OFDb

the Wolverine (Teil 2)

Begonnen von StS, 20 Oktober 2010, 07:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: Pinhead_X am 26 Juli 2013, 09:16:42
Wolverine ist für mich jetzt eh nicht der aller spekatkulärste Charakter, und ich frage mich warum an grade ihm zwei Solofilme spendiert. Dennoch ist seine Geschichte interessant und kommt indiesem Film sehr gut zur Geltung.



Weil WOLVERINE der mit Abstand beliebteste Mutant der X-Men ist und die Fans sich die Haare ausreisen um solche Filme sehen zu können!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Zitat von: EvilErnie am 26 Juli 2013, 12:04:33
Zitat von: Pinhead_X am 26 Juli 2013, 09:16:42
Wolverine ist für mich jetzt eh nicht der aller spekatkulärste Charakter, und ich frage mich warum an grade ihm zwei Solofilme spendiert. Dennoch ist seine Geschichte interessant und kommt indiesem Film sehr gut zur Geltung.



Weil WOLVERINE der mit Abstand beliebteste Mutant der X-Men ist und die Fans sich die Haare ausreisen um solche Filme sehen zu können!!

Cool. Ich jetzt nich so...:/
Ich finde Storm, Magneto oder Prof. X wesentlich interessanter.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Das meine auch nicht nur ICH alleine, das meinen zig Millionen Fans weltweit....  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

27 Juli 2013, 03:30:16 #63 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2013, 04:59:46 von RoboLuster
Pinhead kennt nur den "Film-Wolverine". :icon_razz:


edit:  Eigentlich ist er ja eher so:

http://youtu.be/G7J1rhn4EhM


Zum Glück gehören beide nicht zum selben Universum.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Zitat von: RoboLuster am 27 Juli 2013, 03:30:16
Pinhead kennt nur den "Film-Wolverine". :icon_razz:


edit:  Eigentlich ist er ja eher so:

http://youtu.be/G7J1rhn4EhM


Zum Glück gehören beide nicht zum selben Universum.^^

:icon_mrgreen:

Nein ich kenne ihn schon zeimelich gut. Aber trotzdem habe ich den Hype um diese Figur nie verstanden. Ich finde ob ein Wolverine Interessant ist oder nicht, hängt wesentlich von der Geschichte drumherum ab. Die stimmte beim neuen Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

27 Juli 2013, 16:16:46 #65 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2013, 16:24:51 von RoboLuster
Unter uns, ich war auch nie ein Wolverine Fan, finde ihn interessant (seine Zeit in Japan, vor den X-Men), und cool, aber mitgehyped hab ich iwi nie. Kann den Hype aber verstehen, immerhin ist er wie ein launiger Terminator mit Krallen die überall durchschneiden wie durch Butter. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Ich fand Wolverine in der Filmserie immer am besten, aber er wird durch Jackmans Interpretation immer mehr zum Weichei. Der erste Wolverine-Film hat mich schon enttäuscht, und die Beschreibungen des aktuellen lassen noch Weicheieriges ahnen. Sehr schade. Vielleicht sollte Jackman doch lieber zu den romantischen Komödien zurückkehren und Wolverine einem Actiondarsteller überlassen, der da wieder Pep reinbringt.

Deer Hunter

Zitat von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:20:57
Ich fand Wolverine in der Filmserie immer am besten, aber er wird durch Jackmans Interpretation immer mehr zum Weichei. Der erste Wolverine-Film hat mich schon enttäuscht, und die Beschreibungen des aktuellen lassen noch Weicheieriges ahnen. Sehr schade. Vielleicht sollte Jackman doch lieber zu den romantischen Komödien zurückkehren und Wolverine einem Actiondarsteller überlassen, der da wieder Pep reinbringt.

