OFDb

Zsa Zsa Gabor

Begonnen von pm.diebelshausen, 16 August 2010, 20:30:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

16 August 2010, 20:30:35 Letzte Bearbeitung: 16 August 2010, 20:46:59 von pm.diebelshausen


Zitat von: Spiegelonline
Klinikaufenthalt
Zsa Zsa Gabor bittet um Sterbesakramente

Ihre Schönheit war ebenso legendär wie die Zahl ihrer Liebhaber: Über Jahrzehnte hielt die temperamentvolle Zsa Zsa Gabor ihre Fans mit Skandalgeschichten in Atem. Jetzt scheint die Diva mit ihrem Leben abschließen zu wollen - und bestellte einen Priester ans Krankenbett.


Los Angeles/New York - Ihr Lebensstil war, um es kurz zu fassen - unkonventionell: Mit zahlreichen Affären, Skandalen und Prozessen hat Zsa Zsa Gabor jahrzehntelang die Boulevard-Presse gefüttert. Achtmal war die Diva verheiratet - unter anderem mit dem Miterfinder der Barbie-Puppe, Jack W. Ryan, sowie dem Hilton-Hotel-Gründer Conrad Nicholson Hilton, mit dem sie eine Tochter hat. Die Zahl ihrer Liebhaber kann der Legende zufolge nur geschätzt werden.

Jetzt scheint die Diva mit diesem turbulenten Leben abschließen zu wollen: Am Sonntag hat die schwer kranke Gabor um einen Priester an ihrem Krankenbett gebeten, sagte ihr Sprecher John Blanchette. Die frühere Miss Ungarn wird derzeit in einer Klinik in Los Angeles behandelt.

Gabor ist seit Wochen ans Krankenbett gefesselt. Am Freitag musste sie sich einer Notoperation unterziehen. Die Ärzte entfernten der - vermutlich - 93-Jährigen zwei Blutgerinnsel. Ihrem Ehemann Frederic Prinz von Anhalt zufolge war sie wegen großer Schmerzen ins Krankenhaus gebracht worden. "Es war höchste Zeit", sagte von Anhalt, "das war knapp". Die Ärzte hätten aber gute Arbeit geleistet. "Jetzt haben sie alle Adern durchgeschaut und es ist alles in Ordnung." Das Paar hatte am Samstag im Krankenhaus seinen 24. Hochzeitstag begangen.

"Wir hoffen trotz allem, dass sie am Montag oder Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Sie möchte so gern nach Hause", sagte nun der Sprecher der Schauspielerin. Auf die Frage, ob er das Schlimmste erwarte, sagte Blanchette nur: "Sie hatte ein tolles Leben."

"Eine ganze Epoche mitgeprägt"

Erst Mitte Juli war der Schauspielerin nach einem schweren Sturz ein neues Hüftgelenk eingesetzt worden. Wegen einer Infektion der OP-Narbe musste sie drei Wochen länger in der Klinik bleiben. Dann wurde sie entlassen, offenbar unter guten Vorzeichen: "Ich wusste, es geht ihr besser, als sie anfing, mit den Pflegern zu flirten", freute sich Ehemann Frederic Prinz von Anhalt damals laut "Welt".

Gabor war ihrem Sprecher zufolge mit fünf US-Präsidenten und mehreren Königen und Königinnen befreundet. "Henry Kissinger traf sie und sagte hinterher, das sei die klügste Frau, der er je begegnet sei." Gabor habe eine ganze Epoche mitgeprägt. Ihr Geburtsjahr hielt die Diva stets erfolgreich geheim - die Angaben schwanken zwischen 1917 und 1930. Angenommen wird, dass sie am 6. Februar 1919 als Tochter eines Gardeoffiziers in Budapest geboren wurde.

Im Vergleich zu dem Aufruhr, den sie mit ihren Skandalgeschichten verursachte, war Gabors Beitrag zur Filmgeschichte eher zweitrangig. Ab 1952 spielte sie in etwa 50 kleinen Filmen und vielen Fernsehproduktionen mit. 2004 wurde sie dafür in die "B-Movie Hall Of Fame" aufgenommen.

