OFDb

Gantz – Spiel um dein Leben

Begonnen von Hana-Bi, 1 September 2010, 19:44:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi




Original Manga: Hiroya Oku
Regie: Shinsuke Sato (The Princess Blade)
Darsteller: Kazunari Ninomiya (ein in Japan wohl bekannter TV Schauspieler), Kenichi Matsuama (Death Note)
Start : Früjahr 2011 Teil 1, Winter 2011 Teil 2 (Japan)



Wenn es um abstrakte Gewaltdarstellungen geht und einer Geschichte dem der menschliche Verstand nicht mehr folgen kann, dann muss es hier um Gantz gehen.

Auch außerhalb Japans erfreut sich Gantz großer beliebtheit, egal ob als Manga oder Anime. Während amerikanische Studios bereits das Remake planen wird Anfang 2011 der erste von zwei Gantz Kinofilmen in Japan erscheinen. Eigentlich dürfte man hier ein Schlachtfest wie bei Ichi The Killer erwarten, aber zu früh sollte man sich da nicht freuen. Regisseur Shinsuke Sato hat bereits angekündigt das man auf exzessive Gewaltdarstellungen wie im Manga oder Anime verzichten wird.

Handlung:

Zitat
Wikipedia
Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato, den er aus der Grundschule kennt, bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren. Doch statt tot zu sein, finden sich die beiden in einem kleinen Tokioter Apartment nahe dem Tokyo Tower  wieder, in dem sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt, die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den ,,Wiederbelebten" Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine an dessen Gehirn anhaftende Bombe gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderen Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

Trailer:

Gantz live-action movie trailer

Gantz Live Action Movie - 2011 - Trailer Full HD - Noticias - 16/07/2010 - News - ガンツ

Was mich betrifft, ich bin ein riesen Fan von Gantz. Von den Trailern her sieht das Design recht erwachsen aus, ich hoffe man verzichtet auf Trash wie es bei Live Action eigentlich üblich ist.

Über eine deutsche Fassung ist natürlich noch nichts bekannt. Vielleicht schaffen die Filme es ja sogar in einige Kinos.

El_Hadschi

Kenn nur den Anime und deer hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt.
Allerdings würde ich auch gerne eine Fortsetzung des Animes haben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Zitat von: Hana-Bi am  1 September 2010, 19:44:42
Wenn es um abstrakte Gewaltdarstellungen geht und einer Geschichte dem der menschliche Verstand nicht mehr folgen kann, dann muss es hier um Gantz gehen.

DAS unterschreibe ich definitiv!! War Fan der Serie obwohl ich sie nie richtig verstanden habe. Schau mer mal was bei dem Film rauskommt.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Akayuki

Auf der offiziellen Website ist ein neuer Trailer verfügbar (Trailer 1).

Ich bin mal echt auf diese Live Action Umsetzung gespannt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

ZitatDAS unterschreibe ich definitiv!! War Fan der Serie obwohl ich sie nie richtig verstanden habe. Schau mer mal was bei dem Film rauskommt. icon_wink

Schön das mir da jemand zustimmt. Hast du nur den Anim gesehen? Richtig los gehts ja erstmal nach der Buddha Mission. Schade das sie sich für ein so unpassendes Ende im Anime entschieden haben. Vielleicht kommt da ja nochmal irgendwann was neues.

@2BerettaZKiller

Hat wirklich spaß gemacht der neue Trailer. Kann mir nicht vorstellen das der Film trashig wird. Es sah danach aus als ob tatsächlich das Massaker von Izumi Shion gezeigt wird.

Wenn die Optik stimmt kann ich es verkraften wenn man auf die Gewalt des Originals etwas verzichtet. Bisher siehts gut aus.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

Der Trailer sieht echt fantastisch aus. Man hält sich wohl ziemlich treu an Oku's Manga.

