OFDb

Britische Agenten-Miniserie aus den 80igern GELÖST

Begonnen von RvG, 14 Oktober 2010, 21:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RvG

14 Oktober 2010, 21:01:06 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 13:16:24 von Moonshade
Ich suche den Namen einer (meiner Erinnerung nach) britischen Agenten-Mini-Serie (bzw. Fernseh-Mehrteiler) aus den 80igern.
Es gab es todtraurige, aber wunderschöne Filmmusik a la Enya.
Am Schluss gab es kein Happy-End, die Familie, welche sich in Sicherheit glaubte, flog doch noch mit dem Auto in die Luft.
Ansonsten kann ich mich nur noch erinnern, dass im Vorpsann meiner Meinung nach ein Boot auf dem Ozean mit auftauchte.

Private Joker

Wenn Du schon die Musik von Enya erwähnst, liegt natürlich die Assoziation zu Clannad und ihrem "Theme from Harrys Game" nahe, auch wenn das von den Inhaltsbrocken her nicht so wirklich passt.

http://www.ofdb.de/film/88194,Das-T%C3%B6dliche-Patt

Auch wenn es nicht die gesuchte Serie sein sollte, einen Blick ist die allemal wert. Gehörte mit "Die Handlanger des Todes" - ebenfalls eine Verfilmung eines G. Seymour-Romans - nach meiner Erinnerung zu den spannendsten Mehrteilern, die in den 80igern hierzulande ausgestrahlt wurden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RvG

Die musik hört sich definitv so an wie Clannad, stimmt.

Aber "Theme from Harry's Game" war es glaube nicht (wenn man das nach fast 30 Jahren mit Sicherheit sagen kann).

Das Filmintro würde ich erkennen.

RvG

gelöst, nach fast 25 Jahren suche:


http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7230

Spionageschiff

GB 1983 (Spyship)
Alternativtitel: Das Geheimnis der Caistor

//

aber Harry's Game auch grad geschaut, genial. Leider nur in recht wildem Yorkshire Englisch ;)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020