Also ich verstehe nicht, was an einer Dartsellung eines innerlich zerissenen und unter dem Verlust seiner großen Liebe leidenden Charakters "weicheierig" sein soll. Jackman schafft es zu jeder Zeit den Wolverine eben genau nicht zu einem peinlichen Heulsusen-Mutanten verkommen zu lassen, sondern verleiht der Figur eine Tiefe, die äußerst ungewöhnlich für eine fiktive Comicgestalt ist. Dabei wird es meines Erachtens nach nie peinlich, schließlich fängt der gute Mann auch nicht zu heulen an oder schaut stets mit dem selben leidenden debilen Gesichtsausdruck in die Kamera, ganz und gar nicht!
Bilde dir lieber selber eine Meinung, bevor ein Urteil von deiner Seite gefällt wird. Glaub mir, es lohnt sich! ;) :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Maddox

Gestern in der Spätvorstellung gesehen.. Jo, naja, muss dazu sagen, hab Teil1 nicht gesehen und kann ihn daher hinsichtl. Charakterentwicklung etc. nicht im Zusammenhang beurteilen (auch mangels Kenntnisse der Comics). Aber als Film an sich, hm, es hat mich nicht grade umgehauen, McClane hat schon das meiste genannt betr. Logiklöcher, Rückblende-Gedöns und einige der Dialoge fand ich schon recht lustlos bzw. zündeten (zumindest in der dt. Synchro) bei mir überhaupt nicht (weder die ironischen, noch die abfertigenden). Lag vllt. auch an der späten Uhrzeit. Showdown, hmm naja, hat mich irgendwie an Sucker Punch erinnert. Auch fand ich einige Rollen des Casts etwas schwach um nicht zu sagen fehlbesetzt. Das Japan-Setting aber gefiel mir (auch wenn man vllt. mehr draus hätte machen können.)
Was aber definitiv ein Highlight war, war Rila Fukushima! Ich fand die im Film echt cool, dachte ich hab die schonmal wo gesehen, aber das war wohl ihr erster richtiger Spielfilm.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Lucker

Zitat von: Deer Hunter am 29 Juli 2013, 15:13:10
Zitat von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:20:57
Ich fand Wolverine in der Filmserie immer am besten, aber er wird durch Jackmans Interpretation immer mehr zum Weichei. Der erste Wolverine-Film hat mich schon enttäuscht, und die Beschreibungen des aktuellen lassen noch Weicheieriges ahnen. Sehr schade. Vielleicht sollte Jackman doch lieber zu den romantischen Komödien zurückkehren und Wolverine einem Actiondarsteller überlassen, der da wieder Pep reinbringt.

Also ich verstehe nicht, was an einer Dartsellung eines innerlich zerissenen und unter dem Verlust seiner großen Liebe leidenden Charakters "weicheierig" sein soll. Jackman schafft es zu jeder Zeit den Wolverine eben genau nicht zu einem peinlichen Heulsusen-Mutanten verkommen zu lassen, sondern verleiht der Figur eine Tiefe, die äußerst ungewöhnlich für eine fiktive Comicgestalt ist. Dabei wird es meines Erachtens nach nie peinlich, schließlich fängt der gute Mann auch nicht zu heulen an oder schaut stets mit dem selben leidenden debilen Gesichtsausdruck in die Kamera, ganz und gar nicht!
Bilde dir lieber selber eine Meinung, bevor ein Urteil von deiner Seite gefällt wird. Glaub mir, es lohnt sich! ;) :respekt:
Ich schuf Gott!

Lucker

11 August 2013, 02:33:16 #70 Letzte Bearbeitung: 11 August 2013, 02:48:07 von Lucker
Zitat von: Deer Hunter am 29 Juli 2013, 15:13:10
Zitat von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:20:57
Ich fand Wolverine in der Filmserie immer am besten,... :respekt:

...doch leider tummeln sich noch so viele viele durchs Marvel Universum, ohne Plan und Namen!
Wissen nicht, das Blade, Hulk und more & more die kleine Kackwelt retten, Tag für Tag.
Wolverine machts wieder richtig gut, diesmal in Asien, ´Rock`N`Roll!
Und auch diesmal wirds ein Fest für die Sinne.
Action-Galore!!!!!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dexter

Zitat von: StS am 22 Juli 2013, 18:21:12
ZitatThe Wolverine will be bloodier and unrated for Blu-ray and DVD

Do you know what's been missing from films featuring Wolverine? Violence. Oh, there's scenes of Wolverine using his claws or kicking and punching, but never to the degree that fans have been dying to see. THE WOLVERINE might be grittier, however it probably still isn't at the level that most fans want. After all it is PG-13.

