OFDb

The Dark Knight Rises (Nolan)

Begonnen von Newendyke, 30 September 2010, 13:46:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: alansmithee am 11 April 2011, 00:47:00
Nicht nur, dass die Szene in der vom Pinguin die Nase eines Mannes Blut spritzend abgebissen wird hat einen grossen Eindruck auf meine kindlichen Augen gemacht...

Word. Ebenso die Szenen als Catwoman einem Badguy in der Seitenstraße das Gesicht blutig zerkratzt oder Celina Kyle von den Katzen angefressen wird. Abgesehen von diesen kleineren Gewaltszenen, triefen die Burton-Filme doch auch mit Anspielungen (Max Schreck oder die ganzen Anleihen am deutschen Expressionismus), das man sich auch als Erwachsener nicht benachteiligt fühlt. Im Grunde wie es in jedem anderen, guten Unterhaltungsfilm auch der Fall ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chili Palmer

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 April 2011, 09:23:57
Nenn mir mal bessere Batman-Filme als die von Nolan.

Kam hier ja schon: "Batman Returns" wäre jetzt auch mein Beispiel gewesen. Allumfassend düster, aber mit bizarren Ideen durchsetzt, wie Stimmungsfarbtupfer. Da war Burton sehr nah am Geist der Vorlage, ohne diese überhaupt zu kennen. "The Dark Knight" hat mir als Geschichte für sich genommen auch sehr gut gefallen, aber wenn dieser Film das Bild von Batman prägen würde, fände ich das nicht so toll, weil damit vermittelt wird, dass Batman nur dann ernstzunehmen ist, wenn man ihn von seinen wahnwitzigen Elementen befreit. Am besten, ich lasse da mal mein altes "Science-Fiction-Jahrbuch 2006" zu Wort kommen, das zu "Batman Begins" schrieb:

Was wurde nicht alles berichtet über Originalschauplätze, Glaubwürdigkeit, Düsternis, psychologische Tiefe und neue Sachlichkeit – alles Quatsch!
Die Schwummerigkeit bzw. Ambivalenz der Welt von Batman erreicht man bestimmt nicht, indem man auf der Chicagoer South Side dreht und Hauptdarsteller Christian Bale zur Vorbereitung Savate-Kurse besuchen lässt. Hier ist vielmehr der Drehbuchautor gefragt, der einfach mehr draufhaben muss als: ,,Ja, also, der hat halt früh seine Eltern verloren und ist deshalb irgendwie schlecht drauf." Eine psychische Entsprechung zu seiner physischen Superheldenwerdung (Marke: Als Bruce Wayne eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuerlichen Flattertier verwandelt) gibt es genauso wenig wie eine Antwort auf die alles entscheidende Frage: Wer spielt eigentlich wen, Bruce Wayne Batman oder Batman Bruce Wayne?
Kann mir doch keiner erzählen, dass so etwas das Publikum überfordern würde, wo sich doch Gollum als der größte Star der Herr-der-Ringe-Trilogie herausgestellt hat und Darth Vader ganz offensichtlich der Leim ist, der das ganze windschiefe Star-Wars-Gebäude zusammenhält.
Hätte man sich statt des in diesem Zusammenhang wirklich total sinnlosen Abhebens auf Naturalismus lieber mal um die Wahrhaftigkeit des Stoffes, das heißt den nötigen Irrsinn eines überlebensgroßen Widersachers gekümmert, dann hätte das, bedenkt man, wer hier so alles beteiligt war, eigentlich etwas werden müssen.
So aber wirkt Batman Begins einfach nur bornierter in seinem Bemühen, die angebliche Lächerlichkeit und den Campcharakter der Burton-Filme (die auf den zweiten Blick um ein vielfaches düsterer sind; man denke da nur an Danny DeVito als Pinguin) zu überwinden.


War ja auch mein Hauptproblem mit dem Film: Warum rennt der als Fledermaus rum? Er wirkt dafür einfach nicht verrückt genug. Burtons Filmen hat man das über Keatons Spiel und über die Inszenierung der Welt einfach abgenommen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

ZitatKam hier ja schon: "Batman Returns" wäre jetzt auch mein Beispiel gewesen.

