OFDb

Derzeitige Nr. 1 der Charts (Somewhere Over The Rainbow)

Begonnen von mali, 13 Oktober 2010, 11:06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Moin.

Da ich nie Radio höre, Musikfernsehen sehe, Charts verfolge, etc. habe ich erst jetzt zufällig mitgekriegt, das "Somewhere Over The Rainbow" von Bruddah Iz auf Platz der deutschen Singlecharts gelandet ist. Da ich der Jugend von heute eigentlich nicht zutraue, dass die plötzlich Musikgeschmack entwickelt haben ;-) wundere ich mich etwas darüber.

Ist der Song in irgendeinem Teenie-Film gespielt worden, oder irgendeiner Daily-Soap? Casting-Show?

Kenne den Song seit bestimmt 15 Jahren und habe bisher fast immer die Erfahrung gemacht, das so gut wie niemand den Song kennt. Woher also der plötzliche Bekanntheitsgrad und Ruhm?

Klugscheisser

Also als unbekannt würde ich den Song nicht bezeichnen, den hat doch sogar schon Marusha gecovert...  :icon_lol:

Warum der auf einmal auf Nummer 1 würde mich auch interessieren, zumal der Interpret ja schon seit 13 Jahren tot ist. Wenn ich das richtig sehe, hat sich aber DJ Mark Stone der Sache angenommen...

mali

Zitat von: Klugscheisser am 13 Oktober 2010, 11:14:56
Also als unbekannt würde ich den Song nicht bezeichnen, den hat doch sogar schon Marusha gecovert...  :icon_lol:

Die hat natürlich auch den Original-Song gecovert Du Klugscheisser  :icon_mrgreen:, aber ich rede natürlich genau von dieser Version, die bisher weitgehend "unbekannt" war. Die meisten dürften es am ehesten noch aus dem Abspann von "Meet Joe Black" kennen, aber viel mehr war da auch nicht mit Promotion :)

ZitatWarum der auf einmal auf Nummer 1 würde mich auch interessieren, zumal der Interpret ja schon seit 13 Jahren tot ist. Wenn ich das richtig sehe, hat sich aber DJ Mark Stone der Sache angenommen...

Marc wer? :)

Klugscheisser

Zitat von: mali am 13 Oktober 2010, 11:24:05
ZitatWarum der auf einmal auf Nummer 1 würde mich auch interessieren, zumal der Interpret ja schon seit 13 Jahren tot ist. Wenn ich das richtig sehe, hat sich aber DJ Mark Stone der Sache angenommen...

Marc wer? :)


Keine Ahnung - ich dachte auch erst, es sei ein Wrestler.  :icon_lol: Sein Bekanntheitsgrad reicht wohl, um damit durchzustarten...

mali

Habe mal nach dem Loddel gegoogelt, aber der hat ja so einen Horror-Remix rausgebracht  :kotz: In den Charts scheint aber das "original" zu sein.

In der Wikipedia fand ich noch was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel_Kamakawiwo%27ole

"[...]Im September 2010 verwendete der deutsche Fernsehsender VOX Over the Rainbow als Titelsong des Thementags Planet Blue – Der Tag des Wassers.

Im Jahr 2007 wurde sein bekanntes Medley in Großbritannien wiederveröffentlicht und kam dabei in die Charts. In der Folge war das Lied auch häufiger in Deutschland zu hören. Hier erreichte daraufhin das Album Facing Future die Albumhitparade.

Am 3. September 2010 wurde der Song Over the Rainbow als CD und Download in Deutschland veröffentlicht, außerdem darauf enthalten ist sein bekanntes Medley Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World. Das Lied erreichte Platz Eins in Deutschland, nachdem Universal Music die Rechte von einem kleinen hawaiianischen Weltmusik-Verlag erwarb."



blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020