OFDb

Frage zu DVD-Import-Versand-Verpackungen

Begonnen von pm.diebelshausen, 26 August 2010, 23:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Ich habe kürzlich über ebay zweimal die US-DVD von Sabus "Unlucky Monkey" bestellt und erhalten. Die ist noch nicht in der OFDb, Strichcode: 787364811595. Aus den USA kam sie in einem Keep Case mit dem Cover. Aus Hong Kong kam sie ebenfalls, aber anders: andere Disc, andere Innenseite des Covers, außerdem versendet ohne Keep Case, dafür war die Disc in einer Papptasche mit "Unlucky Monkey"-Design und das ganze hatte noch einen Schuber, in den ein Keep Case passt, ebenfalls entsprechend designed und mit aufklappbarer Frontseite.

Da ich mit Importen noch nicht so versiert bin, hätte ich gerne ein paar Erläuterungen von Leuten, die sich schon länger damit auskennen:

- ist das eine eine andere VÖ für den amerikanischen Markt und das andere eine HK-Veröffentlichung (beide sind inhaltsgleich und haben japanischen O-Ton mit englischen UT) - warum sind dann die Discs verschieden?

- ist die Form der Versendung aus HK üblich (der Schuber war vorher noch nicht "zurechtgefaltet" und verleimt - schließlich macht die Papptasche nur dann Sinn - oder fehlt andersherum bei der aus USA der Schuber? Habe mit nix davon ein Problem, möchte nur wissen.

- Tipps dafür, wie ich die Fassung/en eintragen soll, anybody?

Erzählt mir mal was!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

CinemaniaX

Die aus den USA kannst Du ja normal unter USA eintragen.

Die aus Hongkong könnte ein Bootleg sein. Es gibt zwar Versender, die ohne Keep Case senden, um Kosten zu sparen. Aber viele asiatische Bootlegs werden auch ohne Keep Case verkauft.

pm.diebelshausen

Wenn das eine Bootleg-VÖ ist, dann ist sie auf jeden Fall schöner aufgemacht, als das Original! Habe mir die Cover nochmal angeschaut, das HK-Cover ist qualitativ minimal schlechter (unschärfer im Druck), aber für'n Bootleg reicht mir das noch nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020