OFDb

Black Mask DVD

Begonnen von MPAA, 24 März 2003, 20:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Habe sie seit heute.
Filmqualität ist gut, besser als VHS.
Die geschnittenen Szenen (sowohl Gewalt als auch Handlung) sind alle als Extras drauf.
Fehler oder sonstiges sind nicht vorhanden, Menüs und so perfekt und schön animiert.
Empfehlenswerte DVD.

Lucker

Es handelt sich hier um einen asiatischen Film, also ins entsprechende Forum!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Venom138

Von welcher DVD redest Du??  :roll:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

JohnnyBlaze

Von der neuen Veröffentlichung von Atlantis Film. :wink:

MPAA

Es handelt sich hier um einen asiatischen Film, also ins entsprechende Forum!


Ich vergass...

Ja, ich rede von der neune DVD von Atlantis Film, in der ofdb habe ich alle nennenswerten Infos reingetan, aber unter Schweiz...

Die DVD kommt übrigens erst offizielle morgen....

Venom138

Und? Der Film ist nachwievor cut, was interessiert das dann, ob die Szenen als Extras drauf sind? Ich will die IM Film haben! Ergo ne sinnlose VÖ
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MPAA

Deine Meinung, akzeptiere ich, ich finde die DVD gleich sehr gelungen.

Wie gesagt, ich habe keine KK und wüsste nicht, wie ich an die Taiwan DVD kommen sollte, ausserdem will ich den dt. Ton, also komme ich über die CH DVD nicht rum. Und besser als die Code 1 und alle anderen DVDs ist sie sowieso.

stipcic

Zitat von: MPAADeine Meinung, akzeptiere ich, ich finde die DVD gleich sehr gelungen.

Wie gesagt, ich habe keine KK und wüsste nicht, wie ich an die Taiwan DVD kommen sollte, ausserdem will ich den dt. Ton, also komme ich über die CH DVD nicht rum. Und besser als die Code 1 und alle anderen DVDs ist sie sowieso.

hallo !

ich habe meine taiwan dvd damals ( vor einem 3 / 4 jahr auch ohne kk bekommen, habe das geld bar hingeschickt ) ...

mfg

goran

ChuckNorris

Zitat von: stipcic
Zitat von: MPAADeine Meinung, akzeptiere ich, ich finde die DVD gleich sehr gelungen.

Wie gesagt, ich habe keine KK und wüsste nicht, wie ich an die Taiwan DVD kommen sollte, ausserdem will ich den dt. Ton, also komme ich über die CH DVD nicht rum. Und besser als die Code 1 und alle anderen DVDs ist sie sowieso.

hallo !

ich habe meine taiwan dvd damals ( vor einem 3 / 4 jahr auch ohne kk bekommen, habe das geld bar hingeschickt ) ...

mfg

goran

Aber nicht jeder hat Bock, sein Geld um die halbe Welt zu schicken, noch dazu mit der Post....

stipcic

hallo !

man hat halt die 2 möglichkeiten: 1. kk oder 2. bar ( ich habe damit bisher keine probleme gehabt, und wenn die 25 € weg sind, dann hat man halt pech ). und bis der film mal bei uns rauskommt kann man sich den wolf warten oder halt das risiko eingehen ...


mfg

goran

ChuckNorris

Klar, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber dann lieber KK, da ich aus Prinzip nie Bargeld verschicke.

stipcic

hallo !

sehe ich ja auch so, habe seit kurzer zeit eine, und bis jetzt habe ich auch keine probleme mit meiner kk ...


mfg


goran

DJ Sel

Schaut doch einfach mal öfters bei Ebay vorbei; da hab ich meine Taiwan-DVD auch her. (Ja genau, bei Ebay Deutschland) Da wird echt alles verkauft, auch wenn Ebay da gelegentlich versucht einzuschreiten.

BoondockSaint

Werd mir die DVD bald besorgen !!!

Superfrog

Ich hab die Taiwan-DVD auch von Ebay(.com), mit PayPal absolut keine Probleme, der Versender saß in Hong Kong. Davon ab kann ich aber nur von der Thunder Media-Scheibe abraten, denn mit Ausnahme des Strong Uncut-Daseins hat sie absolut KEINE Vorzüge. Ergo heißt das: Absolut grottiges und unruhiges Bild, miese Farben, schlechter Stereo-Ton, keine anamorphe Abtastung, kein O-Ton (sondern mandarin nachsynchronisiert) und eingebrannte Untertitel, die z.T. über den sichtbaren Bildausschnitt hinausreichen. Qualitativ absolut grottig, da würe ich ne technisch gute DVD mit den 2-3 Schnitten eigentlich vorziehen. Werd mir die neue deutsche VÖ daher wohl bei Gelegenheit zulegen.

Yoshimitsu

Zitat von: MPAAHabe sie seit heute.
Filmqualität ist gut, besser als VHS.
Die geschnittenen Szenen (sowohl Gewalt als auch Handlung) sind alle als Extras drauf.
Fehler oder sonstiges sind nicht vorhanden, Menüs und so perfekt und schön animiert.
Empfehlenswerte DVD.


Hab mir die auch geholt, obwohl ich den Film nicht kannte. Aber Jet Li sagt ja (fast) alles :) und vor allem hab ich gute Kritiken drüber gelesen. Die DVD ist toll, der Film auch - und die geschnittenen Szenen sind ja auch nur so als Extras drauf, weil anscheinend die Untertitel nicht entfernt werden können und die irgendwie schlechtere Bildquali haben.

