OFDb

Mitglied Blade Runner?

Begonnen von Nebukatnedzar, 27 Juli 2010, 10:50:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebukatnedzar

Hallo allerseits.

Ich benutze diese Filmdatenbank ziemlich häufig, weil es imho die Beste (deutschsprachige) ist.

Auch Reviews und Kritiken lese ich mir gerne durch, auch vom Blade Runner, welcher nun wirklich nicht wenige geschrieben hat. Allerdings hat er seit März letzten Jahres nichts mehr von sich hören lassen.

Ist ihm was zugestoßen? Guckt er keine Filme mehr? Wurde er weggeekelt?^^

Würde mich mal interssieren, ob ihn einer von euch gekannt hat und näheres weiß?!

Shane Schofield

Der lebt noch, keine Sorge ;). Seine Interessen haben sich etwas verschoben und das Medium Film
gehört nicht mehr zu seinem Hauptaugenmerk. Komischerweise ist er trotzdem ganz zufrieden :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Blade Runner

Danke für den Hinweis, Shani. :icon_cool:

Ich habe mich tatsächlich komplett aus der "Szene" zurückgezogen und bin auch hier im Forum nicht mehr aktiv. Filme nehmen nur noch einen ganz geringfügigen Teil meiner Freizeit ein. Ich habe mir ein paar wenige Elemente von damals bewahrt, aber die Intensität ist nicht mehr da und das Interesse auch nicht. Dazu hat sich mein Leben in den letzten zwei Jahren zu sehr verändert. 
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr Creazil

Zu schade, Du warst immer meine Quelle für die besten B-Action-Filme.   ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hitfield

Ich fand Deine Rezis zur Orientierung auch immer sehr hilfreich, da meine eigenen Bewertungen fast deckungsgleich ausfallen und insgesamt genau in der Schnittmenge zwischen Blade, McClane und Moonshade liegen (natürlich gibt es hier und da mal Ausreißer, aber eher selten).

Habe mich auch schon gefragt, ob Du als BladeRunner2007 wiedergekehrt bist, auf dessen Rezis ich in letzter Zeit gelegentlich gestoßen bin.

Und war da nicht vor einigen Jahren mal etwas mit Homepage-Layout/Webdesign für einige aktuelle B-Action-Movies? Hatte damals fast den Anschein, als ob daraus ein Job werden könnte.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Blade Runner

Ne, keine Rückkehr. Warum sollte ich auch einen neuen Account benutzen.

Ja, ich bzw. wir haben damals für einige Filme Websites gemacht, das war aber ein reines Hobby. Ich bin mittlerweile mit meinem Maschinenbau-Studium fertig und arbeite 40 Std. in der Woche, dazu abends 2-3 die Woche Training + Freundin + Freunde + eigene Wohnung und bin auch recht viel unterwegs. Passt einfach nicht mehr rein. Genauso wenig wie intensives Filme gucken. In solchen Websites steckt viel zu viel Arbeit, wenn man es vernünftig machen möchte und irgendwie müssen die Filme auch was taugen, wenn man von seiner Arbeit überzeugt sein will. Ich betreue seit letztem Jahr zusammen mit einem guten Freund noch die Website von Isaac Florentine, aber das ist das einzige Webprojekt und wird es auch mit Sicherheit bleiben.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Hitfield

Glückwunsch zur positiven Entwicklung. :respekt: Dann musst Du das Maschinenbau-Studium ja ziemlich zügig durchgezogen haben.


Zitat von: Blade Runner am 28 Juli 2010, 00:01:56Passt einfach nicht mehr rein.
Ich kenne das von zwei größeren Fan-Projekten im Hörspielbereich, die ich vor Urzeiten (vor etwa einem Jahrzehnt) mal betreut habe. Am Anfang und bis etwa zur Mitte des Studiums ging das noch, aber irgendwann kam der Punkt, wo das zeitlich einfach nicht mehr machbar war. Als sich dann noch berufliche und private Veränderungen ankündigten, war es quasi vom einen auf den übernächsten Monat vorbei mit dem virtuellen Lotterleben.  :icon_smile:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Für mich bleiben bei den Rezis dann nur noch Moonshade und Vincent Vega. Jetzt muss ich mir leider eine neue Action-Orientierung suchen.  :icon_rolleyes:
Trotzdem freue ich mich auch für Dich, dass Du ein wohl offensichtlich erfülltes Leben hast.  :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Floppy

Zitat von: Blade Runner am 28 Juli 2010, 00:01:56
Ne, keine Rückkehr. Warum sollte ich auch einen neuen Account benutzen.