Die Effekte können sich sehen lassen. An das Design der Charaktere hat man sich auch gehalten. Blutig scheints aber dennoch zu werden, wenn auch kein Gore Matsch wie im Manga. Die Action scheint ebenfalls zu zünden. Jetzt darf man sich nur nicht zu sehr von der eigentlichen Geschichte distanzieren. So wie der Trailer aussieht würde ich mir den sogar im Kino angucken. Aber natürlich ein utopischer Gedanke.

El_Hadschi

Sieht richtig gut aus. bin gespannt. :dodo:
Ich hätte allerdings auch gerne 'ne weitere Anime Staffel. :icon_sad:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hana-Bi

Zitat von: El_Hadschi am  8 Dezember 2010, 18:36:25
Sieht richtig gut aus. bin gespannt. :dodo:
Ich hätte allerdings auch gerne 'ne weitere Anime Staffel. :icon_sad:

Ich bezweifel das auch weiterhin. Wie es später im Gantz Manga abgeht ist echt unglaublich. Das ausgedachte Ende der Serie dagegen wahrlich unpassend. Man kann nur hoffen das eine Gantz OVA erscheint. Also so etwas wie bei Hellsing Ultimate. Oder eine Neuinterpretation basierend auf dem Manga wie bei dem neuen Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

Akayuki

Die Gantz Realverfilmung feiert in Kürze ihre Weltpremiere in Hollywood.

Hier der Originaltext von www.animey.net:
Für die Weltpremiere des ersten Gantz-Realfilms wird am 20. Januar 2011 in Hollywood der rote Teppich ausgerollt werden: Im weltberühmten Grauman's Chinese Theatre wird die erste Vorführung vor einem auf 400 Zuschauern begrenzten Publikum stattfinden, zu der man sich über eine Online-Lotterie bewerben kann. Bei der Premiere werden auch Schauspieler aus dem Film zugegen sein, darunter die Darsteller von Kei Kurono (Kazunari Ninomiya, Letters from Iwo Jima) und Masaru Katō (Ken'ichi Matsuyama, "L" aus Death Note).
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Es gibt wieder Neuigkeiten zur Gantz Live-Action. Sunfilm Entertainment hat sich bereits die Rechte für die kommende deutsche VÖ gesichert. Noch in diesem Jahr soll der erste Teil der Manga Adaption bei uns auf den Markt kommen. Für den zweiten Teil wurde der deutsche Release für 2012 angesetzt.

Quelle: anisearch.de
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Das hört sich ja gut an. Schade das ich ihn dann wohl doch nicht im Kino sehen werde. Hoffentlich kommt der auch auf BluRay.

Akayuki

Auf dem Nippon Connection Festival 2011, welches vom 27.04. bis zum 01.05.11 in Frankfurt/Main stattfinden wird, werden mehr als 100 aktuelle japanische Produktionen gezeigt.

Darunter auch der erste Teil der Manga-Live Action Gantz. Das vollständige Festivalprogramm wird in den nächsten Tagen voraussichtlich auf der offiziellen Website bekannt gegeben.

Die vorläufige Programmliste könnt ihr allerdings bereits im Nippon Connection Blog abrufen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Ich habe den Film am Samstag gesehen und kann mich den Armleuchtern aus der OFDb nicht anschließen :icon_smile:
Das Review bei Manifest habe ich auch versucht zu lesen, das war mir aber zu philosophisch also habe ich aufgehört zu lesen und dachte mir ich kann auch ein eigenes schreiben. Das ist vielleicht keine hohe Literatur, aber zumindest weiß man am Ende ob ich den Film nun gut oder schlecht fand.

Wie dem auch sei. Obwohl viel Potenzial einfach verschenkt wurde, hat mir Gantz aber dennoch sehr gut gefallen. Wieso man die Gewalt nach der Lauch-Alien Mission jedoch so dermaßen zurück geschraubt wurde finde ich mehr als schade. Ansonsten bietet der Film eine super Unterhaltung. Mit dem Manga oder dem Anime sollte man nicht immer vergleichen, sonst versaut man sich alles. Der Film geht einen interessanten, alternativen Weg. Freue mich daher ziemlich auf Teil 2, das war ein interessanter Cliffhanger am Ende.
Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkte. Hätte aber auch locker eine Note mehr abräumen können.

