OFDb

Unstoppable – Außer Kontrolle (von Tony Scott)

Begonnen von StS, 6 August 2010, 20:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Tony Scott
Screenwriter: Mark Bomback
Starring: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Kevin Chapman
Genre: Action, Drama, Thriller
MPAA Rating: PG-13 (for sequences of action and peril, and some language)
Official Website: www.Unstoppablemovie.com

"Unstoppable" is about a runaway train carrying a cargo of toxic chemicals. The film pits an engineer and his conductor in a race against time. They're chasing the runaway train in a separate locomotive and need to bring it under control before it derails on a curve and causes a toxic spill that will decimate a town.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=68604
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Das ganze sieht extrem reißerisch aus. Ob das ganze am Ende auch so rüber kommt bleibt abzuwarten, es sieht so aus als wären hier die besten Szenen im Trailer zu sehen.

Mir gefällt was ich gesehen habe, und das werde ich mir aber nur auf BD anschauen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Eben grade Trailer zum ersten Mal im TV gesehen!  :icon_eek: Tony Scott dreht mal wieder einen Actionthriller mit seiner Muse Denzel Wurstschinken!!!
Bin ja mal gespannt was das wird, Pelham 123 war ja so lala!
http://www.unstoppable-ausserkontrolle.de/
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jared Kimberlain

War am Wochenende drin und wurde echt angenehm überrascht.
Der Film ist natürlich inhaltlich nicht wirklich ein Überflieger, der Spannungsbogen ist aber schnell sehr hoch und bleibt bis zum Ende auf diesem Niveau.
Wirklich rasant und nett anzusehen (fand den stärker als Pelham).
Wer also reine Actionkost mag, wird nicht enttäuscht. Und Washington / Pine klappt auch.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

cyborg_2029

Nach Pelham endlich mal wieder ein Kracher, auch wenn der Trailer nach mehr Action aussah, als letztendlich drin war. Story kennt man, Rettungsversuche auch, dafür wars spannend wie bei "Speed" da man ständig in Bewegung ist. Nur kurzzeitig wird man durch etwas persönliches BlaBla der Figuren rausgerissen. Sollte man auf jeden Fall auf der Leindwand gesehen haben. 7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

schlitzauge23

Es ging zuwenig kaputt um dafür jetzt extra ins Kino zu rennen. Und die Story ist echt unterirdisch, eigentlich ein Wunder das man aus dem Material noch ein einigermaßen spannenden Film machen konnte. Aber es geht direkt ohne lange Einführung los und Dank der guten Darsteller wirds auch in den ruhigen Szenen nicht langweilig. Mehr Action in Form von Crashs und Explosionen und weniger Logiklöcher hätten dem Film geholfen, damit der auch gut wird. So gibt es von mir nur durchschnittliche 5/10. Für den DVD-Abend durchaus brauchbar, fuers Kino wird nicht genug geboten.

Anderssen

Man könnte sich schon ein wenig Sorgen machen, dass Ridleys kleiner Bruder nicht mehr so richtig in die Gänge kommt. Zwei Jahre hintereinander nur ein bißchen Zug fahren mit Denzel Washington. Und was in ,,Unstoppable" vorkam, haben wir ja auch schon oft gesehen.
Halt ein kleiner Action-Zusammenschnitt für nebenbei, wenn auch vergleichsweise effektvoll.

EvilErnie

Glaube Tony Scotts Zeit ist vorbei, schade. Der Mann hat echt geile Streifen gemacht! Hoffe er bringt nochmal was geniales in absehbarer Zukunft. Unstoppable kann ich noch nicht beurteilen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Thaisong

Mal eine Frage, die ich mir den ganzen Film über gestellt habe: Warum zum Teufel haben die nicht einfach den Strom der Schienen abgeschaltet und fertig?  :00000109:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

StS

Zitat von: Thaisong am 21 Dezember 2010, 12:38:49
Mal eine Frage, die ich mir den ganzen Film über gestellt habe: Warum zum Teufel haben die nicht einfach den Strom der Schienen abgeschaltet und fertig?  :00000109:

Ohne den Film gesehen zu haben: Strom ... Schienen ... Diesellok ... Hä?!  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Thaisong

Ja sorry, bin Zugn00b.  :icon_redface:

Also war das ein Zug, der mit Diesel
Spoiler: zeige
(ich dachte, der Schauspieler hieß Denzel *höhö*)
gefahren ist und deshalb auf Strom in den Schienen scheißen konnte? Wäre zumindest eine plausible Erklärung.  :icon_smile:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

StS

Jip, es handelt sich bei dem Zug in diesem Fall eindeutig um eine Diesellok - im Unterschied etwa zur U-Bahn im letzten Scott-Streifen ("Pelham 123"), die auf eine Elektroschiene angewiesen war...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Film gesehen, typischer Tony Scott Movie! Schnell geschnitten, seine Muse DW ist ja auch mit am Start! Unterhaltsam ist er, schnell ist er, aber das wars auch schon. Ottonormalverbraucher mal wieder als Helden des Tages + Familientwiste auf zwei Seiten. Ich persönlich finde halt schön das Scott immer wieder Psytrance Mukke (GMS) mit in seine Filme einbaut, bei Man on Fire (die Rave Party in der City) und hier auch wieder in den Hooters Szenen, obwohl ich kaum glaube das bei Hooters schneller FullON im Laden läuft  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Sehr ordentlich, wenn auch simpel gestrickter Thriller.
Das Wort Action habe ich bewusst nicht benutzt, denn die paar Szenen in denen was zu Bruch geht, machen daraus noch keinen Actionfilm.
Der Film ist definitiv sehr spannend und mitreissend inszeniert, da kann man nicht meckern.

Trotzdem gibt es definitiv was zu bemaenglen:
Spoiler: zeige
1. Die Cops werden als komplette Vollpfosten dargestellt. Klar, wir lassen ne Dutzendschaft auf den Zug ballern, werden schon was treffen.

Spoiler: zeige
2. Dutzende von Anschlussfehlern (Regen an den Scheiben bzw. nicht, die Abstaende der Lokomotiven, die angegebenen Geschwindigkeiten, wechseln des zerbrochenen Scheinwerfers von links nach rechts (und umgekehrt, Aufnahmen gespiegelt vielleicht?)

Spoiler: zeige
3. Das Ende mit dem Zug, der in Schraeglage mal schnell um ne Kurve bretter war schon fast den hier wert.  :viney:


Wenn man jedoch sein Hirn am Ausgang abgibt, hat man nen spannenden Heimkinoabend, aber das wars auch schon.
Ne Zweitsichtung muss nicht unbedingt sein. Und das kommt von einem jahrelang treuen Tony Scott-Juenger.
Nach Man On Fire und Domino gab es nix Kaufenswertes mehr.
Ich gebe so 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade2603

Zitat von: blade2603 am  6 August 2010, 21:22:22
Das ganze sieht extrem reißerisch aus. Ob das ganze am Ende auch so rüber kommt bleibt abzuwarten, es sieht so aus als wären hier die besten Szenen im Trailer zu sehen.

Mir gefällt was ich gesehen habe, und das werde ich mir aber nur auf BD anschauen.

so.. Dann vorgestern mal angeschaut ^^.

Bin wirklich zufrieden mit dem gesehen. Der Streifen hat mich gut unterhalten und ich denke mehr sollte er auch nicht machen, unterhalten. Die Fehler sind da, das mit dem Regen ist mir auch aufgefallen.  Aber hey, egal.  Wußte ja das ich kein Meisterwerk vorgesetzt bekomme.

gute 7/10 Punkten.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020