OFDb

The Outtake - Relaunch!

Begonnen von Moonshade, 16 Oktober 2010, 15:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

Zitat von: MMeXX am 19 Oktober 2013, 22:41:11
Hm, war wohl höchstens auf eine bestimmte Szene bezogen oder einen anderen Film. :D Unternehmen Feuergürtel steht bei mir zumindest auf 4/10 in der OFDb.

Dann habe ich mich wohl geirrt.

Oder du vertuscht hier etwas. Werde das recherchieren.  :icon_lol:

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Oktober 2013, 17:18:05
Der Film hat bei mir mindestens 6 Sichtungen überstanden und die inhalichen Defizite sind Dein Eindruck, sicher aber kein Fakt, den man erkennen oder übersehen könnte. Innerhalb seiner Genre-Begrenzungen ist er clever genug. Nach Deiner Logik ist quasi jede Erstsichtung und Bewertung unsinnig, da man bei guten Filmen immer geblendet sein könnte. Aber klar, man kann sich jeden Film ein zweites Mal anschauen und die sich-andeutenden Kritikpunkte weiter vertiefen. Macht nur keinen Spaß und ist sinnlos, da so eigentlich alles im zweiten Durchgang schlechter wegkommen kann, da, und da wirst Du mir vielleicht zustimmen, eigentlich kein Film makellos ist. Man kann sich an allem absichtlich stärker reiben, oder eben nicht.

Ich beziehe mich da nur und ausschließlich auf "Equilibrium", das hat nichts mit irgendeiner allgemeingültigen Logik zum Thema Filmrezeption zu tun. Und selbstverständlich ist das alles mein Eindruck, habe ich da Gegenteiliges behauptet (oder, andersherum: muss man immer dazuschreiben, dass das jetzt ausschließlich persönliche Meinung ist, damit sich niemand bevormundet fühlt)?
Es ging mir lediglich um eine direkte Antwort auf Robos Frage, weshalb der Film dort auftaucht, und wenn meine Meinung ("Equlibrium" ist ein großer Gemischtwarenladen, dessen Sortiment in der SF-Geschichte zusammengeplündert wurde, und der diesen Diebstahl eben nicht so charmant tarnen kann wie beispielsweise "Matrix") dabei nicht mit der Meinung von Leuten, die diesen Film in alle Bestenlisten wählen würden, übereinstimmt, dann, äh, tja, issas so. Deswegen beleidige ich doch niemanden, der den Film gerne und oft schaut.

Wenn ich eines aber kurz mal zurückgeben darf: Deine Aussage, dass der Film "innerhalb seiner Genre-Begrenzungen clever genug" wäre, tut der Science-Fiction gewaltig Unrecht. Die hat Besseres und zehnmal Tieferes als "Equlibrium" produziert.

Den ich für meinen Teil übrigens sehr mag. Dreimal gesehen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Mit Genre-Begrenzung hatte ich auch das reine Actionkino gemeint, hätte ich wohl dazuschreiben müssen, da zum Großteil ja ein Sci-Fi-Film. ;) Als Sci-Fi-Film ist er nichts anderes, als ein Potpourri, ohne die verwendeten Motive zu vertiefen. Muss er für mich als Actionfilm dann auch nicht mehr, so sehe ich ihn in erster Linie.

Natürlich muss man nicht immer erwähnen, dass das man seine eigene Meinung vertritt. Problematisch wird das aber (für mich, hehe), wenn man seine eigene Meinung gegen (manchmal sogar über) einen Großteil von Usern stellt (alle, die Equilibrium so gut bewertet haben, dass er seinen entsprechenden Platz bekommen hat.) und damit begründet, die anderen hätten sicherlich eine Art Schnellschuß-Bewertung abgegeben, weil der Film ja auf den zweiten Blick nicht mehr so dolle wäre.

Du brauchst mir aber nichts zurückgeben, da ich es dir nicht mal "richtig geben" wollte. Es sei denn, du fühlst dich getroffen und willst zurückschießen. In dem Fall ergebe ich mich.  :suicide:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer

21 Oktober 2013, 01:34:48 #212 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2013, 17:35:22 von Chili Palmer
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 01:04:16
Mit Genre-Begrenzung hatte ich auch das reine Actionkino gemeint, hätte ich wohl dazuschreiben müssen, da zum Großteil ja ein Sci-Fi-Film. ;) Als Sci-Fi-Film ist er nichts anderes, als ein Potpourri, ohne die verwendeten Motive zu vertiefen. Muss er für mich als Actionfilm dann auch nicht mehr, so sehe ich ihn in erster Linie.

