OFDb

Werbe-Popups beim Eintragen

Begonnen von SchubiDu, 25 September 2010, 00:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Mit den Pop-Ups habe ich momentan kein Problem.
Aber die Seite läd derzeit so langsam, daß ist z. B. Personeneinträgen völlig inakzeptabel.
Vielleicht habe ja auch ich nur dieses Problem.

anti

Akayuki

Vielleicht habe ja auch ich nur dieses Problem.

Nein, da bist du "leider" nicht allein.  :icon_sad:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Phantastik

Zitat von: anti am 31 Oktober 2010, 13:52:23
Mit den Pop-Ups habe ich momentan kein Problem.
Aber die Seite läd derzeit so langsam, daß ist z. B. Personeneinträgen völlig inakzeptabel.
Vielleicht habe ja auch ich nur dieses Problem.

anti

Nach Filmeintrag nun auch die Personeneinträge zu bereinigen... ...ist derzeit eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit.

Beispielsweise bei http://www.ofdb.de/film/202194,Zw%C3%B6lf-M%C3%A4nner-f%C3%BCr-ein-Jahr --> mal sehen wer da übermorgen den Fassungseintrag hierzu abliefert, da dann zum allerersten Male im deutschen TV (zumeist ist es 'mali').

Phantastik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich gehe ein- bis zweimal am Tag die neuen Blu-ray Einträge durch, um zu schauen, daß nicht kompletter Mist eingetragen wird.
Nun öffne ich gerade die werbefreie Startseite und bekomme ein Neckermann PopUpVideo.
Ich gehe auf neue Einträge und bekomme ein Neckermann PopUpVideo.
Ich wähle Sortierung nach Fassungen aus und bekomme ein Neckermann PopUpVideo.
Nun noch Blu-ray ausgewählt und es folgt...ein Neckermann PopUpVideo.
Jetzt vergeht mir langsam die Lust, die Fassungen zu checken, denn bei jeder einzelnen kommt wieder ein Neckermann PopUpVideo.
Tut das Not?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ratz


Und überhaupt (kein neues Argument, aber je öfter desto stimmt): Ich krieg immer einen Schreck, wenn ich die Startseite von einem anderen als meinem alles blockenden PC aufrufe. Die Site wirkt extrem unseriös (fehlen eigentlich nur Tittenbilder) und sollte eigentlich jeden, der der Pubertät entwachsen ist, abschrecken. Dabei haben die Fassungseinträge, Kritiken etc. einen wirklichen hohen Wert, der aber dergestalt keine Chance hat, überhaupt wahrgenommen zu werden.

cu, r.

mister-sinister

Mir geht dieser Werbeoverkill in Verbindung mit dem stockenden Seitenaufbau in letzter Zeit auch brachialst auf die Nerven, so dass ich die OFDB nur noch in den allerdringendsten Fassungsfragen ansurfe und auch langsam echt keine Lust auf Neueinträge meinerseits mehr habe.
Man kann es echt auch übertreiben.

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr. Kosh am 27 September 2010, 13:44:45
Auch ich erachte die Werbe-Entwicklung der letzten Monate als nicht sehr positiv. Wir können (natürlich abgesehen von unseren eigenen Startseiten-Formaten) allerdings keinen Einfluß auf die Werbung nehmen. Unser Vermarkter schaltet einfach fröhlich Werbung auf, die meiner Ansicht nach aber zunehmend "agressiv" und lästig wird. Und was sogar noch schlimmer ist: Trotz dieser aufdringlichen Werbung sind die Erlöse (von denen wir zum Teil natürlich abhängig sind) rückläufig!

Aus genau diesem Grund wird sich da über kurz oder lang auch etwas ändern. Wir erwägen gegenwärtig eine komplette Umgestaltung des Werbe-Konzepts, die mit einem wohl ziemlich sicher erfolgenden Vermarkter-Wechsel eingeleitet werden wird. Dies kann (Stichwort Kündigungsfrist) leider nicht per sofort geschehen. Entsprechend können wir das ganze nervige Zeugs auch nicht per sofort entfernen, weil wir dann vertragsbrüchig werden würden. Wir können lediglich in Einzelfällen mal Werbung unterbinden oder (was auch gerne mal passiert) auf ein fehlendes oder falsches "Capping" (Popup kommt mehrfach pro Session) hinweisen.

Fakt ist: Die Situation gefällt auch mir nicht. Eine komplett werbefreie OFDb kann es zwar nicht geben (es sei denn, die Zahl der Club-Mitglieder vervielfacht sich :icon_rolleyes: ), aber zumindest sollte sich das momentane Elend mindern lassen...

Gruß
Dr. Kosh


Hoffe, daran wird immernoch gearbeitet. Ist sonst echt zu nervig für OFDb-User und macht auch - notwendige Finanzierung hin oder her - keinen guten Eindruck.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 November 2010, 11:47:02 #37 Letzte Bearbeitung: 17 November 2010, 17:10:02 von LeCrumb
Jetzt sind die Werbevideos zwar weg, aber mit Opera 10.63 kann ich die OFDB nicht mehr bedienen.
Kann nichts anklicken, das Suchfeld nicht bedienen und wenn ich die über den Links die rechte Maustaste drücke, kommt ein Menü mit "Einstellungen", "Globale Einstellungen" und "über Adobe Flash Player 10"

Edit: Videos wieder da, aber zumindest funktioniert auch die Seite wieder.

[attachment deleted by admin]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

frankdrebin

Die Werbung inflationiert in letzter Zeit wirklich übelst über die Seite.
Muss das denn sein, so aus den fleissigen Beitragstellern Kapital zu schlagen :(

Akayuki

Zitat von: frankdrebin am 19 November 2010, 15:33:40
Die Werbung inflationiert in letzter Zeit wirklich übelst über die Seite.
Muss das denn sein, so aus den fleissigen Beitragstellern Kapital zu schlagen :(

Laut Aussage von Dr. Kosh hat die Ofdb nur geringen Einfluss auf das Werbekonzept ihres Vermarkters.

Deshalb mal die Frage am Rande: Wann findet denn nun der Wechsel statt?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020