OFDb

Fahrt Bonn - Hamburg

Begonnen von Dude, 4 September 2010, 21:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Hi zusammen,

ich bitte mal kurz um Hilfe. Muss morgen früh von Bonn nach Hamburg fahren um mir nen Autogetriebe zu holen. Kann mir da jemand, vielleicht ist er ja vor kurzem mal die Richtung gefahren, sagen welche Strecke man da am besten wählt?

Habe überall gehört das auf der A1 Richtung Bremen ziemlich viele Baustellen sein sollen. Daher hab ich als Ausweichroute den Weg über Hannover, also A2 und dann A7 mir mal ausgeguckt. Hoffe mir kann vielleicht jemand nen Tipp geben was da am günstigsten ist. Also Bonn - Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg oder doch Bonn - Köln - Dortmund - Bielefeld - Hannover - Hamburg. Würde mir sehr helfen. Vielen vielen Dank.

Gruß
Dude

Private Joker

Hatte die Strecke zuletzt im Frühjahr (beim Vulkanausbruch) zurückgelegt und beide Varianten genossen; einen viel besseren Tip als "ständig aktuelle Verkehrsdurchsagen hören" und ggf. schnell reagieren habe ich aber auch nicht. Wir hatten wegen der Horrormeldungen über die A1-Dauerbaustelle zunächst die A2-Variante genutzt, waren dabei prompt in einen heftigen, nicht rechtzeitig angekündigten Stau bei Bielefeld gekommen und durften am Ende die Rüttelstrecke genießen. Kurz: Ist beides nicht dolle, die Baustellen auf der A1 nerven durch ihre Regelmäßigkeit und sind schon relativ eng, aber wer keinen Hummer oder so was ähnlich breites fährt, kann das durchaus "überleben".

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020