OFDb

www.gorebauer-ebooks.de.vu.net.im.to - Onlineshop für eBooks

Begonnen von jandi, 28 September 2010, 20:39:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jandi

28 September 2010, 20:39:58 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 20:24:58 von deBene
Ebooks liegen absolut im Trend. Die Vorteile gegnüber herkömmlichen Bücher liegen vorallem in der Mobilität und der Archivierung. Kein Schleppen von schweren Büchern, wenn man unterwegs lesen möchte. Hierfür kann man sich die eBooks auf den eReader (z.B. iPad, Kindle, Opus...) herunterladen. Auch für zu Hause braucht man keine riesigen Bücherregale um seine Lieblingsbücher unterzubringen. Auf dem PC kann man viele eBooks einfach verwalten und archivieren.

www.gorebauer-ebooks.de.vu.net.im.to bietet deutschsprachige eBooks für den PC oder eReader im PDF- und EPUB-Format. Die Themenvielfalt ist riesig und reicht vom Abenteuerroman über Science-Fiction Büchern bis zum Sach- und Fachbuch. Zu fast allen eBooks gibt es eine kostenlose Leseprobe. Und hierbei ist der Name Programm, denn ausnahmslos alle eBooks  kosten je 99 cent. Zudem finden Sie hier auch diverse Hörbücher im mp3 Format.

http://www.gorebauer-ebooks.de.vu.net.im.to

wusselpompf

29 September 2010, 03:39:01 #1 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:02:21 von n0NAMe
Wow... einfach wow.

Gemeinfreie Bücher, die anderswo kostenlos OCRed wurden ohne Verweis auf die Quelle für Geld anzubieten, ist schon echt arschdreist.

z.B. Der Fliegende Holländer von Richard Wagner:

hier die 99cent-ebooks.de - Version:
http://www.gorebauer-books.de.vu.net.im.to/leseproben/Der_Fliegende_Hollaender_Leseprobe.pdf

und hier die Originalversion:
http://www.gutenberg.org/files/27769/27769-h/27769-h.htm
Man beachte auch wie sämtliche Copyright-Hinweise entfernt wurden.

Ganz großes Kino.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

29 September 2010, 03:50:59 #2 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:01:15 von n0NAMe
@wussel:  :respekt:
Ja, traurig.

Oder hier:


als Gratisdownload (als Public Domain 2009 erschienen) z.B. bei http://www.beam-ebooks.de/ebook/8847 oder bei http://www.darthzimbo.de/ebooks/
oder für 0,99 bei dem da oben aber mit frisiertem Thumbnail ohne Copyright. Lustig.

Und er schreibt zu allem Überfluss unten auf seiner Seite auch noch "Unsere AGB's", was ich neuerdings und nach Belehrung von Mr. Blonde ausgesprochen unmöglich finde.

Fazit: gibt's billiger!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

29 September 2010, 04:16:31 #3 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:01:30 von n0NAMe
Zitat von: pm.diebelshausen am 29 September 2010, 03:50:59
Und er schreibt zu allem Überfluss unten auf seiner Seite auch noch "Unsere AGB's", was ich neuerdings und nach Belehrung von Mr. Blonde ausgesprochen unmöglich finde.

Dabei waren die AGBösen der eigentliche Grund warum ich mir die Seite angeschaut hatte - weil mich das echt interessiert, wie deutsche Shops das mit DRM, Rückgaberecht, Mehrfachdownloads usw. regeln... dummerweise finden sich nur Standard-ABG, die überhaupt nicht fürs Geschäftsmodell passen (Stichwort Eigentumsvorbehalt  :doof: ).
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

29 September 2010, 04:20:08 #4 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:01:41 von n0NAMe
Erzähl mal mehr, das klingt interessant und ich hab keine Ahnung davon.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

29 September 2010, 04:43:39 #5 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:01:48 von n0NAMe
Zitat von: pm.diebelshausen am 29 September 2010, 04:20:08
Erzähl mal mehr, das klingt interessant und ich hab keine Ahnung davon.

