OFDb

The Dark Knight Rises (Nolan)

Begonnen von Newendyke, 30 September 2010, 13:46:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

@Eric:

Manchmal war es wirklich, wie in einem klassischen Bond-Film.
Spoiler: zeige
Man ertappt sich fast schon dabei vorm Fernseher zu knien und zu rufen: Jetzt schieß doch endlich und laber  nicht rum!  :rofl:

Genauso empfand ich z.B die Szene, als die Tochter den Zünder für die Bombe 10 Minuten in der Hand hat und Batman mit ihrem "Wenn ich diesen Knopf drücke, siehst du? Genau diesen... blablabla" Herrlich!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

30 Juli 2012, 17:48:22 #331 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2012, 17:50:57 von Eric
Zitat von: Mr Orange am 30 Juli 2012, 17:40:43
@Eric:

Manchmal war es wirklich, wie in einem klassischen Bond-Film.
Spoiler: zeige
Man ertappt sich fast schon dabei vorm Fernseher zu knien und zu rufen: Jetzt schieß doch endlich und laber  nicht rum!  :rofl:

Genauso empfand ich z.B die Szene, als die Tochter den Zünder für die Bombe 10 Minuten in der Hand hat und Batman mit ihrem "Wenn ich diesen Knopf drücke, siehst du? Genau diesen... blablabla" Herrlich!


Jep, und das machen sie schon seit dem ersten BOND Film. Und ich frage mich da immer "Hallo? Hallooooooo??!!?? Hat denn KEINER mal dazugelernt??"

Ich wäre eigentlich der perfekte Böse:
Spoiler: zeige
Ich laber nicht rum, erzähl keinem meinen diabolischen Plan und wenn ich dann doch den Held treffe habe ich:
1. ne ARMEE hinter mir!! Und
2. Baller ich dem ohne "HALLO" zu sagen erstmal in den Kopf!!
 BÄÄÄÄÄMM!! Soooo geht das!!  :dodo:  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Discostu

Ich war auch alles andere als begeistert, deutlich der schlechteste der Trilogie. Meiner Meinung nach die dümmsten Drehbuch-Einfälle:

Spoiler: zeige

- Zwei mal die selbe Geschichte zu erzählen (ein gebrechlicher Batman päppelt sich auf und kämpft gegen Bane)
- Dass Batman, statt Intelligenz und Waffen einzusetzen sich einfach mit dem offensichtlich stärkeren Bane prügelt
- Bruce Wayne hat einen waffenfähigen Reaktor rumstehen, der nur darauf wartet missbraucht zu werden
- "Ich werde Gotham zerstööören, aber erst in 5 Monaten weil es mir hier so gut gefällt!"
- Polizisten stürmen nur mit Handfeuerwaffen und ohne jegliche Taktik auf das Rathaus zu (SPAARTAA!)
- "Wir haben nur noch 90 Sekunden um die Bombe wegzuschaffen also knutsche ich noch Batwoman und quatsche mit Gordon und hab trotzdem noch genug Zeit"
- Eine 5-Megatonnenbombe ein paar Kilometer von der Küste entfernt erzeugt einen Tsunami, noch Fallout, Strahlung oder sonstwas
- Batman hat sich heroirsch geopfert - ach nee doch nicht!


Und das war nicht mal alles (vollständiger in meinem Review). Wirklich grausig, wenigstens waren die Schauspieler gut aufgelegt und Spannung trotz allem vorhanden.

6/10

uboot

Ich gebe Discostu recht, war auch nicht begeistert. Fand ja schon den 2. Teil, der allgemein von allen bejubelt wird, auch nicht so überragend. Aber der 3. ist noch etwas schwächer. Mich wundert nur, dass du 6/10 noch gibst bei den genannten Kritikpunkten. Genauso Der Zerquetscher: Nach dem lesen seiner Review hätte ich eher auf 4/10 getippt. Kann mich seiner Review auch so ziemlich anschließen. Ich überlege jetzt noch was ich gebe. 4 oder 5 von 10.