Okay.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 01:04:16
Natürlich muss man nicht immer erwähnen, dass das man seine eigene Meinung vertritt. Problematisch wird das aber (für mich, hehe), wenn man seine eigene Meinung gegen (manchmal sogar über) einen Großteil von Usern stellt (alle, die Equilibrium so gut bewertet haben, dass er seinen entsprechenden Platz bekommen hat.) und damit begründet, die anderen hätten sicherlich eine Art Schnellschuß-Bewertung abgegeben, weil der Film ja auf den zweiten Blick nicht mehr so dolle wäre.

Stellt sich für mich halt so dar. Da kann ich jetzt natürlich nur aus meinem Dunstkreis heraus argumentieren, denn in meinem Freundeskreis war der Film zunächst das dollste Ding überhaupt, und inzwischen finden ihn alle so "naja". Wie gesagt, als Spektakel für einen Videoabend schätze ich ihn auch, er würde mir halt nur nicht für irgendeine Bestenliste infrage kommen.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 01:04:16
Du brauchst mir aber nichts zurückgeben, da ich es dir nicht mal "richtig geben" wollte. Es sei denn, du fühlst dich getroffen und willst zurückschießen. In dem Fall ergebe ich mich.  :suicide:

Natürlich fühlte ich mich angegriffen, denn aus meinem Statement über einen Film wurde mir von dir eine allgemeine Haltung zum Filmschauen und Filmbewerten gebastelt, die ich nicht vertrete. Oder hat mich hier jemand dringend benötigte Zweitsichtungen von "Piranha 2" einfordern sehen?  :icon_mrgreen:

Aber darauf kann man es dann auch schon beruhen lassen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Das musst du allerdings abkönnen, wenn du verkündest, die Bewertungen setzen sich aus Wertungen, statt aus wohldurchdachten Überlegungen zusammen. Ich hatte mein Review damals direkt nach der ersten Sichtung im TV geschrieben, dabei sehr wohl überlegt und von daher fühlte ich mich direkt angesprochen/angegriffen. Und da dein Statement verallgemeinernd ist, habe ich als Teil der Allgemeinheit meinen Teil dazu gesagt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: PierrotLeFou am 18 Oktober 2013, 21:11:43Eigentlich solltest du dir bloß "Citizen Kane" (und vielleicht noch zwei, drei Hitchcocks) schnellstmöglich reinziehen... :icon_mrgreen: die restlichen Titel, die dir noch fehlen, sind einfach bloß nette bis herausragende Filme, von denen es auch jenseits des Top 250 (und jenseits der "Besten Filme"-Rangliste) noch mehr als genug gibt... "Citizen Kane" dagegen ist eines der ganz großen Schlüsselwerke der Filmgeschichte.
Abgearbeitet wird wohl eher nach der "Hm, der steht hier sogar irgendwo rum"-Liste, die durch die gefällige Sammlung meiner besseren Hälfte durchaus Zuwachs bekommen hat. Und daher steht beispielsweise u.a. Casino in absehbarer Zeit mal an. Die Abarbeitung der Liste (ähnlich dieser) ist ohnehin eher etwas für den 10-Jahres-Plan. Falls das mal reicht.


Zitat von: RoboLuster am 18 Oktober 2013, 23:40:11Ach... Lethal Weapon kennst du auch nicht? Dann guck die halt mal.
Den ersten habe ich gesehen. Hatte bei mir aber nicht den mittelbaren Drang ausgelöst, auch die Fortsetzungen zu schauen.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 02:10:06
Das musst du allerdings abkönnen, wenn du verkündest, die Bewertungen setzen sich aus Wertungen, statt aus wohldurchdachten Überlegungen zusammen. Ich hatte mein Review damals direkt nach der ersten Sichtung im TV geschrieben, dabei sehr wohl überlegt und von daher fühlte ich mich direkt angesprochen/angegriffen.

Solange jetzt nicht jeder "Equlibrium"-Fan vorstellig wird, kann ich damit wirklich leben.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 02:10:06
Und da dein Statement verallgemeinernd ist, habe ich als Teil der Allgemeinheit meinen Teil dazu gesagt.

