OFDb

Bitte um Löschung der IA

Begonnen von Bretzelburger, 16 September 2010, 17:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Ich hole mal etwas aus - bis vor ca. 6 Monaten durfte ich mir wochenlang ansehen, wie "Skyline" täglich Inhaltsangaben zu Filmen ins Netz stellte, die ich nur unter großer Mühe und immer nur in italienischer Originalfassung erwerben konnte. Da ich nicht täglich einen dieser Filme ansehen kann, dauert es natürlich, bis ich mich selbst von der Qualität dieser IA's überzeugen kann. Jetzt habe ich mir endlich den ersten davon angesehen und bekam gleich meine Befürchtung bestätigt. "Skyline" hat zumindest diesen Film, es handelt sich um "Mia moglie, un corpo per l'amore" (Meine Frau, ein Körper für die Liebe), nicht gesehen (bewertet wurde er auch nicht). Ich schätze, dass er sich diese IAs aus den englischen Texten des IMDB "zusammengereimt" hat, dort kommt nämlich auch der Begriff "Nymphomanin" vor, der mit dem Film nichts zu tun hat (höchstens mit der Fantasie des Autors).

Die IA, wie Skyline sie geschrieben hat, ist inhaltlich falsch. Sie ist keine Nymphomanin, sondern wird von ihrem Mann, der damit seine Macht behalten will, in diese Liebesabenteuer getrieben. Der hier beschriebene Ex-Marco taucht auch nicht "eines Tages" auf, sondern ist der erste Lover, mit dem das Spiel erst beginnt. Getötet wird er dann ca. 30 Sekunden vor Ende des Films, da hätte sich Skyline die Pünktchen sparen können, aber er wusste es sicher nicht besser. Ich befürchte, dass viele der von ihm so ins Netz gestellten IA's qualitativ nicht besser sind, aber das kann ich jetzt natürlich noch nicht beweisen.

Bitte löscht aber diese IA - ich schreibe dann einen neuen Text

http://www.ofdb.de/plot/135563,397723,Mia-moglie-un-corpo-per-l'amore

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Und Skyline mal drauf hinweisen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Bretzelburger

Einerseits habe ich das inzwischen erledigt und andererseits ist die IA ja nicht falsch interpretiert oder inhaltlich etwas ungenau, sondern zeugt eindeutig davon, dass Skyline den Film nicht kennen kann.

Skyline

16 September 2010, 20:16:55 #4 Letzte Bearbeitung: 16 September 2010, 20:40:23 von Skyline
Simona ist eine Nymphomanin, denn sie treibt es überall und mit jedem!
mit dem Typen von der disco, dem Sattler, dem Verkäufer usw ..
vielleicht hast du den Film nicht richtig verstanden!







Der Grund warum Ihr Mann auf Ihrem Ex schießt, ist das er nichts dagegen hat, daß Sie pausenlos fremd geht,  sondern mit allen Mitteln vermeiden will, daß sie ihm weggenommen wird.

IA war inhaltlich korrekt und wurde somit unrechtmässig gelöscht!

ich habe von jedem Film bei dem ich eine IA id Vergangenheit verfasst habe eine copy ... Bretzelburger ...
Sky

Karm

@ Bretzel



:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Moonshade

Ok, ich entschuldige mich für die vorschnelle Löschung - vielleicht könnt ihr euch ja gemeinsam auf einen Text einigen, der gut paßt. Vorschläge bitte hier rein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Vielleicht hat auch Skyline den Film nicht verstanden, denn Simona treibt es erst mit den von ihm Genannten, nachdem sie es das erste Mal mit ihrem EX getrieben hatte, der bei Skyline gemäß seinem Text erst später kommt. Und wenn er den Film korrekt verstanden hat, weiß er auch, dass es ihr Mann ist, der das alles einfädelt. Wenn sie eine Nymphomanin wäre (huhuuu, wer träumt nicht von Nymphomanninen ?), warum hat sie es nicht schon in den ersten 5 Ehejahren gemacht? Und warum verrät Skyline dann, dass Paolo Marco erschießt, obwohl er das erst unmittelbar vor Schluss macht ? - Das nenne ich mal Spoilern zum Quadrat, was IA's bekanntlich vermeiden sollen. Ich halte die IA definitiv für schlecht. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal - ich schreibe meine in meinen Blog, wenn ihr Skylines behalten wollt. Moonie kennt mich lang genug, um zu wissen, dass ich diese IA nicht bemängelt hätte, wenn sie nicht so daneben wäre.

