OFDb

The Outtake - Relaunch!

Begonnen von Moonshade, 16 Oktober 2010, 15:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Du hast dich verlaufen? Du weißt nicht, wo du bist? Keine Orientierung mehr? Verzage nicht! Denn Hinterm Horizont geht's weiter!

MMeXX

Statt billigen Humors gibt es diesmal harte Fakten und stichgenaue Interpretation: Sexy Saruman!

MMeXX

Bei der nächsten Ausgabe am Montag sind dann mal die Leser gefragt. Ich hoffe, da kommen auch Rückmeldungen. :D

MMeXX

Diesmal sind ein bisschen Kreativität und Hirnschmalz gefragt, denn "Ich möchte ein Spiel spielen!" ...und bin sehr gespannt, ob es zu leicht/schwer ist.

Mr. Blonde

35 hab ich schon, für den Rest hasse ich Dich!  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 12 August 2013, 13:31:1535 hab ich schon, für den Rest hasse ich Dich!  :respekt:
Was ich mich ja dabei frage ist, ob du bei den 35 auch die hast, die ich mir vorgestellt habe. :icon_mrgreen: Bin aber gespannt, ob/was für Lösungsvorschläge eintrudeln.

Angelus Mortis

Darf man eigentlich nur einsenden, wenn man alle 60 hat? Oder kann man auch einfach mal probieren, ob man mit 47 nicht vielleicht trotzdem unter die Top Ten kommt? :D :icon_mrgreen:

MMeXX

Du kannst so viel/wenig einsenden, wie du willst. Nachträgliche Korrekturen sind selbstverständlich auch möglich.

Angelus Mortis

Dann hast du Post ... :icon_smile:

MMeXX

13 August 2013, 08:15:03 #159 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 08:19:45 von MMeXX
Bei Nummer 40 habe ich tatsächlich einen Buchstaben vergessen. Das ist jetzt korrigiert. Entschuldigung dafür! Gleiches gilt für Nummer 19, hier hatte ich mich beim zweiten Buchstaben vertippt! :viney: :viney: :viney:

Bisherige (eingesandte) Zwischenstände:

1. 46 korrekte Antworten
2. 28 korrekte Antworten

Sehr lustig (für mich) übrigens, dass bei den Serien anscheinend die 22 die härteste Nuss ist, während natürlich alle die 29 quasi sofort erraten. :LOL:

RoboLuster

13 August 2013, 08:39:54 #160 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 10:31:33 von RoboLuster
Die 29? Ich nicht, dafür aber die 27.^^


Achja, tolle Idee, nett von dir.



19 Fehlen mir jetzt noch, glaub ich sende das bald ab. Die 29 hab ich immer noch nicht. Du hast doch bestimmt die 27 gemeint.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 13 August 2013, 08:15:03
Sehr lustig (für mich) übrigens, dass bei den Serien anscheinend die 22 die härteste Nuss ist, während natürlich alle die 29 quasi sofort erraten. :LOL:

Das ist ganz einfach zu erklären: der Schock, dass Du sowas mit rein nimmst, tritt schon vor dem eigentlichen Rateversuch ein, weil man sich währenddessen fragt: "Der hat doch nicht wirklich...?"


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Und weitere Antworten und Korrekturen sind eingetrudelt, woraus sich nun folgender Zwischenstand ergibt:

1. 55 Punkte
2. 48 Punkte
3. 38 Punkte
4. 28 Punkte

Aufgeteilt auf Serien Filme, ergibt sich folgendes Bild:

Serien:
1. 28 Punkte
2. 27 Punkte
3. 26 Punkte
4. 19 Punkte

Filme:
1. 28 Punkte
2. 22 Punkte
3. 19 Punkte
4. 0 Punkte

Alle Angaben ohne Gewähr.

MMeXX

Und am Dienstag Abend ergibt sich folgendes Gesamtbild:

1. 55 Punkte
2. 49 Punkte
3. 37 Punkte
3. 37 Punkte

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zumindest einen Hinweis gebe ich: Nummer 43 ist nicht True Romance, wobei es da zugegebenermaßen bisher die meisten verschiedenen Antworten gab. Nur nicht meine gedachte.

tiamat

Zitat von: MMeXX am 13 August 2013, 08:15:03Sehr lustig (für mich) übrigens, dass bei den Serien anscheinend die 22 die härteste Nuss ist, während natürlich alle die 29 quasi sofort erraten. :LOL:
Hmm, ja. Bei der 29 fiel mir auch direkt was ein (:tuete:). An der 22 hänge ich noch, obwohl...

@MMeXX
... sicher, dass bei ASUW der letzte Buchstabe richtig ist?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

14 August 2013, 02:19:28 #165 Letzte Bearbeitung: 14 August 2013, 02:36:27 von LeCrumb

Ich hab alle.