Gut, notiert. Aber ich warne euch; ab jetzt werde ich nie wieder grob verallgemeinern!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

Knapp ein Jahr ist jetzt seit dem ersten Geständnis vergangen - am 9.9. wäre es genau ein Jahr gewesen. Ein guter Zeitpunkt also, mal wieder zu schauen, ob ich was von der Liste geschaut habe - und was noch immer nicht. Im Vergleich zum letzten Jahr bin ich nun immerhin unter der 100er Marke. :D

endoskelett

Da fehlt dir ja noch einiges, und was für Granaten da noch auf dich warten! Aber du bist ja noch jung  ;)

Mir fehlen aus den ofdb Top 500 noch drei Filme:

Wolf of Wall Street
Neon Genesis Evangelion
Hasch mich - Ich bin der Mörder (von dem es keine vernünftige DVD gibt, Franze DVD mal weggelassen, weil de Funes im Original mir gar nichts bringt)

Aus den imdb Top 250 fehlen mir sogar 32 Titel. Da muss ich mal wat machen!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Fastmachine

Ah, der Re-Animator spritzt sein Serum in die Kolumnenleiche.  :icon_mrgreen:

Noch bedenklicher wäre wohl eine Liste der Top-250-Filme, die man auf DVD im Regal stehen hat und zur Rechtfertigung für deren Nichtsichtung man immer neue Rechtfertigungsargumentationen bzw. Verdrängungsmechanismen entwickelt.

Am allerbedenklichsten scheint mir aber eine Liste der Top-250-Filme, die man gesehen, aber nahezu vollständig wieder vergessen hat. Von Jahr zu Jahr wird diese Liste umfangreicher. Dagegen hilft letztendlich nur gründlericheres Vergessen. Wenn man erstmal vollständig vergessen hat, dass man einen Film mal gekannt hatte, dann geht's einem wieder gut.  :algo:


Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

ratz


Aus den OFDb-Top-250 fehlen mir nur 35 Filme, darunter außer Hana-Bi und Ran alle Asiaten/Animes.

Filme davon, die ich dann doch mal sehen sollte/will:
Leiche zum Dessert, Eine (1976)
Arsen und Spitzenhäubchen (1944)
Lawrence von Arabien (1962)
Breakfast Club - Der Frühstücksclub (1985)
Hass (1995)
Assault - Anschlag bei Nacht (1976)

Filme, die ich nicht so unbedingt bald zu sehen brauche:
alle Asiaten/Animes  :icon_mrgreen:
Untergang, Der (2004)
Harte Jungs - Bad Boys (1995)

Mayoko

Zitat von: ratz am  4 September 2014, 12:42:18
Filme, die ich nicht so unbedingt bald zu sehen brauche:
alle Asiaten/Animes  :icon_mrgreen:

Das ist aber Schade, denn dann entgeht dir wirklich was.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

ratz

Zitat von: Mayoko am  4 September 2014, 12:57:53
Das ist aber Schade, denn dann entgeht dir wirklich was.  :icon_smile:

Glaub mir, ich habe es probiert, mehrmals  :icon_sad: Da treffen irgendwie fehlende Filmhirnrezeptoren auf einen solide ausgeprägten Eurozentrismus - nix zu machen...

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am  4 September 2014, 12:42:18

Aus den OFDb-Top-250 fehlen mir nur 35 Filme, darunter außer Hana-Bi und Ran alle Asiaten/Animes.

Mir fehlen "bloß" 27 aus 250, darunter jede Menge John Woo...

Lat Sau San Taam
Dip huet seung hung
L.A. Confidential
Snatch
Taegukgi hwinalrimyeo
Dip huet gaai tau
Lucky Number Slevin
Bound by Honor
Lock, Stock and Two Smoking Barrels
Ying Hung Boon Sik
Kozure Ôkami: Kowokashi udekashi tsukamatsuru
Cheng Miu Ying Hung
Mou Gaan Dou
Kozure Ôkami: Sanzu no kawa no ubaguruma
Yip Man
Yeopgijeogin geunyeo
Equilibrium
I kina spiser de hunde
Last Samurai, The
Ondskan
Kaze no tani no Naushika
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Ying Hung Boon Sik II
Menace II Society
True Lies
Garden State
Huo Yuan Jia


