OFDb

Sennentuntschi

Begonnen von Kettcar, 27 Oktober 2010, 10:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettcar

Sennentuntschi (2010), Schweizer Horrorfilm
Regie: Michael Steiner

So nun hat die Schweiz auch ihren ersten Horrorschocker (oder genauer gesagt Rape'n'Revenge-Movie), basierend auf einer Sage aus unseren Alpen. Der Film wird derzeit auf deutsch synchronisiert und sollte also bald auch in Deutschland und Österreich anlaufen. Ein Film, der mehrfach gegen unseren Strafgesetzartikel 135 verstösst, für welchen viele Schweizer Filmfans schon gebüsst wurden  (guxte hier http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=44746.0), aber wegen dem "kulturen Wert" nichts befürchten muss  :algoschaf:

Story: Drei Bauern auf der hohen Alp leben die Sage der Sennentuntschi aus: Einer Puppe, die angeblich lebendig wird und sämtliche sexuelle Wünsche erfüllt. Es taucht tatsächlich eine Frau auf der Alp auf, mit der sich die Älpler vergnügen. Doch aus dem anfänglichen Spass wird bitterer Ernst...

Fazit: Für einen Schweizer-Film erstaunlich mutig, gute Darsteller und sehr viele schöne Aufnahmen unserer Landschaft. Der Streifen hat zwar seine Längen und ist anfangs noch recht verwirrend, doch dies wird noch alles mehr oder weniger schlau aufgelöst. Wer dem Schweizer Film eine Chance geben will, macht bei Sennentuntschi nichts falsch  :respekt:

Dennoch hätte ich noch die eine oder andere Frage, falls jemand den Film also gesehen hat: Bitte melden  :icon_smile:


McKenzie

Bin schon letzte Woche einigermaßen erstaunt über den sehr interessant aussehenden Trailer gestolpert.

http://www.youtube.com/watch?v=Vqm-fli7T6Q

Angeblich soll es sich hierbei um den bisher teuersten Schweizer Film handeln, was halbwegs unfassbar ist, wenn es tatsächlich der exploitative Horrorfilm sein sollte, den der Trailer und die Ankündigungen versprechen.

Übrigens diente die Legende von der Sennentuntschi schon einmal als Grundlage für einen großartigen, ungewöhnlichen (Horror-)Film, Georg Tresslers' mystisches Meisterwerk SUKKUBUS - DEN TEUFEL IM LEIB.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Pinhead_X

Ich weiß nicht. Wenn ich den gucken sollte, dann nur in hochdeutsch. Das hält ja keiner aus....*g*
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kettcar

Kann ich verstehen  :icon_lol: Habe mich in langweiligen Momenten auch gefragt, wie man den Film synchronisieren will. Schweizer reden so schnell.

Ist mit 5,5 Millionen Franken tatsächlich der teuerste Schweizer Film aller Zeiten. Negativ in die Schlagzeilen geriet der Streifen, weil den Produzenten
das Geld ausgegangen ist und es angeblich Sex- und Drogenorgien bei den Dreharbeten gab.Was der sonst ernste Regisseur aber abgestritten hat. Soviel für die Klatsch & Tratsch-Kolumne.

el_espiritu

Also ich find den Trailer nicht verkehrt, macht Lust auf mehr. Wenn er irgendwann in der Videothek steht werd ich ihn auf jeden Fall mal ausleihen.

Freddy Voorhees

Hey du alte Galöri!

Den muss ich mir demfall unbedingt noch reinhauen. Den hab ich fast vergessen. Aber erst mal noch Piranhia! Mit der Kälte kommt der Film-Nerd in mir langsam wieder raus. Gut so!

:respekt:

Freddy Voorhees

So! gesehen und positiv überrascht! Geile Machart, tolle Bilder, düstere Stimmung! Sowas hab ich noch in keinem Schweizer-Film gesehen. Und es ist schlussendlich wirklich ein guter alter Rape 'n Revenge Movie, mit einer überdurchschnittlich anspruchsvollen Handlung und einem (leider nicht sehr überraschendem) Storytwist! Die Sexszenen sind erstaunlich fies und freizügig. Da wird wirklich vergewaltigt bis sich die Balken biegen! Die eigentliche Revenge hätte spektakulärer ausfallen können, ging aber klar. Ausserdem wird ordentlich geflucht und Absint gesoffen. Ein Blick wert, dieses Sennentuntschi! :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020