OFDb

Werbe-Popups beim Eintragen

Begonnen von SchubiDu, 25 September 2010, 00:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchubiDu

25 September 2010, 00:27:40 Letzte Bearbeitung: 25 September 2010, 15:26:22 von mali
Nachdem einem ja leider nun auch beim Eintragen von Fassungen Popups und Werbefenster um die Ohren gehauen werden, wurde durch ein rumspinnendes Werbefenster die Fassung zu
http://www.ofdb.de/film/22932,Tatort---Brandwunden

doppelt eingetragen. Bitte
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22932&vid=305993

löschen. Danke.

Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

pm.diebelshausen

Eintrag gelöscht.

Popups beim Eintragen? Das klingt echt mies!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

25 September 2010, 10:18:31 #2 Letzte Bearbeitung: 25 September 2010, 12:04:40 von mali
Zitat von: pm.diebelshausen am 25 September 2010, 00:41:40
Eintrag gelöscht.

Popups beim Eintragen? Das klingt echt mies!

Hatte ich gestern sogar beim suchen, als ich bei einem Kumpel war. Wollte ihm was zeigen, Darsteller gesucht, ein Riesenpopup öffnet sich über dem Suchergebnis. Geht gar nicht!

Als Admin eingeloggt sehe ich normalerweise keine Werbung, sondern nur die beiden Schrankgroßen Flash-Dinger oben unter der Suchmaske, und die blende ich regelmässig durch AdBlock aus. Als ich gestern mal wieder die Startseite so sah, wie User die sehen (also ohne Adblock) bin ich richtig erschrocken. Besteht ja jetzt wirklich zu 80% aus Werbung, Banner, Angeboten.

Die 3 kleinen Kästchen "Neue Reviews, Filme, Fassungen" fallen jetzt praktisch gar nicht mehr auf, und das ist eigentlich der einzige "echte OFDb-Content" auf der Startseite  :icon_confused:

Phantastik

Vor längerer Zeit hatte ich deswegen ebenso einen Doppeleintrag fabriziert. Aber jenes Add-On sei gedankt: http://adblockplus.org/en/
seit daher nicht mehr ;-).

Phantastik

lorenz

Geht noch viel einfacher, Die Herren OFDB sind nämlich selbst so gernervt von der ganzen werbung und von dem Flashscheiß das sie selbst lieber ohne surfen. Deswegen benutzen die lieber dern link http://www.ofdb.de/view.php?page=start&GF=4711 zum OFDB benutzen. Hat vor einigen Monaten mal Mr. Moose hier gepostet. Also der mann der die Werbung macht  :icon_lol:


Akayuki

Zitat von: mali am 25 September 2010, 10:18:31
Die 3 kleinen Kästchen "Neue Reviews, Filme, Fassungen" fallen jetzt praktisch gar nicht mehr auf, und das ist eigentlich der einzige "echte OFDb-Content" auf der Startseite  :icon_confused:

Alleine schon die Tatsache, dass es sich nur noch um 3 Kästchen handelt, betrachte ich als unzureichend. Der "Ersatz" für die neusten Inhaltsangaben ist leider nur reiner Werbeschrott, welcher die Qualität/Seriosität der Startseite in meinen Augen mindert.
Ich hoffe das sich im Hinblick auf die angesprochene Problematik, bereits in naher Zukunft etwas tut und wir unsere Inhaltsangaben wieder zurückbekommen. Ich denke die Ofdb ist ja auch ein Filmfanprojekt und eben dieser Aspekt sollte wieder in den Vordergrund rücken.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SchubiDu