Discostu

Zitat von: uboot am 31 Juli 2012, 19:22:12
Ich gebe Discostu recht, war auch nicht begeistert. Fand ja schon den 2. Teil, der allgemein von allen bejubelt wird, auch nicht so überragend. Aber der 3. ist noch etwas schwächer. Mich wundert nur, dass du 6/10 noch gibst bei den genannten Kritikpunkten. Genauso Der Zerquetscher: Nach dem lesen seiner Review hätte ich eher auf 4/10 getippt. Kann mich seiner Review auch so ziemlich anschließen. Ich überlege jetzt noch was ich gebe. 4 oder 5 von 10.

Die Plätze 1-5 sind wirklich nur für Filme, die ich richtig scheiße fand und TDKR hat ja durchaus auch seine positiven Seiten (trotz allem ziemlich spannend, hervorragende schauspielerische Leistungen, der bewegende Abschied von Alfred, der Flugzeug-Stunt am Anfang...), daher 6/10 Punkten was bei mir "kann man gucken, hat aber so seine Macken" bedeutet.

Jared Kimberlain

Zitat von: Discostu am 31 Juli 2012, 21:34:06
Zitat von: uboot am 31 Juli 2012, 19:22:12
Ich gebe Discostu recht, war auch nicht begeistert. Fand ja schon den 2. Teil, der allgemein von allen bejubelt wird, auch nicht so überragend. Aber der 3. ist noch etwas schwächer. Mich wundert nur, dass du 6/10 noch gibst bei den genannten Kritikpunkten. Genauso Der Zerquetscher: Nach dem lesen seiner Review hätte ich eher auf 4/10 getippt. Kann mich seiner Review auch so ziemlich anschließen. Ich überlege jetzt noch was ich gebe. 4 oder 5 von 10.

Die Plätze 1-5 sind wirklich nur für Filme, die ich richtig scheiße fand und TDKR hat ja durchaus auch seine positiven Seiten (trotz allem ziemlich spannend, hervorragende schauspielerische Leistungen, der bewegende Abschied von Alfred, der Flugzeug-Stunt am Anfang...), daher 6/10 Punkten was bei mir "kann man gucken, hat aber so seine Macken" bedeutet.

Ich bewerte sehr ähnlich. Wenn ein Film rein handwerklich sehr gut gemacht ist, ich damit aber trotzdem nichts anfangen kann, kriegt der immer noch 5 Punkte.
Und obwohl ich so ziemlich alle Kritikpunkte teile und auch ich diesen Teil als den schwächsten der Trilogie sehe, bewerte ich den Film auch zwischen 6-7 Punkten.
Er ist immer noch einwandfrei gemacht und hat auch einige Elemente, die mir gefallen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Dr. Schnabel

Zitat von: uboot am 31 Juli 2012, 19:22:12
Ich gebe Discostu recht, war auch nicht begeistert. Fand ja schon den 2. Teil, der allgemein von allen bejubelt wird, auch nicht so überragend. Aber der 3. ist noch etwas schwächer. Mich wundert nur, dass du 6/10 noch gibst bei den genannten Kritikpunkten. Genauso Der Zerquetscher: Nach dem lesen seiner Review hätte ich eher auf 4/10 getippt. Kann mich seiner Review auch so ziemlich anschließen. Ich überlege jetzt noch was ich gebe. 4 oder 5 von 10.

Ich sehe das sehr ähnlich wie Discostu. Wenn ich 6/10 Punkten gebe, dann deshalb, weil Nolans neuester Streich, bei aller Kritik, Unterhaltungswert besitzt. Natürlich ist er kein Müll. Überhaupt nicht. Man hatte aber eben, und das wollte ich ausdrücken, zurecht mehr erwartet.



... alias: Der Zerquetscher

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ab sofort gilt hier folgendes!

