OFDb

FSK12-Filme gefährden unsere Kinder!!!

Begonnen von Hackfresse, 6 Oktober 2010, 00:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Zitat von: 2BerettaZKiller am 21 Oktober 2010, 17:32:58
Der von wusselpompf gepostete Bericht verdeutlicht mal wieder überdeutlich die Inkompetenz unserer werten Politikerriege und Presse.

Vor allem im dritten link:
Filme, die in Deutschland nicht zur Kontrolle eingereicht werden, erhalten automatisch das Siegel FSK-18."

Da muss man nochnichtmal Ahnung haben, da muss man nur für 2 Sekunden sein logisches Denkvermögen bemühen um den Fehler zu finden.  :andy:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 21 Oktober 2010, 17:36:23
Zitat von: 2BerettaZKiller am 21 Oktober 2010, 17:32:58
Der von wusselpompf gepostete Bericht verdeutlicht mal wieder überdeutlich die Inkompetenz unserer werten Politikerriege und Presse.

Vor allem im dritten link:
Filme, die in Deutschland nicht zur Kontrolle eingereicht werden, erhalten automatisch das Siegel FSK-18."

Da muss man nochnichtmal Ahnung haben, da muss man nur für 2 Sekunden sein logisches Denkvermögen bemühen um den Fehler zu finden.  :andy:

Warum? Ist das nicht schon imemr so gewesen?? Filme, die nicht geprüft wurden gelten als ungeprüft, somit wird automatisch die höchste Freigabe vergeben.
(Oder irre ich mich da jetzt? Ob nicht geprüft oder Import, dürfte doch das Gleiche sein. Oder?)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Nicht geprüfte Filme nicht freizugeben, kann ich noch ansatzweise nachvollziehen, aber die moralischen Richtlinien, die hier anscheinend festgelegt werden sollen, nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Eric am 21 Oktober 2010, 17:40:30
Warum? Ist das nicht schon imemr so gewesen?? Filme, die nicht geprüft wurden gelten als ungeprüft, somit wird automatisch die höchste Freigabe vergeben.
(Oder irre ich mich da jetzt? Ob nicht geprüft oder Import, dürfte doch das Gleiche sein. Oder?)

Ungeprüft ist was anderes als FSK 18. Ist (gefühlt) eher näher an indiziert dran (kein Verkauf über Versandhandel bspw.).
Ungeprüfte Filme können ja noch indiziert werden, FSK18er nicht.
Wenns so wäre wie du schreibst, könnte man ja 131er aus dem Ausland ganz normal als FSK18 Filme im Laden kaufen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 21 Oktober 2010, 17:46:16
Zitat von: Eric am 21 Oktober 2010, 17:40:30
Warum? Ist das nicht schon imemr so gewesen?? Filme, die nicht geprüft wurden gelten als ungeprüft, somit wird automatisch die höchste Freigabe vergeben.
(Oder irre ich mich da jetzt? Ob nicht geprüft oder Import, dürfte doch das Gleiche sein. Oder?)

Ungeprüft ist was anderes als FSK 18. Ist (gefühlt) eher näher an indiziert dran (kein Verkauf über Versandhandel bspw.).
Ungeprüfte Filme können ja noch indiziert werden, FSK18er nicht.
Wenns so wäre wie du schreibst, könnte man ja 131er aus dem Ausland ganz normal als FSK18 Filme im Laden kaufen.

Huhu,
nene, mir gibs dabei nicht um die 131er. Eher um normale Sachen wie z. B. ne englische DVD von einem DISNEY Film der ja in der BRD auch nicht geprüft wurde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

Zitat von: Eric am 21 Oktober 2010, 17:47:58
Huhu,
nene, mir gibs dabei nicht um die 131er. Eher um normale Sachen wie z. B. ne englische DVD von einem DISNEY Film der ja in der BRD auch nicht geprüft wurde.

Das Prinzip ist aber das selbe. Ausl. DVDs sind halt ungeprüft aber nicht FSK 18. Weiß nicht wie ich den Unterschied klarer machen soll.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Ich habe keinen Beweis, aber ich denke, dass es hier bei inhaltgleichheit egal ist, wenn sie von der FSK geprüft worden sind, dann gilt auch die Freigabe für die OV Version, zumindestens bei Kinofilmen in OV...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Ungeprüfte sind nicht KJ, werden aber im Handel so gehandhabt.

Außerdem können FSK18er indiziert werden, KJer aber nicht.








b00ns.

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anderssen

ZitatAußerdem können FSK18er indiziert werden, KJer aber nicht.
Kommt drauf an, was man unter ,,FSK18er"n versteht. Die KJer und ,,FSK ab 18"er können nicht indiziert werden*, allerdings m. W. die alten ,,Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß JÖschG § [bla]"er. Und die ungeprüften sowieso. Ebenso die ,,Keine schwere Jugendgefährdung"er, und die ,,Strafrechtlich unbedenklich"er.

*Es sei denn die Freigabe galt nur für's Kino und nicht für die DVD, da bei Kino ,,einfache Jugendgefährdung" erlaubt ist, und bei DVD gar keine·

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

wusselpompf

Zitat von: Hackfresse am 21 Oktober 2010, 23:03:58
Langsam wirds.  :icon_mrgreen:

Haarspalterrei nenn ich das.  :king:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Film der heute, aktuell als DVD FSK18 (=KJ  :icon_rolleyes: ;) ) bekommt, eben nicht mehr indiziert werden kann, was eben ein großer Unterschied zu ungeprüften Filmen ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Anderssen

Zitat von: wusselpompf am 21 Oktober 2010, 23:24:45Haarspalterrei nenn ich das.  :king:
So läuft's hierzulande nunmal.

(Haarspalterei schreibt man übrigens nicht mit Doppel-r ;) )

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020