OFDb

Fehler(Bug)-Postings für den OFDb-MCO

Begonnen von RvG, 2 Oktober 2010, 19:03:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RvG

2 Oktober 2010, 19:03:53 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2010, 17:43:07 von RvG
Fehler(Bug)-Postings für den OFDb-MCO (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=144070.0) bitte hier in dieses Topic. Und nur hierher. Danke.
RvG

mali

Ohne die Software getestet zu haben, sehe ich schon einen Fehler (hatte ich Dir auch gemailt, anhand der Screenshots die Du mir geschickt hattest):

Es gibt keine BR, sondern nur eine BD  :king:

Richtig: Blu-ray Disc  :icon_cool:
Falsch: Blu-ray Disc

Damit wäre der wichtigste bug schon mal behoben  ;)

Hattest Du meine Mail erhalten? Wegen der Grafiken etc.?


RvG

Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 19:22:29
Ohne die Software getestet zu haben, sehe ich schon einen Fehler (hatte ich Dir auch gemailt, anhand der Screenshots die Du mir geschickt hattest):

Es gibt keine BR, sondern nur eine BD  :king:

Richtig: Blu-ray Disc  :icon_cool:
Falsch: Blu-ray Disc

ist korrigiert in 1.0.0.1
gut, dass es gleich am anfang auffiel, sonst wären die ganzen bin-files der älteren versionen nicht kompatibel gewesen und man hätte alles von xml reimportieren müssen.

Akayuki

Ich habe einen Fehler bei dem Filminfo Bereich entdeckt:


Die Darstellung der Freigabe bzw. des Mediums überlappt sich, wie im Bild erkennbar. Könnte allerdings auch an meiner Auflösung liegen... hmm.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RvG

Liegt an Deiner Auflösung (Bildschirm zu klein).

Verschiebe das Feld (Balken) nach links, dann hört die Überlappung auf.

Akayuki

Zitat von: RvG am  4 Oktober 2010, 20:10:00
Liegt an Deiner Auflösung (Bildschirm zu klein).

Verschiebe das Feld (Balken) nach links, dann hört die Überlappung auf.

Ups, ich wusste nicht das man das Feld verschieben kann.  :icon_redface:

War wohl ein "Layer 8 Fehler"^^
Danke für deine schnelle Antwort.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


666psheiko

Kann es sein, dass man mit dem Dateiformat (php), welches man bei der Exportfunktion der OFDb erhält, bei dem Prg. nix anfangen kann?
Wenn ja, dann ist es Quatsch, dass es als offizielles OFDb-Filmsammlungstool angegeben wird.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RvG

4 Oktober 2010, 23:15:38 #7 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2010, 23:21:56 von RvG
Zitat von: 666psheiko am  4 Oktober 2010, 20:29:22
Kann es sein, dass man mit dem Dateiformat (php), welches man bei der Exportfunktion der OFDb erhält, bei dem Prg. nix anfangen kann?
Wenn ja, dann ist es Quatsch, dass es als offizielles OFDb-Filmsammlungstool angegeben wird.

Nein, ist es nicht, weil:

a) php ein Dateiformat ist, dass nicht das geringste mit der Sache hier zu tun hat (*.php = Hypertext Preprocessor, dynamische Webseite zur serverseitigen Verarbeitung). Mancher Browser speichert die Ausgabe sinnloserweise mit einer php-Endung.

b) Die Exportfunktion von ofdb stellt PDF oder CSV zur Verfügung. CSV könnte man theoretisch importieren, da das Programm aber der Planung und dem Bestimmungszweck nach (Synchronisation der OFFline mit den ONline-Sammlungsdaten Server->Client und Client->Server) eine eigene XML-Schnittstelle bekommen soll und muss, wird dieses Format dann für den Transfer zuständig. Entweder direkt aus dem Programm heraus. Zusätzlich eventuell, was ich sinnvoll und nicht als großen Aufwand sehen würde, die Exportfunktion auf der Wesbeite wird um das betreffende XML-Format erweitert (dann nur für die Richtung Server->Client). Die aktuellen Formate beinhalten nichteinmal VID/FID, geschweige denn die Eintrags-ID's.

Daher auch im Ursprungsposting die Info:
Zitat von: RvG am  2 Oktober 2010, 19:02:57
Die eigentlich wichtigste Funktionalität, nämlich Down- und Upload der Filmsammlung, ist serverseitig noch nicht implementiert
und diese Funktionen sind daher im Tool deaktiviert.

Sascha hatte da (meines Wissens nach) einfach noch keine Zeit für. Diesbezüglich bitte auch kein übermäßiges Nachgefrage,
die Funktionalität kommt, wenn sie kommt.
Schrittweise, zunächst Down- später auch Upload/Synchronisation.
Das OFDb-Team steckt aktuell bis über beide Ohren in Arbeit und diese Sache hat daher keine übermäßig hohe Priorität.
Was jeder verstehen sollte, die Firma muss schließlich die Brötchen einbringen.

666psheiko

Ahh, okay. Das kommt erst noch.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-) Das hatte ich irgendwie überlesen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020