@ lorenz

Der Link ist schön und gut, solange Du dich nur auf dieser Seite aufhälst, wie es Mali schon schrieb, fängst Du an zu suchen, oder willst etwas eintragen, fangen die Werbe-PopUps und die Werbefenster teilweise in Bildschirmgröße (Zanox) wo du erstmal suchen musst wie man das Ding überhaupt wieder geschlossen kriegt. Ich gehe schon seit langem über die von Dir genannte Seite rein. Natürlich kann ich verstehen, dass die Betreiber, die von der Seite leben, versuchen eine Gewinnmaximierung zu erzielen, aber doch bitte nicht gerade bei den Personen die maßgeblich zum Erhalt und zum Ausbau der Seite beitragen. Wobei ich auch schon in der letzen Woche aus Film-Fachkreisen die ersten negativen Äusserungen vernehmen konnte,
Zitat:
dass man sich doch viel lieber in der IMdb bewegt, da diese nicht so werbelastig ist, und dort die Informationen einen wesentlich höheren Zuverlässigkeitsgrad haben, da dort nicht jeder Hansel direkt nach Anmeldung irgend einen Müll eintragen kann.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Akayuki

Zitat von: SchubiDu am 25 September 2010, 12:08:39
Zitat:
dass man sich doch viel lieber in der IMdb bewegt, da diese nicht so werbelastig ist, und dort die Informationen einen wesentlich höheren Zuverlässigkeitsgrad haben, da dort nicht jeder Hansel direkt nach Anmeldung irgend einen Müll eintragen kann.

Von welcher Art der Zuverlässigkeit spricht du hier? Die Ofdb deckt doch ein weitaus breiteres Spektrum an Informationen ab. (Stichwort Fassungseinträge)
Sicherlich ist der Informationsgehalt im Bezug auf allgemeine Filmthemen wie Budget und Pressebilder bei der Imdb ausgeprägter, allerdings sollte man die beiden Seiten als zwei verschiedene paar Schuhe betrachten.
Das Alleinstellungsmerkmal der Ofdb sind eben die Fassungseinträge und das ist auch der Grund warum ich sie klar bevorzuge.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SchubiDu

@ 2BerettaZKiller

Ich spreche gar nicht. Ich habe das lediglich wiedergegeben was man mir sagte, als ich die betreffenden Personen auf die Ofdb ansprach. Das hatte ich allerdings auch so geschrieben. ;)

Ich sehe das prinzipiell genauso wie Du. Allerdings wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weisst Du auch, dass hier leider (die Admin können ja leider nicht überall gleichzeitig sein) viele, viele Fassungsbeiträge sehr zu wünschen übrig lassen.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Phantastik

Zitat von: SchubiDu am 25 September 2010, 12:08:39

Zitat:
dass man sich doch viel lieber in der IMdb bewegt, da diese nicht so werbelastig ist, [...]

Die Werbung ist dort etwas hinterhältiger ;-)
Merkst Du, wenn Du jenes Add-On installiert hast: https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/6623/

Phantastik

Akayuki

Zitat von: SchubiDu am 25 September 2010, 12:50:24
@ 2BerettaZKiller

Ich spreche gar nicht. Ich habe das lediglich wiedergegeben was man mir sagte, als ich die betreffenden Personen auf die Ofdb ansprach. Das hatte ich allerdings auch so geschrieben. ;)

Keine Sorge ich hab schon verstanden das dieses Statement nicht von dir stammt. Ich hatte nur gehofft, dass du mir diesen "Kritikpunkt" etwas näher erläutern könntest, weil ich ihn nicht ganz nachvollziehen konnte.

Zitat von: SchubiDu am 25 September 2010, 12:50:24
Ich sehe das prinzipiell genauso wie Du. Allerdings wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weisst Du auch, dass hier leider (die Admin können ja leider nicht überall gleichzeitig sein) viele, viele Fassungsbeiträge sehr zu wünschen übrig lassen.

Mit den Fassungseinträgen muss ich dir natürlich leider recht geben. Aber wie du schon sagtest, gestaltet sich die Qualitätskontrolle bei dieser täglichen Flut von Eintragungen recht schwierig.

