10:25:14
Die Story ist wie im Original dünn und wird in diesem Fall ja auch nicht zu Ende erzählt.

Letzteres liegt (in diesem Fall) ja vor allem daran, dass es sich bei dem Streifen um die Verfilmung des ersten Buchs einer siebenteiligen Reihe handelt.  ;)

Und wieder was gelernt, besten Dank. Dann hätte ich auch gerne einen zweiten Teil.  :respekt:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

Zitat von: Jared Kimberlain am  8 Juni 2011, 12:03:30
Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 10:58:37
Zitat von: Jared Kimberlain am  8 Juni 2011, 10:25:14
Die Story ist wie im Original dünn und wird in diesem Fall ja auch nicht zu Ende erzählt.

Letzteres liegt (in diesem Fall) ja vor allem daran, dass es sich bei dem Streifen um die Verfilmung des ersten Buchs einer siebenteiligen Reihe handelt.  ;)

Und wieder was gelernt, besten Dank. Dann hätte ich auch gerne einen zweiten Teil.  :respekt:

Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass Teil 2 und 3 gleich an einem Stück gedreht werden soll...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Eric am  2 Juni 2011, 14:39:48
(Obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte, vor allem am Schluss, dass der Film eher der Pilotfilm für eine Serie wäre)
Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 10:58:37
Letzteres liegt (in diesem Fall) ja vor allem daran, dass es sich bei dem Streifen um die Verfilmung des ersten Buchs einer siebenteiligen Reihe handelt.  ;)

Ich habe es geahnt!!

Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 14:01:29
Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass Teil 2 und 3 gleich an einem Stück gedreht werden soll...
Darüber gibt es noch keine neuen Infos. Oder?

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Ich denke das steht und fällt leider mit Erfolg des ersten Teils. Ich würde mich über zwei weitere Filme freuen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: Eric am  8 Juni 2011, 14:38:51
Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 14:01:29
Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass Teil 2 und 3 gleich an einem Stück gedreht werden soll...
Darüber gibt es noch keine neuen Infos. Oder?

Ende Feb. gab es diese Meldung - die Dreharbeiten beginnen aber wohl (leider) erst im September:

ZitatUpdate!: What wasn't mentioned in the article was whether or not Stuart Beattie would be returning as director. We dropped Stuart a line and he was happy to confirm he'll indeed be directing the next installment in the series.

A sequel to Paramount and writer/director Stuart Beattie's "Tomorrow When The War Began" – the highest grossing Aussie film of 2010 – was as good as confirmed this weekend.

That's great news for fans of the first film and, obviously, the books upon which the features are based (Clint and I, and most of the others here at Moviehole, weren't young enough to be treated to the books in school – who you calling old, young fella!?)

The Sydney Morning Herald says the project will shoot in the state's capital.

"I quite like this film. It's about an insurgent force being led by a gutsy young woman fighting against an invading army," Premier Kristina Keneally joked.

The film, like Baz Luhrmann's "The Great Gatsby" (also filming in Sydney), will generate many jobs and pour a great wad of cash into the economy.

The first of two proposed sequels, the sequel, like the first, will be based on a John Marsden book. "The Dead of the Night" picks up right where the previous film left off.

(moviehole.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 15:50:16
The first of two proposed sequels, the sequel, like the first, will be based on a John Marsden book. "The Dead of the Night" picks up right where the previous film left off.

Tadaa  :dodo: freu m ich drauf, da mit der erste Teil gut gefallen hat und ich gerne wissen möchte wie die Geschichte weitergeht.
(Etwas mehr Action darf es dieses Mal aber gerne sein)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jared Kimberlain

Zitat von: Eric am  8 Juni 2011, 16:01:49
Zitat von: StS am  8 Juni 2011, 15:50:16
The first of two proposed sequels, the sequel, like the first, will be based on a John Marsden book. "The Dead of the Night" picks up right where the previous film left off.

Tadaa  :dodo: freu m ich drauf, da mit der erste Teil gut gefallen hat und ich gerne wissen möchte wie die Geschichte weitergeht.
(Etwas mehr Action darf es dieses Mal aber gerne sein)

Das wäre auch meine Wunschvorstellung und zwar möglichst zeitig.  :icon_mrgreen:
Und die Geschichte gibt es ja her. Könnte eine richtig gute Reihe werden. Ich bin soweit.  ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

.sixer.

Eine Fortsetzung würde mir auch gefallen und ohne diese wäre die Story imho auch ziemlich unkomplett. Nachdem sich die zwar flach gezeichneten Charaktere von 08/15-Teenies im Verlauf des Films zu Guerillakämpfern entwickelt haben, wüsste ich auch gerne wie es weitergeht. 
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Komischer Film imo! Der Anfang war ganz ok, aber dann, naja... Viel zu wenig Hintergrund Info, die Akteure ganz ok! Das Ende total bescheuert  :wallbash: Mir hat er insg. nicht sonderlich gefallen!
btw Warum ist der Film eigentlich im phantastischen Film? Könnte sehr real werden das Ganze^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020