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

jororo

3 August 2012, 19:13:15 #339 Letzte Bearbeitung: 3 August 2012, 21:06:54 von jororo
War gestern drin und kann mich den "gut gemachter Mumpitz" Reviews nicht wirklich anschließen. Die erste Hälfte entwickelt sich etwas langsamer (und entfernt sich vom Comic-Batman, die Konzeption von Nolans Batman war von Anfang an mehr die eines Mannes mit einer Aufgabe, die irgendwann abgeschlossen sein und zu einem normalen Leben führen wird), hat für mich aber den Unterbau für die zweite Hälfte (ab der "Knightfall-Gedenkszene") geschaffen. Da war bei uns die Pause , und das sehe ich fast als eigenen Film. Danach hatte Nolan seine Charaktere auf dem Spielfeld und der zweite Teil donnerte dann auf das Ende hin (und die Inspiration wechselte von "Knightfall" zu "No Man's Land", einer anderen, epischen Batmanstoryline). Für MICH hat das perfekt funktioniert.

Ich bin, wie schon bei TDK, völlig geplättet aus dem Kino gekommen. Schade, dass es so vielen anders ging, ich bin, wieder mal, auf Nolan "reingefallen" und war begeistert. TDK ist für mich der beste Film seit 2000, und dieser Film ist für mich auf einem Level.

Etwas ausführlicher habe ich mich in einem Review ausgelassen...

EDIT: Satztrümmer repariert
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

blade2603

http://www.moviepilot.de/news/batman-kehrt-2016-in-die-kinos-zurueck-117007

Batman kehrt 2016 in die Kinos zurück
Veröffentlicht am 06.08.2012, 09:32
Das finale Kapitel der nolan'schen Dark Knight-Trilogie hat mit Pauken und Trompeten an den Kinokassen eingeschlagen. Doch was kommt nach dem Erfolg? Warner Bros scheint sich für ein Reboot des schwarzen Ritters entschieden zu haben.

Kehrt Gothams Rächer schon 2016 auf die Leinwand zurück? © Warner Bros
Seit dem 27. Juli erobert The Dark Knight Rises hierzulande die Kinoleinwände und auch international kann der dritte Teil der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan auf ein stolzes Einspielergebnis von weit über 500 Millionen Dollar verweisen – nach knappen zwei Wochen Spielzeit. Grund genug für die Verantwortlichen bei Warner Bros, über den Fortgang des dunklen Ritters nachzudenken. Bereits The Dark Knight Rises eröffnete mit seinen letzten Minuten Spekulationen über weitere Filme des Franchises. Neuesten Gerüchten zufolge ist eine deutliche Tendenz Richtung Reboot zu verzeichnen. Auf Joblo.com ist bereits ein grober Überlick inklusive einiger Eckdaten zusammengetragen worden.

Das Reboot des Batman-Franchises ist für das Jahr 2016 angesetzt. Damit würde sogar die Zeitspanne von fünf Jahren zwischen Spider-Man 3 von Sam Raimi und dem darauffolgenden Neustart The Amazing Spider-Man von Marc Webb übertroffen werden, wenn die Batman-Fans bereits in vier Jahren Gothams Rächer erneut über die Leinwand flitzen sehen. Als Titel des Reboots setzt sich ganz knapp und prägnant The Batman durch und entgegen aller Erwartungen verdichten sich die Gerüchte, dass es sich um keine Origin-Story handeln wird. Stattdessen ist geplant, direkt aus dem zweiten Jahr von Bruce Waynes Machenschaften als schwarzer Ritter zu erzählen, was eine unkonventionelle Herangehensweise für ein Reboot wäre.

Trotzdem stellen sich die obligatorischen Fragen, ob The Batman wirklich schon 2016 nötig ist oder ob es überhaupt noch etwas Interessantes über den schwarzen Rächer und seine Spielgefährten zu erzählen gibt. Nach kurzer Betrachtung des Repertoires an Batman-Literatur, kann zumindest die zweite Frage mit einem deutlichen Ja beantwortet werden. Die Comic-Reihen und Graphic Novels rund um den schwarzen Rächer sind vielfältig und umfangreich. Insofern sollte genügend Stoff für das kommende Reboot vorhanden sein, um nicht nur von den vorhergegangenen Filmen kopieren zu müssen. Was kommt also nach Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises), dem Bombon-Klamuak (Batman Forever, Batman & Robin) von Joel Schumacher und den detailverliebten Batman-Filmen (Batman, Batmans Rückkehr) von Tim Burton auf uns zu?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KrawallBruder