Bei einem Autounfall wurde die Diva 2002 schwer verletzt. Als Beifahrerin im Wagen ihres Friseurs erlitt sie Knochenbrüche sowie Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen. Sie soll zwei Millionen Dollar Schadensersatz erhalten haben. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 verbringt die Hollywood-Diva die meiste Zeit im Rollstuhl und im Bett.


ala/dpa/AFP
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,711959,00.html

EDIT: jetzt fragt mich bloß nicht, warum ich hier im Off-Topic-Forum gelandet bin - ich habe auch nicht die leiseste Ahnung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 August 2010, 20:30:35
EDIT: jetzt fragt mich bloß nicht, warum ich hier im Off-Topic-Forum gelandet bin - ich habe auch nicht die leiseste Ahnung.

Weil, Männer fliegen und landen blutig... wo hast de das denn vorher gepostet, oder wo sollte es hin?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es war vorher im allgemeinen Filmforum, aber Nachrufe - auch wenn sie vor dem Tod stattfinden - gehören nun einmal hier her.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Aha. Wusste ich nicht. Dachte es geht um eine Schauspielerin und deshalb allgemeines. Soll mir recht sein.
Was den Nachruf angeht: könnte allerdings absolut verfrüht sein. Sie Gute ist schließlich schon mehrfach sterbenskrank gewesen. Gut, ein Deja-vu-Thread gehört definitiv hierhin.

@Robo: Lange nicht hallo gesagt! Hi.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 August 2010, 23:52:33
Aha. Wusste ich nicht. Dachte es geht um eine Schauspielerin und deshalb allgemeines. Soll mir recht sein.
Aber wehe, sie hat auch mal in nem phantastischen oder asiatischen Film mitgespielt, dann sitzt man ganz schnell zwischen allen Stühlen.  ;)

Die Brille macht mir übrigens Angst.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

pm.diebelshausen

Die Brille erinnert mich an folgendes Off-Topic:

Buggles - Video Killed the Radio Star
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

specki.me

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 August 2010, 20:30:35


Zitat von: Spiegelonline
Klinikaufenthalt
Zsa Zsa Gabor bittet um Sterbesakramente

Ihre Schönheit war ebenso legendär wie die Zahl ihrer Liebhaber: Über Jahrzehnte hielt die temperamentvolle Zsa Zsa Gabor ihre Fans mit Skandalgeschichten in Atem. Jetzt scheint die Diva mit ihrem Leben abschließen zu wollen - und bestellte einen Priester ans Krankenbett.


Los Angeles/New York - Ihr Lebensstil war, um es kurz zu fassen - unkonventionell: Mit zahlreichen Affären, Skandalen und Prozessen hat Zsa Zsa Gabor jahrzehntelang die Boulevard-Presse gefüttert. Achtmal war die Diva verheiratet - unter anderem mit dem Miterfinder der Barbie Puppe, Jack W. Ryan, sowie dem Hilton-Hotel-Gründer Conrad Nicholson Hilton, mit dem sie eine Tochter hat. Die Zahl ihrer Liebhaber kann der Legende zufolge nur geschätzt werden.

Jetzt scheint die Diva mit diesem turbulenten Leben abschließen zu wollen: Am Sonntag hat die schwer kranke Gabor um einen Priester an ihrem Krankenbett gebeten, sagte ihr Sprecher John Blanchette. Die frühere Miss Ungarn wird derzeit in einer Klinik in Los Angeles behandelt.

Gabor ist seit Wochen ans Krankenbett gefesselt. Am Freitag musste sie sich einer Notoperation unterziehen. Die Ärzte entfernten der - vermutlich - 93-Jährigen zwei Blutgerinnsel. Ihrem Ehemann Frederic Prinz von Anhalt zufolge war sie wegen großer Schmerzen ins Krankenhaus gebracht worden. "Es war höchste Zeit", sagte von Anhalt, "das war knapp". Die Ärzte hätten aber gute Arbeit geleistet. "Jetzt haben sie alle Adern durchgeschaut und es ist alles in Ordnung." Das Paar hatte am Samstag im Krankenhaus seinen 24. Hochzeitstag begangen.