Wer sich meinen kompletten Eindruck durchlesen will kann sich das Review auf meinem Blog durchlesen:

http://misteraufziehvogel.blogspot.com/2011/08/animagic-2011-gantz-part-1-next-level.html

Ist etwas länger. Habe keine Lust das hier noch einmal alles zu schreiben :piss: :viney:

Akayuki

Danke für deine ausführliche Review. Du hast mir definitiv Appetit auf den Film gemacht.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Zitat von: 2BerettaZKiller am  1 August 2011, 20:30:40
Danke für deine ausführliche Review. Du hast mir definitiv Appetit auf den Film gemacht.  :respekt:

Also wenn du an Gantz Spaß hast wird dir auch der Film gefallen. Wenn du auf meine Kritikpunkte etwas acht gibst wirst du mir wahrscheinlich auch am Ende zustimmen. Bin gespannt auf deine Meinung.

kami

Fand GANTZ eher schwach: Die Idee, den Großteil an Sex und Gewalt aus der Vorlage zu entfernen und den Film dadurch einem Familienpublikum zugänglich zu machen, ist gleichermaßen gierig wie idiotisch, damit fällt der vielleicht kontroverseste Teil des Comics und des Animes weg. Zudem ist der Film schmucklos gedreht, die Effekte sind okay, hauen aber sicher auch niemanden aus den Socken, die Action wirkt etwas hüftsteif und Kenji Kawai hat beim Komponieren des Scores offenbar einen ganz schlechten Tag erwischt. Eine enttäuschende Umsetzung, vergleichbar mit SAIKANO oder DEVILMAN.

Hana-Bi

ZitatDie Idee, den Großteil an Sex und Gewalt aus der Vorlage zu entfernen und den Film dadurch einem Familienpublikum zugänglich zu machen, ist gleichermaßen gierig wie idiotisch, damit fällt der vielleicht kontroverseste Teil des Comics und des Animes weg.

Dann nenn mir Bitte die Eltern die sich einen gemütlichen Filmeabend mit der ganzen Familie machen, und sich dann entscheiden Gantz in den Player zu legen. Ganz schlechtes Beispiel.

Wenn könnte man sagen, das der Film an Jugendliche gerichtet ist.

ZitatEine enttäuschende Umsetzung, vergleichbar mit SAIKANO oder DEVILMAN.

Ich bin ja sehr tolerant, und akzeptiere wenn jemand einen Film scheiße findet. Aber mit der Aussage disqualifizierst du dich leider nun :icon_eek:

kami

Zitat von: Hana-Bi am  4 August 2011, 18:47:59
ZitatDie Idee, den Großteil an Sex und Gewalt aus der Vorlage zu entfernen und den Film dadurch einem Familienpublikum zugänglich zu machen, ist gleichermaßen gierig wie idiotisch, damit fällt der vielleicht kontroverseste Teil des Comics und des Animes weg.

Dann nenn mir Bitte die Eltern die sich einen gemütlichen Filmeabend mit der ganzen Familie machen, und sich dann entscheiden Gantz in den Player zu legen. Ganz schlechtes Beispiel.

Wenn könnte man sagen, das der Film an Jugendliche gerichtet ist.
Von gemütlichem Filmabend mit der ganzen Familie hab ich nichts geschrieben, der Film hat aber nunmal eine familienfreundliche Freigabe in Japan bekommen, bei der auch unter 12-Jährige mit ihren Eltern ins Kino kommen. Hat der Regisseur selbst im Interview erwähnt.

Zitat
ZitatEine enttäuschende Umsetzung, vergleichbar mit SAIKANO oder DEVILMAN.