P.S: Ich hoffe das mein Posting von oben nicht untergeht und sich einer der Betreiber zu der Gestaltung des Fensters "Übersicht der neuesten Einträge" äußert.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SchubiDu

@ Phantastik

Leider ist dieses AddOn nur für den Mozilla, nicht jedoch für den IE  :icon_sad:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

pm.diebelshausen

25 September 2010, 13:35:32 #12 Letzte Bearbeitung: 25 September 2010, 15:01:31 von pm.diebelshausen
OFDb und IMDB zu vergleichen hat für mich wenig Sinn: ich benutze als Filmfreund in D-Land beide zur Orientierung und beide decken dabei verschiedene Aspekte ab - und durch die Kombination fühle ich mich sehr gut informiert, wenn ich informiert sein will. Über Qualitäten von Einträgen in der OFDb (mal wieder) zu diskutieren, bringt ebenso wenig: wer was zur Verbesserung beitragen kann, möge dies tun, aber nicht von anderen erwarten, dass sie so toll sind wie man selber ist! Fehler korrigieren (lassen), Unnötiges löschen (lassen), Fehlendes hinzufügen (lassen) - das passt schon.

Aber wichtig ist hier der Komplex Finanzierung-Werbung-Userfreundlichkeit. Denn diese drei Dinge wirken aufeinander und widersprechen sich zum Teil. Da muss ein maßvoller Kompromiss gefunden werden, der allen Aspekten Genüge tut und mit dem jeder (außer die Uneinsichtigen) leben kann. Ich hoffe sehr, dass Kosh und Mogli und ihr dreckiges Dutzend diesen Thread lesen (werde sie auf Facebook auch nochmal hierdrauf hinweisen) und beherzigen. Es sollte, bevor man die Seite mit Werbung überschwemmt und damit zwar die Bilanz rettet und die Geschäftspartner glücklich macht, aber die User vergrämt, eine bessere Lösung, eine bessere Abwägung gefunden werden! Ich nehme die Werbung seit Längerem nicht mehr war, weil ich trotz knapper Kasse meinerseits lieber 50,- Öcken pro Jahr für ein sinnvolles Unternehmen beisteuere. Keine Ahnung ob da meine Bilanz von wegen 5% Shopgutschrift irgendwie günstig aussieht, eher nicht, ist mir aber egal, ich finde, es lohnt sich irgendwie trotzdem. Vielleicht sollten Kosh et al. mehr userorientiert denken und da attraktive Angebote machen, so dass User auch finanziell die OFDb weitertragen, anstatt das per Werbung zu versuchen. Möglich wäre es schon, dass viele, vielleicht genügend User lieber ein Scherflein beisteuern würden, als die Reste von Werbeexplosionen aus ihrem Gesicht schaben zu müssen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Phantastik


Wolfhard-Eitelwolf

Ja diese bildschirmfüllende Werbung, in der son komischer Film abläuft, ist echt das Krasseste, was ich bisher je an Werbung gesehen hab. Will schon was heissen, dass nach ca. 8 Jahren (!) erstmal meine Inet-Startseite nicht mehr www.ofdb.de heisst. Echt traurig, aber die Startseite hat bei mir sogar schon für Rechnercrashes gesorgt. Geändert hat sich seit Monaten nichts, eher verschlimmert. Es kümmert keinen wie so oft. Von daher logische Konsequenz. Startseitenwechsel und mehr imdb nutzen...

uboot

Kann ich bestätigen. Mit Internet Explorer ist OFDb schon länger nicht mehr besuchbar. Am schlimmsten finde ich persönlich diese total nervigen Flash Layer Banner, die ein "Schließen" gar nicht zulassen wollen. Auch wenn da vielleicht "close" steht, öffnen die einfach die Ziel(werbe)seite.
Gegen ein paar statische (nicht animierte) Werbeinhalte habe ich nichts, aber alles was die Bedienung der Webseite stört und durch Ton oder Animation unangenehm auffällt, sollte vermieden werden!

