OFDb

Edition-Frage "The Aimless Bullet"

Begonnen von pm.diebelshausen, 1 September 2010, 22:51:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

1 September 2010, 22:51:12 Letzte Bearbeitung: 1 September 2010, 22:53:59 von pm.diebelshausen
Könnte auch ins Korrekturforum, aber ich hoffe, hier sind noch mehr die Korea-Spezis unterwegs und können zu folgendem Film bzw. einer oder eben zwei südkoreanischen Fassungen was sagen. Die Frage ist einfach: identische Fassung oder Neuauflage?

Es geht um "The Aimless Bullet", zu dem Venom eine südkoreanische Fassung eingetragen hat: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31400&vid=68728
Nun liegt mir eine südkoreanische Fassung vor, die inhaltlich absolut identisch ist (oder zu 99,9% zu sein scheint, weil ich "etliche Texte (alle in koreanisch)" leider auch nicht sinnvoll überprüfen kann). Die Scans des Eintrags passen leider nicht dazu: Das Scan-Backcover ist bei meiner Amaray das Frontcover, das Scan-Frontcover taucht auf meiner nicht auf. Die Scans sehen für mich aus wie ein Schuber (Auschnitt an der rechten Kante des Frontcovers), aber ich kann nicht wissen, ob die Scans überhaupt korrekt zum Eintrag sind. Ein Label kann ich auf meiner Disc leider nicht entziffern -> Sprachbarriere. :O/

Habe Venom angeschrieben, er vermutet vorsichtig eine Neuauflage, konnte aber sonst nichts weiter dazu sagen (EAN oder Schuber seiner Fassung oder ob - falls Schuber vorhanden - da drin ein Amaray steckt, das aussieht wie meines). Aber er schickte mir einen Link, der offenbar zu meiner Fassung führt, zumindest sieht so mein Cover aus: http://www.dvdasian.com/_e/Korea/product/14399/Aimless_Bullet_The_DVD_.htm

Hat irgendwer eine Idee hierzu? Ich möchte zunächst mal nicht auf bloße Vermutung Venoms Eintrag ein "Wird auch ohne Schuber verkauft" ankleben bzw. einen Neueintrag "Neuauflage" fabrizieren. Die ehemals-mit-Schuber-Version scheint mir allerdings wahrscheinlich.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020