OFDb

Herd - Backofen Kombi gesucht (möglichst energieeffizient)

Begonnen von Maku, 16 August 2010, 19:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

Nachdem es mal wieder soweit war und der Stromzähler abgelesen werden musste, führte dies zu einem mehr oder weniger kleinen Schock, nachdem ich den Stromverbrauch mit dem Vorjahr verglichen habe.
Im Vorjahr hatten wir nämlich 800kW weniger verbraucht...

Dieser Umstand brachte mich darauf, dass unsere uralte Herd/Backofen-Kombi von Juno sicherlich viel zu viel Saft gezogen hat/zieht (der Kühlschrank wird bestimmt auch nicht besonders energieeffizient sein - der muss aber erstmal noch durchhalten).
Ab und zu habe ich schon beiläufig entsprechende Angebote in Saturn/Media Markt/Karstadt-Prospekten wahrgenommen - allerdings nie wirklich dafür interessiert "solange der Alte noch funktioniert".
Die Preise lagen meistens so bei 500 - 600 Euro rum.

Unser Anspruch an so eine Kombi wäre demnach Energieeffizienzklasse A, Langlebigkeit, preiswert und einen guten Backofen (den benutzen wir nämlich recht häufig).

Über Vorschläge, Erfahrungen und Hinweise, wo man so etwas heutzutage am besten kauft, würde ich mich freuen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020