OFDb

Word-2007-Problem (Zeilenabstand/Formatvorlage)

Begonnen von Hedning, 31 August 2010, 18:10:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten damit, bei Word 07 den Zeilenabstand 1,0 einzustellen, den ich eigentlich als Standard festlegen will. Word 07 fügt in der Standard-Einstellung im Gegensatz zu vorigen Versionen einen Zeilenabstand von 1,15 ein, wenn man eine Absatzmarke setzt. Ich will einfach nur dieses Letztere abstellen. Um es zu vermeiden, habe ich auf anderen Rechnern, die Word 07 haben, unter "Formatvorlagen ändern" -> "Formatvorlagensatz" "Word 2003" auswählen können. Dann wurden die 1,15-Abstände nicht mehr gesetzt. An dem Rechner, an dem ich momentan arbeite, kann ich aber unter "Formatvorlagen ändern" -> "Formatvorlagensatz" diese Auswahl nicht mehr treffen. Da stehen nur die Optionen "Auf die Schnellformatvorlagen aus der Vorlage zurücksetzen", "Auf die Schnellformatvorlagen des Dokuments zurücksetzen" und "Als Schnellformatvorlagen-Satz speichern".

Alles, was ich will, ist, dass der normale Zeilenabstand immer 1,0 ist... :icon_mad:

Kann mir jemand helfen?


Roughale

31 August 2010, 18:26:03 #1 Letzte Bearbeitung: 31 August 2010, 18:39:57 von Roughale
Ich habe hier nur das englische Word 7 und finde diesen menüpunkt nicht, kannst du etwas genauer sagen, wo du den findest?

Edit: Gefunden, gibt es bei mir auch, kann es sein, dass du an einer irgendwie abgespeckten Version arbeitest? Geh mal in die Word Options und bekomm raus, welche Version du hast, eventuell fehlen Updates oder Add-ins...

Edit2: Weitere Hilfe muss bis morgen ruhen, ich sehe gerade, dass gleich feierabend ist - juchhee! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Danke erst mal, allerdings ist mir nicht klar, was mit Version (über 07 hinaus) gemeint ist. Wobei unter "Info" bei den Optionen eine längere Zahlenreihe steht, ich weiß aber nicht, ob die bei dieser Frage weiterhelfen könnte.

Roughale

Zitat von: Hedning am  1 September 2010, 00:17:14
Danke erst mal, allerdings ist mir nicht klar, was mit Version (über 07 hinaus) gemeint ist. Wobei unter "Info" bei den Optionen eine längere Zahlenreihe steht, ich weiß aber nicht, ob die bei dieser Frage weiterhelfen könnte.

Die würde ich bestimmt auch nicht verstehen, mir ging es mehr oder weniger darum, ob da irgendwie was steht, was auf eine abgespeckte Version (Trial? Studentenlizenz?) oder sowas steht, offensichtlich scheint es ja einen Unterschied zu geben, zwischen meiner version und der anderen vwersion, die du zuvor benutzt hast.

Ist das eventuell irgendeine Netzwerkinstallation (zum Beispiel in einer Uni Arbeitsgruppe), dann könnte es auch ein Berechtigungsproblem sein - da müsste der Admin zur weitere Hilfe angesprochen werden.

Ich weiss, ich klinge hier sehr theoretisch - ist es auch alles, aber was ich in den 13+ Jahren beim Arbeiten mit Word gelernt habe ist, dass Bauchentscheidungen meist hilfreicher sind, als Kopfentscheidungen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Es handelt sich jedenfalls um einen Rechner, an dem ich nur ab und zu arbeite und keine Administratorenrechte habe. Möglicherweise wurden die Formatvorlagen in diesem Fall von den EDV-"Fachleuten" nicht mitinstalliert. So schlimm ist das letztlich auch wieder nicht. Wäre nur schön gewesen, das einfach beheben zu können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020