Dr. Kosh

Auch ich erachte die Werbe-Entwicklung der letzten Monate als nicht sehr positiv. Wir können (natürlich abgesehen von unseren eigenen Startseiten-Formaten) allerdings keinen Einfluß auf die Werbung nehmen. Unser Vermarkter schaltet einfach fröhlich Werbung auf, die meiner Ansicht nach aber zunehmend "agressiv" und lästig wird. Und was sogar noch schlimmer ist: Trotz dieser aufdringlichen Werbung sind die Erlöse (von denen wir zum Teil natürlich abhängig sind) rückläufig!

Aus genau diesem Grund wird sich da über kurz oder lang auch etwas ändern. Wir erwägen gegenwärtig eine komplette Umgestaltung des Werbe-Konzepts, die mit einem wohl ziemlich sicher erfolgenden Vermarkter-Wechsel eingeleitet werden wird. Dies kann (Stichwort Kündigungsfrist) leider nicht per sofort geschehen. Entsprechend können wir das ganze nervige Zeugs auch nicht per sofort entfernen, weil wir dann vertragsbrüchig werden würden. Wir können lediglich in Einzelfällen mal Werbung unterbinden oder (was auch gerne mal passiert) auf ein fehlendes oder falsches "Capping" (Popup kommt mehrfach pro Session) hinweisen.

Fakt ist: Die Situation gefällt auch mir nicht. Eine komplett werbefreie OFDb kann es zwar nicht geben (es sei denn, die Zahl der Club-Mitglieder vervielfacht sich :icon_rolleyes: ), aber zumindest sollte sich das momentane Elend mindern lassen...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

pm.diebelshausen

Danke schonmal für die Erläuterung. Wusste z.B.nicht, dass dieses Werbezeugs outgesourced in dritter Hand liegt. Und gut, dass das "OFDb-Obergeschoss" das Ganze ähnlich sieht!
:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

magdebürger

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 September 2010, 14:09:29
Danke schonmal für die Erläuterung. Wusste z.B.nicht, dass dieses Werbezeugs outgesourced in dritter Hand liegt. Und gut, dass das "OFDb-Obergeschoss" das Ganze ähnlich sieht!
:respekt:
Schließe mich an. Das beruhigt ein wenig.

MäcFly

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 September 2010, 18:21:02
Ja diese bildschirmfüllende Werbung, in der son komischer Film abläuft, ist echt das Krasseste, was ich bisher je an Werbung gesehen hab. Will schon was heissen, dass nach ca. 8 Jahren (!) erstmal meine Inet-Startseite nicht mehr www.ofdb.de heisst. Echt traurig, aber die Startseite hat bei mir sogar schon für Rechnercrashes gesorgt. Geändert hat sich seit Monaten nichts, eher verschlimmert. Es kümmert keinen wie so oft. Von daher logische Konsequenz. Startseitenwechsel und mehr imdb nutzen...

Wenn ein Besucher zum ersten mal die OFDb besucht, ist dieser Werbe-Overkill dem guten Ruf der Seite sicher nicht gerade zuträglich. Aber als altgedienter und erfahrener User könntest du doch problemlos die OFDb wie früher genießen:

Ich habe die Startseite schon länger mit dem von lorenz geposteten Link gebookmarkt und wenn man zudem mit Firefox + Adblock surft, blinkt da überhaupt nichts mehr auf. Das sind ca. drei Minuten Aufwand, die jedes Werbeproblem auf der OFDb dauerhaft lösen.   ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Antonius Maximus

Zitat von: Dr. Kosh am 27 September 2010, 13:44:45
Auch ich erachte die Werbe-Entwicklung der letzten Monate als nicht sehr positiv. Wir können (natürlich abgesehen von unseren eigenen Startseiten-Formaten) allerdings keinen Einfluß auf die Werbung nehmen.