ein halbes Dutzend davon wird in der nächsten Zeit sicherlich mal abgehakt, aber vieles davon reizt mich auch gar nicht sonderlich, zumal unter den 223 übrigen Filmen auch vieles dabei war, was mir nicht gerade übermäßig gefallen hat. ("Butterfly Effect" finde ich grauenhaft blöd und schrecklich unoriginell, "Saw" ist mMn ein mies inszenierter Kammerspiel-Thriller, der inhaltlich wenig hergibt, an "The Crow" & "Battle Royale" kann ich nichts entdecken, was irgendwie besonders hochwertig wäre, halte sie aber für nette kleine Genrefilme, "Lord of War" hat mich (trotz oder wegen der hübschen Inszenierung) entsetzlich genervt und ich war damals schwer angepisst, dass die Kamera an Nicolas Cage vorbeifährt, um den 24-Stunden-Zeitraffer zu starten (der hätte ruhig mal die ganze Zeit vor der Kamera ausharren können auf dem Stuhl, sowas ist bei der Gage doch wohl mal drin), "Adams Äpfel" hat mir einfach zu sehr unter die Nase gerieben, was für einen bösartigen, trockenen Humor er doch hat...)
Bei den Geheimtipps fehlen mir sogar 71 von den ersten 250... :icon_redface: da ist sogar einiges dabei, was ich möglichst bald mal sehen möchte (sogar noch ein Charlie Chaplin :icon_redface:). Auffällig ist, dass ich einen Großteil der dort vorhandenen Dokumentarfilme entsetzlich finde... von der beweihräuchernden "Nightmare on Elm Street"-Doku über eine schwachsinnig "argumentierende" Tierschutz-Doku bis hin zu grenzdebilen Alex Jones-Verschwörungstheorien... :zwangsjacke:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

vodkamartini

Mir fehlen 62 aus 250  :icon_redface:, von denen mich aber höchstens ein Drittel reizt.  ;) PierrotLeFou kann ich nur beipflichten insofern, dass auch bei mir unter den 188, die ich immerhin kenne, einiges arg Mittelmäßiges und Schlimmeres dabei ist, das bei mir nicht mal unter den Top 500 rangieren würde. Ist halt alles Geschmackssache.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

5 September 2014, 15:02:08 #224 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 18:13:30 von Mr. Banane
30 Filme habe ich (aus der OFDB Top 250) nicht gesehen. Hat sich mal gelohnt, da durchzugucken, weil da ein paar Sachen dringelandet sind, die ich vor Jahren da noch nicht gesehen habe.

Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins zauberland
Pappilion Pampelmuse Pupille Peperoni
Zeugin der Anklage
Lawrence von Arabien
Okami - Das Schwert der Rache
Fist of Legend
Ist das Leben nicht schön?
Die Brücke
Der unbesiegbare Samurai
Lohn der Angst
Manche mögen's heiß
My Sassy Girl
Die Zeitmaschine
Schwert des gelben Tigers
Arsen und Spitzenhäubchen
Evil
Yentown
Im Westen nichts Neues
Sternenkrieger - Warriors of the Wind
Love  Exposure
Die Vögel
Boulevar der Dämmerung
I wie Ikarus
Hotel Ruanda
Lady Snowblood
Fearless
Ran
Midnight Express
Sein oder Nichtsein




              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Dass die Liste mit Sicherheit nicht den eigenen Top250, so man sie denn mal basteln wollen würde, entspricht, dürfte klar sein. Dennoch ist es ein interessanter Querschnitt, bei dem ich mich auch frage, wie viele Bewertungsleichen und Fake-Wertungen wohl drinstecken mögen. Privat habe ich auch viel wichtigere Listen abzuarbeiten. :icon_mrgreen: Und ist Papillon eigentlich der am schwersten zu schreibende Filmtitel, der aus nur einem Wort besteht? Den hatte bei den Kommentaren beim alten Text damals auch jemand falsch.

Mr. Blonde

5 September 2014, 18:09:32 #226 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 18:11:46 von Mr. Banane
Du solltest dich mehr mit ungesehenen Filmen befassen, als mit der Rechtschreibung anderer Leute.  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stefan M

Ich habe auch interessehalber mal nachgesehen. Mir fehlen von den Top-100 insgesamt 17 Filme, darunter die "Star Wars"-Teile und "Herr der Ringe" (die Teile 2 und 3). So, und nun kommt ihr.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

RoboLuster

5 September 2014, 21:35:07 #228 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 21:39:03 von RoboLuster
Mir "fehlen" 14, und ich hab auch keine Lust, einen davon zu sehen.^^


Von den "schlechtesten" 100 aus der ofdb Liste, hab ich dagegen 14 gesehen... die Hälfte davon sind die alten Gesichter des Todes Filme.  :crazy:

Das hat es ziemlich uninteressant für mich gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Zitat von: Stefan M am  5 September 2014, 20:33:40
Ich habe auch interessehalber mal nachgesehen. Mir fehlen von den Top-100 insgesamt 17 Filme, darunter die "Star Wars"-Teile und "Herr der Ringe" (die Teile 2 und 3). So, und nun kommt ihr.  :icon_mrgreen:
das ist echt:  :LOL:

nein, eher:  :viney: :viney: :viney:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MMeXX

Star Wars + Herr der Ringe ist schon nicht schlecht. Aber das sind doch dann auch schon quasi 18 Filme, oder? :icon_mrgreen:

RoboLuster

Zitat von: endoskelett am  5 September 2014, 22:02:46
Zitat von: Stefan M am  5 September 2014, 20:33:40
Ich habe auch interessehalber mal nachgesehen. Mir fehlen von den Top-100 insgesamt 17 Filme, darunter die "Star Wars"-Teile und "Herr der Ringe" (die Teile 2 und 3). So, und nun kommt ihr.  :icon_mrgreen:
das ist echt:  :LOL:

nein, eher:  :viney: :viney: :viney:

Wieso? Er steht eben nicht auf dieses "Fantasy-Quatsch". ;)

Was ich zum  :viney:  finde, ist wenn man sich Filme ansieht, die einem nicht gefallen, nur um sie mal gesehen zu haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 22:08:16Was ich zum  :viney: finde, ist wenn man sich Filme ansieht, die einem nicht gefallen, nur um sie mal gesehen zu haben.
Hm, interessanter Gedanke. Ich meine, ganz genau kann man es doch vorher nie wissen, ob einem etwas letztlich gefallen wird oder nicht. Klar kann man ungefähr abschätzen, was einen erwarten könnte. Aber genaues weiß man doch erst, wenn man den Film gesehen hat.

RoboLuster

5 September 2014, 22:19:01 #233 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 22:27:30 von RoboLuster
Ich weiß das es welche gibt, die Filme abarbeiten (das nennen die auch selbst so), wo schon die Machart oder das Genre nicht gefällt, nach Entstehungsjahr sortiert.

Außerdem kann man Filme auch ausmachen... aber dass das ein Problem sein kann, weiß ich auch noch allzugut. ;)


ps:  Es gibt ja auch den schönen Gedanke, wenn ich dafür bezahlt habe, dann geb ich mir das auch ganz. Nur macht es das imo noch "schlimmer", weil man dann nicht nur für etwas umsonst bezahlt hat, man hat auch noch für ne "schlechte" Zeit gezahlt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 22:08:16
Zitat von: endoskelett am  5 September 2014, 22:02:46
Zitat von: Stefan M am  5 September 2014, 20:33:40
Ich habe auch interessehalber mal nachgesehen. Mir fehlen von den Top-100 insgesamt 17 Filme, darunter die "Star Wars"-Teile und "Herr der Ringe" (die Teile 2 und 3). So, und nun kommt ihr.  :icon_mrgreen:
das ist echt:  :LOL:

nein, eher:  :viney: :viney: :viney:

Wieso? Er steht eben nicht auf dieses "Fantasy-Quatsch". ;)

Was ich zum  :viney:  finde, ist wenn man sich Filme ansieht, die einem nicht gefallen, nur um sie mal gesehen zu haben.
"Fantasy-Quatsch" gibt es, klar. Nur die hier genannten sollten doch wohl "Allgemeinbildung" sein.

Aber auf der anderen Seite: alles kann, nichts muss!  ;) Jeder soll sich das einpfeifen auf das er Bock hat.
Und wo du gerade ansprichst: es gibt Leute die Filme oder Listen abbarbeiten...
Da kann sich doch hier niemand von freimachen, und das muss auch niemand.
Das geht doch schon los bei einem Regisseur oder Schauspieler, die einen interessieren.
Das geht weiter über Genres, Themen, Sequels, Listen usw. Das macht man sogar unbewusst...
Wenn man offen für alles ist, dann will ich doch wissen warum derjenige Film sich in den Top 250 befindet.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 22:08:16
Was ich zum  :viney:  finde, ist wenn man sich Filme ansieht, die einem nicht gefallen, nur um sie mal gesehen zu haben.

