OFDb

"Gesetz der Straße": Titel

Begonnen von buxtebrawler, 3 September 2010, 14:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buxtebrawler

http://www.ofdb.de/film/167702,Gesetz-der-Strasse---Brooklyn%27s-Finest

Ist mir durch den Werbebanner auf der Startseite aufgefallen: Müsste "Gesetz der Straße" heißen, also mit "ß".

andreas82

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, nur kann ich es nicht ändern.

buxtebrawler

Auf der Startseite nicht, oder? Zumindest den Titel des Filmeintrags könnte man aber ändern...

quaker

Vielleicht krieg ich gerade etwas nicht mit: Aber "Strasse" steht ja auch so aufm Plakat?

buxtebrawler

Zitat von: quaker am  3 September 2010, 19:50:03
Vielleicht krieg ich gerade etwas nicht mit: Aber "Strasse" steht ja auch so aufm Plakat?

Weil es dort ausschließlich in Großbuchstaben bzw. Kapitälchen steht. Ein großes "ß" gibt es nicht, daher darf es in solchen Fällen durch "ss" ersetzt werden. Nicht aber bei Verwendung von Groß- und Kleinschreibung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020