Newendyke

Bei Batman frage ich mich eh, warum die Produzenten hier nicht einen Bond-ähnlichen Weg einschlagen? Die Figur Batman gehört zur Popkultur und bedarf eigentlich keinerlei Erklärung mehr. Die Verweise an seine Herkunft bzw. Vergangenheit sind auch in den großen graphic novels mit ein paar Bildern abgetan.
Nach dem Ende von DKR begrüße ich einen reboot, aber mir reicht es auch aus, wenn man die Geschichte Batmans weitererzählt und nur auf storyrelevante plots der Vorgängerfilme eingegangen wird. Habe erst kürzlich Hush 1&2 gelesen, und hier gibt es auch genug Anspielungen auf die vorangegangen Filme und Comics (z. B. stehen in der Bathöhle alle Bat-Mobil-Varianten, die Batman bisher benutzt hat... ja, auch das hässliche Ding aus Batman & Robin).

Auch wenn ich den Gedanken nicht mag, aber irgendwann wird nun mal auch ein Robin, Nightwing, Batgirl/ Oracel etc. auftauchen... die gehören nun mal auch zur Geschichte und Entwicklung Batmans. Für mich ist diesbezüglich eine Bondisierung des Batman-Franchises die einzig gute Lösung.

Jetzt bin ich dann aber doch gespannt, ob Warners Entscheidung den neuen Superman-Film irgendwie beeinflussen wird (so Hinblick auf eine Cameo des Dunklen Ritters).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Benny88

Irgendwie wollte ich hier etwas zu dem Film schreiben... aber die Enttäuschung muss erst einmal verdaut werden.

Pinhead_X

Ich glaube Warner hat eineb Masterplan bezüglich der Umsetzung der JLA und hat den Bärenanteil und Ablaufplan bereits fertig.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Madball

8 August 2012, 10:34:38 #345 Letzte Bearbeitung: 8 August 2012, 14:15:56 von Madball
Ich muss mich leider auch den negativen Stimmen hier anschließen.
Discostu hat das Problem schon sehr gut zusammengefasst.
Spoiler: zeige
Im großen und ganzen war es mir irgendwie zu wenig Batman.
Mir wäre es lieber gewesen wenn er ordentlich auf die Kacke gehauen hätte
 :machinegun::

und dem hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Zitat von: Dr. Schnabel am  1 August 2012, 18:33:42
Ich sehe das sehr ähnlich wie Discostu. Wenn ich 6/10 Punkten gebe, dann deshalb, weil Nolans neuester Streich, bei aller Kritik, Unterhaltungswert besitzt. Natürlich ist er kein Müll. Überhaupt nicht. Man hatte aber eben, und das wollte ich ausdrücken, zurecht mehr erwartet.

Batman Beginns 9/10
TDK 10/10
Rises 6/10

EDIT: Ich hätte nicht gedacht das ich das Schreiben werde, aber die Synchro von Bane ist wirklich fürchterlich. Ich musst die ganze Zeit an die Stimme von Joker aus dem Spiel: Arkham Asylum denken (keine Ahnung ob das wirklich die gleiche ist)

Deer Hunter

Im Prinzip war ich im Großen und Ganzen mit dem Film zufrieden und im Kino selber fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Im Nachhinein sind es aber ein paar Dinge, die mich stören:

Spoiler: zeige
Die Eliminierung von Bane. Ich hätte mir gewünscht, wenn Bane schon Batman das Rückgrat bricht, dann sollte es auch Batman vorbehalten bleiben, diesen auch zu töten. Und nicht durch einen einzigen Schuss von Catwoman und einem äußerst unpassenden Onliner. :icon_rolleyes:
Generell hat mir der Kniff mit der Tochter nicht gefallen. Das hat die beeindruckende Bösewichtdarstellung Banes untergraben.
Für einen kurzen Augenblick hatte ich glatt gedacht, Nolan zieht es wirklich mit dem Tod Batmans durch, aber im Endeffekt war das Ende doch angemessen, schließlich stirbt ja Batman in den Comics ebenfalls nicht.
Ach ja: Zum Thema Scarecrow. Nach Batman Begins dachte ich, er sei umgekommen. Dann tritt er in TDK wieder auf. Nun habe ich TDK etwas länger nicht gesehen und ich dachte wieder, er sei im zweiten Teil getötet worden. Jetzt trat er wieder auf. Schade, dass er nicht getötet wurde, denn Scarecrow finde ich einfach nur scheiße. Jetzt versuche ich mir aber zu merken, dass er nicht getötet wurde. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Der Maulwurf

15 August 2012, 12:55:16 #347 Letzte Bearbeitung: 15 August 2012, 14:28:55 von Der Maulwurf
würde alle hier im Thread genannten Kritikpunkte sofort unterschreiben.

