OFDb

Tiefpreisgarantie

Begonnen von Masta Norris, 1 September 2010, 18:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masta Norris

Bezüglich der Tiefpreisgarantie habe ich folgende Frage:
Wird jetzt die Differenz des reinen Artikelpreises gutgeschrieben oder kommen da noch die Versandkosten vom jeweiligen Shop hinzu? In der Beschreibung bei der OFDb steht "gegebenenfalls" - ka was das nun heißen soll.

Ich leg euch mal mein konkretes Beispiel dar:
Wollte mir Red Heat kaufen. OFDb Preis liegt bei 18,98€.
Bei amazon gibt es den zurzeit für günstige 9,89€.
Würde die Gutschrift nun 9,09€ betragen oder doch nur 4,09€ wegen den Versandkosten (5€) für den Titel?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leicht verwirrt bin.

pm.diebelshausen

1 September 2010, 18:47:26 #1 Letzte Bearbeitung: 1 September 2010, 18:49:14 von pm.diebelshausen
ZitatFür den Preisvergleich maßgeblich ist der reine Artikelpreis ohne Berücksichtigung von Rabatten und ggf. zzgl. der Kosten für die günstigste Versandart (für diesen Artikel) beim Vergleichs-Shop. Liegt unser Artikelpreis unter 20 EUR, so erhöht sich unser Preis um 3 EUR Versandkosten, da unsere Versandkostenfreiheit erst bei 20 EUR beginnt.

D.h. in Deinem Fall ist das, was Du gutgeschrieben bekommst, der OFDb-Preis zuzüglich 3,- Versand minus dem Amazon-Preis minus den Amazon-Versand. "ggf." heißt hier: wenn Versandkosten erhoben werden - gibt ja auch Angebote irgendwelcher Online-Anbieter ohne Versandkosten.

Allerdings weiß ich nun nicht, ob das auch für den OFDb-Artikel gilt, wenn dieser Teil einer größeren Bestellung über 20,- ist - müsste aber auch dann so gelten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

@Masta Norris

Bitte lesen, sollte alle deiner Fragen beantworten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_tpg


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am  1 September 2010, 19:41:28
Bitte lesen, sollte alle deiner Fragen beantworten.

Nochmal kurz anschaulich mit Zahlen:
Alle TPG-Vergleiche müssen artikelbezogen erfolgen. Versandkosten werden - so sie bei der Bestellung des einzelnen Artikels anfallen - hinzuaddiert. Und zwar sowohl bei uns (d.h. bei einem Artikelpreis unter 20 EUR kommen unsere 3 EUR Versand dazu) als auch beim Vergleichs-Shop (bei Amazon z.B. sind dies bei 18er-Artikeln ja grundsätzlich 5 EUR).

Beispiel 1:
Kostet eine DVD bei uns 14,98, so liegt unser Preis inkl. Versand bei 17,98 EUR.
Kostet sie beim Vergleichs-Shop ebenfalls 14,98 und betragen die Versandkosten dort nur 2 EUR, so beträgt der TPG-Anspruch 1 EUR.

Beispiel 2:
Kostet eine DVD bei uns 22,98, so gilt dieser Preis, weil hier der Versand grundsätzlich kostenlos (auch bei Einzelbestellung) möglich ist.
Kostet sie beim Vergleichs-Shop nur 19,98, betragen die Versandkosten dort aber 5 EUR, so besteht kein TPG-Anspruch, da der Einzelbezug auf jeden Fall teurer ist als bei uns (24,98 gegenüber 22,98).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Masta Norris

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 September 2010, 18:47:26
ZitatFür den Preisvergleich maßgeblich ist der reine Artikelpreis ohne Berücksichtigung von Rabatten und ggf. zzgl. der Kosten für die günstigste Versandart (für diesen Artikel) beim Vergleichs-Shop. Liegt unser Artikelpreis unter 20 EUR, so erhöht sich unser Preis um 3 EUR Versandkosten, da unsere Versandkostenfreiheit erst bei 20 EUR beginnt.

D.h. in Deinem Fall ist das, was Du gutgeschrieben bekommst, der OFDb-Preis zuzüglich 3,- Versand minus dem Amazon-Preis minus den Amazon-Versand. "ggf." heißt hier: wenn Versandkosten erhoben werden - gibt ja auch Angebote irgendwelcher Online-Anbieter ohne Versandkosten.

Allerdings weiß ich nun nicht, ob das auch für den OFDb-Artikel gilt, wenn dieser Teil einer größeren Bestellung über 20,- ist - müsste aber auch dann so gelten.
Zitat von: Dr. Kosh am  3 September 2010, 19:07:45
Zitat von: 666psheiko am  1 September 2010, 19:41:28
Bitte lesen, sollte alle deiner Fragen beantworten.

Nochmal kurz anschaulich mit Zahlen:
Alle TPG-Vergleiche müssen artikelbezogen erfolgen. Versandkosten werden - so sie bei der Bestellung des einzelnen Artikels anfallen - hinzuaddiert. Und zwar sowohl bei uns (d.h. bei einem Artikelpreis unter 20 EUR kommen unsere 3 EUR Versand dazu) als auch beim Vergleichs-Shop (bei Amazon z.B. sind dies bei 18er-Artikeln ja grundsätzlich 5 EUR).

Beispiel 1:
Kostet eine DVD bei uns 14,98, so liegt unser Preis inkl. Versand bei 17,98 EUR.
Kostet sie beim Vergleichs-Shop ebenfalls 14,98 und betragen die Versandkosten dort nur 2 EUR, so beträgt der TPG-Anspruch 1 EUR.

Beispiel 2:
Kostet eine DVD bei uns 22,98, so gilt dieser Preis, weil hier der Versand grundsätzlich kostenlos (auch bei Einzelbestellung) möglich ist.
Kostet sie beim Vergleichs-Shop nur 19,98, betragen die Versandkosten dort aber 5 EUR, so besteht kein TPG-Anspruch, da der Einzelbezug auf jeden Fall teurer ist als bei uns (24,98 gegenüber 22,98).

Gruß
Dr. Kosh

Vielen Dank für eure Antworten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020