Ich bin ja sehr tolerant, und akzeptiere wenn jemand einen Film scheiße findet. Aber mit der Aussage disqualifizierst du dich leider nun :icon_eek:
[/quote]
Du akzeptierst, dass jemand den Film scheiße findet, aber nicht meinen Vergleich mit zwei anderen Anime-Realverfilmungen. Und du glaubst nicht, dass vielleicht du derjenige bist, der sich gerade meinungstechnisch disqualifiziert?

Hana-Bi

ZitatDu akzeptierst, dass jemand den Film scheiße findet, aber nicht meinen Vergleich mit zwei anderen Anime-Realverfilmungen.

Man kann Metallica und deren Musik. schlecht finden, aber wer sagt die Jungs haben mit ihren Instrumenten nichts drauf der hat einfach für mich keine Ahnung von Musik (mal ein ganz plumpes Beispiel). Das gleiche gilt mit abstrusen vergleichen in der Filmwelt^^

Wer Gantz mit Devilman vergleicht zählt zur gleichen Kategorie. Sowohl von der Produktion, als auch von den Schauspielern und allen anderen Belangen trennen Gantz und Devilman Äonen. Devilman ist Trash. Schund. Das du Gantz nicht magst ist dein gutes Recht. Ich beziehe mich hier lediglich auf deinen Devilman und Saikano Vergleich.

Und um das Thema abzuschließen. Ich bin kein großer Fan von Metallica. Drauf haben sie es jedoch auch Heute noch.

kami

7 August 2011, 14:33:33 #20 Letzte Bearbeitung: 7 August 2011, 14:35:45 von kami
Zitat von: Hana-Bi am  7 August 2011, 12:28:45

Wer Gantz mit Devilman vergleicht zählt zur gleichen Kategorie. Sowohl von der Produktion, als auch von den Schauspielern und allen anderen Belangen trennen Gantz und Devilman Äonen. Devilman ist Trash. Schund. Das du Gantz nicht magst ist dein gutes Recht. Ich beziehe mich hier lediglich auf deinen Devilman und Saikano Vergleich.
Du bist einfach ignorant und verblendet. DEVILMAN war eine höchst aufwändige Big Budget-Produktion, bei der am Ende tatsächlich wenig mehr rauskam als teurer Trash. Bei GANTZ ist das leider ähnlich, weder ist die Story so fesselnd und faszinierend wie die Vorlage, noch sind die Effekte state of the art. Dass dir der Film gefällt, ist natürlich auch dein gutes Recht (es soll ja auch Leute geben, die den DEVILMAN-Film mögen), das macht den Film aber objektiv nicht besser. Da helfen selbst die im Vergleich mit genannten anderen Filmen etwas fähigeren Hauptdarsteller nur wenig.

Hana-Bi

ZitatDu bist einfach ignorant und verblendet.

Kann mich nicht erinnern verbal geworden zu sein. Ok, wenn ich ein ignorant bin, und dazu auch noch verblendet, kann ich auch die Behauptung raushauen das du absolut keinen Plan hast Budget und Qualität abzuschätzen. Wenn du einen Devilman mit seinen billigen Effekten und völlig talentlosen Schauspielern vorziehst, dann ist das ok. Aber hier endet die Diskussion an meiner Stelle ;)

kami

7 August 2011, 18:49:32 #22 Letzte Bearbeitung: 9 August 2011, 23:22:06 von kami
ZitatKann mich nicht erinnern verbal geworden zu sein. Ok, wenn ich ein ignorant bin, und dazu auch noch verblendet, kann ich auch die Behauptung raushauen das du absolut keinen Plan hast Budget und Qualität abzuschätzen.
Kannst du, ist halt nur nicht relevant.

El_Hadschi

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.  :pidu:
Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch noch angucken, auch wenn ich's schade finde, dass der Härtegrad ordentlich runtergeschraubt wurde, da es für mich als Stillmittel zu "Gant" gehörte.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020