Ich weiß auch nicht genau woran das beim Abschluß von Trilogien immer liegt. Hab die Theorie das bei genialen 2ten Teilen Regisseure wie Nolan irrtümlich davon ausgehen das die wenigen Schwachpunkte des Films, (wie das gehetzte, überlange und etwas zu emotionale Ende bei TDK) zu den Stärken des Films gehören würden.

Bei TDKR hatte ich den Eindruck das der ganze Film dann so ausgelegt wurde wie das Finale beim Vorgänger. Alles wird auf einmal übers Knie gebrochen und viel zu schnell und unlogisch abgehakt, dafür aber mit unwichtigem Gefasel unglaublich in die Länge gezogen.

Das gleiche Problem hatte Spiderman 3, der 2te war viel besser als der erste, hatte aber auch ein paar unnötige kleine Kitsch Anleihen, die aber nicht weiter in Gewicht gefallen sind. Im dritten wurden genau diese Schwachstellen von Raimi dann auf die Spitze getrieben und wurden unerträglich.

Ich meine könnte das eventuell mit dem Ego der Regisseure zusammenhängen?  ;) Das wenn es nur gute Kritiken hagelt die Macher meinen sie müssen einfach alles nochmal genauso machen? Nur mit viel mehr Sülze und Hauptsache die gleichen Gags, Dialoge und Schauwerte. Nur grösser, emotionaler und etwas variiert, auch wenn es garnicht in die Story passt und teilweise echt zum Fremdschämen ist.

Was mich auch sehr gestört hat ist ein sehr banaler Kritikpunkt, der für mich aber gerade bei "Batman" einen Kapitalfehler darstellt. Ihn bei Tageslicht auftreten zu lassen! Spätestens seit "Adam West" sollte jeder wissen das das einfach lächerlich wirkt, und auch das neue Kostüm sieht am Tag einfach zu sehr nach Karnevalskostüm aus und die Figur verliert Ihre ganze Wirkung.

Klugscheisser

Für mich ein wunderbarer Abschluss der Trilogie. Wie bei den meisten Nolanfilmen war's spannend ab der ersten Minute, die Zeit verflog. Bane fand ich überaus gelungen, pure Gewalt und die Stimme war einfach ein Knaller. Rundes Ding, klasse Film!
Interessant fand ich, dass es eigentlich keine richtigen Kracher-Action-Szenen gab, ich diese allerdings auch nicht vermisste.

Mr. Blonde

26 August 2012, 02:34:35 #349 Letzte Bearbeitung: 26 August 2012, 03:00:15 von Mr. Blonde
Ich machs ganz kurz. Der schwächste Teil, aber immer noch Bombenunterhaltung. So mitgefiebert habe ich lange nicht mehr.

Und nun im Detail:

Spoiler: zeige
Für meinen Geschmack dauerte es diesmal zu lang, bis der Film in Fahrt kam. Dafür bekam ich allerdings am Ende fast einen Nervenzusammenbruch vor lauter Emotionen. Ich kann verstehen, dass man das abservieren von Bane zu unspektakulär findet, er wurde dann wirklich verheizt. Allerdings gefiel mir die Konsequenz, mit der er von einer Nebenfigur einfach so nebenbei aus dem Weg geräumt wurde. Mal ehrlich, wer hätte das erwartet? Der (unausweichliche) Plottwist mit Talia kam für mich aus dem Nichts und hat mich ungehauen, zumal sie mir als jahrelanger Fan natürlich auch keine Unbekannte war. Damit hat man auch einen schönen Abschluss gefunden und eine so mächtige Organisation wie die "Gesellschaft der Schatten" verschwindet natürlich nicht einfach.