Ja, ich bzw. wir haben damals für einige Filme Websites gemacht, das war aber ein reines Hobby. Ich bin mittlerweile mit meinem Maschinenbau-Studium fertig und arbeite 40 Std. in der Woche, dazu abends 2-3 die Woche Training + Freundin + Freunde + eigene Wohnung und bin auch recht viel unterwegs. Passt einfach nicht mehr rein. Genauso wenig wie intensives Filme gucken. In solchen Websites steckt viel zu viel Arbeit, wenn man es vernünftig machen möchte und irgendwie müssen die Filme auch was taugen, wenn man von seiner Arbeit überzeugt sein will. Ich betreue seit letztem Jahr zusammen mit einem guten Freund noch die Website von Isaac Florentine, aber das ist das einzige Webprojekt und wird es auch mit Sicherheit bleiben.

Ok, kann man verstehen das nicht viel Zeit dafür bleibt. Deine Interviews mit Florentine, Matthias Hues, Sam Firstenberg und Jessie Johnson haben mir am besten gefallen. Hatte gehofft es würden noch welche mit Baxley, Piper, Blanks oder Pepin/Merhi folgen aber das muss dann wohl jetzt jemand anders in Angriff nehmen  :andy:

So nebenbei, bei Reviews zu Actionfilmen ist mir übrigens floair positiv aufgefallen, weiter so  :respekt:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Eric

Zitat von: Hitfield am 28 Juli 2010, 00:16:28
Glückwunsch zur positiven Entwicklung. :respekt:

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen!!
(Obwohl ich es schon sehr schade finde. Habe selber nen stressigien Job, Freundin, Wohnung, Haus abbezahlen, daneben noch 3 Monster-Katzen. Aber irgendwie geht das schon alles ;o)  )

Trotzdem, wünsche dir echt nur das absolut BESTE!!!!!  :respekt:


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Blade Runner

Zitat von: Hitfield am 28 Juli 2010, 00:16:28
Glückwunsch zur positiven Entwicklung. :respekt: Dann musst Du das Maschinenbau-Studium ja ziemlich zügig durchgezogen haben.

Danke. Jop, ich wollte es so fix wie möglich hinter mich bringen. War kein Zuckerschlecken und das Leben danach ist viiiiiiiiel schöner :-)

Zitat von: Floppy am 28 Juli 2010, 18:04:49


Ok, kann man verstehen das nicht viel Zeit dafür bleibt. Deine Interviews mit Florentine, Matthias Hues, Sam Firstenberg und Jessie Johnson haben mir am besten gefallen. Hatte gehofft es würden noch welche mit Baxley, Piper, Blanks oder Pepin/Merhi folgen aber das muss dann wohl jetzt jemand anders in Angriff nehmen  :andy:

Ich habe eins gemacht mit Blanks, du Experte ;-). Mit Merhi war ich seinerzeit in Kontakt. Er hatte aber kein Interesse.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr Creazil am 28 Juli 2010, 12:33:22
Für mich bleiben bei den Rezis dann nur noch Moonshade und Vincent Vega.

Ich schreibe doch auch schon ewig nicht mehr in der ofdb. ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gegen Moonshade hat man auf lange Sicht eben keine Chance.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Juli 2010, 06:32:29
Zitat von: Mr Creazil am 28 Juli 2010, 12:33:22
Für mich bleiben bei den Rezis dann nur noch Moonshade und Vincent Vega.

Ich schreibe doch auch schon ewig nicht mehr in der ofdb. ;)

Und wenn du künftig für die FAZ schreibst, den Makel wirst du nicht mehr los. Man kann den Mann aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Mann... :icon_mrgreen:

Zitat von: LeCrumb am 30 Juli 2010, 12:06:20
Gegen Moonshade hat man auf lange Sicht eben keine Chance.

Das mit der Kohle dafür klären wir demnächst... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Zitat von: Moonshade am 30 Juli 2010, 13:01:26
Das mit der Kohle dafür klären wir demnächst... :king:

Die dreissig Silberlinge habe ich doch bis hier klimpern hören.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr Creazil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Juli 2010, 06:32:29
Zitat von: Mr Creazil am 28 Juli 2010, 12:33:22
Für mich bleiben bei den Rezis dann nur noch Moonshade und Vincent Vega.

Ich schreibe doch auch schon ewig nicht mehr in der ofdb. ;)

Es gibt doch auch noch eine Welt (insbesonders Internet-Seiten) ausserhalb der OFDB.  ;)

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Shane Schofield

Da sicherlich nicht Jeder in den B-Action Thread guckt, auch hier noch einmal folgender Hinweis:

Anlässlich des fünften Geburtstages von Scarecrows Area konnte ich Blade Runner überreden nach 19 Monaten mal wieder eine exklusive Filmkritik zu schreiben. Ich freu mich dass er die Zeit gefunden hat und etwas zu Charlie Valentine geschrieben hat:

Blade Runner bespricht Charlie Valentine
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020