OFDb

Support / Werbung

Begonnen von Antonius Maximus, 23 September 2010, 15:07:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonius Maximus

Hallo.

Ich hatte bereits dem Admin geschrieben, aber der sagte mir er könne nicht helfen und ich muss mich an die OFDB, den Support und den OFDB Shop wenden oder im Forum fragen (Super Admin  :icon_rolleyes:).

Wenn ich die OFDB auf dem iPhone oder iPad nutze, dann kann ich kaum links öffnen weil beim tippen auf die links immer nur ein Vorschau-Poster geöffnet wird. Das kann dann bis zu 10 'klicks' dauern, bis endlich mal der link geladen wird und nicht das Vorschaubild.

Die Startseite ist bei mir auf dem Rechner kaum benutzbar. Es lädt alles sehr lange, alles blinkt, überall Popups, Flash, Banner, Werbung. So ist es inzwischen fast unmöglich die OFDB überhaupt noch zu benutzen. Jetzt ist da noch mehr blinkender Kram hinzugekommen und dafür die Auskunft für die neuen Inhaltsangaben gelöscht worden. Wie Dumm ist das denn?

Ich hatte 2 Fassungen eingetragen und die wurden beide vom Admin gelöscht, weil 'diese ja erst nächstes Jahr erscheinen'  :icon_rolleyes: Das sollten ja auch Vorinfo-Einträge sein (gibt es viele in der OFDB). Mir wurde nur gesagt das ich solche Einträge nicht machen kann, aber nicht wie es denn möglich ist oder was ich machen muss um solche Einträge zu machen.

Außerdem wollte ich wissen ob für Filme aus Österreich mehr Versandkosten über den Shop anfallen. Hier wurde ich dann aber auch nur an den OFDB Shop zum fragen verwiesen.


Kann nur hoffen das ihr dem Admin nicht zuviel zahlt. Wirklich helfen konnte der mir in keinem Punkt, nur sagen was ich nicht darf, nicht kann und was er nicht weiß  :hacki:


quaker

Du bist ja ein sehr freundlicher Zeitgenosse, aber ich will mal nicht so sein...

ZitatDie Startseite ist bei mir auf dem Rechner kaum benutzbar. Es lädt alles sehr lange, alles blinkt, überall Popups, Flash, Banner, Werbung. So ist es inzwischen fast unmöglich die OFDB überhaupt noch zu benutzen. Jetzt ist da noch mehr blinkender Kram hinzugekommen und dafür die Auskunft für die neuen Inhaltsangaben gelöscht worden. Wie Dumm ist das denn?
Keine Ahnung ob das dumm ist, weils wohl Geld bringt. Wenn dich die Pop-Ups stören besorg Dir die Mitgliedschaft oder nen Pop Up Blocker.

ZitatIch hatte 2 Fassungen eingetragen und die wurden beide vom Admin gelöscht, weil 'diese ja erst nächstes Jahr erscheinen'   Das sollten ja auch Vorinfo-Einträge sein (gibt es viele in der OFDB). Mir wurde nur gesagt das ich solche Einträge nicht machen kann, aber nicht wie es denn möglich ist oder was ich machen muss um solche Einträge zu machen.
Diese Rechte können Dir nur Dr.Kosh oder Mogli geben.

ZitatAußerdem wollte ich wissen ob für Filme aus Österreich mehr Versandkosten über den Shop anfallen. Hier wurde ich dann aber auch nur an den OFDB Shop zum fragen verwiesen.
Nö.

ZitatKann nur hoffen das ihr dem Admin nicht zuviel zahlt. Wirklich helfen konnte der mir in keinem Punkt, nur sagen was ich nicht darf, nicht kann und was er nicht weiß
Hier bekommt ein Admin gar nichts gezahlt. Wir machen das hier alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Also mal ganz locker durch die Hose atmen oder mal wieder anständig kacken gehen.

mali

Zitat von: quaker am 23 September 2010, 15:17:31
Du bist ja ein sehr freundlicher Zeitgenosse

Du hättest erstmal die Mails sehen sollen  :icon_mrgreen:

Ansonsten habe ich ihm so ziemlich das gleiche auch geschrieben:

iPad/iPhone: Kann ich bestätigen. Sollte vielleicht eine Option in den Einstellungen User-Center geben, wo man die Bild-Vorschau abschalten kann.

