OFDb

I am Number Four (von D.J. Caruso)

Begonnen von StS, 30 September 2010, 07:12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: D.J. Caruso
Screenwriter: Al Gough, Miles Millar
Starring: Alex Pettyfer, Timothy Olyphant, Teresa Palmer, Dianna Agron, Kevin Durand, Callan McAuliffe, Jake Abel

Genre: Action, Adventure, Sci-Fi

Based on the young adult novel "I Am Number Four" by Pittacus Lore.

The story is about a group of nine earthbound alien teens who escaped their planet just before it was destroyed by a hostile species. While the high school-aged kids assimilate, the title character (Pettyfer) discovers that he is being hunted by the enemy that blew up his planet..

Timothy Olyphant plays Henri, Number Four's guardian and mentor who comes to Earth with him. Kevin Durand will play The Commander that is coming after Pettyfer's character.

Teresa Palmer plays Number Six and Dianna Agron is Sarah, a girl dating the head jock who falls for Number Four. Callan McAuliffe is playing Number Four's best friend.


Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70231
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista


Moonshade

Das kann ja was werden - kaum ein Roman einer Novel-Serie auf dem Markt und schon wird groß verfilmt... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ach, ne Kombination aus "Jumper" und "Push" - mit einem dicken Budget und Timothy Olyphant ... könnte eventuell recht unterhaltsam werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: StS am  2 Dezember 2010, 16:55:29
Ach, ne Kombination aus "Jumper" und "Push" - mit einem dicken Budget und Timothy Olyphant ... könnte eventuell recht unterhaltsam werden.

Was soll denn daran unterhaltsam werden bitte? :D Musste bei dem Trailer auch direkt an Jumper denken und den fand ich nicht wirklich gut. Aber Potenzial hatte der, vielleicht setzt Number Four das ja besser um, wobei der Trailer das nicht vermuten lässt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Hab mir das Ding gestern reingezogen. Für einen Disneyfilm etwas härter als erwartet.
Ansonsten klappert er so die üblichen Handlungspfeiler und Fantasymotive ab, in einer nicht allzu  entwickelten Geschichte.
Teresa Palmer in einer oberflächlichen Nebenrolle (,,Nummer Sechs") als Badass Girl.
Die Action geht so.
4-5/10.

Hey_Yo

Zitat von: Anderssen am 30 März 2011, 14:09:32
Hab mir das Ding gestern reingezogen. Für einen Disneyfilm etwas härter als erwartet.
Ansonsten klappert er so die üblichen Handlungspfeiler und Fantasymotive ab, in einer nicht allzu  entwickelten Geschichte.
Teresa Palmer in einer oberflächlichen Nebenrolle (,,Nummer Sechs") als Badass Girl.
Die Action geht so.
4-5/10.


So sieht's aus. Habe mich da wegen Dianna auch schon durchgeödet: eine Mischung aus "Twilight" und "Jumper" und "The Covenant". Austauschbare Fantasy-Highschool-Liebes-Story, die rüberkommt, als wäre alles Relevante aus der Vorlage entfernt worden, und durchschnittliche Action (wenn wir nett formulieren). Gerade so (4/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

lastboyscout

Hm, so schlecht wie ihn jeder macht find ich den garnicht.
War Jumper und Push fuer mich absolute Gruetze, so ist der hier doch sehr unterhaltsam.
Actionmaessig rummst es ganz gut, das Liebesgeschnulze wird ziemlich sparsam eingestreut und selbst die Jungdarsteller wissen zu ueberzeugen.
Ich geb ne 6.5/10 mit nem Hang zur 7.
Hoffentlich kommen da noch ein oder zwei Teile raus, ich wuerde mich freuen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Ja, ist zwar alles abgedroschen, aber sind wenig echte verbale Peinlichkeiten drin (wie eben bei "The Covenant").
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Seit knapp einer Woche in den Videotheken.

Ein als Science Fiction-Film getarnter Superheldenfilm im Highschool-Mileu, der kein noch so abgedroschenes Genreklischee mit Highschool-Außenseiter(n), dem strahlend-intriganten Football-Star der Schule, dem Superhelden, der seine Kräfte erst noch entdecken muss und stattdessen mit alltäglichen Pubertätsproblemen zu kämpfen hat etc. ausläßt. Holprig geschrieben, schlecht inszeniert, nervig besetzt, langatmig und in vielen Actionszenen katastrophal geschnitten. Immerhin ist der Film härter als man es von Disney erwartet hätte und die flotte letzte Viertelstunde in der Schule und im Stadion rettet das Werk noch knapp vor einem Totalausfall. 3,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

uboot

12 Januar 2012, 05:04:55 #12 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2012, 05:06:54 von uboot
Was für ein Traum doch I am Number 4 gegenüber der Grotte schlechthin ("J. Edgar") ist, welchen ich gestern in der Sneak OV sehen musste.  :icon_smile: Gute Popcornunterhaltung, nur hätte ich jetzt gerne auch Teil 2. 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020