OFDb

Parole Chicago

Begonnen von wiliams, 8 August 2010, 15:39:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

8 August 2010, 15:39:46 Letzte Bearbeitung: 8 August 2010, 16:01:07 von wiliams
Ich wollte nur mal kurz auf die Serie "Parole Chicago" aufmerksam machen, die öfters mal sonntags und mittwochs auf einsfestival läuft (könnte aber sein, dass sie gerade ausläuft).
Es geht um zwei Kleinganoven Eduard und Harry Anfang Zwanzig. Ede, der Ich-Erzähler, wird gespielt von Christoph Waltz (Inglourious Basterds). Jede der 13 Folgen ist 25 Minuten lang, und jedesmal denkt sich Harry irgendeinen todsicheren Plan aus, die schnelle Mark zu machen, der dann schief geht. Ich finde die Situationen und die Gespräche köstlich, zumal alles irgendwann Anfang des letzten Jahrhunderts in Deutschland spielt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020