The Outtake - Relaunch!

Erstellt von Moonshade, 16 Oktober 2010, 15:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe: 3D, Tiere, Sensationen - Diesmal schaut der User klepp darauf, wie sich das Medium Film in einigen Stufen entwickelt hat und was dies für den "neuen" Trend 3D bedeutet.

MMeXX

Und schon wieder sind zwei Wochen rum. Diesmal hat sich Jared Kimberlain mit Freud und Leid des Filmesammelns auseinandergesetzt: Sammlerwahn - Und wer von uns denkt nicht auch ständig über eine Veränderung der Inneneinrichtung nach!?

MMeXX

12 März 2013, 09:58:07 #122 Letzte Bearbeitung: 25 März 2013, 09:38:40 von MMeXX
Nochmal pm.diebelhausens Gedanken aufgreifend:

@Dr. Kosh: (bitte mal äußern, ob das in Ordnung wäre oder eher nicht)

- der Link von der OFDb-Startseite sollte direkt zum Text führen, nicht zur "Outtake"-Übersichtsseite

- bei dem Text auf der "Outtake"-Übersichtseite könnte am Schluss noch ein Hinweis für potenzielle Schreiber ergänzt werden: "Wer selbst mal einen Outtake-Text verfassen möchte oder sich allgemein zum Format äußern will, kann dies im Forum tun: LINK ZUM THREAD" - so in der Art irgendwie...

MMeXX

25 März 2013, 09:23:18 #123 Letzte Bearbeitung: 25 März 2013, 09:25:04 von MMeXX
In Ermangelung von Ideen, gibt es jetzt einfach mal ein Video...

Mr. Blonde

Danke, nun habe ich mir eingepinkelt.  :andy:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fastmachine

 :rofl:

Mein Meta-Meter hat den Anschlag der Skala bei 100 glatt durchstoßen.

Ist ja fast ein Bewerbungsvideo für Home of the Weird.

Fleisch vom Fleische, Geist vom Geiste.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Mr. Blonde

Zitat von: Fastmachine nach 26 März 2013, 14:13:16
Ist ja fast ein Bewerbungsvideo für Home of the Weird.


Mit der Stimme kann sich MMeXX bei jedem Radiosender bewerben.  :icon_eek:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde nach 25 März 2013, 20:23:35Danke, nun habe ich mir eingepinkelt.  :andy:

Ich übernehme aber keine Reinigungskosten.

Zitat von: Fastmachine nach 26 März 2013, 14:13:16:rofl:

Mein Meta-Meter hat den Anschlag der Skala bei 100 glatt durchstoßen.

Ist ja fast ein Bewerbungsvideo für Home of the Weird.

Fleisch vom Fleische, Geist vom Geiste.

Ich habe ernsthaft gehadert, dass Video überhaupt einzustellen, da ich Reaktionen in Form von Blondes Signatur befürchtete. Wobei, die können ja immer noch kommen. :icon_mrgreen:


Zitat von: Mr. Blonde nach 26 März 2013, 19:07:26Mit der Stimme kann sich MMeXX bei jedem Radiosender bewerben.  :icon_eek:

You serious? Das mag eine persönliche Sache sein, aber die eigene Stimme hören, ist mir immer enorm unangenehm. Zumal ich sie darüber hinaus nicht für "radio-tauglich" halte. Zumindest auf ordentlicher Ebene.

Mr. Blonde

26 März 2013, 20:44:39 #128 Letzte Bearbeitung: 26 März 2013, 20:46:27 von Mr. Blonde
Wenn Du weniger flapsig und ohne Dialekt (oder Hamburger Wortschatz?) sprechen würdest, würde ich Dir jede Staumeldung abnehmen. :king:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

26 März 2013, 20:48:20 #129 Letzte Bearbeitung: 26 März 2013, 20:51:21 von MMeXX
ATOMROFL! Ich habe gerade - ungewollt - die Untertitel aktiviert. Das kann man quasi als Easter Egg einstufen, denke ich. :rofl: :rofl: :rofl: "und ich die Uhr immer so ein Trubel Cook über meine Sammlung von den Blue Eyes"

Zitat von: Mr. Blonde nach 26 März 2013, 20:44:39Wenn Du weniger flapsig und ohne Dialekt (oder Hamburger Wortschatz?) sprechen würdest, würde ich Dir jede Staumeldung abnehmen. :king:

S-pitze S-teine ham wir hiä in Rostock näch! Am ehesten dürfte wohl das "-ä" für "-er" entlarvend sein. Das Flapsige war natürlich gewollmusst.