Die dt. Synchro von Bane war gewöhnungsbedürftig, allerdings gefiel mir dieser Kontrast zu seiner Statur. Gestört hat mich da gar nichts, vielmehr verleiht es der Figur noch eine menschlichere Komponente.

Catwoman gefiel mir richtig gut, auch wenn ich ein wenig dem Burton-Stil und der Beziehung zwischen Selina und Bruce in dem damaligen Film hinterhertrauere. Hier war es eben im Sinne Nolans aalglatt und sehr kühl.

Im Endeffekt war ich dann vom Ende noch sehr positiv überrascht, weil es dann doch zufriedenstellt und der Robin-Kniff war für mich der Hammer. Es ist einfach völlig unverbindlich. Wer die Figur generell nicht leiden kann, der betrachtet es eben einfach nur als Anspielung ohne Hintersinn. Wer das gerne weiterspinnen will, der denkt eben einfach daran, dass es Robin ist. Ich kann auch nicht verstehen, dass man die Rolle von Levitt sympathisch und gut findet, dann aber nur aus Prinzip wegen einem Wort ein Fass aufmacht. Dies ist doch eine ganz eigene Interpretation der Figur und die war ja nun wirklich kein Bisschen nervig.


Begins 8/10
TDK 9/10
TDKR 7,5/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

7,5 und "Bombenunterhaltung. So mitgefiebert habe ich lange nicht mehr." passt iwi nicht so ganz, imo.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

26 August 2012, 15:23:22 #351 Letzte Bearbeitung: 26 August 2012, 15:25:26 von Mr. Blonde
Wenn ich Dir nun sage, dass ich in "The Dark Knight" mehr mitgefiebert habe, passt es dann für Dich? Ich kann dem Film nur weil er auch gut unterhalten hat, nicht die gleiche Bewertung geben, weil er sie nicht verdient hat. (Ich weiß, dass hast Du nicht geschrieben, wollte es ur erklären) Mitgefiebert hat man in erster Linie ja auch nicht, weil die Figuren erst im dritten Teil entwickelt wurden, sondern weil zwei bessere Filme da Vorarbeit geleistet haben. Von daher war es eigentlich sehr leicht für Nolan, damit Spannung zu erzeugen.

TDKR hat ja genug Schwächen, die andere hier auch schon aufgezählt haben. Die streite ich gar nicht ab, ich konnte mich damit gut arrangieren.

Mit 7,5 bin ich noch einer der Begeisterten, ich weiß. Die Sache ist, ich kann TDKR nicht 6 Punkte geben, weil ich Transformers 7 gegeben habe. Das ist mein inneres Dilemma, meine Last. Ich muss es aushalten. Weil ich der Held bin, den keiner braucht. Denn was ist schon ein Held? Verdammt... jetzt hab' ich den Faden verloren...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ajo, dachte nur, nach Bombenunterhaltung wäre auch ne 8/10 gekommen. ;)
Aber ist es ja fast, wollte daher nur mal nachsticheln.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Amazon listet eine Trilogy Box für rund 50€. Über den Inhalt steht dort aber noch nix. Aber für den Preis, muss schon was kommen....

http://www.amazon.de/Dark-Knight-Trilogy-Blu-ray/dp/B008YAPPFS/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1346152992&sr=8-16
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am 28 August 2012, 14:25:09
Amazon listet eine Trilogy Box für rund 50€. Über den Inhalt steht dort aber noch nix. Aber für den Preis, muss schon was kommen....

http://www.amazon.de/Dark-Knight-Trilogy-Blu-ray/dp/B008YAPPFS/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1346152992&sr=8-16

Da irrst du. So ein Preis bei Amazon bedeutet gar nichts. Zur Zeit wird die "Jaws"-Blu-ray mit einem Bilderband für 100 Euro angeboten.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass der Preis eventuell nur ein Platzhalter ist und noch fällt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Heute auch endlich im kino gesehen und imo der schwächste film der reihe! Mir hat eig nur das Ende gefallen und wie sich alles zusammenfügte... Spontan sag ich mal 6,5/10 spielzeit zu lang und weit weniger interessant wie seine vorgänger.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  5 September 2012, 01:11:24
Heute auch endlich im kino gesehen und imo der schwächste film der reihe! Mir hat eig nur das Ende gefallen und wie sich alles zusammenfügte... Spontan sag ich mal 6,5/10 spielzeit zu lang und weit weniger interessant wie seine vorgänger.