Moonshade

Sonst hätte ich auch nicht vertrauensvoll zur Löschung gegriffen.
Da ich aber den Film nicht kenne, muß ich euch bitten, das zu klären und dann einen Kompromiss zu finden - wer ihn einstellt, ist ja letztendlich nicht so wichtig (in meinem Fall), nur sollte sie zum Film passen und nicht zu viel spoilern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Skyline

Zitat von: Bretzelburger am 16 September 2010, 21:22:34
Vielleicht hat auch Skyline den Film nicht verstanden, denn Simona treibt es erst mit den von ihm Genannten, nachdem sie es das erste Mal mit ihrem EX getrieben hatte, der bei Skyline gemäß seinem Text erst später kommt. Und wenn er den Film korrekt verstanden hat, weiß er auch, dass es ihr Mann ist, der das alles einfädelt. Wenn sie eine Nymphomanin wäre (huhuuu, wer träumt nicht von Nymphomanninen ?), warum hat sie es nicht schon in den ersten 5 Ehejahren gemacht? Und warum verrät Skyline dann, dass Paolo Marco erschießt, obwohl er das erst unmittelbar vor Schluss macht ? - Das nenne ich mal Spoilern zum Quadrat, was IA's bekanntlich vermeiden sollen. Ich halte die IA definitiv für schlecht. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal - ich schreibe meine in meinen Blog, wenn ihr Skylines behalten wollt. Moonie kennt mich lang genug, um zu wissen, dass ich diese IA nicht bemängelt hätte, wenn sie nicht so daneben wäre.
mittlerweile bezweifle ich, daß du diesen seltenen Giallo überhaupt gesehen, geschweige denn verstanden hast!
es ist sinnlos mit dir weiterhin darüber zu diskutieren ...
Sky

Bretzelburger

Ich gebe zu, ich hatte mich vertan, als ich annahm, dass Skyline den Film nicht gesehen hätte. Das war falsch, aber unabhängig davon, hatte ich genau begründet, was an der IA nicht in Ordnung war. Dabei meine ich gar nicht so sehr den Begriff "Nymphomanin", der meinetwegen auf Interpretation beruht, sondern die zwei Punkte, die ich genau erläuterte:

1. Skyline schreibt "Eines Tages taucht der Ex aus..." - dabei ist er eindeutig der Erste, der mit ihr schläft. In seiner IA ist es aber so geschrieben, als käme er erst, nachdem Simona schon mit Vielen geschlafen hätte.

2. Paolo erschießt den Ex...- WARUM er das tat, überlasse ich unterschiedlichen Interpretationen, aber WANN er es tat, steht fest, genau nach 1:19:19 Std. Laufzeit, also 2 Minuten vor dem Ende des Films. Damit ist doch eindeutig klar gestellt, dass Skyline schon das Ende in seiner IA verrät



Das es ein Fehler war, Skyline zu unterstellen, dass er den Film nicht kennt, habe ich ja zugegeben, dass er aber jetzt auf den selben Zug aufsteigt, obwohl er es besser wissen müsste, begreife ich nicht. Es zeigt wieder das alte Problem, dass ich hier schon öfter erlebt habe, dass man solche Dinge nur schwer kritisieren kann und das von der Gegenseite erst einmal völlig zu gemacht wird. Skyline hat bisher nicht konstruktiv auf meine Kritikpunkte reagiert, die von mir zu Beginn auch überzogen formuliert waren. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn man sich auf einen Kompromiss einigt, der dann auch von Skyline stammen kann - mein Vorschlag steht ja aktuell auf der Filmseite - nur, den Text von Skyline wieder unverändert einzustellen, wäre sicherlich kein Kompromiss. Also, Skyline, warum machst du keinen neuen Vorschlag, von mir aus auch mit der Nymphomanin, aber eben ohne schon das Ende zu verraten ?



gigabyte

also wenn ich das alles hier richtig verstanden habe dann kann jeder user die Inhaltsangabe eines anderen so ohne weiteres löschen lassen. Er braucht nur zu behaupten dass der autor der Inhaltsangabe den film falsch interpretiert hat. Sehe ich das richtig?
:00000109:

Bretzelburger

Nein, das siehst du nicht richtig. Ich habe in diesem Fall nachgewiesen, dass in der IA die vorletzte Aktion des Films und damit die Auflösung beschrieben wurde. Das verstößt gegen die Regel, die besagt, dass möglichst wenig gespoilert werden soll. Das hat mit "Behaupten" oder "Interpretation" nichts zu tun, ganz abgesehen davon, dass "Skyline" die Gelegenheit gegeben wurde, seine IA umzuschreiben. Auf dieses Angebot hat er aber nicht reagiert.

Grundsätzlich sollte man außerdem davon ausgehen, dass Derjenige, der etwas ändern lassen will, dass nicht aus Lust und Laune macht, sondern einen Grund dafür benennen kann, der hier selbstverständlich auch hinterfragt wird.

gigabyte

http://c.imagehost.org/0446/11_10.jpg
seltsam. Ich besitze auch diesen Film und das was in der imdb steht deckt sich mit dem was ich hier vor mir liegen habe. 'skylines' Inhaltsangabe habe ich nicht mitbekommen aber was er hier oben von sich gibt ist auch richtig.

http://www.ofdb.de/plot/135563,427568,Mia-moglie-un-corpo-per-l'amore
Deine Inhaltsanagbe dagegen ist inhaltlich falsch.