In an interview with Digital Spy, director James Mangold made this fanboy very happy by announcing that when THE WOLVERINE hits Blu-ray there will be an unrated director's cut. This part of the interview is when Mangold was asked if there were any scenes he had to cut from his upcoming film that might make it to Blu-ray and DVD:

I'm very happy with the cut, and the studio was very generous in terms of letting me finish the movie as I wanted, but I do think we will have a slightly more violent version... let's say an unrated, a bloodier version. There's about ten or 12 minutes of scenes that I'd love people to see, that we'll produce some kind of longer version of the movie at some point on Blu-ray or whatever. There's another great scene with Hiro Sanada and a much more elaborate battle with ninjas from the third act that is a pretty huge battle sequence that you'll see.

This doesn't mean that Logan will be decapitating people left and right, but we could see a bit more blood on his claws by the time the film has a home release. If THE WOLVERINE sucks, a bit of red isn't going to help much but if the movie turns out as good as early reviews claim it is, an unrated version of THE WOLVERINE could be phenomenal.

(joblo.com)
Den Extended Cut wird es in Deutschland nur zusammen mit der 3D Kinofassung geben. :viney:

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  5 November 2013, 20:36:18
Der nächste Teil scheint wieder von Mangold inszeniert zu werden:
http://geektyrant.com/news/hugh-jackman-making-new-wolverine-movie-with-james-mangold

Nette News und gerade eben auf Blu-ray gesichtet. Und jetzt auch die Szene beim Abspann.  ;)

Obwohl ich mich schon frage wie sie das
Spoiler: zeige
mit den fehlenden Adamantium Krallen lösen wollen, die er ja beim Endkampf verloren hat
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

Zitat von: Eric am 25 November 2013, 01:03:07
Zitat von: Newendyke am  5 November 2013, 20:36:18
Der nächste Teil scheint wieder von Mangold inszeniert zu werden:
http://geektyrant.com/news/hugh-jackman-making-new-wolverine-movie-with-james-mangold

Nette News und gerade eben auf Blu-ray gesichtet. Und jetzt auch die Szene beim Abspann.  ;)

Obwohl ich mich schon frage wie sie das
Spoiler: zeige
mit den fehlenden Adamantium Krallen lösen wollen, die er ja beim Endkampf verloren hat


Spoiler: zeige
Wieso, es gibt doch noch genug davon. Der super Endboss war ja schon komplett aus Adamantium und es war doch auch dort gelagert. Also, alles easy going.  ;)

Newendyke

Zitat von: MaistaMaista am 25 November 2013, 15:25:27
Zitat von: Eric am 25 November 2013, 01:03:07
Zitat von: Newendyke am  5 November 2013, 20:36:18
Der nächste Teil scheint wieder von Mangold inszeniert zu werden:
http://geektyrant.com/news/hugh-jackman-making-new-wolverine-movie-with-james-mangold

Nette News und gerade eben auf Blu-ray gesichtet. Und jetzt auch die Szene beim Abspann.  ;)

Obwohl ich mich schon frage wie sie das
Spoiler: zeige
mit den fehlenden Adamantium Krallen lösen wollen, die er ja beim Endkampf verloren hat


Spoiler: zeige
Wieso, es gibt doch noch genug davon. Der super Endboss war ja schon komplett aus Adamantium und es war doch auch dort gelagert. Also, alles easy going.  ;)


Er kann ja zukünftig oder übergangsweise mit einen
Spoiler: zeige
Skelettklingen
kämpfen, diese wachsen ja nach.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kann mir eigentlich erklären, wie Wolverine nun zu seinen Adamantium Klingen gekommen ist? Im 2. X-Men bekommt er das Zeug vom Militärfuzzi und beim neusten Film hat er die schon im 2. Weltkrieg. Oder hab ich da was übersehen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

droog

Im zweiter Weltkrieg hat er noch die Knochenklauen. Das mit dem Militärfuzzi passt also und hatte ich ebenfalls so verstanden.



Allerdings hatte ich mich etwas gewundert, dass die Adamantiumklauen nur mit Metall überzogene Knochen sind. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass er einfach nur die Selbstheilungskräfte hat und ihm dann in dem Experiment die kompletten Metallklauen eingesetzt wurden. Aber weiß auch nicht wo ich das her hab. Im Zweifel backen die Filme ja eh ihre eigenen Brötchen.
PEHDTSCKJMBA

Eric

Nene, die sagten in einem der X-MEN Filme dass das Adamantium sich nur um die Knochen legt.
Das passt also, das unter dem Adamantium noch die Knochenkrallen sind.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Mal noch eine Frage wegen dem Extended Cut: Man muss sich da die 3D+BR-Combo dafür zulegen. Ist der Extended Cut hier aber auch auf der 2D-BR drauf, oder gibt es den nur für die 3D-Variante?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MMeXX

Bei Fassungsfragen bitte die OFDb konsultieren!

