Der Amokläufer von Euskirchen

Erstellt von EvilEd, 10 August 2010, 22:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

EvilEd

Im Jahre 1994 lief dieser Film als RTL-TV-Roman im Fernsehen und wurde ja mittlerweile auch auf DVD mit einer FSK 16 veröffentlicht. Nun meine Frage....ich hab den Film damals im TV gesehen und auch vor kurzem die DVD.

Ich bezweifle ein wenig, dass die damalige Ausstrahlung ungekürzt war, so wie die OFDB sagt. Kann jemand was dazu sagen? Klar, das FSK 16 Rating kam erst jetzt und für TV ist ja die FSF zuständig, aber dennoch zweifle ich.

1. Eine Nacktszene (frontal, Schambereich einer Frau) kann ich mich nicht erinnern damals gesehen zu haben...auf DVD war das drin.
2. Schuss-Szenen beim Amoklauf selbst....ich glaube auch da ist die DVD länger

Kann jemand was dazu sagen oder hat sogar noch eine TV-Aufnahme von damals zum Vergleich der Laufzeit, was aber wegen Werbung auch wieder ungenau wird.

Natürlich wäre es auch möglich, dass ich es falsch in Erinnerung habe, aber die Szenen wären auch für 20:15 recht hart.

MMeXX

Schreib doch einfach mal 'ne Mail an die Leute von den fernsehjuwelen. Die können sicher 'ne Aussage machen, ob die das Master direkt von RTL haben. Dann kann man ja davon ausgehen, dass es auch früher so gesendet wurde.