Werbung/IA-Kasten
Finde es auch nicht gut, dass der Kasten weg ist, wurde allerdings bereits intern und per Mail nachgefragt. Machen können wir da nun mal nichts, deswegen der Verweis an den OFDb-Support: Support@OFDb.de

Vorab-Einträge: Siehe Mails und Antwort Quaker :-)

Shop-Fragen: Siehe Mails, Antwort Quaker und ansonsten eben: Shop@OFDb.de

Rest: Ich würde es statt "ehrenamtlich" eher "kostenlos" nennen, kommt ja aber auf das gleiche raus  :icon_cool: ;)

pm.diebelshausen

@Antonius: Und dazu kommt noch, dass es meistens eine von den eher doofen Ideen ist, irgendwie einfach mal loszulegen, ohne sich vorher zu informieren. Vorab-Einträge sind generell nicht erwünscht (ist Dir nicht aufgefallen, dass die immer von den wenigen selben Usern gemacht sind?), weil ja logischerweise die konkreten Eigenschaften (Daten) der Fassung gar nicht überprüft worden sein können. "Sollte ja auch Vorinfo-Einträge sein" bringt ja nix, was hättest Du denn tun können, um sie dazu zu machen? Keine Ahnung. Weil: Du hättest nichts tun können, außer Dich vorab mal zu informieren oder halt OFDb-Admin zu werden, was aber keine gute Idee ist, weil morgen dann Du ganz schnell doof dastehen würdest und Dich mit dem Charme rumschlagen könntest, der wirklich uninformierten Admins entgegengebracht wird.

Übrigens: wenn ein Admin Dir sagt, dass Du nichts kannst, dann glaub ihm doch - vielleicht hat er ja Recht. Außerdem ist es doch völlig korrekt, dass er Dich auf die Person/Stelle verweist, an die Du Dich wegen Deiner Anliegen wenden kannst/musst.

@Mali: War ja klar, dass das Dein Fall ist. Jetzt reiß Dich mal zusammen, wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier. :OD
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 September 2010, 16:51:16
@Mali: War ja klar, dass das Dein Fall ist. Jetzt reiß Dich mal zusammen, wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier. :OD

Ich bin nun mal ein böser, böser Mensch :-) Den Beweis dafür habe ich gestern endgültig erhalten. War im Wald laufen und sehe ein kleines Mädel auf den Gleisen einer aktiven Bahnstrecke spielen. Ich hin, dat Gör von den Gleisen geangelt und versucht zu erklären, warum das nicht so eine gute Idee ist. Mutter kommt angelaufen und schreit auf mich ein, warum ich ihr Mädchen "angrabbel", ob ich ein Perverser bin, was ich mich einmische, ob mir der Wald gehört (der Rest war etwas unartikuliert und ging auch im Geklimper ihrer Zwölfundneunzig Piercings unter), außerdem irritierte mich die Bierflasche mit der sie ständig in der Nähe meines Gesichtes herumfuchtelte etwas. Im Hintergrund kam nun auch aufgeschreckt Papa angelaufen (mit Bierflasche in der einen Hand und einem Kinderwagen an der anderen) um seine Holde gegen den Zugriff des Perversen zu verteidigen. Als sie dann so zu zweit auf den Kinderschänder (= Ich) einbrüllten dämmerte mir eben, das ich echt böse bin. Der Rest der verbalen Attacken ging dann allerdings (noch mehr) unter, weil hinter uns inzwischen der Zug Hamburg - Kopenhagen auf den Gleisen vorbeirollte, also da wo vor ca. 3 Minuten eben noch die von mir "angegrabbelte" spielte. Da ich mir inzwischen sicher war, das mir wohl kein Bier angeboten wird, zuckte ich mit den Schultern und lief eben weiter. Die Eltern die ihre Tochter "gerettet" hatten hinter mir lassend.

Jedenfalls ist mir seitdem endgültig klar: Ich bin Böse. Jetzt muss ich also keinen Hehl mehr daraus machen und mich nicht mehr verstellen  :icon_twisted:

pm.diebelshausen

Na, dann Grüße und Respekt an Deine Seegurke, die ja offenbar für Euren Lebensunterhalt aufkommt, während Du im Wald rumläufst oder im Netz unbedarfte User enervierst. Bessere Dich, Satan!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

23 September 2010, 20:02:11 #6 Letzte Bearbeitung: 23 September 2010, 20:12:41 von RoboLuster
... außerdem hat er, lt. eigener Aussage, auch keine Ahnung von VHS. Pfui! ;)



Achja, nochwas zum Threadstarter:
Zitat von: Antonius Maximus am 23 September 2010, 15:07:28
Die Startseite ist bei mir auf dem Rechner kaum benutzbar.