Da sind wir wieder bei der alten Diskussion: Woher soll man das vorher genau wissen? Okay, anderes Medieum, aber ich dachte auch, dass mich Fantasy RPGs nicht interessieren, dann habe ich Skyrim (und früher sowieso Zelda...) gespielt und bereue es kein Bisschen. Manchmal kennt man sich vielleicht "zu gut" und behindert sich selbst daran, was cooles zu entdecken. Aber im Endeffekt ist das eine Gratwanderung, denn genauso kann man am Ende seine Vorurteile bestätigt sehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

5 September 2014, 23:34:49 #236 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 23:41:54 von RoboLuster
Nochmal;  Man kann einen Film auch ausmachen.^^

Und ich habe es so gemeint, dass manche sich Filme ansehen, die einem nicht gefallen. Äh, genau das hab ich doch auch geschrieben. :thinking:


Und "Allgemeinbildung"... genau das meinte ich damit, sich Filme anzusehen, weil man meint, sie mal gesehen haben zu müssen.



Es bleibt einem natürlich immer selbst überlassen, zu entscheiden, für wen, oder was, oder warum man eigentlich Filme schaut. Und mir bleibt es überlassen, je nachdem darüber  :viney: zu machen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 23:34:49Und ich habe es so gemeint, dass manche sich Filme ansehen, die einem nicht gefallen.
Ja, das ist schon klar. Aber du weißt doch vorher nie mit 100%iger Gewissheit, ob dir ein Film nicht vielleicht doch Spaß macht/dich unterhält. :D

Mr. Blonde

5 September 2014, 23:46:45 #238 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 23:53:51 von Mr. Banane
Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 23:34:49
Es bleibt einem natürlich immer selbst überlassen, zu entscheiden, für wen man eigentlich Filme schaut.

Du meinst also, der freie Wille hat dann Sendepause, wenn man sich aus freien Stücken mit einer Rangliste befasst und diese abklappert? Das macht man nämlich für sich und für sich allein. Dabei geht es für mich zumindest darum, zu sehen, ob da was dran ist und ob mir das ein oder andere nicht gefallen kann. Warum schaut man denn überhaupt Filme, die andere empfehlen? Mal weitergedacht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

6 September 2014, 00:20:27 #239 Letzte Bearbeitung: 6 September 2014, 00:30:15 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Banane am  5 September 2014, 23:46:45
Zitat von: RoboLuster am  5 September 2014, 23:34:49
Es bleibt einem natürlich immer selbst überlassen, zu entscheiden, für wen man eigentlich Filme schaut.

Du meinst also, der freie Wille hat dann Sendepause, wenn man sich aus freien Stücken mit einer Rangliste befasst und diese abklappert?

Nein.

Wenn es nicht der freie Wille wäre, würde es ja jeder machen. Außerdem habe ich überhaupt nichts von irgendeiner Rangliste gesagt, sondern über das Abarbeiten von Filmen, oder Genres, die einem nicht gefallen. Bzw, damit es auch jeder versteht, von denen man weiß, dass sie einem nicht gefallen.

Das kann man vorher nicht wissen? Meistens weiß man es, aber ich gehe hier von dem Fall aus, dass man es danach und währenddessen aktiv registriert, dass man etwas nicht mag. Dann weiß man entweder fürs nächste Mal bescheid, wenn Teil 2 usw ansteht, oder man könnte sogar während eines Filmes schon entscheiden auszumachen. Dachte das wäre klar.


Zitat von: Mr. Banane am  5 September 2014, 23:46:45
Dabei geht es für mich zumindest darum, zu sehen, ob da was dran ist und ob mir das ein oder andere nicht gefallen kann. Warum schaut man denn überhaupt Filme, die andere empfehlen? Mal weitergedacht.

Und warum schaut man sich die Filme die einem dann nicht gefallen zu Ende an? Nur um 1, 2, 3, 4 Punkte in die ofdb einzutragen, oder weil man einen Film zu Ende schauen muss?

Warum soll man sich durch Genre ackern, die einem absolut nicht zusagen? Weil manche Filme darunter "Allgemeinwissen" sein sollen? Weil man die gesehen haben muss?

Oder weil es unter 100 vielleicht einen Film gibt, der einem gefallen könnte... obwohl man in der Zeit 100 andere Filme schauen könnte, von denen einem vielleicht einer nicht gefällt?


Wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen. Was ich darüber denke, wenn sich jemand zwanzig Filme am Stück reinzieht und nach und nach 3er und 4er Wertungen raushaut, und das schon vorher "gewusst" hat, bleibt mir überlassen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020