Edit: Während ich hier arrogant klugscheiße, weist Bene mich darauf hin, daß ich da auch einen anderen Buchstaben habe :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Ach was, MMeXX weiß doch inzwischen selber teilweise nicht mehr, welche er meinte, welche richtig sind und welche wie geschrieben werden. Alle gewinnen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es geht ums gewinnen? Ich dachte, es geht um den größten Schwanz?!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Outtake, relaunch, Schwanz - Du hast da was gründlich missverstanden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: tiamat am 14 August 2013, 02:17:01@MMeXX
... sicher, dass bei ASUW der letzte Buchstabe richtig ist?
Gnaaaaaaaa! So ein verdammter Mist aber auch! :anime: :icon_redface:

Nummer 22 war falsch! Es muss ASUE heißen!

MMeXX

Die letzte Nacht hat die Rangliste kräftig durchgemischt. Und wir nähern uns der zweistelligen Teilnehmerzahl. :D

1. 59 Punkte
2. 58 Punkte
2. 58 Punkte
4. 55 Punkte
5. 48 Punkte
6. 47 Punkte
7. 38 Punkte

pm.diebelshausen

Dachte mir gerade so, dass es eigentlich Sinn macht, den Outtake abbonieren zu können. Nicht nur für jeweils aktuelle Ausgaben, sondern auch für Kommentare oder wie jetzt Ergänzungen. Bei letzten beiden käme andererseits womöglich zu viel Post ins Haus. Könnte man aber auch optional machen: nur Outtake abbonieren oder auch mit Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.

Jedenfalls muss man jetzt immer auf der Startseite (klick) zum Outtake (klick) und dann zum aktuellen Artikel (klick), um auf gut Glück zu schauen, ob vielleicht wer was kommentiert hat.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

So, nun noch letztmalige Änderungen des Rätsels: http://www.ofdb.de/view.php?page=kolumne&Ausgabe=2045

Ergänzung, 15.08.: Letzte Details!
1. Die Nummer 43 wird zur eindeutigen Ermittlung verändert: TR-DTE
2. Teil nimmt jeder, der bis Samstag, 24.08.2013 bis 23:59 Uhr seine Lösungen geschickt hat.
3. Es gibt ein paar kleine Preise für die drei besten Rater. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los!

...und jetzt gehe ich erstmal die letzten Einsendungen durch, damit der Punktestand aktualisiert werden kann.

MMeXX

Hier der aktuelle Zwischenstand, bei dem es mittlerweile zwei Komplettlösungen gibt:

1. 60 Punkte
1. 60 Punkte
3. 58 Punkte
3. 58 Punkte
5. 55 Punkte
6. 50 Punkte
7. 48 Punkte
8. 38 Punkte

MMeXX

Und es sind weitere Lösungen eingegangen. Dadurch sieht der Punktestand nun so aus:

01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
06. 55 Punkte
07. 50 Punkte
08. 48 Punkte
09. 47 Punkte
10. 35 Punkte

Damit werden die drei Preise auf jeden Fall ausgelost.
Mal sehen, wann der erste nach den konkreten Gewinnen fragt.

Discostu

Die haben doch alle gegoogelt!  :bawling:

Was sind eigentlich die konkreten Gewinne?

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

21 August 2013, 17:51:00 #177 Letzte Bearbeitung: 21 August 2013, 20:19:05 von MMeXX
Na, wer versucht sich noch in den Lostopf für die Gewinne zu knobeln? Seit Freitag ist nicht mehr viel passiert:

01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
06. 55 Punkte
07. 52 Punkte
08. 48 Punkte
09. 47 Punkte
10. 35 Punkte

Bis Samstag, 23:59 Uhr sind die Leitungen noch frei. :D

EDIT: Weil Discostu so lieb gefragt hat:
1. Ein Digipak, das eine Auflage von 3.000 Stück hat.
2. 10€ OFDb-Shop-Guthaben
3. 5€ OFDb-Shop-Guthaben

Palaber-Rhabarber

Zitat von: MMeXX am 21 August 2013, 17:51:00

EDIT: Weil Discostu so lieb gefragt hat:
1. Ein Digipak, das eine Auflage von 3.000 Stück hat.

Keine Ahnung, was das für ein Film sein soll, aber gibts davon auch 'ne Hartbox?  :laugh:   :pfeif:

MMeXX

Gut möglich...

So, nun der vorletzte Stand. Noch knapp 24 Stunden haben alle die Chance, das Rätselchen zu knacken. Morgen 23:59 Uhr ist dann Einsendeschluss.

01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
01. 60 Punkte
07. 55 Punkte
08. 52 Punkte
09. 48 Punkte
10. 47 Punkte
11. 35 Punkte

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020