OFDb

Modern Warfare 2 nicht mehr unzensiert in Deutschland

Begonnen von Sundowner, 6 August 2010, 17:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sundowner

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186  :doof:

Ein echter Witz. So bringt man ehrliche Käufer dazu sich einen illegalen Patch zu besorgen.  :andy:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

wusselpompf

6 August 2010, 17:30:17 #1 Letzte Bearbeitung: 6 August 2010, 17:44:46 von wusselpompf
Zitat von: Sundowner am  6 August 2010, 17:11:42
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186  :doof:

Ein echter Witz. So bringt man ehrliche Käufer dazu sich einen illegalen Patch zu besorgen.  :andy:

Ein Patch dürfte hier wegen der Kontrolle der IP Adresse bei der Registrierung wohl nichts bringen.

Auf jeden Fall drückt sich in dieser Meldung alles Schlechte an den aktuellen Praktiken der Computerspielehersteller aus: Gängelung durch übertriebenes DRM zusammen mit vorauseilendem Gehorsam beim Jugendschutz und starker Lokalisierung der Produkte.

Auf jeden Fall macht da Activision einen rechtlichen Balanceakt, denn eigentlich dürfte nichts (rechtliches) dagegen sprechen, dass volljährige Spieler in Deutschland die Importversion kaufen und zocken.

edit:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-2/news/call_of_duty_modern_warfare_2,44634,2316787.html

Richtig Sinn machen für mich die Ausführungen des Anwaltes aber auch nicht, denn die Aktivierung per Steam ist ja nicht "Vertrieb", sondern einfach die Registrierung eines bereits erworbenen Produktes. D.h. eine mögliche Straftat würde nur vom Verkäufer des Spiels bereits im Vorfeld begangen aber nicht von Activision.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Kingpin

Zitat von: wusselpompf am  6 August 2010, 17:30:17
(...)
edit:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-2/news/call_of_duty_modern_warfare_2,44634,2316787.html

Richtig Sinn machen für mich die Ausführungen des Anwaltes aber auch nicht, denn die Aktivierung per Steam ist ja nicht "Vertrieb", sondern einfach die Registrierung eines bereits erworbenen Produktes. D.h. eine mögliche Straftat würde nur vom Verkäufer des Spiels bereits im Vorfeld begangen aber nicht von Activision.
Oh je, sowas will Rechtsexperte sein? Der hat ja überhaupt keinen Plan von der Rechtslage. Zunächst stellt die B-Listen Indizierung keine tatsächliche strafrechtliche Relevanz fest, dafür sind immer noch Gerichte zuständig, und selbst wenn ein Gericht eine Beschlagnahme beschliessen würde, wäre immer noch gar nichts für Erwachsene tabu. Abgesehen davon ist der Besitz und mithin die Verwendung strafrechtlich relevanter Medien nicht strafbar, insofern völlig dummes Zeug. Allenfalls zutreffen würde hier insofern nur ein Problem für den Vertrieb über Steam etc., d.h. der Download, aber die reine Aktivierung eines betreits erworbenen Produkts zu unterbinden ist völliger Unfug, insb. wenn es sich um eine sog. Retail-Version handelt (also in einer Verpackung mit DVD usw.).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Bruce Campel

Ich hätte es mir wegen STEAM und DRM sowieso nicht gekauft.
Man sollte sowieso alle Spiele mit DRM und Onlin Aktivierung boykottierem.
Forenregeln beachten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020