Army of Darkness Fassungen

Erstellt von wusselpompf, 8 Oktober 2010, 17:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

wusselpompf

Ich bin ein bisschen ob der Versionsvielfalt von Army of Darkness verwirrt.

Es gibt nach meinem momentanen Kenntnisstand folgende Versionen (nach Länge sortiert):

Dt. FSK16-Version / US-R-Rated Kinoversion
US R-Rated Director's Cut
US Unrated Director's Cut
LP-"wir schnipseln alles zusammen"-Cut / HK-Cut

ist das so richtig? Habe ich was vergessen?
Dabei enthalten aber nur die US-Versionen das alt. Ende, oder?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

spannick

das erste ist falsch, die alte DF (kino, vhs) hat NICHTS mit der US-Rated Version zu tun; die dt. Kinofassung ist wesentlich länger als die US-Rated Fassung.

der HK Cut hat auch nichts mit der LP-Version zu tun, hier hat LP den Müll von Screen Power übernommen (da wurden wahllos diverse Szenen reingepfuscht,
egal wie unerträglich das Endergebnis war ^^). LP Version: Nix offizielles von den Machern des Films.

zu den US-Versionen als DC oder erweiterte Fassungen kann ich nix sagen, da ich die MGM (Asien) DVD habe und diese die beste Version ist in Sachen Bildqualiät (und
Filmlänge)

leider gibt es wohl keine Schnittberichte zu ALLEN Versionen (wäre auch definitiv eine Riesenmenge an nötigen SBs)
ゴリラパンチ!!!

wusselpompf

Danke Schonmal.

Ich hab mir jetzt mal die Official Bootleg Version bestellt, in der Hoffnung das sie länger als meine MGM-FSK16-DVD und mit alt. Ende ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Intergalactic Ape-Man

Yesasia hätte die RC3 auch für $10.99 gehabt übrigens.

wusselpompf

11 Oktober 2010, 21:37:32 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 21:40:21 von wusselpompf
Was kann denn die Asien-Version, was die US-Version nicht kann? Laufzeit scheint ja identisch zu sein.

€: Mit 18$ inkl. Versand wäre der Spaß immerhin mehr als doppelt so teuer wie das was ich für die Bootleg Edition bezahlt habe.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die kann ein wesentlich besseres Bild.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!