OFDb

[PC, PS4, xBox One] Doom (Reboot)

Begonnen von EvilErnie, 10 August 2010, 16:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

19 April 2016, 14:02:24 #30 Letzte Bearbeitung: 19 April 2016, 14:04:35 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am 19 April 2016, 12:16:24
Die Open Beta vom WE lässt anscheinend PC User frusten und die Konsolengeeks hauen Höchstwertungen raus! Da bin ich aber echt mal als PS4 User gespannt, vor allem auf den Singleplayer!

Wer auf dem PC im Jahr 2016 und dann noch bei einem Egoshooter die FPS begrenzt, der hat das System nicht so ganz verstanden und sich anscheinend die letzten 5 Jahre unterm Stein versteckt. Sobald es einen Framelock gibt, läuft die Gemeinde Amok. Dass das überhaupt erst so sein muss, verstehe ich nicht. Gerade für eines der größten PC-Aushängeschilder ein Nogo. "Doom" war ja mal das, was damals gezeigt hat, dass der PC plötzlich die Konsolen überholt hat. Dass man solche Mätzchen von id mal serviert bekommt, hätte ich eigentlich nie gedacht. Aber okay, sie reagieren auf die Kritik. Wenn ich aber lese, dass das Spiel anscheinend für das Gamepad optimiert ist, wird ganz klar, welcher Fokus hier gesetzt wurde.

Was man sonst noch liest, scheint das Spiel recht anspruchslos zu sein, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Vergleiche mit COD werden gezeigen. Das ist kein gutes Zeichen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PillePlutonium

Ich hab mal kurz auf der One reingschnuppert...kurz gesagt: was is da los? spielt sich wie ein Ego-Shooter der 10 Jahre zu spät kommt und sieht nichtmal gut aus. kein Doom für Pille.

EvilErnie

Wenn ich ganz ehrlich bin, juckt mich der MP gleich 0! Ich bin bei Horror-/Si-Fi-Games schon immer lieber den SP gefahren, von daher lässt mich der Vergleich zu CoD recht kalt! Ich warte bis der Titel um die 30 Lappen kostet (PS4) und dann zock ichs und bilde mir meine Meinung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Ich habe die MP-Beta auf der XBone genau eine Runde lang angezockt und dann wieder ausgemacht. MP interessiert mich bei Doom seit Mitte der Neunzigern einfach nicht mehr, aber wer Quake oder Unreal Tournament mochte, wird sicherlich auch hier seinen Spaß haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Ich habe es seit letztem Samstag und finde es extrem kurzweilig.

Ich spiele auf der PS4 und da habe ich leider beim online spielen das Problem, dass alles extrem hell erscheint als ob der Gammawert über Maximum wäre. Allerdings sind alle Einstellungen Standard.
Bei der Kampagne habe ich dieses Problem ebenfalls nicht.

Jemand schon diesbezüglich etwas gehört und kann mir weiter helfen? Google hilft mir leider nicht oder ich bin zu doof danach zu suchen.

Grüße
-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

Zitat von: Nibi am 20 Mai 2016, 21:30:14
Ich habe es seit letztem Samstag und finde es extrem kurzweilig.

Ich auch. Allerdings ist das Spiel eher was für eine schnelle Ballerei zwischendurch. Länger als 1 - 2 Stunden am Stück kann ich das Spiel jedenfalls nicht spielen.

Zitat von: Nibi am 20 Mai 2016, 21:30:14
Ich spiele auf der PS4 und da habe ich leider beim online spielen das Problem, dass alles extrem hell erscheint als ob der Gammawert über Maximum wäre. Allerdings sind alle Einstellungen Standard.
Bei der Kampagne habe ich dieses Problem ebenfalls nicht.

Jemand schon diesbezüglich etwas gehört und kann mir weiter helfen? Google hilft mir leider nicht oder ich bin zu doof danach zu suchen.

Grüße

Auf der XBone habe ich das Problem nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020