OFDb

XP und Win7 auf einer Platte mit 2 Partitionen oder besser getrennt ?

Begonnen von S.w.a.p, 30 Juli 2010, 17:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

Hallo,

ich habe Win7 Pro, das ja bekanntlich den XP-Mode unterstützt, dennoch würde ich gerne mein liebevoll eingerichtetes XP zunächst nicht in die ewigen Jagdgründe schicken.

Was würdet ihr raten, beide OS auf eine Platte, oder lieber doch Win7 auf eine separate ?
Meine Frage bezieht sich vor allem auf mögliche Leistungseinbußen oder sonstige Nachteile wenn man beide auf einer Platte hat, die dann mit dem Bootmanager ausgewählt werden können.

Wenn es keinerlei Nachteile hat, würde ich dann am Liebsten beide auf eine Platte packen, habe eine WD Caviar Black.

Was meint ihr ?

Kingpin

Ich würde empfehlen, Win7 und XP getrennt auf zwei verschiedenen Partitionen zu installieren. So kommen sich die beiden garantiert nicht in die Quere. Hab das auch so laufen, trotz Win7 Pro.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Syncroniza

War die Frage so gemeint, ob es einen Unterschied macht, wenn man die zwei Windows a) auf (zwei) verschiedenen Partitionen auf derselben Platte, oder b) auf verschiedenen Partitionen auf separaten Festplatten installiert? In dem Fall sollte das wirklich egal sein, und es reichen dann in der Tat zwei getrennte Partitionen - auf derselben Platte.

Neo

andere Frage: Welchen Daseinsgrund hat jetzt überhaupt noch XP?

Welches Programm, was du unter XP genutzt hast, funktioniert nicht unter Win 7?

Wieso alte Software ewig mit rumschleppen, wenn nicht nötig?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020