OFDb

Welche Platte war eure Erste?

Begonnen von Mr Brown, 7 September 2010, 17:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Brown

Hey Leute,
dachte mir es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welches eure allererste Platte war (egal ob Vinyl, MC, CD...).
Da kommen bestimmt ein paar witzige Jugendsünden zum Vorschein.

Meine war:
Die Ärzte - Planet Punk (1995)


[attachment deleted by admin]
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Roughale

Dass ich das noch weiss, ich hoffe, Singles zählen auch, denn das erste Album weiss ich nicht mehr genau, aber die hier habe ich mir von Taschengeld gekauft - mit 9 oder so!



Das ist nicht ein Bild von meiner Single, aber es war dieses Cover. Irgendwo müsste ich die noch rumliegen haben, allerdings müsste die A-Seite extrem ausgeleiert sein und die B-Seite wie neu  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Vinyl

Kraftwerk - Radioaktivität



[attachment deleted by admin]

Moonshade

Single: Ray Parker jr. "Ghostbusters"

LP: The Bangles - A Different Light

CD: bin ich nicht mehr sicher - könnte sowohl eine längst entsorgte Debbie-Gibson-CD gewesen sein, kann auch "Hounds of Love" von Kate Bush gewesen sein.

Jaja, ist peinlich, aber es mußte House kommen, um mich dem Indie in die Arme zu treiben.... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

deBene



Und als Bonus, weil mein Vadder gerade hier ist:


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince



Vorher natürlich diverse Kassetten...

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Intergalactic Ape-Man


quaker

Zitat von: Mr Brown am  7 September 2010, 17:49:30
Hey Leute,
dachte mir es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welches eure allererste Platte war (egal ob Vinyl, MC, CD...).
Da kommen bestimmt ein paar witzige Jugendsünden zum Vorschein.

Meine war:
Die Ärzte - Planet Punk (1995)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Teil könnte auch meine Nr. 1 sein. Der Schunder-Song rockt heute noch. :icon_mrgreen:

Hedning

7 September 2010, 21:44:51 #10 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 21:50:05 von Hedning


The Rolling Stones - Their Satanic Majesties' Request

Höre ich heute noch sehr gern und ist sicher nach wie vor eine der schönsten Titelgrafiken in meiner Sammlung. Wobei die "Hamsterserenade" schon gefährlich nah rankommt.

Auf Kassette hatte ich zuvor schon verschiedene Aufnahmen von deutschen Militärmärschen. Höre ich heute auch noch sehr gern :icon_twisted:

Vinyard Vaughn

Nachdem ich die Deep Purple, Stones, Beatles Platten meines Vaters durchhatte waren die ersten eigenen:

LP



CD



Und an denen hänge ich heute noch.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

proximo

Tut doch nicht alle so, als hättet ihr schon immer gute Musik gehört :icon_mrgreen:

Ich oute mich mal als anfängliche Fehlzündung mit dieser meiner ersten CD:



Und so ne Mütz hatte ich auch! :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

shellat

Zum schämen bin ich mittlerweile zu alt, hehe!

Single:



Album:



CD:



MP3:

:LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Hedning

Eine wirklich hervorragende Scheibe (habe ich hier, glaube ich, schon mal geschrieben).

ratz


- Geschenk, ca. 1995  :icon_confused:

- Gekauft, ca. 1997  :D

cu, r.

KeyserSoze

Habt ihr alle einen scheiß Geschmack.  :icon_mrgreen: ;)


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dr. gonzo

Meine erste Vinyl. Abgeholt in einem Amsterdammer Plattenladen 1999.


Hedning

Zitat von: ratz am  7 Oktober 2010, 00:21:09
- Geschenk, ca. 1995  :icon_confused:

Würde ich den langweiligen Pistols jederzeit vorziehen. Die "Freischütz"-Ouvertüre ist doch großartig.

mali


ratz

Zitat von: Hedning am  7 Oktober 2010, 17:07:54

Würde ich den langweiligen Pistols jederzeit vorziehen. Die "Freischütz"-Ouvertüre ist doch großartig.

Also 1. Hatte ich noch gar keinen CD-Spieler (die Scheibe lag also 2 Jahre herum) - deswegen  :icon_confused: -, 2. haßte ich alles nach Bach, na sagen wir nach Telemann, und zwar sehr lange, und ich komme erst jetzt langsam zu Wagner und Pfitzner, und 3. hatte ich in dem Alter STURM und auch DRANG nach  :dodo: und :algo:

:icon_mrgreen:, r.

barryconvex

Zitat von: mali am  7 Oktober 2010, 17:23:18
Die hier:

10Mb Speicherplatz
IBM







Das würde optisch sicherlich eine wunderbar neonostalgische Jukebox abgeben, gibt es so etwas schon?

Meiner allerersten Platten habe ich glaube ich verdrängt, aber Depeche Mode - Music for the Masses kam recht früh und die habe ich bis heute nicht bereut.

Klaus Jr.



Geschenk, 1988



Gekauft, 1993 (musste ich leider inzwischen nem Kumpel verkaufen...)



Gekauft, 1994 (höre ich heute noch)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

KrawallBruder

geschenkt:
Irgendwann ende der 90er.



erste selbst gekaufte Single:
Irgendwann ende der 90er.


Das rockt heute noch :D

erstes selbst gekauftes Album:
Mit 14 oder so...also recht spät. Weiß auch nicht mehr warum.


Munny


jimmybondy72

Wirklich selber bezahlt hab ich als Single diese hier:



Erste LP war diese:




Beide vom Flohkmarkt. Die erste neue Single aus nem Laden war Frankie goes to Hollywood mit Relax.  An die erste "neue" LP erinnere ich mich nicht mehr, hmm.
Hatte wohl schon genügend bessere Gebrauchte. :D
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Lunita

Ich habe zwei geschenkt bekommen, weiss nicht mehr, ob gleichzeitig oder kurz hintereinander. Die erste war eine Stevie Wonder-Platte, auf der hatte er so eine Jeans-Mütze mit ganz vielen Nieten auf, aber irgendwie finde ich das Cover nirgends. Vermutlich eine Bertelsmann-Sonderauflage. ;-) Die zweite hab ich zwar nicht mehr, die Musik höre ich aber mittlerweile als MP3 immer noch gern:



Meine ganzen Platten hab ich irgendwann auf dem Flohmarkt vertickt (in einem Anfall geistiger Umnachtung auch "Die Ärzte ab 18", die ich nach mühseliger Suche irgendwann als CD bekommen habe). Nur eine habe ich behalten, weil ich dachte, sie könnte Sammlerwert bekommen:


Anhören ist aber unmöglich, da ich keinen Plattenspieler mehr besitze.   :doof:

satan

Meine 1. LP. Höre ich heute noch:

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Hedning

Und das zu Recht! Wirklich hervorragende Platte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020