Puh, und das um halb vier... na ich werds versuchen. ;)

Also es gibt im Bereich ebooks einige spannende (teilw. juristische) Fragen.
Ich finde z.b. ganz wichtig wie das DRM geregelt wird. Ist es nur ein einfaches Wasserzeichen, oder wird die Datei speziell an einen PC oder Reader gekoppelt, so dass ich sie nicht beliebig kopieren kann? Letzeres ist zwar selten, kommt aber durchaus vor.
Besonders witzig ist auch das Rückgaberecht. Nach deutschem Recht hat bei sog. Fernabsatzverträgen (also Internet, Teleshopping usw.) ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Die Regelung wurde natürlich für materielle Güter gemacht, aber es stellt sich eben die Frage ob und wie sie auf Dateien anwendbar ist. Wenn ich ein ebook nach zwei Wochen nicht mehr will, wer garantiert, dass ich es nicht kopiert habe? Aber andererseits ohne Rückgaberecht, was mache ich wenn ich wirklich versehentlich einfach das falsche ebook gekauft habe?
Insgesamt stellt sich die Frage, ob ich wirklich eine "Sache" (im weitesten Sinne, also eine Datei) kaufe, oder ob ich nur das Recht erwerbe auf eine Datei zuzugreifen. Und dann stellt sich die Frage, wie oft? Was ist wenn meine Festplatte crasht, muss ich dann alles neu kaufen?

Das sind ganz drängende Fragen, und wohl auch mit ein Grund, warum sich (Kauf-)ebooks in D-Land bisher noch kaum durchsetzen konnten. Vll. wurden einige dieser Fragen mittlerweile geklärt, ich aber noch nicht wirklich was davon mitbekommen. Momentan beziehe ich jedenfalls ebooks meistens aus den USA.

nochmal zu 99-cent-books:
Geil finde ich auch, dass teilweise einzelne Kurzgeschichten als "Buch" angeboten werden, so z.b. bei Sherlock Holmes. Hat schon seinen Grund, dass sich nirgendwo Seitenzahlen finden. ^^

Ich wünsche dem Betreiber ernsthaft die eine oder andere gesalzene Abmahnung.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

29 September 2010, 09:44:48 #6 Letzte Bearbeitung: 29 September 2010, 13:01:56 von n0NAMe
Wieso wird nicht weigstens der Link zu der Piratenseite gelöscht? Am Pranger darf der Nepp gerne etwas ausharren :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 29 September 2010, 09:44:48
Wieso wird nicht weigstens der Link zu der Piratenseite gelöscht? Am Pranger darf der Nepp gerne etwas ausharren :king:

Ist das so genehm?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SplatMat

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2010, 13:02:40
Zitat von: Roughale am 29 September 2010, 09:44:48
Wieso wird nicht weigstens der Link zu der Piratenseite gelöscht? Am Pranger darf der Nepp gerne etwas ausharren :king:

Ist das so genehm?  :icon_mrgreen:

Ich hab mal den letzten Link aus dem ersten Posting auch noch ins Nirvana geschickt  :andy: ;)
Für ein freies Tibet


mali


deBene

Zitat von: mali am 29 September 2010, 19:56:51
Der untere Link führt aber immer noch zum Shop :)


Jetzt nicht mehr!   :icon_twisted: :dodo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: scotti am  5 Oktober 2010, 14:37:55
In Bezug auf folgenden Threat: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=143910.0


ZitatRoughale Zitat: Wieso wird nicht wenigstens der Link zu der Piratenseite gelöscht? Am Pranger darf der Nepp gerne etwas ausharren.

Zitatpm.diebelshausen Zitat: Sauber. Ich bring noch was zum Spielen mit:

ZitatSplatMat Zitat: Ich hab mal den letzten Link aus dem ersten Posting auch noch ins Nirvana geschickt!


Meine Hochachtung! Ihr seid richtig cool.

Erst jemanden an den Pranger stellen, dann über ihn herfallen und zum Schluss seinen Zugang sperren und den Threat schließen. Dass nennt sich 
"Geimeinschaftsforum"  :kotz: . Wenn derjenige am Pranger sich nicht wehren kann, dann tritt es sich leichter rein - nicht war. Was für selbstgerechte Heuchler 
vor dem Herrn.


