OFDb

Ohrwürmer ...

Begonnen von mali, 17 Oktober 2010, 14:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Gibt es irgendein wirksames Rezept gegen Ohrwürmer.

Ich war gestern leider auf einem Geburtstag, wo zum Großteil "Party"-Mucke auf unterstem Mallorca-"Stampf Stamp Gröll Gröll Umpf Umpf"-Niveau rausgehämmert wurde, ich könnte :kotz:



Chili Palmer


Na, wie bei der X-Akte "Eis": Ein weiterer Wurm tötet den Erstwurm. :lebenshilfe:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

pm.diebelshausen

Wenn Du wüsstest, was ich manchmal im Ohr habe, wenn ich morgens aufwache... keine Ahnung, wo das dann herkommt, aber mitunter scheine ich aus meiner Zweitexistenz als Dieter Thomas Heck zu erwachen. Und sone Melodie kommt dann erstmal zwei, drei Stunden mit auf Arbeit - bis etwas wirklich Wichtigeres mein Hirn in Beschlag nimmt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Laut zeit.de kann es helfen, das wurmende Lied zu Ende zu hören (damit sich das Gehirn nicht weiter mit einem unvollständigen Liedfetzen quält). Klappt bei mir zumindest manchmal - wenn das nicht der Fall ist: neuen Ohrwurm suchen, der mehr Spaß macht ;)

Graf Zahl

Yeah - ich sitz hier auch grad auf der Arbeit mit "Guten Morgen Sonnenschein!" :dodo: :LOL: Kein Plan wo das herkommt....

McHolsten

Ich fahre momentan auf die Titelmelodie von "Schulmädchen-Report" ab ...  :algoschaf:
Gore on!

mali

Zitat von: Graf Zahl am 18 Oktober 2010, 19:55:28
Yeah - ich sitz hier auch grad auf der Arbeit mit "Guten Morgen Sonnenschein!" :dodo: :LOL: Kein Plan wo das herkommt....

Alles noch harmlos, ich wurde mit sowas gefoltert:

Die Atzen Frauenarzt & Manny Marc - Disco Pogo
DJ Düse Hubschraubereinsatz Video
20 zentimeter- Möhre
Krankenschwester - Klaus & Klaus

Inzwischen geht es wieder, aber ich war 2 Tage echt neben der Spur deswegen  :icon_confused:

pm.diebelshausen

18 Oktober 2010, 20:54:08 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2010, 20:57:31 von pm.diebelshausen
Mal noch eine ernstere Nuance des Themas, denn die gibt es auch und ich spreche aus Erfahrung: für einen Musiker ist es ja ganz schön, wenn man Musik im Kopf hat, Melodien hört, sich Songs vorstellt. Ich habe oft irgendwie einen Rythmus, der mich z.B. beim Gehen (Einkauf, Waldwanderung, was auch immer) melodiös begleitet. Aber es gab mal eine nicht so gute und leider lange Zeit in meinem Leben, da konnte ich nachts kaum schlafen und wälzte mich hin und her. Das unangenehmste dabei war, dass ich ständig irgendeinen Ohrwurm hatte, der mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Das war aber immer nur ein Stück, ein Loop sozusagen, eine Endlosschleife, ziemölich zerrüttend. Mit Glück geriet ich halbwegs ins Halbschlafland, aber die jeweilige Melodie blieb beständig, hielt mich halbwach und war prompt da, wenn ich die Augen aufmachte. Sowas hatte ich vorher nie erlebt: ich vermute, das war die Kehrseite der Medaille "Musikerhirn", deren schöne Seite Inspiration und Kreativität heißt. Eigentlich war das ein lebendiger Albtraum und ich bin froh, wenn ich das nicht nochmal erleben muss. Insofern kann ich mir vorstellen, was Mali so malträtiert hat. Das kann echt ungesund werden. Andererseits: zu was für Parties gehst denn Du. Mann, Mann, Mann!