Leider kann ich mich dem allgemeinen Tenor gar nicht anschließen. Ich bin zwar ein Fan von Burton, aber Batman Returns ging mir echt auf die Nerven. Ich fand ihn teilweise sogar sehr albern. Natürlich immer noch ein Anwärter für die Oscars im Vergleich zu Schumachers Grütze. Batman Returns fand ich zwar extrem düster, aber dafür fand ich alle Charaktere bescheuert. Ganz vorne die Pinguinbande. Aber natürlich will ich da nun keine Diskussion anzetteln. Gibt ja immerhin genug Fans die die Burton Filme den Nolans vorziehen. Ich bleibe aber dabei, die Nolans gefallen mir einfach am besten. Ansonsten fand ich lediglich den ersten Burton noch zu gebrauchen.

Das Poster sieht übrigens dooof aus.

AndreMASTER

Das Poster ist auch nicht offiziell ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hana-Bi

ZitatDas Poster ist auch nicht offiziell

Das ist schon der zweite Thread wo ich unrecht hatte :icon_smile:

Garcia

Zitat von: Hana-Bi am 13 April 2011, 18:44:09
Das Poster sieht übrigens dooof aus.

Das stimmt, finde es auch nicht gerade überzeugend, aber es ist ja, wie schon gesagt wurde, nicht offiziell. Dafür gibt es einige bemerkenswerte fan-made Poster. Einfach mal googlen, da finden sich schon ein paar beachtliche Werke!

Newendyke

ZitatWhile it's been widely known for a while now that if Inception stars Joseph Gordon-Levitt and Marion Cotillard weren't 100% locked into Chris Nolan's The Dark Knight Rises, they were at least so close to their respective roles that only a supreme quirk of scheduling could get in the way. Now they're officially aboard and Warner Bros. has gone ahead and revealed their characters.

Despite previous hints and reports that Cotillard and Gordon-Levitt would both be playing established villains from the Bat-canon, the press release specifies that they're actually new creations dreamt up by Nolan alongside brother Jonah and co-writer David Goyer.

Cotillard's appearing as Miranda Tate, a member of the Wayne Enterprises board who looks to help a distraught Bruce Wayne (Christian Bale) cope with his grief over Rachel Dawes by resuming the philanthropic work begun by his father.

And though he was linked to the role of Alberto Falcone, Gordon-Levitt is actually playing John Blake, a Gotham cop given a special assignment by Gary Oldman's Commissioner Gordon.

"When you collaborate with people as talented as Marion and Joe, it comes as no surprise that you would want to repeat the experience," Nolan said in a statement picked up by The Wrap. "I immediately thought of them for the roles of Miranda and Blake, and I am looking forward to working with both of them again."

But while these character descriptions are all well and good for a press release, it's still possible one or both could turn out to have ulterior motives in mind. Don't forget the bait-and-switched pulled by Liam Neeson's Ra's Al Ghul in Batman Begins...

The Dark Knight Rises starts shooting later this year for a planned release date of July 20 2012.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=30756


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

Three More Join The Dark Knight Rises

Source: Variety
May 20, 2011


With production already underway on the Christopher Nolan bat-finale, The Dark Knight Rises has added three more to its cast. Variety reports that Matthew Modine, Tom Conti and Joey King have signed on in undisclosed roles.

Best known for his breakout role in 1987's Full Metal Jacket, Modine will soon appear in Curtis Hanson's HBO movie Too Big To Fail, premiering next Monday. Conti, meanwhile, played the title character in Nagisa Ôshima's Merry Christmas Mr. Lawrence and appeared last year in Julie Taymor's rendition of The Tempest. King, now eleven years old, played Ramona Quimby in Fox's Ramona and Beezus.

The Dark Knight Rises is now in-production internationally and features the the return of Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman and Nestor Carbonell, along with roles for Tom Hardy, Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Juno Temple, Josh Pence and Daniel Sunjata. It is set for release on July 20, 2012.

Robi

Erster Teaser, scheiß abgefilmt und nicht wirklich was zu sehen.
Dürfte die Tage in besserer Qualität im Netz landen. (Läuft in USandA wohl vor Harry Potter)

Batman:The Dark Knight Rises 2012 - Teaser Trailer Leak

Ich freu mich trotzdem auf die erste Sichtung im Kino. :icon_smile:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dexter

Der Teaser soll ein Fake sein.

StS

The official site for The Dark Knight Rises has revealed the new teaser poster which you can check out below...


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Das Plakat gefällt mir sehr gut, hab aber erst beim 3 mal schauen gesehen das es das Zeichen der Feldermaus ist.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Zitat von: blade2603 am 12 Juli 2011, 14:38:12
Das Plakat gefällt mir sehr gut, hab aber erst beim 3 mal schauen gesehen das es das Zeichen der Feldermaus ist.