Dann hättest du gesehen, dass hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=248003&vid=372023 entsprechend Antworten gegeben werden. (Extended Cut auf 2D-BD).

Glod

Ah sorry, das wusste ich nicht. Danke.  :icon_smile:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MMeXX

Bei dieser Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=248003&vid=371948 steht es zwar nicht ganz so offensichtlich, aber da ist der Extended Cut ebenfalls auf Blu-ray Disc 3 als 2D-Fassung drauf.

Glod

Mir ist diese Produktphilosophie irgendwie völlig schleierhaft. Wieso machen die 2-Discs mit den beiden Cuts? Kostet die doch auch Geld. Also ob man das nicht locker auf eine gebracht hätte.
Na ja und für den Zwangskauf der z.B. für mich nicht verwendbaren 3D-Fassung gehört den Verantwortlichen sowieso...aber das würde jetzt zu grafisch werden...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Riddick

Zitat von: Glod am  4 Dezember 2013, 09:45:46
Mir ist diese Produktphilosophie irgendwie völlig schleierhaft. Wieso machen die 2-Discs mit den beiden Cuts? Kostet die doch auch Geld. Also ob man das nicht locker auf eine gebracht hätte.

Wahrscheinlich hat man Kinofassung und Extended Cut auf jeweils eine Disc gepresst um diese dann später auch einzeln zu veröffentlichen und doppelt abkasieren zu können. Die Kinofassung gibt es ja schon einzeln und es würde mich nicht wundern, wenn der Extended Cut früher oder später auch einzeln erscheint.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

James Mangold´s ,,the Wolverine" (2013) hätte durchaus prima funktionieren können: Für das zweite ,,Solo-Abenteuer" des ebenso berühmten wie geschätzten Titel-Helden aus der ,,Marvel"-Schmiede ersonnen die Skript-Autoren Mark Bomback und Scott Frank eine als Kombination aus düsterer Charakterstudie und rasantem Action-Thriller angepriesene Geschichte, welche sowohl Logan´s ,,gequälte Seele" beleuchten als auch die Figur ins ,,Land der aufgehenden Sonne" führen sollte. Zudem entschied man sich, auf ausschweifenden ,,Zerstörungs-Bombast" (á la ,,Man of Steel" oder ,,the Avengers") zu verzichten. Leider aber ist ihnen nichts wirklich Reizvolles oder Relevantes hinsichtlich des ,,Innenlebens" des ikonischen Parts eingefallen (bzw. konnten sie eben jene Facetten u.a. aufgrund der vorgeschriebenen ,,Jugendfreigabe" eh nicht vernünftig präsentieren) und entpuppten sich die gestalteten Action-Sequenzen (allesamt) obendrein als bestenfalls mäßig aufregend – wobei da der erstaunlich einfallslos-belanglose Showdown als besonders enttäuschend anzuführen ist. Hugh Jackman verkörpert die Hauptrolle prima – genügend Übung darin hat er ja – Rila Fukushima tritt als cooler, wenn auch recht schlicht gearteter weiblicher Sidekick in Erscheinung und ,,Love-Interest" Tao Okamoto ist wahrlich eine außergewöhnliche asiatische Augenweide. Die übrigen Beteiligten agieren indes zwar keinesfalls schwach – sind im Grunde aber kaum der Rede wert. Traurigerweise schließt letzteres die durchweg ,,blassen" Bösewichte mit ein – allen voran Svetlana Khodchenkova als Schlangen-Mutantin ,,Viper". Was bleibt, ist ein gelungener erster Akt, ein ansprechendes Japan-Setting und ein nettes Ninja-Scharmützel kurz vorm Finale – darüber hinaus jedoch nicht mehr als solide Durchschnittskost, anzusiedeln irgendwo zwischen einem halbwegs interessanten ,,Eastern Noir" und einer rundum gängigen Hollywood-Comicverfilmung...   5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020