"Wir hoffen trotz allem, dass sie am Montag oder Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Sie möchte so gern nach Hause", sagte nun der Sprecher der Schauspielerin. Auf die Frage, ob er das Schlimmste erwarte, sagte Blanchette nur: "Sie hatte ein tolles Leben."

"Eine ganze Epoche mitgeprägt"

Erst Mitte Juli war der Schauspielerin nach einem schweren Sturz ein neues Hüftgelenk eingesetzt worden. Wegen einer Infektion der OP-Narbe musste sie drei Wochen länger in der Klinik bleiben. Dann wurde sie entlassen, offenbar unter guten Vorzeichen: "Ich wusste, es geht ihr besser, als sie anfing, mit den Pflegern zu flirten", freute sich Ehemann Frederic Prinz von Anhalt damals laut "Welt".

Gabor war ihrem Sprecher zufolge mit fünf US-Präsidenten und mehreren Königen und Königinnen befreundet. "Henry Kissinger traf sie und sagte hinterher, das sei die klügste Frau, der er je begegnet sei." Gabor habe eine ganze Epoche mitgeprägt. Ihr Geburtsjahr hielt die Diva stets erfolgreich geheim - die Angaben schwanken zwischen 1917 und 1930. Angenommen wird, dass sie am 6. Februar 1919 als Tochter eines Gardeoffiziers in Budapest geboren wurde.

Im Vergleich zu dem Aufruhr, den sie mit ihren Skandalgeschichten verursachte, war Gabors Beitrag zur Filmgeschichte eher zweitrangig. Ab 1952 spielte sie in etwa 50 kleinen Filmen und vielen Fernsehproduktionen mit. 2004 wurde sie dafür in die "B-Movie Hall Of Fame" aufgenommen.

Bei einem Autounfall wurde die Diva 2002 schwer verletzt. Als Beifahrerin im Wagen ihres Friseurs erlitt sie Knochenbrüche sowie Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen. Sie soll zwei Millionen Dollar Schadensersatz erhalten haben. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 verbringt die Hollywood-Diva die meiste Zeit im Rollstuhl und im Bett.


ala/dpa/AFP
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,711959,00.html

EDIT: jetzt fragt mich bloß nicht, warum ich hier im Off-Topic-Forum gelandet bin - ich habe auch nicht die leiseste Ahnung.


Mensch, lasst die Frau doch in Ruhe sterben ...   :bawling:

Wusste gar nicht, dass die Dame achtmal verheiratet UND Miss Ungarn war. Hut ab.


Und:
Wassn DAS ..!?!  :piss: tststs .... *kopfschüttel

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

N pissender Affe. Blind...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Affe?  :icon_eek: Ich dachte immer, dass wär' Kasimir aus "Hallo Spencer".  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der hatte doch nie son großen Schwanz, oder?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Intergalactic Ape-Man

Ich dachte, es sei eine Katze.  :icon_eek:

pm.diebelshausen

26 August 2010, 19:33:00 #11 Letzte Bearbeitung: 26 August 2010, 19:37:46 von pm.diebelshausen
Zitat von: LeCrumb am 26 August 2010, 16:26:51
Der hatte doch nie son großen Schwanz, oder?
Hm, kann sein. Aber dafür sieht er immer aus, als habe er was im Hintern:








Und das stimmt ja auch!

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 August 2010, 19:33:00
Zitat von: LeCrumb am 26 August 2010, 16:26:51
Der hatte doch nie son großen Schwanz, oder?
Hm, kann sein. Aber dafür sieht er immer aus, als habe er was im Hintern:

Oder er kann's nicht bei sich halten und pinkelt einfach überall hin...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020