Schalte das Design mal auf Old Blue, das sollte schon n bischen was an Speed bringen... ansonsten kannst du ja auch deinen Daumen nehmen und Adblock Plus instalieren (Firefox), oder in der Nase bohren und dabei Radio hören.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

x16

@Mali
Sag bloß, du hattest keine DVD's mit? Ich habe immer welche bei mir! Die eignen sich sehr gut um (biersaufende) Eltern abzuwehren. Auch auf lange Distanz sehr gut einzusetzen...

@Antonius Maximus
Ich bin kein Mod oder Admin und kann dir hier nichts vorschreiben, aber du musst mal dringend an deiner Art zu Schreiben arbeiten: "Der Admin hat dies gemacht :icon_rolleyes:" ... "der Admin hat das gesagt :icon_rolleyes:" ..."heute hat man mich bei der Arbeit nicht beachtet :icon_rolleyes:".

Du willst dich beschweren, dann mach das vernünftig. Trotz deiner beleidigenden Art hast du sogar Tips bekommen. Das sagt doch wohl alles über die Jungs & Mädels hier im Forum.

his.dudeness

Zitat von: mali am 23 September 2010, 16:45:08iPad/iPhone: Kann ich bestätigen. Sollte vielleicht eine Option in den Einstellungen User-Center geben, wo man die Bild-Vorschau abschalten kann.
Könnte man nicht einfach den ganzen Kram abstellen, wenn die Startseite mit iPadPodFon-UserAgent aufgerufen wird?

Intergalactic Ape-Man


lorenz

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 25 September 2010, 11:35:35
http://OFDb.mobi

Was hat das damit zu tun? Ist ja wohl sowas von kein ersatz für die OFDB. Wenn man ein Android oder Iphone hat braucht man die geschrumpfte mobi Version nicht.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: lorenz am 25 September 2010, 11:51:38
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 25 September 2010, 11:35:35
http://OFDb.mobi

Was hat das damit zu tun? Ist ja wohl sowas von kein ersatz für die OFDB. Wenn man ein Android oder Iphone hat braucht man die geschrumpfte mobi Version nicht.
Offensichtlich doch, siehe oben. Zumal da alles zu finden ist, was man unterwegs braucht.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Intergalactic Ape-Man

Eben, die mobi ist schlank, schnell und übersichtlich. Eigentlich sollte man die eher umgekehrt auch Zuhause nutzen. ;)

Antonius Maximus

Ich mache hier mal den Kotau.

Ich wusste wirklich nicht, das die Admins das alles in der Freizeit und kostenlos machen. Bei einem Unternehmen wie der OFDB bin ich einfach davon ausgegangen, dass da Profis bzw. Angestellte am Werk sind. Das entschuldigt dann auch noch nicht meinen Ton, aber ich war nach einer längeren Wartezeit ohne Antwort einfach genervt. Als dann auch noch nur Verweise an 'andere Stellen' kamen ist mir der Kragen geplatzt. Trotzdem eindeutig ein Sorry dafür! Ist sonst auch nicht meine Art.

Für das iPad Problem sollte dennoch eine Lösung gefunden werden die mobile Variante ist dafür einfach kein Ersatz. Eine Antwort von den Besitzern und Entwicklern dazu wäre deshalb auch mal nett.

Auch das mit der Startseite muss meiner Meinung nach geändert werden, denn wenn allein von den Usern die Inhalte kommen und sogar die Arbeit der Pflege rein von den Usern betrieben wird, dann gehört denen (also auch mir  :icon_mrgreen:) auch bitteschön ein netter Platz oben auf der Startseite; und nicht irgendwo unten völlig zwischen Werbung eingeklemmt und unter 'ferner liefen'  :icon_sad:

Dazu siehe auch in dem anderen Thread und die Screenshots dort.


Fräulein millas Gespür für den Flush

Nochmal zum Verständnis: Hier im Forum bekommt kein Admin Geld (Neo ist ja schon froh, wenn er überhaupt noch seine tägliche Portion Zwiebelmett zusammenbekommt), das hat aber nix mit der OFDB direkt zu tun. Admins hier sind ungleich den Admins in der OFDB.