In diesem Sinne - geiler Film, nette DVD und ich bereue den Kauf nicht ;)

NOMercy

*schraub*

was ist nun an der französischen DVD dran? Ich habe in der OFDB nur folgendes gefunden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8&vid=53699

Wo kann man die Taiwan günstig mit KK herbekommen?

DragonBay

Zitat von: NOMercyWo kann man die Taiwan günstig mit KK herbekommen?

Bei ebay.com schwirren ständig welche herum für 9,99 US-Dollar zzgl. Versand. Was bleibt ist natürlich das Zollrisiko.

LJSilver

Um dem ganzen Black Mask Spuk ein Ende zu bereiten, schreibe ich hier jetzt mal eine Zusammenfassung, welche DVD auf welcher Fassung beruht. Hatte jetzt bestimmt 5-6 DVDs in der Hand und denke, ich kann das zusammenpuzzlen:

Schweizer DVD/NL-DVD: Internationale Fassung, basiert auf gekürztem HK-Cut (83 Min.)
US-DVD Artisan: US-Fassung, basiert auf zerschnittenem Taiwan-Cut.
Franz. DVD: Ungekürzter HK-Cut

Dann die Schnittfassungen, gut zu erkennen am Schnitt der Rückblenden:

HK-Cut: Rückblenden im Film verteilt, Texttafeln für die Vorgeschichte. Leichte Gewaltschnitte.

Taiwan-Cut: Rückblende komplett am Anfang, während Vorgeschichte erzählt wird. In 1-2 Szenen fehlt was im Vergleich zum HK-Cut.

Fly Taggart

@LjSilver

dabei sollte aber noch angemerkt werden, dass diese zwei kurzen Stellen, die der Taiwan Fassung gegenüber dem HK Cut fehlen, total belanglos sind, und man die Taiwan Fassung dennoch als uncut bezeichnen darf.

todaystomorrow

Zitat von: TragicHero
Zitat von: NOMercyWo kann man die Taiwan günstig mit KK herbekommen?

Bei ebay.com schwirren ständig welche herum für 9,99 US-Dollar zzgl. Versand. Was bleibt ist natürlich das Zollrisiko.

Außerdem kriegt man sie neu und OVP bei http://www.drunkenmaster.tv/ , für 20 USD plus Porto.
DVDs :: HP :: FFF


MD-KrAuSeR

Hi habe zurfällig diese DVD bei cinestore.com gefunden. Da es sich um einen frz. Laden handelt, müsste mir diese DVD von Black Mask geläufig sein. Ist sie aber nicht. vorallem nicht vom Preis her.

weiss jemand, um was für eine DVD (Firma) es sich handelt? Ist es möglicherweise die single DVD der normalen frz. Edition Limite von HK-Video?

http://www.allocine.fr/film/disponibledvd_gen_cfilm=27404&idproduit=23609.html

PS. es geht natürlich um die obere der beiden DVDs!

LJSilver

Die HK Video ist generell nur eine Single DVD. Die obere DVD ist die Metropolitan-DVD, die die int. Fassung beinhaltet.

MD-KrAuSeR


bienesfeund

hi,

habe da noch einmal eine frage zu den bildqualitäten.

wie ist denn die schweizer ausgabe im vergleich zu der franz. von hk-video? meist sind die französischen ja deutlich besser...???

MPAA

wie ist denn die schweizer ausgabe im vergleich zu der franz. von hk-video? meist sind die französischen ja deutlich besser...???

Die CH DVD ist vom Bild nicht schlechte und besser als die Taiwan DVD, aber sie kommt vom Bild her nicht an die franz. oder US-DVD heran.

Gruss MPAA

MD-KrAuSeR

also ich finde schon das die dt. Atlantis DVD vom Bild her wesentlich besser ist als die Ritek DVD/alte Mei Ah DVD. Sie ist nur eben halt kürzer und die entwendeten Szenen, die sich bei der dt. DVD als Bonus befinden handelt es sich halt um die szenen aus der Ritek DVD.

Aber die internationalen szenen sehen auf der Atlantis dvd schon o.k aus.

Die Franzmannfassung ist wie schon so oft zuvor eine Königsklasse für sich.

bienesfeund

das freut mich zu hören, denn ich habe die franz-hk gerade bestellt...:-)

MD-KrAuSeR

Zitat von: bienesfeunddas freut mich zu hören, denn ich habe die franz-hk gerade bestellt...:-)

und ich hab meine Franzdvd heute bekommen. lol nur 22€

aber mal eine Frage an die Franz-DVD-Besitzer.

Meine Franz-DVD von Black mask ist zwar im üblichen aufklappbaren Pappcover, jedoch wesentlich (ca. die Hälfte) dünner als die HK-Video DVD-Hüllen von z.B. Fist of Legend, Tai Chi oder Hard Boiled (A Tout epreuve).

Ist das normal, dass die Hüller bei Black mask schmaler ist? stört mich zwar nicht großartig, nur passt die Hülle nicht so schön zu meinen anderen o.g. HK-Video DVDs aus Frankreich. :schwul:

predator

Wie macht ihr das bei den franz. Scheibe in Sachen UTs? Über PC mit irgendwelchen Programmen UTs dazumachen? Französisch lernen ( :schwul: )?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020