OFDb

"Der besondere Film"(?) Musik von ARD-Trailer gesucht GELÖST

Begonnen von HURRRZ, 28 August 2010, 19:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HURRRZ

28 August 2010, 19:56:27 Letzte Bearbeitung: 4 August 2022, 11:51:56 von Moonshade
Hallo,

seit Jahren habe ich die Melodie im Kopf, mit der "der besondere Film" angekündigt wurde. Mit viel Trompeten und in den 70ern und 80ern, meistens abends oder nachts.

Kann mir jemand dabei helfen?

ratz


Nur insoweit, als "Der besondere Film" im ZDF lief :-/

cu, r.

HURRRZ

Dann muss es anders heissen, vielleicht nicht "Der besondere Film". Es war auf jedenfall in der ARD. Gibt es als Gegenbeweis einen Trailer zu "der besondere Film" im ZDF? Kann es sein, dass Du das mit "Das besondere Fernsehspiel" verwechselst?

ratz


ZitatAm Samstag, 2. August 2003, ist der ehemalige Leiter der ZDF- Spielfilmredaktion Klaus Brüne im Alter von 83 Jahren gestorben. Während Brünes Tätigkeit für das ZDF von 1962 bis 1985 sind herausragende Programm-Marken begründet und über lange Jahre erfolgreich betrieben worden, darunter ,,Der besondere Film", ,,Der umstrittene Film", ,,Der phantastische Film", ,,Der große Stummfilm", ,,Der Wunschfilm der Woche" und ,,Kurzfilm international", darüber hinaus die filmjournalistischen Sendungen ,,Filmforum", ,,Ratschlag für Kinogänger", ,,Neues vom Film" und die ZDF-ORF-Koproduktion ,,Apropos Film".

http://www.presseportal.de/pm/7840/469919/zdf

Ansonsten findet man kaum etwas dazu, geschweige denn Bild- oder Tonmaterial. Frag doch mal beim Sender an.

cu, r.

Ashley Axt


HURRRZ

Danke, ist er zwar nicht, aber ein absolut wohliges Wiedersehen mit einer "Freudenankündigung" aus früheren Jahren. Sieht aus wie Monty Phytons.

Was ich suche, stammt wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der ARD. Es wurde immer mit einer, wie soll ich das als Musiklaie bloß beschreiben, Bigband oder mit viel Bläsermusik gespielt. Es war immer abends oder nachts und scheint späte 60er oder 70er Musik zu sein.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit alte ARD-Trailer zu sichten(70er, 80er)?


HURRRZ

6 September 2010, 20:28:10 #7 Letzte Bearbeitung: 6 September 2010, 20:30:46 von HURRRZ
 :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

!!!DAS WARS!!!

:algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:

GENAU DAS HABE ICH GESUCHT, Das Film-Festival!!!!

Besten Dank!

Jetzt nur noch die letzte Frage: Von wem ist die Musik?


Terry Noonan

Zitat von: HURRRZ am  6 September 2010, 20:28:10[...]
Jetzt nur noch die letzte Frage: Von wem ist die Musik?

Steht in den 3 Kommentaren des Videos:

Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020