Und was hat dir nicht gefallen? Warum der schwächste der Reihe?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

5 September 2012, 07:02:26 #357 Letzte Bearbeitung: 5 September 2012, 08:50:26 von StS
Vom weltweiten Einspielergebnis her hat der dritte Teil übrigens gerade seine beiden Vorgänger übertroffen...

Nachtrag: In den IMAX-Kinos spielt er ebenfalls massig Kohle ein...

ZitatIMAX Corporation and Warner Bros. Pictures today announced that The Dark Knight Rises has passed the $100 million global box office mark in 557 IMAX® theatres worldwide after its 7th week of release. As of Sept. 3, 2012, the film reached a total of $65.1 million from 332 IMAX screens domestically and $37.3 million from 225 IMAX screens internationally. These figures include box office receipts from China, which began playing the film on Aug. 27 in 75 IMAX theatres. The Dark Knight Rises represents the second IMAX DMR® film to cross this milestone, after Avatar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am  5 September 2012, 01:17:13
Zitat von: EvilErnie am  5 September 2012, 01:11:24
Heute auch endlich im kino gesehen und imo der schwächste film der reihe! Mir hat eig nur das Ende gefallen und wie sich alles zusammenfügte... Spontan sag ich mal 6,5/10 spielzeit zu lang und weit weniger interessant wie seine vorgänger.

Und was hat dir nicht gefallen? Warum der schwächste der Reihe?

Weil mir viele Sachen einfach zu langweilig inszeniert waren. Es gab viel zu wenig Info zu Catwoman! Banes Stimme war sowas von lächerlich, OMFG! Ich wusste nicht ob ich lachen oder schreien sollte! Der Film geht zu lange, hat oft langweilige Dialoge/Szenen, nur das Ende kommt dann nochmal gut in Fahrt. Teil 1 ist imo der beste der Reihe, super düsterer Auftakt mit tollem Plot der Reihe! Teil 2 mit dem Joker war ein genial gespielter und ebenbürtiger Gegner von Batman! Tja und Teil 3 erzählt zwar eine schöne Geschichte, aber ich hab mich ehrlich gesagt oft gelangweilt im Kino! Außerdem finde ich schade das Nolan oft die gleichen Akteure in seinen Filmen nutzt! Gordon Levitt fand ich nicht gut besetzt, hab ihm die Rolle nicht sonderlich abgenommen! Trotz alledem ist der Film für Hollywoodverhältnisse immer noch gut!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

The Dark Knight Rises Limited Edition Blu-ray Combo Pack Revealed
Source: EW, September 27, 2012

It was rumored for a while before any official announcement was made, but we can now confirm (via EW) that The Dark Knight Rises will be available in a limited 'broken cowl' edition which you can see below.

The Blu-ray of the film will be packed with features including:

- The Journey of Bruce Wayne
- The Batmobile documentary
- Ending the Knight - an in-depth look featuring about 17 featurettes at how Nolan and his production team made The Dark Knight Rises

The Blu-ray, as well as DVD and digital versions of the film will be available on December 4th.

In The Dark Knight Rises, it has been eight years since Batman vanished into the night, turning, in that instant, from hero to fugitive. Assuming the blame for the death of D.A. Harvey Dent, the Dark Knight sacrificed everything for what he and Commissioner Gordon both hoped was the greater good. For a time the lie worked, as criminal activity in Gotham City was crushed under the weight of the anti-crime Dent Act.

But everything will change with the arrival of a cunning cat burglar with a mysterious agenda. Far more dangerous, however, is the emergence of Bane, a masked terrorist whose ruthless plans for Gotham drive Bruce out of his self-imposed exile. But even if he dons the cape and cowl again, Batman may be no match for Bane.

The Dark Knight Rises has earned $1.067 billion at the worldwide box office.



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020