Zitat von: Bretzelburger am 16 September 2010, 17:39:51
die ich nur unter großer Mühe und immer nur in italienischer Originalfassung erwerben konnte.
Es sieht ganz so aus als hättest du dir einpaar Infos aus dem Netz gegoogelt um deine Inhaltsangabe zu "basteln".

mali

@"gigabyte"

Man mag zu der Diskussion, zum "Vorfall", zum Thread, zu "wie auch immer man das nennen möchte" halten was man mag, aber sich hier einen Zweit-Fake-Account anzulegen, nur um dann an der Diskussion (noch mal) als "anderer" oder "neuer" User teilzunehmen ist doch wohl oberbillig  :icon_rolleyes:

gigabyte

@"mali"
ich habe keinen anderen account hier. Prüfe es nach wenn du willst. In meiner Freizeit bin ich für die imdb unterwegs und ich stelle immer wieder fest dass es leicht ist zu sagen in der imdb oder wo anders ist "das" falsch. So wie ich das sehe hat ein user von euch hier ein dickes Eigentor geschossen. Nur will er es nicht zugeben. Das ist mal wieder typisch ofdb.
:icon_rolleyes:

mali

Zitat von: gigabyte am  1 Oktober 2010, 12:43:54
@"mali"
ich habe keinen anderen account hier. Prüfe es nach wenn du willst. In meiner Freizeit bin ich für die imdb unterwegs und ich stelle immer wieder fest dass es leicht ist zu sagen in der imdb oder wo anders ist "das" falsch. So wie ich das sehe hat ein user von euch hier ein dickes Eigentor geschossen. Nur will er es nicht zugeben.

Ja klar, und nun meldest Du dich gestern an, um genau 10 Minuten später in diesem Thread rumzukotzen bei einer Sache die "Dich" gar nicht betrifft. Das ist natürlich Edel von Dir, dass Du dich hier "extra" neu angemeldet hast, um Dich so zu engagieren!

ZitatDas ist mal wieder typisch ofdb.:icon_rolleyes:

Genau, Du kennst Dich hier aus  :respekt: Muss an Deiner langen Zugehörigkeit liegen.


Moonshade hat sich für sein löschen entschuldigt, Bretzel hat (wie immer ;) ) seine Meinung und der einzige der was rumzukotzen hätte, wäre skyline. Dazu hat er anscheinend weder Zeit noch Lust.

Und was hast Du nun hier für einen Text?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: gigabyte am  1 Oktober 2010, 12:43:54
ich habe keinen anderen account hier. Prüfe es nach wenn du willst.

Schwer nachzuvollziehen, wenn die IP zu einem Proxy gehört. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Unabhängig davon, ob der neue User nun neu ist oder nicht, ist seine Argumentation falsch. Es gibt schon länger eine Review zum Film von mir, dazu noch einige Screenshots aus unterschiedlichen Phasen des Films, die es auf Google nicht gibt. Dazu habe ich mit einem Screenshot bewiesen, dass die Szene, die "Skyline" in seiner IA beschreibt, wenige Sekunden vor Schluss vorkommt. Es war von mir ein Fehler, zu behaupten, Skyline hätte den Film nicht gesehen - dafür habe ich mich längst entschuldigt - das aber nun dieser "neue " User, genau wie Skyline, behauptet, ich hätte den Film nicht gesehen, grenzt schon ein wenig an Wahnsinn.

Hier kämpft Einer (Zwei?) mit völlig an den Haaren herbei gezogenen Argumenten darum, dass der ursprüngliche Text, der eindeutig spoilert (von falsch und richtig oder Interpretationen war gar nicht mehr die Rede), erhalten bleibt - und verweigert sich jeder Diskussion mit der Behauptung, ich täte dies  :hacki:

Roughale

Wo ist der Goldene Krekel für den Proxy User?

Bester Beitrag im Funthread seit langem!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

gigabyte

:icon_eek:
ich habe nicht gewußt dass eine review existiert. Jetzt wo ich diese durchgelesen habe sehe ich natürlich einiges aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich schätze ich muß mich bei bretzel entschuldingen. Sorry Bretzel. Wirklich. Also "skyline" wäre es nicht an der Zeit dich auch bei bretzel zu endschuldigen?

Moonshade

Ich denk mal, daß beide Parteien erwachsen genug sind, das jetzt nicht weiter hochzukochen.

Falls wieder mal IA-Zweifel bei Bretzel oder skyline hochkommen, wird das künftig erst theoretisch geklärt. Ansonsten ist der Fall jetzt hoffentlich damit erledigt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020