Na aber gerade die Startseite ist doch voll von dem was ihr produziert: 2 vieeeel zu große Flash-Kästen ganz oben, dazu Partner-Links, Banner, Shop-Angebote. Jetzt habt ihr dazu noch diesen komischen Kasten neben die 'Neue Einträge...' - das hat ja nicht euer Vermarkter gemacht, sondern ihr selbst. Der Vermarkter ist zwar mit Sicherheit für diesen Riesen-Film-Popup verantwortlich, aber für den Rest ihr selbst. Die Kästen 'Neue Einträge...' sind im Laufe der Zeit immer weiter nach unten gerutscht. Jetzt dürfen die sich den Platz auch noch mit diesem neuen Ding teilen. Über rückläufige Werbe-Erlöse braucht ihr euch da gar nicht zu wundern, das benutzen von Werbeblocker ist bei OFDB doch schon fast Notwehr. Und je mehr das benutzen, desto weniger Einnahmen fliessen natürlich. Manchmal ist weniger eben mehr. Man kann sich ja nicht mal mehr einloggen ohne dass da eine seitengroßes Popup kommt!!!  :arrow: Bild 2

Ich habe mal die Startseite gecapturet, dann alle Werbung, Services, Angebote geschwärzt. Dazu die Navigation und den Login-Kasten ausgegraut (weil zwar Seiten-Zugehörig, aber kein Inhalt). Jetzt guck Dir mal an, was an Inhalt überbleibt und wo der auftaucht; ein Witz wie ich finde (ebenso wie die uralten von 2007 stammenden 'exclusiven' Inhalte). :arrow: Bild 1

Ihr dürft nicht vergessen, die Inhalte der Seite kommen allein von den Usern und - wie ich inzwischen begriffen habe - wird die Pflege der Seite auch alleine von Usern erledigt. Und deswegen kann es doch nicht sein, das kaum Userinhalte auf der Startseite sind. Die 'Neue Einträge...' gehören wieder weiter nach oben, so wie es früher war. Am besten gleich unter die Suchmaske. Als Kompromiss vielleicht zwischen die beiden Flashgedödel oben. So weit unten und untereinander ist das einfach nur ein Tritt in die Familienjuwelen der Contenlieferanten der OFDB.

Die Startseite habt ihr also meiner Meinung nach selbst so verbockt und nicht der beauftragte Vermarkter.

Bild 1



Bild 2


Phantastik

So ist OFDb geniessbar ;-)

http://www.howalgonium.ch/screenshots/ofdboben.jpg

http://www.howalgonium.ch/screenshots/ofdbmitte.jpg

http://www.howalgonium.ch/screenshots/ofdbunten.jpg (inkl. Ansicht, was da jenes Add-On so alles abwürgt...)

Allerdings knallt es da noch paar Flash-Cookies rein, die ich mittels einem weiteren Add-On jeweils entsorgen lasse (besonders schlimm in dieser Hinsicht ist da IMDb).

User von OS X klicken da wie folgt durch:
/Users/[User-ID]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/macromedia.com/support/flashplayer/sys
/Users/[User-ID]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects

Benutzer anderer OS suchen da nach den entsprechenden Ordner "sys" sowie "#SharedObjects" auf ihrer Harddisk.

Bei mancher unbedarfter User hat sich da wohl im Laufe der Zeit so um die 4000 Dateien angesammelt und wundern sich da jeweils über personifizierte Werbung auf mancher Websites... (z.B. bei einem Online-Shop nach Gaskochern gesucht, dann auf anderen Websites hierzu passende Werbebanner).

Phantastik

pm.diebelshausen

Weißt Du zufällig, ob so nen Datenmüll Programme wie TuneUp auch entsorgen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Phantastik

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 September 2010, 20:26:48
Weißt Du zufällig, ob so nen Datenmüll Programme wie TuneUp auch entsorgen?