EDIT: "März in Chile!" Jetzt habe ich auch eingestrullert!

Mayoko

Hab mir das Video gestern angeschaut. Ist wirklich sehr lustig. Vor allem die Sache mit dem "lästigen" FSK Aufdruck den man aber auch wirklich von allen Blickwinkeln sieht...  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Chili Palmer

 :LOL: :LOL: :LOL:

Super.


Demnächst dann bitte ein Unpacking-Video, vielleicht die aktuelle Einkaufstüte mit Milch- und Brot-Review ("also, für den Preis kann ich echt nicht meckern").
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer nach 28 März 2013, 20:56:32Demnächst dann bitte ein Unpacking-Video, vielleicht die aktuelle Einkaufstüte mit Milch- und Brot-Review ("also, für den Preis kann ich echt nicht meckern").

Da müsste ich mich mal in die Materie einarbeiten. Aber besser erstmal wieder ein Text, damit auch Abwechslung geboten wird.

Mr. Boo

Zitat von: MMeXX nach 26 März 2013, 20:48:20
ATOMROFL! Ich habe gerade - ungewollt - die Untertitel aktiviert. Das kann man quasi als Easter Egg einstufen, denke ich. :rofl: :rofl: :rofl: "und ich die Uhr immer so ein Trubel Cook über meine Sammlung von den Blue Eyes"

Zitat von: Mr. Blonde nach 26 März 2013, 20:44:39Wenn Du weniger flapsig und ohne Dialekt (oder Hamburger Wortschatz?) sprechen würdest, würde ich Dir jede Staumeldung abnehmen. :king:

S-pitze S-teine ham wir hiä in Rostock näch! Am ehesten dürfte wohl das "-ä" für "-er" entlarvend sein. Das Flapsige war natürlich gewollmusst.


EDIT: "März in Chile!" Jetzt habe ich auch eingestrullert!


Du bist nen Rostocker??

Sarge

Zitat von: Chili Palmer nach 28 März 2013, 20:56:32
:LOL: :LOL: :LOL:

Super.

Demnächst dann bitte ein Unpacking-Video, vielleicht die aktuelle Einkaufstüte mit Milch- und Brot-Review ("also, für den Preis kann ich echt nicht meckern").

:huhn:
So in der Art, bitte.
Snack Food Reviews: Let's Potato Chips

RoboLuster

28 März 2013, 22:57:07 #135 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 23:02:01 von RoboLuster
Das ist des Beste:

"Das Omen hier, alle 4 Teile, ..also hab ich jetzt nicht, ..."

:icon_lol:

Die Special Edition vom Unsichtbaren ist auch sehr cool. :respekt:


ps: Wir haben die gleichen Ikea Regale. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Fastmachine

So eine Schweinerei. Die Fischkopp-Mafia hat uns verarscht. Und The Outtake versinkt im Plagiatssumpf. Bin mal gespannt, wie "MMeXX" seinen Fischkopp da wieder aus der Schlinge zieht. 
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

MMeXX

Dazu kann ich nur sagen, dass 31.3.13 in der verwendeten Schriftart unheimlich interessant aussieht.

Zitat von: Mr. Boo nach 28 März 2013, 21:25:48
Du bist nen Rostocker??

Hm, überlesen. Ja, ich bin 'n Rostocker. Steht sonst auch im Profil. ;)

MMeXX


Fastmachine

Hat MMeXX doch noch die rote Pille genommen?