Und dann noch nicht einmal ne Ahnung von rechtlichen Dingen haben:

Zitatwusselpompf Zitat: Gemeinfreie Bücher, die anderswo kostenlos OCRed wurden ohne Verweis auf die Quelle für Geld anzubieten, ist schon echt 
arschdreist.....Man beachte auch wie sämtliche Copyright-Hinweise entfernt wurden.
Also wusselpompf, wie du richtig bemerk hast, handel es sich um gemeinfreie Bücher. Diese haben kein Copyright-Hinweis welches man entfernen könnte!!!  :doof:



Zitatpm.diebelshausen Zitat: als Gratisdownload (als Public Domain 2009 erschienen) z.B. bei http://www.beam-ebooks.de/ebook/8847 oder bei 
http://www.darthzimbo.de/ebooks/ oder für 0,99 bei dem da oben...
Sehr geehrter Herrn von Diebelshausen, wenn Sie schon solche Vergleiche anstellen, dann erklären Sie mir vielleicht auch diesen:

http://www.beam-ebooks.de/ebook/9484 -> für € 6.90,-

http://www.e-text.org/text/May,%20Karl%20-%20Der%20Schatz%20im%20Silbersee.pdf -> kostenlos


Fakt ist, dass Bücher deren Copyright abgelaufen ist, in der "Gemeinfreiheit stehen". Das heißt, jeder kann Sie Verbreiten, vervielfältigen und verändern so 
oft und so viel er möchte. Ein Großteil der Texte welche als Reclam-Hefte verkauft werden haben kein Copyright mehr. Es liegt jedem frei diese Texte als Buch oder eBook neu aufzulegen.

Und genau das bietet unser Shop:
Alle bei 99cent-ebooks.de neu aufgelegten Bücher in digitaler Form sind in dieser aufbereiteten und aktualisierten Form für diesen Preis einmalig. Jedes 
eBook gibt es für 99 cent im PDF- und EPUB-Format ohne DRM. Günstiger findet man dies zurzeit nirgends.



Zitatwusselpompf Zitat: Dabei waren die AGBösen der eigentliche Grund warum ich mir die Seite angeschaut hatte - weil mich das echt interessiert, wie deutsche 
Shops das mit DRM, Rückgaberecht, Mehrfachdownloads usw. regeln... dummerweise finden sich nur Standard-ABG, die überhaupt nicht fürs Geschäftsmodell passen 
(Stichwort Eigentumsvorbehalt   ).
Und jetzt nochmal zu Dir, Mister AGB-Spezialist himself. Da wir gelegentlich auch eReader verkaufen, ist der Eigentumsvorbehalt durchaus erforderlich. Und 
das Rückgaberecht im Bezug auf digitale Produkte ist in unseren Geschäftsbedingungen eindeutig formuliert. Also erst lesen, dann schreiben!


Fazit:
Ahnungslose Besserwisser die, indem sie den Threatsteller mundtot machen ungehindert ihren geistigen Dünnpfiff ergießen können!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

5 Oktober 2010, 18:47:34 #13 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2010, 19:29:03 von pm.diebelshausen
Ich habe niemanden mundtot gemacht und wenn Du das mit der Halsgeige sonderlich Ernst nimmst, lebst Du halt im Mittelalter, aber nicht ich.

Ich bin trotz Deiner Ausführungen immernoch nicht davon überzeugt, dass es ein tolles Angebot darstellt, wenn man genau das, was woanders umsonst zu haben ist, gegen Geld anbietet. Kann man machen von mir aus. Kann man aber auch Leute vor warnen, bevor sie für etwas Geld ausgeben, das genauso legal auch kostenlos zu bekommen ist. Kann sein, das, was Du machst, ist nicht verboten - das heißt aber nicht, dass es redlich wäre, geschweigedenn, dass man das 0,99-Angebot toll finden muss.

Die Texte sind alle so alt, dass sie nicht mehr unter ein bestehendes Copyright fallen. Das ist hier allen klar. Aber Du willst doch nicht behaupten, dass die e-book-Fassungen, die Du jetzt für 0,99 verkaufst, von Dir selber digitalisiert wurden?! Offenbar greifst Du auf bestehende Digitalisierungen zurück, die andere vor gar nicht so langer Zeit von den Texten hergestellt haben (siehe Beispiele oben), und genau das finden wir ziemlich doof. Du kannst das gerne gut finden, wir finden es immernoch doof. Dass Du jetzt mit dem 6,90-Beispiel kommst, macht überhaupt nichts. 6,90 ist vielleicht noch ne Portion dreister und dööfer, aber 0,99 und 6,90 ist beides doof. Was andere machen, macht die eigenen Fehler nicht besser.

