OFDb

Kaufberatung Fernseher

Begonnen von el_espiritu, 1 August 2010, 18:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Kauf-Tips für einen neuen Fernseher, folgende Merkmale sollte er haben:

- Größe ab 46 Zoll
- Preis bis max. 1200 EUR
- Full HD
- LCD oder Plasma, egal
- Überwiegend DVD/BR-Schauer, wenig TV Programm

Kann ruhig ein Auslaufmodell sein, muss nicht das allerneueste sein.
Bin für jeden Tip dankbar, auch für Links auf ordentliche Testseiten.

N-WoE

Wieso fährst du nicht mal zum MM, Saturn oder Co. und lässt dich beraten und machst dir dann dein eigenes Bild?
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil el-espiritu vermutlich weiß, daß 99,9% der Elektronikfachangestellten Idioten sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Im besten Fall haben sie dann auch noch privat einen Deal mit einer bestimmten Marke und empfehlen nur diese, bzw. reden alles andere schlecht.
Selbst ein Bild machen ist da in der Tat noch der beste Hinweis.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Michaston

Also ich hab nen Samsung LE40A789R2F ist schon ein paar Jahre alt (2) aber ist genial, gabs auch größer, hab ein paar Samsungsachen und muß sagen bin damit voll zufrieden.
Schau doch einfach mal ein bißchen im Netz und dann noch Preisvergleiche und dann klappt das, meiner war damals grad auf den Markt gekommen und für 2500 geliestet und hab den dann für 1600 geholt.
Und bin immernoch super zufrieden, super Schwarzwert und genieales Bild.
[/URL]

el_espiritu

Ich wollte ja nur mal die Meinungen von einigen Leute hier zu Ihren Geräten haben. Ich war mich beraten lassen und habe nun auch zu einem Samsung Gerät gegriffen. Die Philips TV sind aber wohl, wenn man mal Metz & Löwe außen vor lässt, mit die besten Geräte von der Technik her. Dafür sind sie aber auch rel. teuer.

Bin mit meinem Samsung aber nun zufrieden, hab den LE46C679, ist ein 46 Zoll LCD TV mit eingebauten HD+ Tuner für DVB-C,T und S.   :dodo:

El_Hadschi

Ich guck mich auch gerade nach 'nem neuen Fernseher um.
Kann jemand was zum Samsung LE46C650 , oder zum LG 47LE5300 was sagen?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

el_espiritu

8 November 2010, 17:05:39 #6 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 17:26:28 von el_espiritu
Hmm, was ist denn der Unterschied vom LE46C650 zum LE46C679....?

EDIT: Hab gerade gesehen, die Hauptunterschiede sind "Crystal Clear Panel"-Technologie & der fehlende DVB-S2 Tuner (Satelliten HD Tuner).
Falls du kein SAT hast kannst du darauf verzichten, inwiefern sich das Panel unterscheidet lässt sich natürlich schwer sagen.

jensss

Na zum Glück hat LeCrumb alle Märkte in Deutschland getestet und weiß Bescheid über alle Mitarbeiter solcher Märkte.
"i met him fifteen years ago...."

Eric

Zitat von: jensss am 16 November 2010, 22:19:02
Na zum Glück hat LeCrumb alle Märkte in Deutschland getestet und weiß Bescheid über alle Mitarbeiter solcher Märkte.

Word.


MFG


ERIC

P.S. aber zum Teil muss ich Crumb Recht geben. Ein Großteil der Verkäufer hat echt NULL Ahnung (Egal in welchem Bereich). Aber es gibt wirklich Ausnahmen, Verkäufer, die Ihren Job nicht nur aus dem FF beherrschen, sondern auch lieben, und DIE verkaufen einem genau DEN Fernseher, den man braucht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und genau die erfasse ich ja auch mit den 0,1%.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

El_Hadschi

Werd wohl doch 'ne Preisklasse niedriger gehen. Hab im Moment den Toshiba sl 738 im Auge. Hat den Jemand?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020