OFDb

Webisodes

Begonnen von Reiben, 13 September 2010, 16:55:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiben

Ich habe grade http://www.ofdb.de/film/199758,A-Drop-of-True-Blood eingetragen. Es handelt sich dabei um sogenannte "Webisodes" zu http://www.ofdb.de/film/152050,True-Blood. Ähnliches hat es ja schon vorher gegeben (z.B. http://www.ofdb.de/film/155300,Battlestar-Galactica-The-Resistance) und es lassen sich bestimmt weitere Beispiele finden. Ich fände es äußerst hilfreich, wenn auch für solche Webserien ein Fassungseintrag möglich wäre. Bin ich da der einzige?

Man verstehe mich nicht falsch: Ich will nicht dass alle Webserien, die es ja bestimmt zu tausenden gibt, in der OFDB landen, aber bei den genannten Fällen wäre ein Fassungseintrag durchaus angebracht, vor allem wenn die betreffenden Serien, sonst nicht erschienen sind.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

McClane

Gehört für mich alles nicht in die ofdb, da es ja bloß Erweiterungen zu den Serien sind. Kann man als Info beim Serieneintrag belassen, meiner Ansicht nach, da ich ich finde, dass nicht jeder Furz einen eigenen Eintrag benötigt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Sehe es ähnlich wie McClane, würde aber je nach "Besonderheit" auch mit Ausnahmen leben können. Tür & Tor sollte man solchen Webisodes aber nicht grundsätzlich öffnen und Fassungseinträge nur insoweit zulassen, wenn die auch auf greifbaren Medien erscheinen oder im TV zu sehen sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020