Hier hat Dich bislang auch niemand beleidigt und wird es auch niemand tun, auch wenn Du jetzt mit Deinen Tiraden vom Dünnpfiff kommst.
EDIT: Ach, was soll's, ich streich das durch.

Bin übrigens kein "von". Es heißt korrekt "zu Diebelshausen", aber wir zu Diebelshausen legen seit Kurzem keinen Wert mehr auf die Anrede. "Selbstgerechter Heuchler" stimmt aber.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

5 Oktober 2010, 19:31:49 #14 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2010, 19:37:49 von wusselpompf
€:
ZitatAlso wusselpompf, wie du richtig bemerk hast, handel es sich um gemeinfreie Bücher. Diese haben kein Copyright-Hinweis welches man entfernen könnte!!!  :doof:
Der von mir verlinkte Fliegende Holländer hat im Original ganz klare Vermerke:
zunächst für die e-book Version:
"Produced by Louise Hope, Juliet Sutherland and the Online Distributed Proofreading Team at http://www.pgdp.net"
und für das Original:
"PUBLISHED BY FRED. RULLMAN, INC., NEW YORK, N.Y."

also, um mich mal auf dein Niveau zu begeben: :doof: :doof:


Zitat von: scotti am  5 Oktober 2010, 14:37:55
Und dann noch nicht einmal ne Ahnung von rechtlichen Dingen haben:

Fakt ist, dass Bücher deren Copyright abgelaufen ist, in der "Gemeinfreiheit stehen". Das heißt, jeder kann Sie Verbreiten, vervielfältigen und verändern so  
oft und so viel er möchte. Ein Großteil der Texte welche als Reclam-Hefte verkauft werden haben kein Copyright mehr. Es liegt jedem frei diese Texte als Buch oder eBook neu aufzulegen.
Dazu hat mir der Herr von und zu Diebelshausen ja eigentlich alles vorweg genommen. Ich möchte nur zusätzlich nochmal klarstellen, dass sog. "Bearbeitungen" (§3 UrhG) als eigenständige Werke geschützt sind, auch wenn das Ursprungswerk gemeinfrei ist. Und seien wir mal ehrlich, dessen bist du dir natürlich vollkommen bewusst, sonst würde sich diese Klausel nicht finden:

ZitatSchutzrechtsverletzung:
Falls Sie vermuten, dass von der Webseite www.99cent-ebooks.de, Jan Stegmaier.de aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an kontakt@99cent-ebooks.de mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zeitaufwendigere Einschaltung eines Rechtsanwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen entspricht.
Wir sind bestrebt, alle gesetzlichen Anforderungen, Vorschriften und Informationspflichten vollständig zu erfüllen. Falls Sie vermuten, dass dies nicht der Fall ist, teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an kontakt@99cent-ebooks.de, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zeitaufwendigere Einschaltung eines Rechtsanwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen entspricht.


ZitatUnd jetzt nochmal zu Dir, Mister AGB-Spezialist himself. Da wir gelegentlich auch eReader verkaufen, ist der Eigentumsvorbehalt durchaus erforderlich.

mag ja alles sein (habe zwar im Shop keine E-Reader gefunden, aber bestimmt nur weil die wegen extremer Nachfrage ausverkauft sind). Ist aber auch so halt irgendwie blöd, die gesamten AGB auf e-Reader auszurichten (insb. wenn keine im Angebot sind), und für die eigentlich Verkauften e-books nichts zu regeln. Aber hey, AGB nutzen eh nur den Shops, also von daher sehr kundenfreundlich. ;)

ZitatUnd das Rückgaberecht im Bezug auf digitale Produkte ist in unseren Geschäftsbedingungen eindeutig formuliert. Also erst lesen, dann schreiben!

In deinen AGB steht kein Wort zum Rückgaberecht von e-books, sondern nur zu dem von "Waren" - weswegen darin auch ständig die Rede von Versand, Originalverpackung usw. ist. Sind halt Standard-AGB irgendwo aus dem Netz kopiert (Urheberrecht? ;) ), mit e-books haben die aber rein gar nichts zu tun.

Nr. 6 der AGB ist übrigens rechtswidrig. (§475 BGB)

Vll. solltest du statt e-books zu verhökern, lieber mal Bücher (z.b. das BGB) lesen. ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kleiner Hinweis: Der kann nicht mehr antworten. Und falls doch, dauert es nicht lange, bis er es nicht mehr kann.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020