Oder gab's diesmal keinen Kandidaten für Germany's Next Moonshade?

Die KRISE erreicht "The Outtake".  Bin besorgt.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

MMeXX

Zitat von: Fastmachine nach 22 April 2013, 20:51:18Hat MMeXX doch noch die rote Pille genommen?

Oder gab's diesmal keinen Kandidaten für Germany's Next Moonshade?

Die KRISE erreicht "The Outtake".  Bin besorgt.

Ein bittere Pille hätte ich fast schlucken müssen, als ich aufgrund einer Unachtsamkeit von Amts wegen fast komplett zusammengebrochen wäre. Aber das gehört hier nicht hin...

Die echte Begründung für die Verschiebung findet sich nun allerdings im "neuen" Text von Mittwoch: Synchroner O-Ton.

Fastmachine

Oha, das klingt jetzt aber heftig. :icon_eek:

Ein Vorschlag von mir: Wenn es einige Tage vor dem nächsten Outtake-Termin noch keinen neuen Text gibt, könnte man (sprich: MMeXX, an dem die Arbeit hängen bleibt, da er allein die Übersicht hat) hier sozusagen ein "Alarmstufe-Gelb-Posting" reinsetzten. Dann fühlten sich möglicherweise einige doch noch aus dem Wachkoma aufgerüttelt oder bei der Ehre gepackt o.s.ä. und hauten in die Tasten. Damit eben nicht alles an MMeXX hängenbleibt.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

MMeXX

2 Mai 2013, 11:55:35 #142 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2013, 19:11:52 von MMeXX
Zitat von: Fastmachine nach 28 April 2013, 13:39:28Ein Vorschlag von mir: Wenn es einige Tage vor dem nächsten Outtake-Termin noch keinen neuen Text gibt, könnte man (sprich: MMeXX, an dem die Arbeit hängen bleibt, da er allein die Übersicht hat) hier sozusagen ein "Alarmstufe-Gelb-Posting" reinsetzten. Dann fühlten sich möglicherweise einige doch noch aus dem Wachkoma aufgerüttelt oder bei der Ehre gepackt o.s.ä. und hauten in die Tasten. Damit eben nicht alles an MMeXX hängenbleibt.
Ich denke, es reicht auch weiterhin die Ansage, dass jeder, der möchte, schreiben/filmen/mitmachen kann. Einfach hier im Thread melden oder per Mail/PM. Da fällt mir ein, dass es am Montag ja bereits wieder soweit ist...

MMeXX

Hui, es ist wieder soweit: Outtake-Montag! Dieses Mal gibt sich klepp staatsmännisch und erklärt: Friede den Hütten! Krieg den Multiplexen!

Discostu

Da konnte ich nicht anders, als in den Kommentaren eine leidenschaftliche Gegenrede zu schreiben. :)

MMeXX

Die Bundesliga hat ihren letzten Spieltag hinter sich. Und ebenso geht es diesmal auch bei der Kolumne um das Ende.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: MMeXX nach 20 Mai 2013, 09:39:01
Die Bundesliga hat ihren letzten Spieltag hinter sich. Und ebenso geht es diesmal auch bei der Kolumne um das Ende.


Jetzt hätte ich beinahe nicht drauf geklickt, weil ich dachte, daß mich eine Kolumne über Fußball nun wirklich nicht reizt.

MMeXX

Durch die Bereitstellung großzügiger finanzieller Zuwendungen konnte nun auch DEF, die Fortsetzung zu ABC geschrieben werden.

MMeXX

Mal wieder eine Woche Verzug. Diesmal jedoch ganz logisch begründet.

MMeXX

1 Juli 2013, 12:54:01 #149 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2013, 12:56:44 von MMeXX
Jetzt wieder im Zeitplan. Allerdings gibt es diesmal nur einen hochwissenschaftlichen Lexikonartikel.

Und natürlich gilt weiterhin: Wer mal etwas schreiben will, soll bitte Bescheid geben! :icon_razz: