OFDb

übles 80er martial-arts-Ding GELÖST

Begonnen von deaddreamer, 24 September 2010, 16:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deaddreamer

24 September 2010, 16:53:37 Letzte Bearbeitung: 4 August 2022, 10:59:42 von Moonshade
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit ner Weile geht mir ein Film nicht mehr aus dem Kopf, den ich als Teenager gesehen hab. Perfekte Trash-Ware.

Es geht um einen Profi-Turner, der vom amerikanischen Geheimdienst angeworben und zum Martial-Arts-Kämpfer ausgebildet wird. Er soll  nämlich in einem  osteuropäischen Land an einem mörderischen Wettkampf teilnehmen, bei dem als Sieger das Königreich und die Prinzessin winkt. Die Amis wollen dort nämlich eine Satellitenstation gegen die damals noch richtig bösen Russen bauen.
Natürlich ist der Wettkampf gezinkt, da der Anführer der Armee dort selbst ein Auge auf die Prinzessin und das Königreich geworfen hat und so mit ziemlich fiesen Karten spielt. Reihenweise werden die Teilnehmer des Wettlaufs umgebracht.
Ich erinnere mich noch gut, dass die Wettkämpfer auch in einer Stadt kamen, in der nur Verrückte lebten und mit Sicheln und Heugabeln auf die Wettläufer losgegangen sind. Und an einer Stelle müssen sie an Seilen an einer Felswand hoch und werden dabei von unten mit Pfeilen beschossen und dann werden die Seile auch noch angezündet.

Ich würd sagen, dass ich ihn Ende der 80er oder so gesehen hab, aber ich weiß nicht, aus welchem Jahr der Film kommt. Tippen würde ich auf 84 oder so.

Das am Ende das "Gute" siegt, fällt jetzt erst mal nicht weiter ins Gewicht.

Hat jemand ne Idee, wie das Ding hieß???

Grüße

DeadDreamer

Ong-Bockel


deaddreamer

Treffer und versenkt  :dodo:
Gymkata... darunter kannte ich ihn (bzw. mir fällt es jetzt wieder ein, da ich es lese). Danke schön

torstn

cool den kenn ich ja noch gar nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020