OFDb

Klassikerkino in Berlin?

Begonnen von Mr. Blonde, 25 Juli 2010, 05:01:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Guten Morgen.

Mich würde mal interessieren, ob es in Berlin ein Kino gibt, welches sich ausschließlich auf Klassiker bzw. ältere Filme spezialisiert hat? Gibt es sowas? Im Grunde würden mich Filme aus den 60ern bis zu den 90ern interessieren. Es gibt eine Menge Werke, welche es sicherlich Wert wären, sie mal auf der großen Leinwand zu sehen. Wer kennt sich aus?

Grüße und danke für die Infos.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ratz


Natürlich das Arsenal. Direkt am Potsdamer Platz, gleich neben dem Filmmuseum und mit verführerischem Shop. Die haben immer so Schwerpunkte, zuletzt eine Tarkowskij-, davor eine John Ford- und davor eine Dreyer-Reihe. Zur Zeit ist Wenders dran. Sind aber auch immer andere aktuelle Sachen eingestreut. Man könnte also jede Woche 3 Mal hingehen  :icon_mrgreen:

cu, r.

Mr. Blonde

Das kingt doch schonmal nach was.  :respekt: Es darf aber noch etwas mehr in die Mainstreamschiene gehen. :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020