Die OFDB-Co-Admins (s.o. mali, quaker, psheiko), die sich auch hier im Korrekturforum verdingen verdienen auch kein Geld, die OFDB-Admins (Mogli, Dr. Kosh) dagegen leben sehr wohl davon.

Hatte nach Deinem letzten Post das Gefühl, das war noch nicht ganz klar geworden und wollte Dir hiermit die Möglichkeit geben den Ärger nun auch endgültig korrekt zu kanalisieren.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 27 September 2010, 17:07:39
Die OFDB-Co-Admins (s.o. mali, quaker, psheiko), die sich auch hier im Korrekturforum verdingen verdienen auch kein Geld, die OFDB-Admins (Mogli, Dr. Kosh) dagegen leben sehr wohl davon.

Jetzt wo mir das endlich mal jemand so deutlich vor Augen geführt hat, find ich das auch ungerecht.
Streik?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

27 September 2010, 20:11:35 #16 Letzte Bearbeitung: 27 September 2010, 20:17:05 von ironfox1
Oder du schließt dich den Cinefactlern an und gibts deinen Posten ab.  :icon_twisted: Dort haben 7 Mods gleichzeitig ihren Status aufgegeben.


pm.diebelshausen

Zitat von: Moonshade am 27 September 2010, 20:01:54
Jetzt wo mir das endlich mal jemand so deutlich vor Augen geführt hat, find ich das auch ungerecht.
Streik?
Oder Einträge-Sabotage.

Ach, scheißt doch auf's Geld, das gibt man eh nur aus für Sachen, die man dann wieder eintragen muss... either way - you're fucked.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Zitat von: ironfox1 am 27 September 2010, 20:11:35
Oder du schließt dich den Cinefactlern an und gibts deinen Posten ab.  :icon_twisted: Dort haben 7 Mods gleichzeitig ihren Status aufgegeben.

Naja, bei der zeitweisen Qualität der Klientel irgendwie nachzuvollziehen...(oder was war da der Grund?)
...mir müßt ihr den Posten dann aber aus den kalten, starren Händen sägen...harharhar...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Antonius Maximus

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 27 September 2010, 17:07:39
Die OFDB-Co-Admins (s.o. mali, quaker, psheiko), die sich auch hier im Korrekturforum verdingen verdienen auch kein Geld, die OFDB-Admins (Mogli, Dr. Kosh) dagegen leben sehr wohl davon.

Hatte nach Deinem letzten Post das Gefühl, das war noch nicht ganz klar geworden und wollte Dir hiermit die Möglichkeit geben den Ärger nun auch endgültig korrekt zu kanalisieren.  :icon_mrgreen:

Wurde mir ausführlich erklärt  :icon_mrgreen: Jetzt weiß ich es also  :icon_smile:

Aber gerade wenn Mogli und Dr. Kosh hier als Besitzer die einzigen Profis sind sollte es doch im dringenden Interesse liegen auch mal hier mit zu antworten und nicht tagelang (wochenlang?) durch Abwesenheit zu glänzen. Einmal kurz sagen 'Die Werbung gefällt mir auch nicht', aber gleichzeitig nicht die gestellten Fragen beantworten. Oder auf die beschriebenen Probleme eingehen. Oder noch mehr Werbung einbauen - das kann es dann ja auch nicht sein  :00000109:

Offensichtlich ist doch der Bereich 'Exclusiv bei OFDB' seit Jahren ungenutzt, soll doch dieser neue Kasten dort eingebaut werden. Zu entscheiden das die 'Neue Inhaltsangaben' nicht mehr gebraucht wird zeugt auch nicht gerade von 'Volksnähe' würde ich mal behaupten.

Guck Dir mal meinen Screenshot oben an. Ist doch wirklich ein unmöglich Mißverhältnis zwischen Inhalt und (Eigen)Werbung auf der Startseite.

Wenn ich (oder jede andere User) ein neues Review schreibe oder ein Inhaltsangabe oder etwas Eintrage, dann soll man auch gleich oben auf der Startseite sehen 'ein OFDB-User hat was neues gemacht'. Das ist ja auch der einzige Sinn der OFDB-Seite und der einzige Bereich der - abgesehen von dem Flashgenerve - 'lebt'. Das man dafür erstmal an 2 Kilometer (Eigen)Werbung vorbeiscrollen muss ist wirklich nicht schön.



Fräulein millas Gespür für den Flush

Du versuchst grade eine Tür bei mir einzurennen, die so offen ist, dass ich sie mittlerweile ausgehangen hab. ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020