Ist mir nicht bekannt. Für Mozilla und Co gibt es hierzu ein passendes Add-On, ansonsten bastle so ein Script zusammen, welches bei Beendung beispielsweise des M$-Brauser jene zwei Ordner entleeren lässt.

Kann sein, dass jemand schon so ein Script gebastelt hat und es dann irgendwo im Web zum Runterladen gibt, bzw. es ein Programm so nebenbei macht.

Ansonsten, wenn Du willst, lege von jenen zwei Ordner Aliasse auf dem Desktop an und leere diese dann jeweils von Hand, wenn Du den M$-Browser beendet hast.

Phantastik

wusselpompf

Zitat von: Phantastik am 27 September 2010, 19:37:39
So ist OFDb geniessbar ;-)

wenn man adblock noch ein bisschen einstellt, siehts sogar so aus:


Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Phantastik

Zitat von: wusselpompf am 28 September 2010, 14:44:02
Zitat von: Phantastik am 27 September 2010, 19:37:39
So ist OFDb geniessbar ;-)

wenn man adblock noch ein bisschen einstellt, siehts sogar so aus:




Zwar wenn ich noch Flash abwürge... ...sieht es dann bei mir auch so aus ;-). Das Abwürgen von Flash praktiziere ich nur auf paar wenigen Websites, wo diese derart überladen sind, so dass da gar der Seamonkey bei mir in den Knie gezwungen wird und jene Websites dadurch nahezu unbrauchbar werden. Dies erledigt dann ein anderes Add-On.

Bei OFDb würge ich Flash nicht ab.

Phantastik

Longyear

6 Oktober 2010, 20:27:44 #26 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2010, 20:33:57 von Longyear
Was ist den jetzt passiert?
Seit heute habe ich einen Popup auf der rechten Seite wo steht, ob diese Fassung in meinem Besitz ist oder nicht.
Und ich kann den auch nicht loswerden, was soll den der Mist.
Normalerweise akzeptiere ich die Werbung von den Seiten die ich regelmäßig nutze, mein kleiner Beitrag zur Unterstützung der Seite, aber das jetzt geht ja gar nicht. Werde jetzt die Werbung der OFDb auch blocken.
Hat noch jemand dasselbe Problem?

Edit: Merke grad, suchen kann ich jetzt auch nicht mehr, muß immer erst zur Startseite wechseln, manoman  :icon_evil:

[attachment deleted by admin]

Slasherhead

Merkwürdig,das Problem mit diesen nervigen Pop-Ups hab ich auch seit heute.Ist wirklich verdammt störend hoffentlich wird das wieder beseitigt.

Dr. Kosh

Zitat von: Slasherhead am  6 Oktober 2010, 21:22:43
Merkwürdig,das Problem mit diesen nervigen Pop-Ups hab ich auch seit heute.Ist wirklich verdammt störend hoffentlich wird das wieder beseitigt.

Das war ein zeitweises Problem, das aber am selben Abend bereits wieder behoben wurde. Sollte sich also hoffentlich erledigt haben!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

reggie

Zitat von: Dr. Kosh am  8 Oktober 2010, 14:30:59
Zitat von: Slasherhead am  6 Oktober 2010, 21:22:43
Merkwürdig,das Problem mit diesen nervigen Pop-Ups hab ich auch seit heute.Ist wirklich verdammt störend hoffentlich wird das wieder beseitigt.

Das war ein zeitweises Problem, das aber am selben Abend bereits wieder behoben wurde. Sollte sich also hoffentlich erledigt haben!

Gruß
Dr. Kosh



Hallo werter Dr. habe dieses Pop up wie oben auf dem Foto immer noch! Das ist wenn ich ein Review lesen will dann immer auf der Rechten seite und verdeckt den Text, so das ich nicht richtig lesen kann! Entfernen lässt sich das auch nicht! Das ist doch auch nicht der sinn der sache deshalb bitte eintfernen!
Das geht jetzt schon ne woche so und ist echt nervig!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020