Schon strange, wie unser Hirn so funktioniert.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl

Im Moment kämpfe ich auch eigentlich durchgehend mit "Helden gesucht" von Thomas Godoj (ja, der DSDS-Sieger). Hintergrund ist dass wir ein neues Programm haben, das wie mit einem "Auto Pilot" starten. Der Godoj hat seinerzeit einen Hit mit "Autopilot" gehabt. Ich kenne aber das Lied nicht (mehr) und so schaltet mein dämlicher Grübelglibber dauernd auf "Helden gesuuuuucht, die unter Feuer was vertraaageeen..." - geht mittlerweile in die 3. Woche und nervt ohne Ende :kotz: Ok, interessiert keinen, aber ich dachte, dass wenn ich drüber schreibe alles wieder gut wird :LOL:

Eric

Vor einigen Wochen war ich in München auf der Wiesn.
Was kam da? "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, schallallallallalaaaaa ..." seitdem geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf.
Daher "beneide" ich den GRAF etwas, DER hört wenigstens was relativ Cooles in seinem verwirrten Kopf!!  ;)

Das Schlimme dabei ist, das ich das Lied auch jetzt noch bei Filmen summe! Erst neulich bei FORREST GUMP bei der Szene als seine Freundin stirbt!
Hat natürlich hervorragend "gepasst"!!  :anime:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Hehe, mir geht das Thema vom Paten schon seit Jahren nicht ausm Kopp... und dann pfeift der Bub das eben in sämtlichen Situationen vor sich hin und erlebt dann auch schon sehr sehr lustige Dinge:
Einmal durch die Münchener Fussgängerzone geschlendert und an nem Violisten aka Straßenmusiker vorbeigelaufen... ein paar Meter später erkannte ich die Melodie, bin wieder zurück und habs mir zuende angehört und ihm fünf Euro in seinen Hut gelegt. Das war's mir wert!
Als ich beim Film gearbeitet habe waren wir für'n Dreh in der Toskana... hat natürlich auch irgendwie gepasst. Und nach n paar Wochen ist dann n Kollege aus der Requisite mit dem Thema auf den Lippen auf dem Set herumgerannt. Er hat mir dann gesagt: "Kruzefix, bekomme das Lied nicht mehr aus meinem Hirn, aber ich weiß auch nicht woher ich das aufgeschnappt hab!?" hehe, hab ihn dann im Ungewissen gelassen, bis wir Italien verlassen haben.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Intergalactic Ape-Man

Ich pfeife auch sehr oft Remember Vito Andolini vor mir her. Außerdem ist eins meiner Hauptthemen dieses:

Hans Albers - La Paloma

Ich kenne aber auch die urplötzlichen Ausbrüche ungeahntem musischem Memoriums und fange dann aus heiterem Himmel auf dem Abort schoneinmal sowas zu singen an:

Wolfgang Petry Nur ein kleines Stück Papier

Das ist wie Tinnitus, man muß damit leben lernen.

Mr. Blonde

Besonders fies sind Ohrwürmer, wenn sie so schaurig-schön klingen wie:
Suspiria Theme

Beim ersten Mal schauen, ging mir das noch Wochen danach nicht aus dem Kopf und nun schaue ich Suspiria noch ein zweites Mal.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hedning


Claude

Schön schön - der Thread wurde gestartet, um etwas GEGEN Ohrwürmer zu finden und zuletzt wurden Ohrwürmer gepostet...  :icon_mrgreen:

Eine Freundin wollte mir mit den neuen Popstars ärgern bzw. mir einen Ohrwurm verpassen, aber bisher ist zum Glück nichts hängengeblieben.

Popstars: Lavive feat. ESRA - No Time for Sleeping (HQ Music Video)

wusselpompf

Ich packs mal hier rein...

Ich habs diese Weihnachten wirklich und wahrhaftig geschafft, nicht einmal "Last Christmas" von Wham ertragen zu müssen. Das ist das schönste Geschenk von allen.  :king: :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

 :viney: Und ich hätte nicht einmal dran denken müssen. Wenn Du es jetzt nicht erwähnt hättest!  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

 :king:

gern geschehen
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Dezember 2010, 19:11:22
Und jetzt nochmal alle zusammen:

Last Christmas - Karaoke Wham Style

Hätte ich kein Autoplay-Stop hättest du mich erwischt  :zwangsjacke: :zwangsjacke:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dionysos

Ich habe das Lied dieses Jahr genau einmal gehört - aber nicht die Originalversion von Wham sondern interpretiert von einer AC/DC-Coverband. Klang garnicht mal so schlecht  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KrawallBruder

http://www.youtube.com/watch?v=tYLjq5oZIZ4&feature=player_embedded#!

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Nicht das neueste Lied, aber irgendwie....ungelogen: über 40mal gehört in den letzten 3 Tagen.
Wird Zeit dass Montag ist und man paar Stunden abgelenkt ist O_o

Roughale

Heute in meiner Heavy Rotation: Pokerface von der Schnitzelbraut - echt garstig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020