OFDb

US-Serien 10/11

Begonnen von KeyserSoze, 21 September 2010, 16:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Irgendwie fehlt ein allgemeiner Thread über US Serien, der vor allem praktisch ist wenn man nicht für jede Serie einen neuen Thread aufmachen will. Also kann man sich hier in Zukunft über Serien im Allgemeinen, und der Threadtitel impliziert es bereits, neu anlaufende Serien im Speziellen austauschen. Vor allem vielleicht auch deshalb interessant um einen Überblick über die neu anlaufenden Serien zu geben.

The Event 1x01
Nachdem Flash Forward in der letzten Season ja kolossal vor die Wand gesetzt wurde und Serien-Opa Lost in den verdienten Ruhestand eingetreten ist, hier der Nachwuchs.
ZitatSean Walker, ein durchschnittlicher Typ, macht mit seiner Verlobten Leila Urlaub. Plötzlich verschwindet sie unter mysteriösen Umständen aus dem Hotel. Sean macht sich auf die Suche nach Leila und wird bei seinen Untersuchungen unweigerlich in die größte Vertuschungsaktion der US-Geschichte hineingezogen. Schritt für Schritt muss er sich durch das Gestrüpp aus Lügen und Intrigen kämpfen.

Dabei beeinflussen seine Nachforschungen das Leben einiger Menschen, die teilweise keinen direkten Bezug zu Sean haben: Das des neugewählten US-Präsidenten Martinez, der Anführerin einer mysteriösen Gruppe von Gefangenen in einem geheimen Gefängnis in Alaska namens Sophia, sowie daas von Seans undurchschaubaren Schwiegervater in Spe Michael Buchanan. Das Schicksal dieser Figuren ist auf Kollisionskurs und kommt unsanft miteinander in Berührung. Die zukünftigen Entscheidungen dieser Individuen könnten die Geschichte der Menschheit verändern.

Vielversprechender Auftakt, obwohl eigentlich gar nix versprochen wird. Nach dem Piloten ist vor dem Piloten. Weder weiß man was genau eigentlich in den 41 Minuten passiert ist, noch weiß man überhaupt welchem Genre die Serie jetzt angehörig ist. Die letzte Minute der Folge gibt hier wenigstens eine etwas gröbere Richtung vor.
Aber was man sagen kann: Spaß hat das ganze gemacht.


Heute gibts dann noch die neue Chuck Lorre Serie Mike & Molly, morgen folgt dann J.J. Abrams' neues Serie Undercovers und am Donnerstag die, auf einem Twitter Acount, basierende neue William Shatner Serie Shit my Dad says.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Stuntman Bob

Mit Outsourced startet morgen auf NBC eine weitere Comedyserie.
Trailer gibts hier.
Freu mich schon  :icon_lol:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

KeyserSoze

Ist das die Serie zum Film?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Stuntman Bob

Zitat von: KeyserSoze am 22 September 2010, 15:55:55
Ist das die Serie zum Film?
Ja, basiert wohl auf dem Film. Ist der eigentlich gut?

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Strahlemann

Die Piloten von Chase, The Event und Hawaii Five-0 haben es mir jedenfalls angetan, da werde ich erstmal weiter dranbleiben. Aber es wird noch den ein oder anderen Start geben, den ich mir auch erstmal ansehen werde, z.B. genanntes Undercovers oder Detroit 187.
Bisher aber fein, dass es schon 3 Serien mit Potenzial für mich gibt.

wusselpompf

The Chase fand ich völlig uninspiriert, genauso The Outlaw, alles irgendwie schon tausendmal gesehen.

Richtig gut gefällt mir hingegen Rubicon. Eine Serie über einen Think Tank-Mitarbeiter, der mitten in eine Regierungsverschwörung gerät. Auch nicht wirklich innovativ, aber gut umgesetzt und ziemlich spannend.
http://www.imdb.com/title/tt1389371/

Auch ganz nett ist der Boston Legal-Clon the Defenders mit James Belushi und Jerry O'Connell in den Hauptrollen. Gewinnt auch keinen Originalitätspreis, aber unterhält gut.
http://www.imdb.com/title/tt1592254/

Und dann wäre da noch Lost Girl. Eine kanadische Serie über einen Sukkubus und ihre nervige Emo-Freundin. Buffy meets Clan der Vampire in ultraplatt und -billig. Mir haben die ersten beiden Folgen definitv gereicht.
http://www.imdb.com/title/tt1429449/
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Stuntman Bob

Zitat von: wusselpompf am 24 September 2010, 15:56:05
The Chase fand ich völlig uninspiriert, genauso The Outlaw, alles irgendwie schon tausendmal gesehen.
Ja Chase war ganz schlecht. Outlaw hab ich mir gleich gespart.


Zitat von: wusselpompf am 24 September 2010, 15:56:05Richtig gut gefällt mir hingegen Rubicon. Eine Serie über einen Think Tank-Mitarbeiter, der mitten in eine Regierungsverschwörung gerät. Auch nicht wirklich innovativ, aber gut umgesetzt und ziemlich spannend.
http://www.imdb.com/title/tt1389371/
Oh das klingt nett. Danke für den Tipp.


Bisher werde ich von den neuen Serien wohl weitergucken:
Boardwalk Empire (doh)
Outsourced (s.o.)
Mike and Molly (neue Chuck Lorre Sitcom)
the event
terriers
running wilde (von bzw. mit ein paar Leuten von Arrested Development)


und evtl. noch:
shit my dad says (sitcom basierend auf dem gleichnamigen Twitter account mit William Shatner)
raising hope (von den Machern von My name is Earl)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020