Und hättest Du's nicht geschrieben, hätte ich es auch nicht bemerkt. Sehr vielversprechend!

Akayuki

Klasse Artwork.  :respekt:
Ist auf jeden Fall ein Kionpflichtbesuch fürs nächste Jahr.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


EvilErnie

Lol ich hätts auch nicht gecheckt!Wollte schon schreiben, OMFG, sieht aus wien Katastrophenfilm Poster!  :LOL:
Aber so macht des Ganze schon seinen SInn! Hoffentlich kommt der Film bald!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 13 Juli 2011, 11:20:29
Hoffentlich kommt der Film bald!

US-Kinostart ist am 20. Juli ..... 2012. 
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Ihr habt ja alle was an den Augen.  :icon_lol: Das springt doch sofort ins Auge, wie bei einem Teaserposter ohne Filmtitel auch sicherlich beabsichtigt.

Allerdings könnte man tatsächlich an einen neuen Emmerich denken, wenn man die Fledermaus ignoriert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Robi

So, jetzt aber... genauso grottige Qualität und mal sehen wie lange der online ist:

<a href="http://vimeo.com/26389975">;
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

MaistaMaista

Ich will endlich einen HD-Trailer sehen und kein billig cam-rip, ach, ich will den Film jetzt sehen! Ich glaube hier kommt wieder großes Kino auf uns zu und zum Schluss sieht man doch Catwoman und Bane in diesem Teaser?

Mr. Blonde

Zitat von: MaistaMaista am 14 Juli 2011, 16:48:12
Ich will endlich einen HD-Trailer sehen und kein billig cam-rip, ach, ich will den Film jetzt sehen! Ich glaube hier kommt wieder großes Kino auf uns zu und zum Schluss sieht man doch Catwoman und Bane in diesem Teaser?

Schade, dass der Teaser wieder verschwunden ist. Für mich sah der Pixel-Overkill am Ende eher danach aus, als wenn Batman vor dem Koloss Bane nach hinten weicht. Catwoman habe ich gar nicht gesehen.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Ich habe den Teaser nun auch gesehen. Ist zwar nicht die beste Qualität, man erkennt aber alles und ist nur 6 MB groß:

http://www.fileserve.com/file/aQvSxTF

Sieht sehr mysteriös alles aus. Gefällt mir. Doch wer liegt da so halb im Sterben?
Ich kann das leider alles nicht zuordnen.

Mr. Blonde

Zitat von: Hana-Bi am 15 Juli 2011, 01:54:42
Sieht sehr mysteriös alles aus. Gefällt mir. Doch wer liegt da so halb im Sterben?

Spoiler: zeige
Das ist Gordon.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Danke Blonde. Hatte mir beim anschauen des Teasers zwar schon so etwas gedacht, aber erkannt habe ich ihn nicht wirklich.

MaistaMaista

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juli 2011, 18:56:57
Zitat von: MaistaMaista am 14 Juli 2011, 16:48:12
Ich will endlich einen HD-Trailer sehen und kein billig cam-rip, ach, ich will den Film jetzt sehen! Ich glaube hier kommt wieder großes Kino auf uns zu und zum Schluss sieht man doch Catwoman und Bane in diesem Teaser?

Schade, dass der Teaser wieder verschwunden ist. Für mich sah der Pixel-Overkill am Ende eher danach aus, als wenn Batman vor dem Koloss Bane nach hinten weicht. Catwoman habe ich gar nicht gesehen.  :icon_eek:

Stimmt Du hast Recht, ich habe mir das ganze jetzt noch einmal angesehen. Catwoman habe ich jetzt auch nicht gesehen. :zwangsjacke:

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Blonde

Hab gerade meinen Windows-Kalender ein Jahr vorgestellt - hat absolut gar nichts gebracht.  :bawling:

Bane sieht in dem kurzen Fragment aus wie ein verdammtes Monster und Batmans Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Also mit Bane und Gordon im Krankenhaus sieht das fuer mich nach der Knightfall Storyline aus...  :eek:

Inspektor Yuen

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 18 Juli 2011, 22:43:21
Also mit Bane und Gordon im Krankenhaus sieht das fuer mich nach der Knightfall Storyline aus...  :eek:

Jup, dazu noch Talia al´Guhl.. Könnte passen und wäre sehr geil.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020