OFDb

Kennt sich jemand mit (Simpsons-) Comics aus?

Begonnen von KrawallBruder, 5 Oktober 2010, 13:11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KrawallBruder

Tach an alle.
Ich habe grade einen alten Schrank bei mir ausgemistet und da sind mir meine Simpsons Comics wieder begegnet. Habe total vergessen, dass ich die ja mal gesammelt hatte. Und das nicht grade wenig. Ich habe von #17 bis #89 jede Ausgabe. Das sind 72. Da es jeden Monat erschien, also genau 6 Jahre. Die Preise haben sich verändert von 3.90Dm bei #17 zu 2,40€ bei #89.
Außerdem habe ich auch noch etliche "Sonderausgaben" wie z.B. solche Horrorausgaben, Bart- Sonderausgaben oder die Sonderbände 1-4 usw. usw.
Alle Ausgaben sind einen sehr guten Zustand. Keine Knicke, Flecke oder Sonstiges. Nur bei ca. 50% fehlen diese Extrabeilagen wie z.B. Posters.

Nun stellt sich mir die Frage: Würde es Sinn machen die (bei eBay) zu verkaufen?
Weiß jemand, ob so etwas gefragt ist oder nicht? Wenn nicht würde ich sie einfach weiter aufheben, da wir ja seit "Waterworld" und "Book of Eli" wissen, dass Papier mal viel wert sein wird.

Klaus Jr.

Hmmm, hab da bei ebay schlechte Erfahrungen gemacht. Es muss halt genau in dem Zeitraum jemand diese Ausgaben suchen. Die ohne Extras kannste eigentlich bei ebay knicken denke ich (außer für 1 EUR, oder so). Haste nen Comic Shop in der Nähe?

Ansonsten hier:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=4810&file=r&display=short

Da hast du schon mal ein paar Anhaltspunkte


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Eric

Tach,
mein Tipp an dich:
http://sammeln.shop.ebay.de/Comics-/3957/i.html?_nkw=simpsons+comic&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Behalte da doch einfach mal laufende Auktionen im Auge, dann siehst du ja was wieviel wert wäre.

Oder check mal nen Comicladen in deiner Nähe ab. Entweder denen deine Sammlung anbieten oder mal "zufällig" vorbeischauen und schauen ob die SIMPSONS Comics im Angebot haben.
.
.
.
Aber, ..., ich persönlich würde sie behalten. Habe vor einigen Jahren meine komplette Comicsammlung verkauft und bereue es doch extrem.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KrawallBruder

5 Oktober 2010, 13:24:55 #3 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2010, 13:28:40 von KrawallBruder (Filmriss)
Erst einmal: danke für die schnelle Antwort.
Ob hier ein Comicladen in der Nähe ist weiß ich nicht. Habe mich eigentlich nie groß für Comics und dessen Wert interessiert.
Würde es auch bevorzugen alles auf einmal zu verhökern, was natürlich schwer ist.

Aber danke für den Link...hab gleich mal geguckt und paar teure Exemplare zur Seite gelegt :D z.B. Futurama  #1 für 6€

@Eric:
Meine "Sammlung" lag ja nun schon ca. 4-5 Jahre im Schrank und ich hatte sie nicht vermisst, daher...

Eric

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  5 Oktober 2010, 13:24:55
Aber danke für den Link...hab gleich mal geguckt und paar teure Exemplare zur Seite gelegt :D z.B. Futurama  #1 für 6€

Hehehe, habe ich auch gemacht. Habe noch die 15 GEISTERREITER Comics aus den 90ern. Naja, bischen über 60,- Euro komplett. Aber die werde ich definitiv behalten.
Als ich da allerdings las, dass die ganzen Hardcover Ausgaben von ASTERIX jeweils bis zu 250,- Euro (!!!) bringen, ..., ich beisse mich gerade in den Arsch, dass ich die vor 8 Jahren für KOMPLETT 100,- verkauft habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020